Nochmal abschließend Verkehrsunfälle: Ok das mit dem
Anteil der Verkehrstoten noch nix über die absoluten Zahlen sagt hatte ich gestern kurz vorm schlafengehen auch noch erkannt, war aber zu faul dafür nochmal den PC anzumachen und das zu ändern... Das mit Berlin hatte ich einfach überlesen, sry, war wohl einfach zu spät gestern nacht
*g*... Trotzdem müsstest du, um daraus einen Fall gegen den k.I. zu konstruieren erstmal eine ganze Menge mehr schlüssig beweisen, und das ließe sich nur ganz schwer machen. Subjektive Einschätzung Objektivieren: war das Fahrverhalten früher wirklich "besser" oder "schlechter"? (Früher war alles besser ist eben nur eine Plattitüde...) und dann musst du immer noch die Änderungen der Rahmenbedingungen (technische Entwicklung) bei dieser Statistik mit berücksichtigen, weshalb man mit diesem Beispiel überhaupt kein Argument für oder gegen den k.I. konstruieren kann, selbst wenn die Anzahl der getöteten Fußgänger absolut gesunken sein sollte und die Fahrer wirklich roudyhafter geworden sind (for the sake of argument) sagt das noch absolut nix dagegen (oder dafür) aus, da das alleine schon durch die Erfindung der Winterreifen, besserer Bremsen/Reifenprofile und des ABS passiert sein könnte, was eben auch viele Fußgängerleben mit rettete (sind halt andere Rahmenbedingungen)... aber lassen wir das jetzt mal auf sich beruhen, da das auch zu sehr OT führen würde.
@Diderot: Jedes Fitzelchen gespielter Zeit von potentiell X-hundert verschiedenen Füllspielern zu zählen, darauf hab ich nun wirklich keine Lust. Man hat schon genug mit den Stammspielern zu tun... Außerdem wird das wohl kaum ein uns völlig unbekannter z.B. englisch sprechender b-net-Spieler (der natürlich nicht bei india angemeldet ist) akzeptieren, dass er mit der dubiosen Erklärung er würde später irgendwann evtl. was mit Losen in einem deutschsprachigen Forum gewinnen, jetzt noch überhaupt keine drops kriegt und das jedem erst groß zu erklären, darauf hab ich auch absolut kein Bock.
Ein Stammspieler, der seinen char behalten will hat natürlich Spielvorrecht auf seinen char, ist doch selbstverständlich. Schließlich kann der dort spielende Spieler auch einfach auf einen anderen der neun chars umsteigen, oder jemand anderes, der schon lange spielt, macht einfach mal ne Pause (wenn alle von uns besetzt sind). Und wenn du nicht auf die 12h/Tag kommen solltest, kannst du immer noch als Charinhaber aussteigen und dir dafür sämtliche gespielten Stunden als normale Lose anrechnen lassen (und damit, wenn du unter die drei aktivsten kommst wahrscheinlich sogar an der 99er Verlosung teilnehmen). Und natürlich werden die chars nach dem Ende nicht ausgezogen, sondern behalten ihre kickass-items, was mehr als genug Lohn sein sollte!
Im Übrigen wurde doch schon oben von Schmauch gesagt, dass wir zwei parallele speedruns machen müssen, d.h., dass wir de facto 5-6 weitere chars haben werden, die dann natürlich auch die Spieler behalten dürfen! Es werden dann wohl auch ein paar erfahrene speedrunner im zweiten run teilnehmen, um das ganze ein wenig zu managen. Und es zwingt einen auch niemanden dazu bei zwei speedruns zu bleiben. Wenn noch mehr Leute ihre chars behalten wollen, können die auch gerne noch einen dritten, vierten oder fünften Parallel-run aufmachen, die Strategie steht ja offen für jeden hier im Forum drin...
@all/Diderot:Das du (Diderot) bei doppelt so schnellen Baalruns (kriegst ja das pretele/W2 und die sehr gut ausgestattete Party, die wie eine Dampfwalze über die Baalwellen pflügt mit geschenkt) mit drop-Rechten alle 8 Spiele (übrigens kriegt jeder Füllerchar alle 8 Spiele einen drop) dich immer noch in irgend einer Weise im Nachteil als Füllerchar siehst, versteh ich nicht.
Um das mal klar und deutlich für jeden zu machen: Dieser run hier ist eine win-win Situation für jeden, da man eben nur die Erträge zweier Baalruns (was Baalruns mit doppelter Geschwindigkeit in Wahrheit eben auch sind) durch die jeweils 10 benötigten Spieler (entweder per Lose oder drop-Recht) teilen muss (statt durch theoretisch sonst 16 dafür notwendigen Spielern)! Deswegen wird durch die Teilnahme an diesem Projekt jeder der anwesenden Spieler de facto netto mehr aus diesen runs rausholen als aus jedem anderen Baalrun! Ich weiß nicht, ob Euch das so ganz bewusst ist... Doppelte Baalrungeschwindigkeit heißt eben auch, dass mal als Auffüller (als Beispiel) im Prinzip alle vier Baalruns drop-Recht hat (wenn man es mit normalen Baalruns vergleicht). Und dabei hab ich noch nicht mal mitgezählt, dass man hier (bei kontrolliertem last-hitter mit sehr viel mf und ständigem Quest-drop) immer einen nahezu optimalen drop erhalten wird, was die eigentliche Ausbeute mit drop-Recht in Wahrheit wohl eher auf ca. alle zwei Baalruns erhöhen wird (wieder im Vergleich zu normalen Baalis)! Und hab ich schon erwähnt, dass Ihr bei all diesen mf-runs sogar noch die optimalste XP-Ausbeute des ganzen battle.nets dazu kriegt? Nein? Tja, is aba so...
Und bei dieser ganzen Rechnung hab ich noch nicht mal die ganzen Spieler mitgezählt, die hier auf ihre sämtlichen gesammelten Lose verzichten werden, die die Chance auf gutes Zeug/Chars zumindest für die anderen Stammspieler noch viel weiter erhöhen werden!
Also: Hat hier noch jemand was zu meckern? Dann macht doch nächste ladder Eure eigene viiiiel ineffektivere Chose! Bitte! Wenn ihr Euch unbedingt selbst in den Fuß schießen wollt, nur zu! Ansonsten hört bitte einfach mal mit der Meckerei auf und denkt mal rational nach, was Euch hier geboten wird! Ich kanns nur immer wieder sagen teamplay >>>>> Eigenbrötlerei...
Die Wahrheit liegt also genau im Gegenteil dessen, was du oben behauptet hast! Die Füllerchars profitieren sogar am allermeisten von allen (eigentlich schon zu viel) und tragen zum Spiel eigentlich nur das "Auffüllen" der Spiele bei, sonst nix (keine Hilfe beim Spielen der pretele/W2-sorcs, keine wirklich schnellen killerchars, usw. usf. - s. Liste auf der letzten Seite). Wie man daraus noch einen Nachteil konstruieren kann ist mir absolut rätselhaft... Wahrscheinlich werden wir diese Vorteile für die Füllerchars sogar noch beschneiden müssen, denn sonst wird jeder, der nicht unbedingt einen highlvl-char haben will hier als Füllerchar teilnehmen wollen. In dem Falle würde dieser run mit seinen Vorteilen auch gar nicht zustande kommen können, weshalb man das Pendel (was momentan die Füllerchars bevorteilt) wieder in Richtung Stammspielerbevorteilung schwingen müsste!
Und mit trading (bei drop-Recht) kann man sich übrigens am Anfang der ladder sehr wohl die für einen selber passenden items zusammenstellen, ihr könnt ja z.B. auch mit der Stammgruppe und ihrem jederzeit sichtbaren itempool im Forum traden, da habt ihr sogar 100 % legit stuff...
@mfb:
Rein aus Oktikgruenden wuerde ich den zukuenftigen 99er auch erstmal ohne Baalquest lassen, bis er "fertig" ist. Hat keinen Nachteil - nur den Vorteil, ggf. noch einen Questdrop bei Baal zu erhalten, sollte der letzte Schlag dort von ihm kommen.
Wie soll das funktionieren, wenn doch die Telesorc immer ein Spiel mit noch offenem Baalquest erstellen soll und die 99er beim kill dabei ist?
Edit: OK, wurde per ICQ von mfb aufgeklärt, wie das funktioniert...
Die Itemverteilung etc. ist auf jeden Fall ein Punkt, der nochmal angeschaut werden muss. Ich denke aber, dass wir da genug finden&leveln, um alle irgendwie zufrieden zu stellen.
Sollte so, wie es ist, für alle eine ausreichend große win-win-Situation sein (s. Antwort dazu oben).
@Schmauch:
Ich halte auch nichts vom verlosen der chars ...
Solange du keine konstruktiven Vorschläge bringst, wie man das ganze mit ungefähr der selben Geschwindigkeit ebenfalls durchgängig zum laufen bringen kann ist deine Meinung dazu relativ egal. Denn wie ich in dem großen Erklärungspost ziemlich deutlich erklärt habe, funktioniert das ganze nur so, wie ich beschrieben hab (es sei denn dir fällt was anderes ein). Ansonsten musst du es wohl oder übel nun einmal so akzeptieren, wenn es nur so funktionieren kann...
Wenn ich meinen char mehr als 12 stunden pro tag spielen sollte - und den dann behalten möchte da ja durchaus auch einiges meiner zeit eingeflossen ist (48 stunden und mehr wenn man von 4 tagen a 12 h ausgeht) nach welcher logik verliere ich dann meinen anspruch auf " itemlose " ?
Nach der selben Logik, nach der Du die größten kickass-items von allen Funden auf dem char tragen und 12h/Tag Levelzeit geschenkt kriegen wirst und wir noch genug Anreize für die anderen Spieler brauchen, um diese anderen 12h/Tag auch spielen zu wollen... Und items sind nun mal schon nur noch Trostpreise, davon sollten dann wenigstens einige da sein, falls man keinen char gewinnen sollte. Ich wär sogar dafür (fällt mir grad auf), dass wir die Lotterie so ausrichten, dass wir erst die Charverlosung machen und die Gewinner eines chars nicht mehr an der item-Verlosung teilnehmen dürfen (damit es für die Verlierer der ersten Verlosung wenigstens noch viele items zu gewinnen gibt und diese Leute dann keine mf-chars mehr hochziehen brauchen). Die Gewinner der chars kriegen ja auch schon automatisch items (die highend-items auf dem char eben) geschenkt.
mir ist der speedrun auch wichtiger als der 99er run
und mitspieler sozusagen " auszuschliesen " die von anfangan daran mitgearbeitet haben um ein anderes projekt (besser) zu verwirklichen ist imho inakzeptabel - zumal es nie eine wirkliche abstimmung dazu gegeben hat (ein " wer ist dagegen ?" ist keine abstimmung )
wenn das wirklich so gemacht werden soll müssen eh 2! gruppen den 4 stunden run hinlegen - oder wo soll sonnst die java , der nec und der 2. pala herkommen ?
Die Antwort zum obigen Teil hast Du dir doch schon selbst gegeben! Verstehe nicht, warum Du hier sowas behaupten kannst, wo Du das doch selber schon wahrgenommen hast... Hier wird niemand ausgeschlossen (s. auch Antwort an Diderot oben).
Zudem gilt notfalls eben auch noch:
Naja, die Sorc-Aufteilung ist nicht das Problem, Respecs sei Dank.
D.h. da koennen wir durchaus auch eine andere Sorc nehmen, die auf 99 gelevelt werden soll.
Die Telesorc eher nicht
, aber der Rest durchaus.
das ich den barbaber abgeben werde steht für mich auser frage (ich würde ihn eh nicht spielen )
das heißt wiederum für mich : die nacht durchmachen für den speedrun (reset um 12 - bis baal-hell ~4:00 bis 4:30 ) dann den char irgendwann morgens abgeben und dann ohne jeglichen char dastehen um mir " meinen " char hochzuziehen mit dem ich spielen will
irgendwie suboptimal
Nein, wie du schon oben sagtest (ich wiederhole mich
) wird es zwei speedruns (einen mit Java) geben.