• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussionsthread] Chargalerie

Darum. Banngründe gehen nur den betreffenden User selbst etwas an.
 
ui, so machst du es ja richtig spannend :D

um nicht OT zu sein spamm ich jetzt meinen Frenzy in die Galerie^^


edit: bzw: Chargalerie, nicht Gallerie
 
Zum Dualgriefwirbler von PoD-Devilboy:

VII) Ein Bericht wertet den Beitrag auf
Ein kleiner Bericht wie man mit dem Barb durch das Spiel gekommen ist soll nicht fehlen. Dazu zählt nicht "ich hab meinen Char hochgerusht". Mit sowas brauch niemand ankommen.


IX) Einheitsbrei ist langweilig
Keine Langeweile und Einheitsbrei aufkommen lassen. Stellt Barbaren vor die wirklich einzigartig sind. Ob nun unterschiedlich in Ausrüstung oder Skillung, es hat einfluss auf das eigene Spiel. Stell dein Spiel vor. Es können auch mainstream chars vorgestellt werden, aber achtet darauf das sich das im Rahmen hält.

Schön, dass du den Startpost gelesen hast.

Es gibt bereits mehrere Dualgriefwirbler, die allerdings besser ausgerüstet und gestatet sind. Die sind sogar richtig gespielt worden. :eek:


Der Helm ist nur aus Stylegründen auf dem Barb zu gebrauchen, der Gurt bietet dir garnix. Zumindest nicht, wen nder Barb vernünftig gestatet wäre. Die Stattung ist die schlechteste überhaupt.

Wozu noch Dualgrief wenn du durch die Stattung soviel Schaden liegen lässt?

Dazu hast du noch ncihtmal die Quests alle erledigt. Zumindest nicht die Skillquests.

Du hast 89 Skillpunkte vergeben von 110 möglichen und das auf Level 90. Das sagt ja alles aus.

Ich werde mir noch stark überlegen, ob der Post da bleiben darf, aber so einen bescheidenen Barb muss man echt nicht vorstellen.


€: Die Statuspunkte stimmen ebenfalls nicht. Du hast 450 Statuspunkte gesetzt bei Level 90. Das sind ein paar zu wenig.

Auch hast du dich mit deinen Resistenzen vertan.

30 Anya + 19 Anni + 18 Torch + 52 nat. Res (mit einem Punkt weniger) + 30 Arreats + 28 Forti sind bereits 177 zu allen Resistenzen.

Also auf Hölle zusammen mit HL für höhere Blitzresistenzen wegen Forti und Donnergotts bist du damit bereits auf den maximalen Resistenzen.
 
HoF-CryBaby
WW-Dual-Grief-Barbar

:ugly: :irre: :ugly: :irre: :ugly:

Öhm. Das ist der beschissenste DualGrief4o-WW den ich bis jetzt gesehen habe.

Mal abgesehen davon, dass sämtliche Skill-Quests (das wären eh nur 12Punkte..) fehlen, frag ich mich, was du dir bei der Statung und Auswahl des Eqs überlegt hast..
Weiters hast du dir wohl mind. 2 mal nicht 5 Stats bei in A3 abgeholt. Aufs Leben bin ich nicht weiter eingegangen. Wären wohl 6o verschenkte Pünktchen.

Vita-Statung ist einfach ein No-Go auf so einem verdammt mächtigen Baba. Allgemein auf einem WW. - Schon gesehen wie viel ED der Angriff bringt?
Genauso setzt man keine Arre auf. Das ist auch verschenkter Schaden.

Hab ich was vergessen? Warum der eine Punkt mehr in Nat. Widerstand? Mit Kampfaufruf hättest du MaxRes.. :ugly:


Ach. Und Kenny. Danke fürs Rechnen. :)
 
>>Ich werde mir noch stark überlegen, ob der Post da bleiben darf, aber so einen bescheidenen Barb muss man echt nicht vorstellen.<<

Das seh ich genauso, so eine Vorstellung brauchen wir nicht. Immerhin verlinken wir auch hier her um den Usern gute Barbvarianten vorstellen zu können, aber das ist weit weg von gut und hat auch nichts mit Funbuild zu tun.
 
hätte Lust meinen Lieblingsbarb reinzustellen, aber es ist ein aliali-shouter und eigentlich der Standard gold-shouter --> skillung/stattung! Denke nachdem ich das hier so lese, hat nix einzigartiges ist nichts besonders geskilled nur mein kleiner Liebling... Reinstellen oder uninteressant?

Grüße
nya2
 
erzähl die gescihcte um ihn und wie du ihn gespielt hast, kleine erlebnisse die währenddessen passiert, wie er klar kommt, vll eigne vorgehensweise/taktiken etc, dann wird er schon einzigartig :)
 
bitte den barb vorstellen!!!

denn 1. persönlich lese ich immer gerne charvorstellungen, 2. wurde bisher nur ein goldbarb vorgestellt und 3. ist ein char, der mit "einsatz-equip" unterwegs ist immer eine hilfe, um spielbarkeit usw. kennen zu lernen. vor allem, wenn man selbst solch einen char noch nicht gesteuert hat.

mit "einsatz-equip" meine ich chars, die nicht mühevoll immer weiter verbessert wurden und deren ausrüstung den i-punkt beinhaltet, sondern nach dem motto das hab ich...hau ich auf den barb...und funzt laufen :D
 
so dann möcht ich auch mal was zum neuling sagen, dem GBarb von fuma.san :clown:

was ich gut finde ist, das er kein goZu Eq trägt und sich doch spieln lässt. sowas braucht man hier :) die rares sehen echt gut aus, respekt, das bei sf :]
Rippe is lantürlich overpowered style :clown:
vielleciht wäre ein bisschen mehr gliederung nett, sonst is man so schnell drüber gehuscht.
ein paar klene typos ala "geehds" "drumm und drann" "Handelt" sind noch drin, aber sowas is ja net weiter wild wenn man auf die posting zeit guckt :p
ansonsten vll: äktschpieckz (wenns net zu gefährlich is) oder vielleciht wie so sein werdegang war?

alles in allem ein gutes beispiel wie man mit wenig viel erreichen ann :top:
 
Hu :hy:,

ich möchte mal was zu den Barbs von voxy sagen, da man die nicht einfach so stehen lassen kann, da es wirklich viel Verbesserungspotential gibt :ugly:

Zunächst einmal etwas zu deinem Goldshouter:
Die Skillung ist, wie du selber schon gemerkt hast, totaler Schrott: Du hast deinen Hauptangriff mit nur einem Punkt versehen und keine der Syns geskillt hast, wirst du damit keinen Schaden machen und auch der Stun dürfte nicht sonderlich hoch sein. Da wärst du besser bei Amok geblieben :irre:.
Item Find MAX ist nicht gerade optimal, besser wäre es gewesen, wenn du es auf 16 mit Items gebracht hättest, da danach die Fundchance nur noch alle 2 Punkte um 1% steigt. Die Punkte hättest du in anderen Skills besser gebrauchen können.

Die Ausrüstung ist auf EG optimiert und dafür auch ziemlich gut, wobei du noch die genauen Stats des Amus auflisten könntest.

Dann hätte ich noch ein paar Fragen: Wie hast du gestattet? Wie sehen deine Resis aus?
Wie siehts mit deinem Manahaushalt aus? Da dürfte dir zwar zu gute kommen, dass du nur ein sehr niedriges Skilllevel hast, allerdings wirst du ja immer noch Manakosten von 10-15 pro Schrei haben. Reicht dein Mana für den Rat oder musst du Tränke schlucken?
Wie hast du den Barb durchs Spiel gebracht? Ich nehme an mit Amok? Wann hast du dich entschieden, ihn zum „Shouter“ zu machen?


Dann zu deinem Amokbarb: Ich nehme an, dass der als reiner CS-Barb gespielt wird, also werde ich ihn auch danach bewerten. Solltest du vielleicht noch in der Vorstellung erwähnen.

Zunächst einmal zur Skillung: Warum hast du Heulen gemaxt? Ein niedrigerer Skilllevel sollte auch ausreichen, um die Diener von den Siegelbossen wegzulocken, oder brauchst du solange für die? Mit den Punkten hättest du Schrei ausbauen können. Bringt zwar nicht mehr Schaden als Heulen, die zusätzliche Def dürfte dir aber mehr bringen als das längere weglaufen, da du ja die meiste Zeit des Runs am Telen bist und da die Def voll wirkt.

Bei der Stattung hätte ich weniger in Vita investiert und dafür mehr in Str gepackt. Normalerweise wird beim Zerker ein Lebenswert von 3k angepeilt, da man auch beim telen nicht mehr brauchen sollte. Wenn dich ein Mob killt, wenn du 3k Leben hast, wird er dass auch mit 5k schaffen :p.


Zur Ausrüstung: Grief ist zwar die einzige Waffe die es vom Schaden her mit einer Zweihandwaffe aufnehmen kann, allerdings ist ein (Block-)Schild besonders beim Amokbarb, der ja die meiste Zeit 0 Def hat, ein extremer Schadensverlust, da man während der häufig auftretenden Blockanimation nicht angreifen kann.
Statt Storm würde ich die zu nehm Schild mit niedrigem Block und Schadenssteigernden Eigenschaften raten, z.B. Lanzenwacheoder einen grauen Monarchen mit vier ED- oder Maxdamjuwelen. Da ich allerdings noch nie nen telenden Barb gespielt habe, weiß ich nicht, wie nötig MB ist, aber da du bisher auch ohne ausgekommen bist, kanns ja nicht so wichtig sein :hammer:.
Arreats hast du wahrscheinlich wegen den Resis genommen, allerdings bringt dir Gulli durch CB + DS noch einen deutlichen Schadensschub. Ein Wechsel wäre auch jeden Fall eine Überlegung wert.
Mit deinem Teleslot kommst du auf 110 FCR (2x 40 von Hoto, 20 Arach, 10 Ring) und 70-80 Prisma, mit 2x Zauberdorn und einem FCR-Ring hättest du allerdings 150 Prisma und das nächste FCR-Cap (105) erreicht und zusätzlich noch den Gurt frei für Ohrenkette oder ähnliches.
Bisher siehts ja relativ gut aus, das Inventar ist allerdings ziemlich schlimm:p. Die Skiller und auch die SCs (je nach anstrebtem Lebenswert) sollten raus, und durch Max/Ar(/Lebe) GCs und SCs ersetzt werden.

Zu deiner Frage bzg. ETH WP Botd, da musste ich erstmal nachfragen was denn ne WP ist. Sollte es sich wirklich um ein Botd in einer eth Kriegspike/Warpike handeln, hast du dir nen ganz tollen Rohling ausgesucht, der auch super zu deiner Mastery passt :ugly:.
Falls du wirklich zu einer Zweihandwaffe wechseln willst, würde ich dir zu einem Death in einem Koloss-Schwert oder einer Kolossklinge raten.
Wenn du deinen Merc noch umrüsten willst, siehst du am besten mal bei den Palas nach, da gibt’s regelmäßig fragen zum CS-Merc :p.

Ansonsten auch hier die Frage, wie du ihn durchgespielt hast und wie er sich in anderen Gebieten bewährt hat.

Hm, das war erstmal alles, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist :D.

Mfg Weragon
 
Moin erstmal!

Hab ne Frage an Rehbock. Der letzte Vorgestelle Char. Wie bist du denn mit dem durchs Spiel gekommen? Hit'n'Run oder hast du noch andere leichtere Waffen mit etws mehr Schaden benutzt?

Da wäre ne kleine Vorstellung vllt noch ganz interessant, da die meisten hier im Forum einfach sehr wenig Ahnung von Classic haben.

Abgesehen von WW, Frenzy und Amok wüsste ich gerade auch nicht, wie man mit so einem Char flüssig nach Hölle kommt ;)

Gruß
Torben
 
blöde frage zu gwens str-barb; würde nicht bereits 1 botd zum str-eq ausreichen, um den char "spielbar" zu machen?
dann würde man immerhin noch oberhalb der 1000-str-grenze bleiben
 
Zum Momentan letzten Char von Rehbock:

Hammer Geil !!!!

Ich lese immer wieder gerne Classic Char Vorstellungen und bin schwer beeindruckt das du so durch das CS kommst.

Blockchance ist ja 45% - kommst du da nicht zu oft in den Blockloop oder macht das nichts aus?

Angelic als Rüstung? Bringt dir nen Skill, 50 Fire Res und 100 MF .... net schlecht. Aber was du mal über Rattlecage nachgedacht? Hast immerhin noch mal 25% CB und Monsterflee sollte bei WW und bei Bossen ja eh nicht wirken.
Muss dann nur sehen das du die FR ausgeleichen kannst ;)
 
Zum letzten von Rehbock >
Wie sahs mit deinem leech aus ?
Oder gibts den in Classic net ?

MfGg Marco
 
Zum letzten von Rehbock >
Wie sahs mit deinem leech aus ?
Oder gibts den in Classic net ?

MfGg Marco

bei einem bewusst niedrig gewähltem dmg von 5-15 bringt leech net viel, deswegen verzichtet er drauf, stünde aber auch in der charvorstellung...

ansonsten: ja, in classic gibt es leech
 
"Leben nach Volltreffer" wäre dafür großartig, aber das gibt es in Classic nicht.
 
Ich spiele einen Barb nach dem Gleichen Prinzip (atm aber erst akt 4 alp) und ich hatte bisher kein leech nötig :p

also mit fast 4 k life steht man im cs ganz gut solange man IM vernächlässigen kann :D

muss nur die feuerresis hochhalten;)
 
Classic ist für mich, ganz ehrlich, viel komplizierter und schwieriger als LoD :ugly:
Da gelten nunmal einige, für LoD Zocker seltsame Regeln: Der Schildblock z.B. hängt nur vom Schild ab, hat der Schild 60% Block, blockt man auch zu 60% unabhängig von Dex oder sonstwas, erhöhen kann man das mit Zucki sogar noch und bei WW ist immer Maxspeed und so... boah, also für mich ist das immer wieder kompliziert, aber Spaß machts schon.
Und erst das Traden, wenn man mal tradet^ gegen Gold und Sojs wird getauscht, also ich wäre glatt auch in LoD dafür, dass Gold ein fester Tradewert wird.
 
bei einem bewusst niedrig gewähltem dmg von 5-15 bringt leech net viel, deswegen verzichtet er drauf, stünde aber auch in der charvorstellung...

ansonsten: ja, in classic gibt es leech

Mmh,stell ich mir jetzt aber ziehmlich nervig vor,
da ist man doch dauernd am Tränke am schlucken,
selbst bei 4k Life,oder ?

Oder machen die Monstis in Classic noch weniger Dam ?

MfGg Marco
 
Zurück
Oben