• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussionsthread] Chargalerie

Mit 26ll würde es so viel sein ;)

Leech mit Lawbringer PB:
35-270 *600ed *1,61 *0,8 *1,17 *5 *26ll *1/3
= 159 bis 1234 (695avg) Leben/sec bei 26ll

Ich denke mal mit 700 Leben pro sec lässt sich gut leben, was meinst du dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sieht recht gut aus. Auf doppelten Schaden beträgt die Chance dann ab 1.13 sogar 65% :D
Starke Heiltränke regenerieren beim Barbaren zusätzlich bei einfacher Wirkung ~110 und bei doppelter Wirkung 220 Leben :-).
~1000 Leben pro Sekunde sollten ausreichend sein und für alles andere gibts noch Heulen.

Die offensivste Variante die du mit diesem Barb spielen könntest ist die mit Nosfe als Gurt... Wenn du komplet auf DR verzichtest (String ist da jedoch unverzichtbar, glaub ich..), dann könntest du mit slvl9 Raserei und 65ias (HL+LoH+Nosfe+1*ias jool) einen ias/max Juwel gegen einen weiteren max/max austauschen.

Probier erstmal aus wie gut du ohne Shaft zurecht kommst, und vieleicht danach auch noch ohne String. Bei Raserei wird es kein Thema sein wegen Altern, doch bei Amok musst du entscheiden. Das gute ist, du kannst es gleich jetzt "ausprobieren" ohne dabei auf die "Max-Ausrüstung" zu warten ;)

65ias + Raserei slvl9
3sox Barb-Helm mit Amok/Raserei (1*ias/max, 2*max/max)
4sox Rüsi (4*max/max)
Nosfe

Musst halt schauen ob die 15max Schaden (+slow, 15str) es wert sind auf 15DR/15mdr zu verzichten.

Der String ist zu gut, denke ich. Die 15 fast geschenkten DR-% helfen ja nochmal dem Leech. Das gleiche ich durch die 15 Max mehr von einem Juwel nicht aus, denke ich.
Offensiver wäre es durchaus nochmal :D

Ohne Schaft ists halt schon was anderes gegen dicke Brocken. Speziell auch die hohe Def fällt ja mit einer Selbstbaurüstung flach. Ich werd bald mal ein gewöhnliches Max-Ar-Inventar auf den aktuellen Charakter mulen und den Leech testen (muss den dann, wenn sich so ein 3 Sockel-Helm auftreiben lässt, neu machen).

Übrigens hab ich im Forum einen 9% LL mit Str und Feuer- sowie Blitzres Ring gefunden. Dadurch würden die GC's rausfallen, wofür ich auch auf 2% LL verzichten würde.
Wenn der jetzt hoffentlich nicht allzu teuer wird, dann sieht der erstmal gut aus.

Sry fürs D0ppelt posten:

Ich hab jetzt nochmal mit den aktuell angepeilten 24% LL und 245 Maximalschaden bei der Phasenklinge gerechnet.
Mit 700 OED hätte ich ~756 leech/sekunde und mit 800 OED sind es ~864 leech/sek.
Von Raserei slvl. 9 und Mastery 26 kommen insgesamt 283% ED.
Mit 300 Stärke wären das 583% OED (~648 leech/sekunde bei 600 OED). Um auf ~700 zu kommen sind also über 400 Stärke erforderlich, was vielleicht mit sehr gutem Inventar spielbar sein ''könnte''.

Mit 600 OED machen bei 24% LL bei 65% Chance auf doppelten Schaden mit Altern 3 Maximalschaden mehr auf der Ausrüstung etwa 7 leech mehr pro Sekunde aus.

Die geplante Differenz zum maximal erreichbaren Maximalschaden von ~25 ergibt also einen Verlust von 58 Leech pro Sekunde, was erstmal nicht gerade nach wenig klingt.

Oha, mir fällt gerade auf, dass wir/ich den Machtsöldner völlig vergessen haben :D

Der Söldner trägt Ariocs und Harlekinskrone und bringt dadurch nochmal zusätzlich 290% ED mit.

Mit nun gut erreichbaren ~850% OED sieht das mit dem Leechen deutlich besser aus, denke ich :)

Merc hab ich absichtlich nicht mit reingenommen.. das dieser dein leech auf ~1k Leben/sec katapultiert ist ja auch klar. In meinen Augen ist leech im 2t slot kein Problem, ich hab schon mit deutlich weniger gespielt..

Was für den 2t slot noch spricht, ist der Vorteil von Raserei gegenüber Amok bei Manaburn und Mana saugenden Untoten. Dort werden die zwei PB's viel entspanter zu spielen sein als das Death CS, auch wenn sie weniger Schaden austeilen.

Wenn dein Amok gelaufener Häcksler irgendwann mal fertig sein sollte, sag beischen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird noch dauern und ich hab bald eine längere Abstinenzzeit vor mir (da muss jemand auf meinen Account aufpassen :-D).
Gerade hab ich eine 4 Sockel Große Halsberge der Stabilität mit 17% FHR gefunden. 100 Leben hätten mir ganz gut gefallen ;) Sonst wird es halt eine geshoppte Rüstung, die dann auch richtig rot am Charakter aussieht.
Gegen Seelen ist man mit Zuflucht auf 36 ziemlich gut gerüstet und stell dir mal vor, der Zufluchts-Bug würde irgendwann mal behoben -> 1200% ed gegen Untote sind bestimmt lustig :)

Wieder mal Doppelpost:

Usurpador von HatTrickHero

+stylisches Titelbild
+schöne Einleitung (war dadurch interessant, die Vorstellung ''durchzuarbeiten'')
+Amokbarbar
+alternativer Söldner
+viel Selffound (anstrengend als Barbar)

Benutzt du konstant WC und wenn ja, wie kommst du mit der kurzen Wirkungsdauer / dem Manaverbrauch klar? Ich hab nicht so viel Erfahrung mit WC und da würds mich mal interessieren, wie effektiv WC auf niedrigem Level ist.

Hast du schonmal über mehr IAS nachgedacht? Ich finds ja erstaunlich, dass du den Charakter mit 1.56 Angriffen pro Sekunde durchgeprügelt hast.
Wenn du dir Zorn des hohen Fürsten beschaffen könntest, wärst du z.B. schon bei 1.78 Angriffen/Sekunde und die DS% sind ziemlich ''geil''.
Ein Kollege von mir hatte mal eine Berserker mit 125% IAS (60 von der Rüstung, 15 Helm, Handschuhe 20, Gürtel 10, Amulett 20%). Da kommst du mit deiner Waffe auf 2.27 Angriffe/Sekunde.

Statt Nötigung könntest du mal Verrat ausprobieren. Die finde ich ziemlich gut auf Amok-Barbaren wegen der IAS und Fade, das gut auslöst.

Ja, die Rogue liefert Gedeihen, aber hilft sie auch auf andere Art und Weise?

hi,

ich habe eine Zeit lang (clvl 30 - 60) mit einem netten raren gehörnten Helm (+1 Baba +2Kriegsschrei) + Seide des Siegers gespielt, was mir eine große Hilfe war (Kriegsschrei slvl 7 bei clvl 30 :eek:). Ich hatte damals die Hälfte des Gurts mit Manapots und schleppte auch welche im Inventar mit. Nachdem ich das BB-Eid tragen konnte, griff der Barb mit 12FPA(2.08APS) an, sodass ich quasi mehrere Monster pro Schrei -weiss nicht mehr genau ob 2 oder 3- zerlegen konnte. Ich habe mit dem Helm + Rüssi gespielt, bis der Mangel an CB sich bemerken ließ ... ungefähr bei Diablo (Alp) dann habe ich mir die Nötigung-Rüssi gebastelt und auch den Gulli angezogen.

Ich gönnte mir das Tod-KS erst mit clvl 84-85 und dann fing ich auch an nur gezielte Monster zu töten ... also alles drum herum mit Heulen verseuchen und fest zuhauen :D

Ein HL habe ich neulich für einen anderen Char ertradet und eine Verrat-Rüssi hätte ich auch parat - in eine Krakenschale :rolleyes: und so verliert der gute Amokläufer sein bescheidenes Erscheinungsbild - .... ich halte schon ausschau auf eine 3Sox-Skarabäusschale und bin auch auf der Suche nach einer Lem-Rune ... so käme ich auf 25 + 20 + 45 --> 90IAS (Cap bei 83)

die Rogue ist leider teil meines Konzeptes, ohne Aura wäre nur ein "Amokgeher" ... spaß beiseite ... die Rip nicht so oft, v. a. im CS ist sie IM ungefährdet, und mit dem ab und zu effektiv geschoßenen CA killt sie das eine oder andere Viech

Zuletzt bearbeitet:
Ok :) Der Charakter, also der Amoker, krankt meiner Meinung daran, dass man ein schlechtes Drop/Zeit-Verhältnis hat, weil man so schlecht MF unter bekommt. Der ist daher eher dazu geeignet, Spaß zu machen und bestimmte Monster zu verhauen.

Ich find ja selbst die dicken Rüstungen hüpscher als die Lederbehänge aber bei dir passt das gut zu dem ''Läufer''.

IM ist im Moment durchaus ein Argument, stimmt und das schnelle Rennen mag ich auch gerne - wenn du Lust hast, können wir auch mal zusammen spielen :) (2x Amok).

ich habe nichts gegen dicke Rüssi und Barbs - andere Chars von mir Tragen auch welche -, nur dass der Char soll bescheiden - quasi arm - aussehen :lol:

das mit dem Zusammenspielen lässt sich regeln, müsste aber gucken wenn ich am WE Zeit habe. Ich würde gern deinen in ÜT sehen.

Ich werde den Barbaren vorerst mit einem 3 Sockel Reif + -24 Gegnerschaden umsetzen. Der hat ja durchaus seine Vorteile und ich verliere gegenüber dem Helm mit Raserei als Automod insgesamt ''nur'' 10 Maximalschaden und ed% mit Amok (auf clvl. 99 wären das nur noch 10% Verlust). Der Verlust ist bedingt durch die Synergie Schrei und die Skillung von Raserei gegeben.
Versuche zurzeit, eine Eliterüstung mit 4 Sockeln, möglichst hoher Verteidigung und >80 Leben zu shoppen, was bisher erfolglos ist.
Ins Inventar kommt dann insgesamt ein Kampffertigkeiten-Skiller. Sonst 6x Max GCs, ein LC mit Leben/AR und sonst SCs mit einer Mischung aus Max, Leben und AR.
Dauert aber trotzdem noch, bis ich alles zusammenhabe und den Helm suche ich trotzdem mal weiter, weil der mit zusätzlichen Mods auch sehr gut werden könnte.
Edit: Hab erstmal die Ohrenkette für den Verteidigungsbonus aufgewertet xD (immerhin 179 def bei 169% ed)

Was haltet ihr für den Charakter, den ich vorhabe, von einem aufgewerteten Schwarzen Hades ?
Ich hab mal grob durchgerechnet und gegen normale Gegner verliert man etwa 10% Leechmenge. Gegen Dämonen kommt man vom Leechwert sogar fast an die Facetten-Rüstung heran. Mit dem Angriffswertbonus sieht das da ja nochmal etwas besser aus.

Das eigentlich interessante aber könnte die Verteidigung sein, die eine Sekunde nach dem letzten Amok wirkt und den Verlust bei der Leechmenge durch weniger Treffer locker wieder gut macht (Ausnahmen sind natürlich alle Angriffe, die von Verteidigung nicht beeinflusst werden).

In einem in allen Werten perfekten Hades würden die Juwele dann sogar nicht so übel aussehen :hy:

Edit: @Bingo Bongo: Nett, der Wolf :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sockelplatz ist immer noch ein Sockelplatz, dieser kann nur schwehr ersetzt werden. Verteidigung würde ich bei Amok/Raserei nicht so hoch gewichten. Amok ist die def eh egal, bei Raserei haust du die umstehenden Monster meistens in die hit recovery. Die Verteidigung wird nur mit Konze als leech Angriff interessant, oder bei Monster die ungeeignet zum leechen sind ;)

Ok, das Teil wird anscheinend sowieso liegen gelassen, wie es aussieht.
Bin mal gespannt, wie der Rasereischaden sein wird.

okay ich senfe mal ne runde zum barbaren von
-stefan-

aka
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23528919#post23528919
irgendwie lässt einen die itemzusammenstellung schon sehr verwundern
forti in verbindung mit flammenbeller..
oder erst aufm merc..
n nightwings kann man besser utnerbringen und ne forti da ist (imho) keine so gute mercrüsse

das ganze als melee ohne nonfreeze zu zocken ist ja auch wunderbar..
oder ohne wirklich nenneswert cb
odern verdungo (wenns doch so viel sinnhaftere gurt gibt)

hmm net wirklich was tolles
wobei nur "bewiesen" worden ist, dass mit bissel krims und ww alles durch hölle geht ^^

Das er seinen Char verskillt hat, das hat er ja eingesehen. Aber die Items die er trägt, und die sein Söldner tragen, geben einem doch irgendwie sehr zu bedenken, das er die Forti selbst zusammengefunden hat :clown:.

Ohne jetzt böse sein zu wollen... eigentlich was tolles, das Leute auch ihre verskillten Charaktere vorstellen. Nathan hat ja schon einige Fehlgriffe aufgezählt, jedoch meiner Meinung nach die Rüstung vergessen. Er formuliert das ganze ja so, als ob es ein Kinderspiel wäre, eine Lo für den Merc-Forti zu finden:clown:. Und das ganze dann auch noch "nur" in einer Expencional Rüstung...

Ich würde ja hier auch gerne Verbesserungsvorschläge nennen, aber hier stimmt eben eigentlich fast nichts. Da kommt es wohl besser, den WW Guide zu empfehlen.

Ich hab ihm ne PM geschrieben, den Post werd ich löschen.

Nichts gegen den neuen FRW-Barbar, aber wenn der schon Enigma benutzt, wozu soll er dann noch auf Laufgeschwindigkeit ausgelegt werden? Zumal du durch das ''Merc-nachholen durch Tele'' nicht mal auf die schnellste Laufgeschwindigkeit, die mit Barbie möglich ist, kommst. Dann nimm doch direkt 200% fcr und tele durch die Gegend... :S

weil man in der Stadt nicht telen kann? :p

Zurück
Oben