• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussionsthread] Chargalerie

Der Schaden ist etwas geringer, aber 4k life ist in classic sehr viel ;)

So viele Tränke benötigt man da nicht. Man blockt ja relativ solide und entfernt sich dann wieder etwas, während die Monster ausbluten ;)

Gruß
Torben
 
Der Schaden ist etwas geringer, aber 4k life ist in classic sehr viel ;)

So viele Tränke benötigt man da nicht. Man blockt ja relativ solide und entfernt sich dann wieder etwas, während die Monster ausbluten ;)

Gruß
Torben

also ich nehm meist 1-2 pots im 8er game pro siegelecke und alleine je nach gegnermob in 1-2er runs 3-4 oder so;)

hab aber auch ohne LR max resis in alp ;) für hell muss ich da noch nen bissle nachhelfen, aber dafür werd ich wohl auf das maek von der WoE verzichten müssen...
 
Das mag stimmen aber dafür sieht in Classic jeder Barbar gleich aus. Da bietet LoD durch die Gegenstände mehr Möglichkeiten.

darf ich dir zum teil widersprechen?

viele barbs sehen fast gleich aus das stimmt, aber wenn man, so wie ich, nur ungewöhnliche barbs spielt dann trifft das nicht zu;)

und es gbt auch schwert-ww´s, auch wenn man die leider eher selten sieht...

in cl sind es eher die skillungen die stark begrenzt sind...
 
So meinte ich das auch aber dass ich das mit den Gegenständen direkt nachgeschoben habe, war nicht so klug :S. Mich interessiert es kaum noch, ob der Charakter einen Hammer oder ein Schwert in derselben Animation schwingt.
Hast du zufällig meine Charakterskizze im Barbarenforum gelesen? Den Barbar aus der Skizze kann ich vom Spielgefühl her nur weiterempfehlen. Wenn du den in er Charakterliste hast, kannst du alle anderen Barbaren löschen ;)
 
komm in lod is das aussehen z.b. auch ziemlich standardisiert..

gulli moder arre
meist ne ap.. phasenklingen oder eben doickes schwert oder 2 hämmer und fertsch
 
Du hast die winzig kleinen Berserkeräxte und den Storm vergessen. Dazu entweder n Brustpanzer oder ne Archon ;)

Das führt jetzt aber langsam glaub ich zu weit :eek:
 
Scheinbar hab ich mich wieder nicht klarer ausgedrückt...
Ich rede nicht von irgendwelchen Äußerlichkeiten sondern von Skillungen/Stattungen/sonstigen Tricks, die nur mit bestimmten Runenwörtern genutzt werden können (Einsicht, Lawbringer etc...).
 
Nuja auch die sind doch eigentlich kaum veränderlich. Was ich wirklich gut finde an Individualitäten liegt doch immer in den Items begründet.
Wenn ich in den Chargalleries WF oder Grief lese, scroll ich gleich runter, weil ich genau weiss, es interessiert mich nicht.
Wirklich interessant finde ich dagegen z.B. den grünen Frosch, der gleich 2 von mir geliebte Kombinationen besitzt: Str. Only und grün^^
Grad dieses gehamstere mit den Statpunkten mag ich mal garnicht, ich überstatte immer Str. beim Barb, beim Pala meist auch und wenn ich am Ende dann 130 Str. fürs schwerste Item brauche und 220 Str. mit Items habe, find ich das einfach cool und überleg mir falls ne Arky dropt, kann ich die auch anziehen^^ - und mir IST gestern eine dropt *g*
Was meinst du mit solchen RW´s und so? Wenn einer 200 Str. hat ohne einen Punkt zu setzen, begeistert mich das nur bedingt -.-
Und Insights und Infinitys sind ebenfalls nicht individuell sondern Standart.
Übrigens gibt es noch einen Barb, der einer meiner Lieblinge in den Gallerien geworden ist: Der Hc, Selffound Konzler von gekautes, befindet sich in der SP Chargallerie.
Find ich toll, ich meine es ist immerhin Hc und die Waffe ist ne gecubte BA mit ~260 ED und ner Amn gesockelt.
Das find ich stark, die Items sind wirklich nicht grad der Hammer, obwohl er teilweise ein bischen Glück hatte - aber nur ein bischen.
Sowas find ich toll.
Außerdem ist der Nighle Zerker einer meiner Lieblinge, den hab ich sogar selbst nachgebaut und lange Zeit mit viel Spaß gespielt.
Weiterhin auch der LONA Barb^^ die Waffe ist doch mal der Hammer!!! Aber wirklich, so ein tolles Teil, kann man nur gz sagen x)

PS: WWs oder Zerker mit Schild sind mal wirklich fast das Blödeste, was ich aus D2 kenne. Beim Konzler kann mans noch vertreten, verschenkt zwar auch viel dmg, aber da Block auch beim Konzeln funktioniert, ist das ein guter Sicherheitsgewinn - ergo finde ich das noch akzeptabel.
 
Es benutzt halt in Classic jeder Wirbelwind, weil der automatisch auf Maxspeed ist. In LoD erreicht man durch Items dann auch mal mit den anderen Angriffen die höchste Geschwindigkeit. Der WC-Barbar z.B. wird durch Insight viel besser spielbar. Es gibt mehr Gegenstände mit Ladungen und Auf Schlag/Treffer Effekten. Beispiel ist z.B. der Lawbringer mit dem man selbst Altern verteilen kann. Das meinte ich.
 
Jo, falls einer das Bedürfnis hat, statt Monsterhirnen mal das eigene hinsichtlich des Vorstellungs-Threads auszuquetschen :)
 


Darf man erfahren was du damit meinst?:confused:

Na ich schätze doch seine überaus gelungene Charvorstellung, Tobi ;)
Allerdings habe ich von Barbs wirklich keine Ahnung. Dementsprechend kann ich nur sagen, dass es nice aufgebaut ist und wohl auch recht nett zum zocken ist :D
Nur ein paar Actionscreens - wie immer - würden gut tun.
 
@Ryumaou
Hast du bei deinem Barb über Max dmg Ausrüstung/Inventar nachgedacht?
Anstelle von Shaft etwas hübsches mit 4sox und life zB und vieleicht etwas mit mehr sockeln aufm Kopf.. Zusammen mit max/ar Inventar würde dein Frenzy slot enorm stärker daherkommen als jetzt und somit auch als Alternative darstehen (nicht nur als Deko..)

Ich meine Amok verliert im schlimmsten Falle 150ED, und auch wenn du nur 90max dmg (60max ausm Inventar) von Inventar/Ausrüstung zusammenkratzt wird Amok fast den gleichen Schaden machen... Geschweige das mit 30max Jools Amok deutlich stärker sein wird als jetzt mit all den +8combats und +2all skills. Durch max austatung würde dein Frenzy slot nicht nur zur beschleunigung da sein, sondern auch für FUN, der nebenbei gesagt auch richtig reinhauen würde. Ein Barb Helm mit 3sox und Amok/Frenzy als staffmods ist auch möglich, wenn du es soweit treiben willst.

Ist nur ein Vorschlag der die Lawbringer PB's auch als Waffen betrachtet..
 
@BvM:
Grundsätzlich gefällt mir deine Idee der ''Max-Ausrüstung'' sehr gut, würde ich gerne mal ausprobieren. Eiserne Jungfrau fällt ja bald weg und damit auch der Vorteil des bisher niedrigen Raserei-Schadens.

Das Maxdam-Inventar kann ich mir leider nicht leisten, weil Zauber mit zusätzlichem Leben zu teuer für mich sind. Wäre natürlich super für den Rasereislot :S Stattdessen habe ich zurzeit vier gute Kampffertigkeiten + Leben Zauber (unten habe ich mal den Auszug aus dem Schadens-Calc angehängt, wo man sehen kann, dass die Kampffertigkeiten-Zauber bei Amok schadensmäßig mit Max-Zaubern fast mithalten können)

Shaft finde ich schon ziemlich top (hatte vorletzte Ladder eine Schattenplatte mit 133% ed, 60% ias und 95 leben -> hätte ich gerne wieder, war aber auch damals nur durch geschenkte Juwele möglich). Die 30% reduzierter Schaden sind mit Amok Gold wert (aktuell habe ich fast 3600 Leben * 1.3 ~ 4700 Leben im Nahkampf, die sich wie 3600 volleechen lassen) und die hohe Verteidigung nützt auch beim Konzentrieren-Einsatz. Da fällt der Schadensgewinn durch eine ias-ed Rüstung geringer aus, finde ich.

In den Helm lege ich schon Wert auf die IAS, um leichter ''beschleunigen'' zu können. Ein Juwel mit ~30 Maximalschaden wäre sonst gut, das spielt sich aber ein wenig ''unkomfortabler''.
Arreats ist für Amok ziemlich top (Res, viel Schaden durch Skills und Stats) und bringt +4 zu Raserei, was die Geschwindigkeit gut erhöht.
Ein Helm mit +2 zu Barbarenfertigkeiten und +3 zu Amok und Raserei mit 2 Sockeln und 100 Leben würde mir aber auch reichen :)




Gerechnet habe ich mit:
äth Koloss-Schwert 394% ed, 100% DS, 350% edvsD, 300 Str, lvl 99 +6 all Machter, Charakterlevel 99 also Heulen 20, Schrei 19, Amok 20, Mastery 20

Im ersten Fall (Kampffertigkeiten-Skiller) kam 26453 Durchschnittsschaden gegen normale und 31145 Durchschnittsschaden gegen Dämonen heraus.

Im zweiten Fall (80 Max aus dem Inventar) kam 26666 und 31646 (Dämonen) Durchschnittschaden heraus.

Klar kriegt man bei Max-Zaubern noch das AR mit spendiert, aber rein schadensmäßig sehen die günstigen Kampf-Skiller gut aus und bringen immerhin noch ~20% FRW mehr.

Danke für deine Tipps!
 
Okey sehen wir das mal von der einen Seite. Du hast vom Grund aus slvl7 bei Raserei. Du brauchst also entweder +1combat und 30ias zusatzlich (40ias hast du, und brauchst nur noch 2*15ias jools) um bei beiden Angriffen auf max-speed zu kommen, oder eben slvl13 Raserei und nur 1 ias Jool.

Diese Steigerung von 6 combats erreichst du am besten mit Arre (1*ias) + 2 weitere combat skiller. Alles weitere kann auf Maxdmg hinauslaufen! Das sind 4*max GC's und ein sockel im Shaft, am besten mit max/max juwel. Bei der billigen "Lösung" hättest du ohne weiteres einen 25max Jool + 40max von GC's zusammen. Doch das ist nicht gerade was ich für deinen Frenzy slot wünschen würde ;)

65max zusätzlich sind zwar nicht übel, es geht jedoch besser. Der Raserei Slot hat von sich aus ca 600ed und nur ~37avg je Waffe. Also liegt es nahe, das man statt Shaft eine reine max Rüstung einsetzen könnte.

Wenn wir einen einfachen Barb Helm mit 3sox +1 Raserei und +3Amok finden, dann haben wir schon mehr Schaden erreicht als mit Arreats+combats GC's combo. Wenn wir von billig Lösungen ausgehen, dann passen in den helm 2*ias und 1*25max Juwele rein. Hinzu kommt ein freier sockel vom Shaft der uns weitere 25max bringen kann. Die Resis von Arre fängt man mit 2*prisma GC's ab und hat dafür 4*max/ar GC's. Insgesammt hast du am ende 90max Schaden ohne jetzt an Resis zu verlieren. Die stats sind ein Beigeschmack den man gerne für 35max mehr Schaden in Kauf nimmt.

Als extreme Lösung würde ich dir ganz klar einen 3sox Helm mit 2*ias/max und 1*max/max sowie eine 4sox Rüstung mit 4*max/max empfehlen. Es müssen ja nicht gleich 30max Juwele sein.. Mit der Lösung hättest du 200+ max Schaden für deine Lawbringer PB's, und für Amok ist es eh vom Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deine Ideen durchgerechnet und das sieht bis auf den Kostenaspekt echt nett aus :)

Vorweg gesagt, wäre es richtig nett, wenn der Schaden im Rasereislot durch Altern und die Max-Steigerung ein gutes Leechen gewährleisten würde.
Da könnte ich mir vorstellen, sogar die ''geliebten'' 30% DR des Stoppers zu verleumden!

Bisher habe ich geleecht, indem ich zuerst Altern mit Raserei angecastet und dann im Amokslot mit Konzentrieren auf links zugeschlagen habe. Wenn dieser für meinen Amokbarbar unvermeidliche ''Zusatzschritt'' zu dem ohnehin ständigen Slot-wechseln wegfallen würde und im Rasereislot beim Altern-Auslösen und Geschwindigkeitssteigern ''erledigt'' werden könnte, dann wäre das wirklich ein guter Gewinn.

Alle ''Zwischendinger'' mit Max-dam im Schaftstopper usw. sind meiner Meinung nach nicht das Wahre, zumal sich damit keine große Änderung des bisherigen Spielens ergeben wird.

Bisher habe ich durch Arreats und Ohrenkette 14% LL und trage 2x Rabenfrost. Wenn Arreats wegfällt, müsste ich zwangsläufig über einen Ringslot ausgleichen. Muss kein teurer Dualleecher sein, einer mit viel LL tut es. Hauptsache, da kommt ordentliches rotes Breu in den Balg ;)

Hier mal eine ''Traumausrüstung''

3 Sockel Helm +3 zu Amok & Raserei +30% IAS +60 Max (kein Arreats-style als ''Elite'' für mehr Style ;))
4 Sockel Rüstung +100 Leben +120 Max (am besten Elite ;))
Ohrenkette 8%ll 15% DR 14 MDR (vorhanden)
Rabenfrost +20 Dex +246 AR (vorhanden)
Rarering 11%ll +15 Dex +XX Str +1XX AR
Hände auflegen (vorhanden)
Blutreiter (geupped vorhanden)
Tod Koloss-Schwert (vorhanden)
2x Gesetzesbringer PB's (vorhanden)

Annihilus, Fackel (vorhanden)
genügend Kampffertigkeiten + Leben Skiller um slvl. 9 Raserei zu erreichen (vorhanden)
~5 Max-AR-Leben GCs
2x 15% Allres-Leben GCs
Max-AR-Leben SCs
AR+Leben SCs (vorhanden)

Das ergäbe im besten Fall ~230 Maximalschaden ;)
 
Das mit leech und Slot-wechsel hab ich garnicht erst bedacht..

Ich weiss nicht wie sehr du auf das Leben der Charms angewiesend bist, doch nackte Zauber würden es auch als "zwischen Lösung" tun.

Hier mal paar Zahlen zum leech

Leech mit Lawbringer PB:
35-270 *600ed *1,61 *0,8 *1,17 *5 *15ll *1/3
= 92 bis 712 (402avg) Leben/sec bei 15ll

zum Vergleich Conze mit Death (jetzt mit 15ll):
449-894 *655ed *1,98 *0,8 *1,17 *2,5 *15ll *1/3
= 785 bis 1563 (1174avg) Leben/sec bei 15ll

Conze mit Death +230max:
449-1124 *605ed *1,98 *0,8 *1,17 *2,5 *15ll *1/3
= 733 bis 1835 (1284avg) Leben/sec bei 15ll

Conze mit Death +230max ohne Altern:
449-1124 *605ed *1,98 *0,8 *0,67 *2,5 *15ll *1/3
= 419 bis 1051 (735avg) Leben/sec bei 15ll

Wie du siehst, ist Conze immer noch doppelt so gut wie die PB's, dank des enormen Schadens. Ob die 402 Leben pro Sekunde für dich ausreichen sind, musst du selber beurteilen. Wie gesagt, war nicht der Grund des Gedanken.

/edith sagt...
DS/CS verpeilt... korriegiere gleich mal die Zahlen ;)

/edith die zweite sagt..
korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du das nochmal so genau berechnet hast.
Auf das Leben der Zauber bin ich nicht unbedingt angewiesen (wenn ich durch Wechseln auf Max-AR ausreichend im Raserei-Slot leechen könnte erst recht nicht), dann lohnt sich das auf jeden Fall, kann ich mir vorstellen.
Immerhin kommen durch die Gesetzesbringer noch 7% LL, Zuflucht (gegen Untote top) und -50% Zielverteidigung dazu. Ich versuche gleich mal, deine Rechnung mit 8 + 11 + 7% LL nachzuvollziehen.
 
Zurück
Oben