• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussionsthread] Enigma und Javazonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerBK

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
27 Mai 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen.

Aufgrund aktueller Threads scheint es wohl einigen Diskussionsbedarf zu diesem Thema zu geben.

Im b.net immer häufiger anzutreffen sind telende Javas, die ihr Equip derart umgestellt haben, dass sie Enigma nutzen und Fastcast auf ihrem Equip tragen, um die nötigen Breakpoints zu erreichen.

Dieser Thread soll als Plattform für eine Diskussion dienen. Sind die Vorteile der Eni tatsächlich weit genug gegeben, um als Alternative zur CoH und anderen Java-Standardrüstungen durchzugehen? Oder ist die Eni nur ein Statussymbol, mit dem der Spieler zeigen will, dass er "was erreicht" hat oder sich etwas "leisten kann"? Ist die Telejava vielleicht von der Spielweise her garnicht mit normalen Javas zu vergleichen?

In dem Thread kann über Sinn und Unsinn der Eni und daranhängender Faktoren diskutiert werden, nicht jedoch über den Preis oder die aktuelle Dupesituation. Das bedeutet auf der einen Seite, dass ich nichts darüber hören will, dass alle Eniuser eh unmoralische Cheater sind, von der anderen Seite her aber auch, dass ich hier keine Kommentare a la "Kostet doch nix" sehen will.


Feuer frei.

EDÜT: Es geht hier um PvM. Im PvP sind Enigmas ja ohnehin allgegenwärtig.
 
hhmm, für mich bietet enigma die vorteile, dass ich nichts in stärke staten muss.
die resistenzen muss man dann natürlich durch charms oder eventuelles sanctuary herkriegen.
ich finde nicht, dass eine "tele-ama" von einer normalen ama abweicht.
es ist schlicht eine neue taktik. im pvp zumindest, in pvm weiß ich nicht wozu man tele brauchen könnte, außer halt wenn man zu einem endgegner, wie z.b. baal's thron telepotieren möchte.

ich habe in letzter zeit (im pvp) auch oft schon smiter gesehen, die tele benutzen.

gewöhnungsbedürftig, der eine kann es, der andere nicht.


mal ein vergleich eni/coh:

coh:
Alle Widerstandsarten +50%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
Schaden reduziert um 8% (Ber)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)



eni:
+750 bis +775 Verteidigung
+14 Leben nach jedem Volltreffer
+45% schneller Rennen/Gehen
+0.75 zu Stärke pro Level
+2 zu allen Fertigkeiten
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
+1 zu Teleport
Erhöht max. Leben 5% (Jah)
15% Schaden auf Mana (Ith)
Schaden reduziert um 8% (Ber)

vorteile von coh gegenüber enigma:

resistenzen, 8ll (auch wenn wir hier in PvM sind, sind die ll nicht unbedingt nötig)

vorteile con eni gegenüber coh:

vieeelll stärke, 45frw, teleport, 5% max life


wenn man die resis anders herkriegt, liegt für mich enigma klar dem coh gegenüber.
 
Sollte eventuell noch geklärt werden ob dieser diskussionsthread nur für pvm gilt wie in charforen anzunehmen ist oder auch pvp beinhaltet.

pvm sind vorteile schon da mf, stärke, skills, frw, tele
War es halt nicht so das javas nur Enigma tragen um schnell bei baal zu sein?
Sonst sind halt nachteile das man mf auch woanders herkriegt, stats hat eine java meistens ausreichend und 2 skills gibt halt auch per coh oder arcains.
Ich würd das frw nur als nette dreingabe sehen.
 
Hi

Könnte man die Diskussion auf pvm beschränken? Ist für viele denke ich selbstverständlich, ist aber im Startpost nicht ausdrücklich erwähnt.

Ich finde eins spricht schon mal gegen Teleport : der Style. Amas laufen ^^
Ein weiteres Problem sehe ich beim FC und beim Manaushalt. Gut, wir reden ja von Javas *hust*. Da bietet sich Spirit an. Aber dauertelen macht imho einfach kein Sinn, und wenns nur darum geht in der Kammer des Weltsteins bis zu Baal zu hoppen :rolleyes: das rechtfertig für mich noch keine eni. Ich möcht mal sehen woher man 65% resi (sinnvoll) wieder herkriegt.
Preis/Leistung wollen wir hier wohl nicht diskutieren so wie ich verstanden habe.

;)
Leech
 
Der Vorteil einer Enigma besticht nicht durch Geschwindigkeit, wo ich mit 68 bzw. 99 FC auf 13 (Soviel wie eine Sorc ohne FC!) bzw. 12 Frames komme, sondern einzig und alleine durch die bessere Söldnerpositionierung durchs telen. Beim herdem ist es nicht einfach den Söldner da zu haben, wo ich ihn haben will. Spätestens im Cow, wo ich mir bis zu 50 Kühe auf einmal zusammentreibe, hinkt der Söldner bei größeren Kreisen ein wenig hinterher, und bringt die Überzeugungsaura nicht richtig an den Mann.
Dass ich die Kühe aber auch mit 2k Schaden ohne Überzeugung in Null komma nichts totwerfe, sei außen vorgelassen.

Spätestens, wenn ich einen Söldner ohne Infinity nutze, sehe ich in der Enigma keinen nutzen mehr:

Der Stärkebonus ist für die Java zu vernachlässigen, da sie als Fernkämpfer ganz einfach kein Tank ist und nicht soviel Leben braucht.

Die zwei +Skills bietet eine CoH genauso, so wie die 8% Damagereduce.

Die 8% LL auf der Coh sind deutlich besser, als die 14 maek auf der Enigma, da die Java einen meist nicht zu geringen physischen Schadensanteil hat.

Die 15% D2M sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen, genauso wie die 5% erhöhtes Leben, die selbst bei 2000 Leben nur 100 Leben entsprechen.

Bleiben also die 45!!!% Frw, die zwar sehr geil sind, für mich kein Grund, wegen einer einzigen "nützlichen" Eigenschaft die 65 Prisma von CoH liegen zu lassen.



Ich denke schon, dass eine Enigma im Bnet als Statussymbol angesehen wird. Ich war tatsächlich schon in einem Hellbaalrun, wo die Ama getelt hat, obwohl ich (als Sorc) ihr angeboten habe, dass zu übernehmen. "It´s okay, i have Enigma"

Gerade solche Statussymbole sorgen aber dafür, dass die Leute immer weniger Ahnung vom Spiel haben, dafür aber denken, dass Teuer gleich gut sei.

Spätestens dann, wenn einem Neuling, der einen Fanazealot spielen möchte im Channel gesagt wird er brauche unbedingt Enigma, verlasse ich den Channel ganz schnell.

gruß oetti
 
Leech_1985 schrieb:
Hi

Könnte man die Diskussion auf pvm beschränken? Ist für viele denke ich selbstverständlich, ist aber im Startpost nicht ausdrücklich erwähnt.

Ich finde eins spricht schon mal gegen Teleport : der Style. Amas laufen ^^
Ein weiteres Problem sehe ich beim FC und beim Manaushalt. Gut, wir reden ja von Javas *hust*. Da bietet sich Spirit an. Aber dauertelen macht imho einfach kein Sinn, und wenns nur darum geht in der Kammer des Weltsteins bis zu Baal zu hoppen :rolleyes: das rechtfertig für mich noch keine eni. Ich möcht mal sehen woher man 65% resi (sinnvoll) wieder herkriegt.
Preis/Leistung wollen wir hier wohl nicht diskutieren so wie ich verstanden habe.

;)
Leech

resis im besten fall:

30 anya
20 anni
20 torch
30 maras
bis auf psn glaub ich 35 spirit

sind 135. hast du recht, kriegt man nich so leicht her, vor allem weil auch nicht jeder maras benutzt.

dann müsste man auf res charms zurückgreifen, wobei man dann wieder 50 res kriegen könnte. (5*10 = 50).
natürlich ist zu bedenken, dass nicht jeder die res charms kriegt.

ich würde sagen für den großen geldbeutel mit guten res/life charms kann man eni gut benutzen.
für den der die resis nicht von den charms kriegt, wäre coh die bessere variante
 
Wenn ich früher gewusst hätte, wie du auf Commthreads reagierst, dann würdest du jetzt in nem Flugzeug sitzen und die Weltkugel nach vero absuchen, zwecks des Anflehens auf Knien zur Wiederkehr.

1.) Alle Eniuser sind eh unmoraische Cheater :\
:D


Enigma hat nichts, aber auch garnichts was Javazon gebrauchen könnte oder nicht in mindestens aequivalenter Form sonstwo zu haben sei.

Da wäre der Stärkebonus ... kann man nehmen, braucht man aber garnicht.
Mal ehrlich, wer hat hier ne Java die von sich behaupten kann zuwenig Statpunkte zu haben?
Maxblock ist mit den entsprechenden Schilden easy, mit anderen Schilden besser nicht zu erreichen und die strreq von Titties ist ein Witz.

fr/w: Titties und Schuhe müssten genug für jeden sein.

laek: Das ist ganz nett, allerdings leecht man (Titties hat ll onboard) für Ottonormalzon genug rein, und wer's braucht kann Kopfjäger nehmen.

+2allskill: Wohl ein Hauptargument, dämätsch !!1

+1 Tele: dürfte der casus cnackus sein :D Ich stell die Frage: Wofür?
Durchtelen: keine chance.
Die 5 Wände pro level wo man gerne durchwürde? Bissel Laufen bringt echt keinen um, die Hysteriker können Najs Stab innen zweitslot legen.
Der Merc: Oo? Soo weit läuft der nun auch nicht weg, und die Anwendung bei IM find ich auch eher fragwürdig.

- mf \o/, der geneigte Itemjäger wird sicherlich nicht durch komplizierte Dungeons laufen (Meppel oder so..) sondern sich auf Pindleähnliche Gestalten beschränken.
Dem sei dann Skullders ans Herz gelegt.

- Problem: Enigma hat weder Sockel noch Resis.
-> ein Mehr an Resis muss über Charms oder andere Items reingeholt werden, dadurch müssen Kompromisse eingegangen werden.


Die Alternativen:
Chains of Honor, die nonplusultra-Rüstung für Javazon.
65% allres :eek:, 2 skills und 8 ll dürften die wichtigen Attribute sein.

Die 2 skills haben beide, die 8 ll lege ich einfach mal gegen die laek auf.

Also steht +1 Tele gegen 65% resis.

65% resis sind 13 Inventarfelder, das entspricht rund 4 Skillern.
65% resis sind ein gutes KoKoMal, an derselben Stelle hätten 4 Facetten, 3 Facetten + laek, +2 allskill + res ... liegen können.


CoH überzeugt im Gesamtkonzept definitiv.
Wer Tele braucht ... *shrug*, obwohl ich glaube, dass man für die paar Schaltjahre, wo man das braucht auch Najs Stab nehmen kann.


Wer billig oder weniger moralisch zweifelhaft sein will, der nimmt Vipern.
Bietet zwar nur +1 Skill, aber dafür einen Sockel, der mit einer Facette befüllt vermutlich summa summarum mehr Schaden bringt als +2 Skill.
Müsste man jetzt allerdings nachrechnen.

Resis sind mit +35 gut gegeben, mit UM - wofür allerdings schaden liegen bleibt - sogar ziemlich beeindruckende 50.
 
Leech_1985 schrieb:
Hi

Könnte man die Diskussion auf pvm beschränken? Ist für viele denke ich selbstverständlich, ist aber im Startpost nicht ausdrücklich erwähnt.

done
 
Crescent schrieb:
Da wäre der Stärkebonus ... kann man nehmen, braucht man aber garnicht.
Mal ehrlich, wer hat hier ne Java die von sich behaupten kann zuwenig Statpunkte zu haben?
Maxblock ist mit den entsprechenden Schilden easy, mit anderen Schilden besser nicht zu erreichen und die strreq von Titties ist ein Witz.

wie viel stärke hat eine java nochmal am anfang? habs vergessen, ich nehm mal 20.

20 start
40 anni torch
5 maras
hhm, muss man schonmal was statten um, im besten fall, auf 77 stärke zu kommen von coh.
enigma könnte in einer mp sein.

fr/w: Titties und Schuhe müssten genug für jeden sein.

geschmackssache, außerdem benutzt nicht jeder die gleichen schuhe.
also ich mags nicht, wenn ich nebenbei ein buch lesen kann, während meine ama läuft.


Die Alternativen:
Chains of Honor, die nonplusultra-Rüstung für Javazon.
65% allres , 2 skills und 8 ll dürften die wichtigen Attribute sein.

also bis auf die res is da nichts anders als bei enigma. enigma bietet noch frw und tele.
die 8ll braucht man nicht unbedingt.

[/quote]65% resis sind 13 Inventarfelder, das entspricht rund 4 Skillern.[/quote]

man kommt vllt. mit 10 plätzen nicht auf 65 res, aber auf 50. und wenn man nur mittlere res auf torch anni und maras hat, schafft man immernoch die 175
 
Wer einen großen Geldbeutel hat (und um den Geldbeutel soll es hier ja nicht gehen) kann auch eine 100 Life 20/-20 Rüstung nehmen, das bringt viel mehr Killspeed als eine Eni.
Die Resis kann man (theoretisch) auch ohne Punkten von der Rüstung oben halten, Anni und Torch voraus gesetzt. Rare Sachen (Schuhe, Handschuhe, Ringe) können hier sehr viel bringen, zur Not nimmt man halt ein paar Resi SC, irgendetwas muss man ja unter die Skiller legen.

- Anya: 30
- Ringe (Ml, Str und super Reststas natürlich): je 11, also 22 Prisma
- Amu: 20
- Anni: 20
- Torch: 20
- Schuhe: alles außer Gift 40
- Handschuhe: Gift 30 (selbst auf gecrafteten handschuhen sind dann noch 2/20 3Ml möglich)
- SC: Gift 11
- 5 x SC: 5 prisma
Alle Resis auf max.

Mich würde übrigens mal interessieren, wieviele m/s eine Java mit Eni eigentlich per Teleport zurücklegt und wieviele beim laufen.
Ich habe mit meiner Java mal testweise ein paar Teleportsessions mit Najs Stab eingelegt und das kam mir echt sehr lahm vor.

P.S.
hat coh sockel? hier gehts immerhin um coh vs enigma
Nein! Hier geht es ausweislich des Threadtitels um Eni auf Javas. Von CoH steht da nix und mir ist auch kein Grund bekannt, warum man nicht andere Rüstungen als CoH zum Vergleich heranziehen sollte.
 
iDGames schrieb:
hhm, muss man schonmal was statten um, im besten fall, auf 77 stärke zu kommen von coh.

hab ich nie bestritten.
Nur gerade bei einer Javazon bringen einen +-50 statpoints nicht um.
Ganzundgarnicht. Wir könnten ja mal ne Umfrage machen, wer bei seiner Java noch nicht alle Statpoints investiert hat?


geschmackssache, außerdem benutzt nicht jeder die gleichen schuhe.
also ich mags nicht, wenn ich nebenbei ein buch lesen kann, während meine ama läuft.

Gemeinhin haben rares/uniques die als "benutzbar" abgestempelt werden mindestens 20% frw, zusammen mit den 30 von Titties, sind das immernoch bedeutend mehr als alle anderen (nicht telenden ~~) Chars.


hat coh sockel? hier gehts immerhin um coh vs enigma

nein, wo steht das?
Sockel befand sich allerdings in direkten Zusammenhang mit den resis, man kann also auch keine nachsockeln, war der Punkt.



also bis auf die res is da nichts anders als bei enigma. enigma bietet noch frw und tele.
die 8ll braucht man nicht unbedingt.

hab ich ebenso wie bei der enigma die sekundären stats (str und so) aufgezählt, und dann nachher verglichen ~~


man kommt vllt. mit 10 plätzen nicht auf 65 res, aber auf 50. und wenn man nur mittlere res auf torch anni und maras hat, schafft man immernoch die 175

So, oder so. Man lässt etwas liegen, sei es Schaden, sei es Sicherheit, einzig und allein um Tele benutzen zu können.
 
iDGames schrieb:
man kommt vllt. mit 10 plätzen nicht auf 65 res, aber auf 50. und wenn man nur mittlere res auf torch anni und maras hat, schafft man immernoch die 175

Wenn du soviel Wert auf stats legst dann ist dir wohl der Lebenspolster wichtig. Da wir hier wohl nicht von 10 * 20/5 scs ausgehen, ist dir wohl bewusst dass jeder resi SC einen Lifeverlust entspricht.
ICh will wirklich eine Berechnung sehen die mir beweist dass man diese 65% Prisma sinnvoll wieder rein kriegt, ohne utopischen Geldbeutel (also keine 100% absolut perfekten charms und rares sondern halt normales Zeugs.)

€ : ich seh erst jetzt deinen Post von vorhin sorry.

€€ :

- Anya: 30
- Ringe (Ml, Str und super Reststas natürlich): je 11, also 22 Prisma
- Amu: 20
- Anni: 20
- Torch: 20
- Schuhe: alles außer Gift 40
- Handschuhe: Gift 30 (selbst auf gecrafteten handschuhen sind dann noch 2/20 3Ml möglich)
- SC: Gift 11
- 5 x SC: 5 prisma
Alle Resis auf max.

Sorry, das ist utopisch.
 
Enigma ist eine enorm starke Rüstung, selbst wenn man Teleport ausser acht lässt. LaeK, MF, Schneller rennen und der Kram auf den Runen ist alles nützlich. Teleporten würde ich höchstens in Sackgassen oder falls der Merc hängt, aber immer.
Benutzen würde ich sie dennoch nur, wenn man die Runen schneller finden würde als 4 Facetten, denn damit kann sie bei allem Komfort nicht mithalten.
 
Leech_1985 schrieb:
Sorry, das ist utopisch.

Jah und Ber zu finden auch.
Darum soll es in dem Thread aber gerade nicht gehen. Eine legit Enigma muss sich auch mit ebenso seltenen rares und crafts vergleichen lassen.


Die Aufzählung war auch nur eine theoretische Möglichkeit, wie man ohne Resis von Schild und Rüstung auf den Maximalwert kommen kann. Du kannst aber auch genau so gut 25 Prisma ersatzlos abzweigen um die Items realistischer zu machen, aber dafür Mosars mit RBF als Schild einrechnen, was wieder 25 Prsima einbringt. Oder das rare Amu weglegen und dafür Maras nehmen. Bringt auch 9 Prisma mehr (10 bei einem Perf Maras, aber wir wollen ja nicht so sein).

Abgesehen davon: Zur Not würde ich auch mit nur 70 oder 65 Res auf hell spielen, wenn ich dafür 8 Facetten in Schild und Rüstung unterbringen kann. Der Schadenszuwachs dadurch ist enorm. Selbst dann, wenn der Söldner Infinity trägt. Die ehemals Immunen haben nämlich eine sehr hohe Blitzresistenz, hier helfen Facetten sehr.
 
hallo.. find ich super das jetz hier so ein thread aufgemacht wurde, nachdem es um meine skizze son wirbel gab.. ^^ coole sache...

also ersmal möcht ich, wenn ich darf auf die skizze verweisen welche eine mögliche eni inf java behandelt.. da hab ich mir schon mal so einige gedanken darüber gemacht das zu realisieren...

planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1228503

noch kurz zu der skizze. es geht ausdrücklich NICHT um einen dauerteleporter, sonder nur um ein effektives einsetzen des söldners und dem damit verbundenen geschwindigkeitsvorteil... ob die telegeschwindigkeit einem selbst reicht um öfter mal zu teleportieren, sieht wohl eh jeder anders (wie bei den sorc mit ihren caps)... mir reicht es locker um damit flüssig zu zocken.. und ich spiel normalerweise nur 105er fcr sorcs...

wo einer meiner vorgänger recht hat, es entsteht gelegentlich eine gewisse manaknappheit, was ich aber noch versuche durch leech von den gloves und evtl. manazauber/ring auszugleichen... aber man hat ja auch immer genug tränke vor sich liegen...

desweiteren hab ich da noch ne frage.. wirkt das 15 zu leben auf der eni nich bei bu?.. denn davon red hier irgendwie keiner.. ich denke doch schon.. also meine kugel is auf jedenfall immer voll..

un dann muss ich noch sagen das es logo is, das eni nich die optimalen stats fuer die ama hat (wobei ich frw schon ziemlich gut fuer ne ama finde), aber der tele und seine einsatzmöglichkeit das meines erachtens locker ausgleicht..

übrigens kann diese ama auch recht flott laufen.. ^^.. es hindert also niemanden daran es auch zu benutzen.. sie ist halt sehr vielseitig..

ach so.. und im übrigen wollt ich noch sagen das resis mit ca. 50 (blitz sollte schon 75 sein), bei dieser ama vollkommen ausreichen und man resitechnisch wirklich nie probleme bekommt... meine sind jetzt bis auf feuer (55) alle voll...

wie gesagt, wenn man am equip noch ein bissl rumschraubt, kann man mit sicherheit noch den ein oder anderen skiller einpacken... aber mal ganz ehrlich... also fuer im game alleine reicht das so ganz locker.. hab auch schon mit 2 anderen zusammengezockt und muss sagen.. sie wurde eigentlich noch besser, da mehr monster da waren und die blitze sich noch besser durchwuehlen konnten...

die diskussion über klingenschweif/tg/facetten und inf is halt sehr komplex und sollte jedem nach seinem gutdünken überlassen werden.. ich für meinen teil kann nur sagen das sie OHNE facetten und OHNE skiller so sehr gut spielbar ist...
 
desweiteren hab ich da noch ne frage.. wirkt das 15 zu leben auf der eni nich bei bu?.. denn davon red hier irgendwie keiner.. ich denke doch schon.. also meine kugel is auf jedenfall immer voll..

Davon redet in der Tat keiner, weil klar ist, daß es wirkt. MaeK wirkt ja auch bei BU.
Die Eigenschaft ist bei einer Java sogar recht nett.


noch kurz zu der skizze. es geht ausdrücklich NICHT um einen dauerteleporter, sonder nur um ein effektives einsetzen des söldners und dem damit verbundenen geschwindigkeitsvorteil
Najs Rätsler
 
oh man.. schon wieder najs rätsler.. ^^..

also mal zur erklärung.. wie stellst du dir das vor... unter seelenbeschuss oder sonstigen kampfhandlungen ständig zwischen najs und titans hin und herzuschalten?!?... und dann immer schiessen, mal teleportieren, wechseln, dann wieder bissl schiessen und wieder wechseln?.. ^^

also teleport is bei mir fix im rechten slot und bleibt da auch immer.. selbst geladener schlag brauch ich eigentlich nie weil ich mit bu eigentlich alle wegputze.. den hol ich mir nur übers mausrad wenn ich nen boss kille... das is dann ein absolut flüssiges spiel.. und da zahlst du ga nix an reparatur..

najs wäre dann was, wenn es um generelle teleportieren ginge.. tuts aber nicht ^^
 
*bitte auseinander nehmen, hab gestan ein bissal was geschrieben.
:D:D





**edit, nimmt hier eh keiner Ernst ; /


**edit und wieder hinein!

~~ Kurzguide ~~
Also erstens, ich nutze die Tele-funktion eindeutig anders als der Mensch der den letzten Telejava Thread geöffnet hat.

spiel auch nicht mit infi.


~ Meine Tele-java ~(für die, die sichs leisten können!)
ich/wir spielen mit legit Eni und legit Griffon! Ist eigentlich unbezahlbar.



~ Stats ~

str: nichts
dex: nichts
vita: alles
ene: nichts
~~~~~~~~~~~~~~
Man kann dank Eni, Titans und torch/ani. auf base Str. spielen.
Das schwerste item wird Spiritm. 156 sollten sich mit Str.ring ausgehen.



~ Skills ~

Lf max.
ChS max.
Alles Passive auf 1.
Synergien Rest.
~~~~~~~~~~~~~~
Standard, mehr oder weniger.



~ Equip~

Umed Griffon
Dusk Eni.
Maras
35fc Spirit
Fc @ring
Raven
Razor
Silks
Titans (besser äth, nicht upped da man sonst Probleme mit Dex. bekommt)
Torch/Ani
4-5 Java Skiller, den Rest mit Resis.
2nd Slot: Cta+lidless.
~~~~~~~~~~~~~~~~

35(spirit) + 25(griffon) + 10(ring) = 70
In diesem Setup erreichen wir das 68er Cap, welches in den meisten Fällen ausreicht, um schneller als die Monster zu sein.



~ Merc ~

Machter: der gute alte Machter, hilft uns bei der bekämpfung der Li's und macht mehr Dmg. als seine Kollegen.

Froster: Jaja, hier beschweren sich die Amazonen immer bei Griez, ihr blöder Söldner mache Ihre Gegner zu langsam.
Man muss ewig auf eine gute Pierceline warten.

Jedoch kommt bei uns der Teleport hinzu, der für uns fragile Wesen, ohne jeden magischen Schutz eigentlich viel zu gefährlich ist.
Deshalb brauchen wir hier jeden zusätzlichen Polster!

da man die Mercs nicht mehr aufziehen muss, kann man hier des öfteren wechseln.
Abhängig von den Aufgaben die man zu bewältigen versucht!

Griez gibt seinen Sklaven offensichtlich nur ein gutes Wort mit auf den Weg.


*Deshalb bekommt er von uns:*

Ein Andyface, gesockelt mit Ral/Fireresij00l.

Eine Forti Rüstung, da wir eine der Wohlhabensten Amazonen auf dem Realm sind.
Interessant sind hier vorallem, (neben den 300%ed) die Frostrüstung!!
Hin und wieder im Kampfrausch, Telet man schon in eine Gruppe. Wie vorhin erwähnt brauchen wir jeden Tele-schutz!

Und ein kickass-Schnitters: Altern ist praktisch unschlagbar!

Wer 2xBer hat (:irre:) kann auch zu Infi. greifen, diese Waffe nimmt dem Spiel den letzten Rest an Herausforderung. (wie ich finde)
~~~~~~~~~~~~~



~ Spielweise ~
jetzt kommt was halbwegs neues

Ich spiele immer so sicher wie möglich.

Bei einem Froster, aufjedenfall Aura aktivieren.
Auch die Frostrüstung von Forti.

Gerade beim Machter würde ich nicht auf Frostrüstung nicht verzichten wollen.
Es macht einen gewaltigen Unterschied, wenn die Hälfte der Monster in die man gerade getelet ist einfriert!

Und ofc. Wally ancasten!

Und dann wird getelet!
Hin und wieder, erwischts einen dann doch.
Trotz den 68Fc, dem 52Fhr Cap, den angeskillten Dodgeskills, und dem Merc,
kann es vorkommen, dass man einfach nicht weitertelen kann, weil man dauernd unterbrochen wird.

In diesem Fall => Laufen!
Schon ein, zwei Schritte reichen meistens aus, um von 2,3 monstern weniger getroffen zu werden.
Anschließend sofort weiter.



Der Witz bei dem Char ist, das neue Gameplay.
In größeren Arealen sollte man zu Beginn schnell durchtelen, um die Monster aufzulockern, und sie (wie immer) ein bisschen zusammenzutreiben.

Man telet im Kreis um die feindlichen Gruppen und wartet bis sich eine günstige Pierceline ergibt, *bäsh*, schnell weiter!
Einmal hier, einmal da zustechen.
Gerade Das macht eben den Spaß/Reiz dieser Amazone aus,
man ist das Tele>Bu>Tele>Bu nicht gewohnt.

Es erfordert ein wenig Übung um das Tele-herden zu meistern.
Und gut beherrscht, kann es durchaus mit dem Lauf-herden mithalten.
(nur dass man zusätzlich wesentlich schneller von Gebiet zu Gebiet kommt zB. Flamewp => Cs).
~~~~~~~~~~



~ Sonstiges ~
Gerade im Team macht das irren Spaß, und ist sehr effektiv!
Man kann durchaus mit Teams wie Sorc/Cs-Palas mithalten.

In Kombination mit einem speziellen Fluch-Ce Necro, beispielsweise!
Damit ist das CS in Nullkommagarnichts leer! (uvm.)

Ich benutze die Java für alle Arten von Rush's und Runs.
Halt alles was man sonst nur mit einem Tele-char machen kann.
(nur macht es mehr Spaß mit einer Java ;D)
~~~~~~~~~~~~~




~ Vorteile ~
- Ganz klar an erster Stelle: diese Java ist not-mainstream, und stößt immer wieder auf nette Kommentare im b.net!

- Durch die Vita-only Stattung und den Dodgeskills, werden wir zum Tank. (vorallem wenn man Cta besitzt.)

- man kann sich gegen Pk's verteidigen, da diese Ama durchaus PvP-fähig ist. (nur gegen noblock/ele chars ofc.^)

- nice Gameplay.


~ Nachteile ~
-Kaum bezahlbar!

- Resis, (!) wir haben zuwenig davon! Man ist praktisch dazu gezwungen die Resis übers Inv. zu holen, da unser Equip. großteils vorgeschrieben ist, und wir kaum sockeln können.

- man telet immer noch langsamer als eine Sorc -_-.

- Li's bremsen den extremen Speed den man als Telejava vorlegt. Deshalb spiel ich lieber im Team.

- kein Maxblock, dass uns beim Telen schützt.
~~~~~~~~~~~~~





~ Post Scriptum ~
So ich hoffe, ich konnte euch die uniq-Telejava ein bisschen näher bringen!
Einfach mal mit Duperunen ausprobieren, bisschen spielen, und dann die Dupes *edit*an Charsi verkaufen! :D

so long. lg niKu

pics, und genaue Stats der Ama kommen frühestens in einer Woche, da ich vorher keine Zeit hab!
 
Hallo,

was ich noch nicht so ganz nach voll ziehn kann, ist das viele bei eine java mit eni immer davon reden den söldner gut zu postieren.
Aber mal erlich wenn ich doch die eigenschaft "teleportation" hab dann will ich doch nicht die ganze zeit damit beschäftigt sein meinen Söldner gut zu postieren, ich persönlich will dann weiter kommen.

Aber genau da seh ich ja den Vorteil von einer Java im laufen, ich hab schon viel mehr Gegenstände mit meiner java gefunden als mit meiner sorc.....
Weil ich eben laufe.
Und wens schnell irgentwo hingehen soll nehm ich die sorc.

Und wenn man in einer party baalruns oder ähnliches macht dann gehört da eine sorc mit dazu die telt und nicht eine java.

Gruß hosen fan
 
Es steht hoffentlich außer fragen, dass die Java nicht so gut telet wie die sorc -_-

aber ich find es langweilig immer mit einer sorc zu telen.

Eine Telejava ist ganz klar ein Fun-build, und nicht nur auf Effektivität getrimmt.


man wenn der Merc grad Blödsinn macht, gibt es nichts besseres als einmal zu Telen um ihn in sicherheir zu bringen.


lg niKu, lest meinen Guide! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben