• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussionsthread] Enigma und Javazonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ob Enigma effektiv ist sollte eigentlich völlig offensichtlich sein...

Ebenso wie Coh bringt sie +2 skills und 8 DR, beides sehr nützlich.

Coh bringt daneben noch 20 str (bei min 77 str req), 20 mf, bissel Maek und halt die 65 Res. Letztere sind zweifelsohne nützlich aber max res sind auch ohne Coh mühelos zu schaffen. Den Manavorrat kann man ohne weiteres über tränke aufrecht erhalten, da ist maek zwar n nettes add aber nich essentiell.

Enigma hingegen bringt 45 frw wodurch man erheblich schneller läuft, was die java ja meistens tut und was definitiv wichtig ist. Zum einen kommt man schneller von A nach B, man hats beim herden und beim flüchten einfacher und man ist nich total am arsch wenn ein monster mal mit HF ausgerüstet ist.

7x Str bei min 30 str req was selbst mit Sturmshild base str stattung möglich macht = mehr stats frei. Ob man mehr life nun braucht oder nicht ist ne unsinnige Diskussion man stirbt einfach später das ist IMMER gut oder stirbt hier jemand gerne? Vorallem in HC zb?

Sie gibt einem tele was zum einen zur Söldner Platzierung nützlich ist und zum anderen um an strategisch nützlichen Stellen abzukürzen wenn man Runs macht. Zb im tronsaal lvl 2 wo der Ausgang bei einem layout hinter einer wand direkt am wp liegt. Das ist 1 teleport gegen durch das komplette level laufen. Ist halt ein extrem fall aber ähnliche Situationen hat man sehr oft. Hier lohnt tele allemal, von dauer tele kann bei ama natürlich keine Rede sein.

15 life pro volltreffer was bei nem ordentlichen BU mal schnell die halbe kugel voll macht und last but not least 5% max life was auch nochmal ne nette lifeergänzung ist, vorallem weil die 70 str ja schon extra life bringen, und 4 mal so viel mf im vergleich zu einer Coh.

Damit stehen dann im prinzip ~200 life, 45 frw und tele gegen 65 res, Hallo? Ziemlich eindeutig find ich ausser man bewertet die 65 völlig über.

Im pvm hat man ja sogar den vorteil das man nicht wirklich gestackte res braucht und Anja bug ebenfalls nicht ins Gewicht fällt. Das muss man nur 145 res zusammen bekommen, das ist ohne weiteres auch ohne Coh zu bewerkstelligen.

Zb so:

15 über helm sockel
70 von kokomal
30 maras
~30 von anni/torch

So wo ist das jtz ein Problem?

Natürlich müsste man jtz eigentlich konkrete setups vergleichen, zb Coh + Cats usw gegen Eni + Maras, ich garantiere aber das die Eni variante diesen und so ziemlich jeden anderen Vergleich gewinnen wird.
Eine solche Fülle an nützlichen Stats findet man einfach nirgendwo sonst.

Enigma ist nich umsonst DIE PvP Rüstung. PvPler sind Perfektionisten. Wenn Coh auf ner Java besser wäre würden die PvP Javas nicht mit Eni rumrennen. Gut, gewisse Eigenschaften wiegen im PvP anders als im PvM aber das Endergebnis ist wie schon erwähnt gleich.

Und an die Leute die trotz Ermahnung hier wieder mit dem Dupe Argument um sich werfen. Ist euch eigentlich mal aufgefallen das in Coh auch ne Ber drin ist? Legit ist die auch schwer zu bauen, leichter als Eni natürlich, aber immer noch sehr schwer. Und wer kein Wert auf Legit Equip legt für den sind beide nichts Wert.

Wenn wir also schon das Preisargument und das Legit Argument mit einbeziehen sind beide Rüstungen keine gute Wahl mehr, da das Preis/Leistungsverhältnis für legit Cohs/Enis mehr als grottig ist.

Da ist man mit Najs Rüstung (trägt meine Java) oder der guten alten Viper in jedem fall besser dran als mit den beiden. Wenn man aber nur den Punkt Effektivität nimmt schlägt Eni die Coh um längen, vorallem wenn man von unbegrenztem Kapital ausgeht.

"Damit stehen dann im prinzip ~200 life, 45 frw und tele gegen 65 res, Hallo? Ziemlich eindeutig find ich ausser man bewertet die 65 völlig über"

Gott ich liebe diese Pvp Rechnungen :cool:

das Problem ist, dass bei den Pvm Chars frw. eigentlich kaum zählt.
Bei der Java jedoch aufjedenfall!

weiters wollte ich Eni auch mit einer Rbf.-rüstung (für Cow zb.)vergleichen.

Wie ich schon mehrmals geschrieben hab, mit gutem Restequip liegen die Cows eh alle nach 1,2 Würfen.
Mit Rbf Rüstung halt noch ein bisschen schneller, jedoch kommt dank dem Frw. logischerweise schneller von Gruppe zu Gruppe. (reine laufzeit >>> wurf zeit, eh klar^).
Vom Life ganz abgesehen.

@dragon: schau dir bitte meinen Build auf p2 an.
In Pvm is Dauertele durchaus brauchbar, wie ich finde.(arcane, wurmg, cs, nila, throne etc.).

niKu

Also ich hab bei meiner pvm java extra cats genommen weil sie mir zu lahmarschig war und dafür maras aufgegeben, hab damit jtz nichmal mehr max resis. Wenn man der Dame beim laufen die Schuhe besohlen kann ist das imho einfach nur ätzend. Von daher finde ich diese 45 frw schon sehr nützlich.

Rbf rüstung find cih persönlich nich so doll. Man gewinnt schaden aber verliert nen haufen stats. Ist wohl auch zum Teil geschmackssache, aber ich glaub nich das sich das bissel kill speed pro gegner horde derart bemerkbar macht das es alles ausgleicht.

/edit kann man so spielen. Musst aber halt sehr viel res übers inventar holen. Je nach Reichtum lohnt sich Eni da schon gar nicht mehr. Prinzipiell find ich einen dauernden einsatz von tele auf java eh nicht so doll. Selbst mit hohem Cap ist die mir immer noch zu langsam. Da kommt man mit laufen + gelegenheits tele schneller zum ziel.

Yakkul schrieb:
bk, hast erneut deine göttergleichen moderatorqualitäten unter beweis gestellt du bisset :top:

schon irgendwie arm und verzweifelt als alternatives anti-enigma-argument dann schlussendlich doch die dupegefährdung aufzuführen, wah :confused:
Richtig, was fällt mir auch ein, das von duketrapp falsch aufgestellt e Verhältnis der Runen zu verbessern. (Hat er inzwischen rauseditiert, da steht jetzt was von "Alles Käse" oder so. Vorher war dort das Verhältnis von Jah und Ber gegenüber Gul mit 12 bzw 10 angegeben.) Weitere Liebesbekundungen an mich bitte per PM - oder am besten direkt an HyperGate, dann muss ich mich nicht damit rumplagen.

naja, ontopic: 65 res von coh? zur hölle wofür? 'ne java geht auch mit 0 allres flüssig durch wst/thronsaal/baaliboy. wer auch nur an den rand des rips kommt, hat eh was falsch gemacht. bullshit, auf noch mehr defensive gehen. bringt nichts, aber auch gar nichts.
das einzige bezüglich dessen 'ne java noch ausbaufähig ist, ist killspeed, killspeed und nochmal killspeed. was bringt eni in punkto killspeed? 1. schnellere fortbewegung (frw!!!) 2. infybitch herteleportieren. kann damit - und der reihe der anderen enistats, die die java allesamt saugut vertragen kann - irgendeine andere rüstung mithalten? nope.
Richtig. Ne Java geht auch ohne Resis... und ohne frw und ohne Tele und ohne +Skills und ohne Facetten. Die kann man bequem selffound mit Crapequip durchspielen, da muss man unterwegs nichtmal eth upped perf titties finden. Aber draum gehts hier nicht, was man kann, sondern darum, was besser ist. Und mit 0 resis liegt die Java nach einem Querschläger von ner Soul getroffen am Boden.

und den unterschied tele vs. non-tele kann man in der tat nur dann beurteilen, wenn man jemals eine eni auf seiner java hatte - und komm bitte niemand mit nais und teleamu an, wir wissen alle, dass das schwachsinnige und realitätsferne pseudoratschläge sind, die aec'ler an noobs verkaufen um sie von eni abzubringen, wohlwissend, das mit nais zu zocken allenfalls zum kotzen verleitet.
Ah, das alte Feindbild. Teleamulette sind keinesfalls realitätsfern, sondern eine gute Alternative. Damit telt man nicht langsamer, unbequemer oder sonst was. Wenn mir die Materie näher gehen würde, würde ich jetzt glatt nachgucken, wieviel Ladungen auf so einem Amu drauf sind, es werden aber sicher genug sein, um zu Baal runter zu kommen^^

wie bei den meisten eni-diskussionen mangelt's bei 90% der diskussionsteilnehmer an eigener erfahrung, was sie nicht davon abhält ihren qualitätslosen rein theoretischen bullshit abzugeben.
Und wie der vorher zitierte Abschnitt ein sehr objektiver Standpunkt und sehr eloquent zum Ausdruck gebracht. Ich denke, so wirst du die Herzen der Leser im Sturm erobern und sie von deiner (also der einzigen, die nicht nur rein theoretischer Bullshit ist) Meinung überzeugen. Mit einem Teleamulet oder Najs Puzzler kann man genauso schnell (langsam!) telen wie mit einer Eni, daher ist es durchaus möglich, da Urteile über das Dauertelen zu machen.

allen javazockern kann man nur raten, sich eni wenigstens einmalig anzuvertrauen. ob man sich wegen der eigenen noobheit dann doch gezwungen fühlt, auf coh zurückzugreifen, ist 'ne andere geschichte - ich selber hab von der 9x/-20/+20 armor über vipern und coh bis eni alles durch und kann nur sagen, eni ist in punkto spaßiges und abwechslungsreiches gameplay unerreicht :top:
Dass eine Eni spaßiges Gameplay bietet, bestreitet keiner. Telen ist geil, keine Frage. Der Aspekt ist aber höchst subjektiv, ich selber schätze zum Beispiel hohes frw viel mehr - das frw ist auch das einzige, was ich an der Eni wirklich überzeugend finde. Aber derartige Dinge können in dieser Diskussion nicht zählen, da man ansonsten genausogut mit Style etc argumentieren könnte.

Das du andere Leute, weil sie keine Eni anziehen wollen oder können, als noobs abstempelst, ist natürlich arm, muss ich wohl nicht weiter kommentieren.

Um das also klar zu machen: Wenn sich hier der Umgangston nicht ändert, ist hier Feierabend.

Dragon0685 schrieb:
15 über helm sockel
70 von kokomal
30 maras
~30 von anni/torch

So wo ist das jtz ein Problem?

Damit hättest du keine einzige Facette auf dem Equip. Das finde ich schon etwas problematisch, wenn man weiss das -res der grösste Schadensbringer ist, und das gerade auf schon von dinfy gepiercte Gegner.

schön, der java-experte schlechthin gesellt sich dazu
DerBK schrieb:
Richtig. Ne Java geht auch ohne Resis... und ohne frw und ohne Tele und ohne +Skills und ohne Facetten. Die kann man bequem selffound mit Crapequip durchspielen, da muss man unterwegs nichtmal eth upped perf titties finden. Aber draum gehts hier nicht, was man kann, sondern darum, was besser ist. Und mit 0 resis liegt die Java nach einem Querschläger von ner Soul getroffen am Boden.
lesen und verstehen. es geht darum, so schnell wie möglich so viel wie möglich zu bashen. nun, wie geht das am besten? mehr defensive (res, life ...)? nein. man hat so oder so keine probleme, wenn doch, liegts an der eigenen noobigen spielweise. durch noch mehr sicherheit ändert sich absolut nichts, außer dass man sich 'ne minute länger im soulfeuer sonnen kann, aber wenn's soweit gekommen ist, drückt man am besten ganz schnell auf den lustigen knopf am cd-laufwerk und spielt tetris. wie geht's sonst? schnellere fortbewegung? jaaa!! ist für mich ein hauptgrund für eni und nein, ich rede nicht von tele. skill? jaaa!! hat eni zwei stück von.
kommt mit der kombination dieser beiden faktoren sowie des stärke- und mf-bonus', des laek etc. pp. eine coh, vipern, facettenrüstung mit? nein, tun sie allesamt nicht, was definitiv nichts mit subjektiver beurteilung zu tun hat.

Ah, das alte Feindbild. Teleamulette sind keinesfalls realitätsfern, sondern eine gute Alternative. Damit telt man nicht langsamer, unbequemer oder sonst was. Wenn mir die Materie näher gehen würde, würde ich jetzt glatt nachgucken, wieviel Ladungen auf so einem Amu drauf sind, es werden aber sicher genug sein, um zu Baal runter zu kommen^^
lesen und verstehen. von 'zu baal telen' redet hier niemand. die reduzierung von eni auf tele ist kindergarten, vor allem bei der java.
und über den sinn oder unsinn von teleamus brauchen wir nicht zu diskutieren. theoretisch und hier im forum ist's natürlich immer nett davon und von nais zu brabbeln, hört sich so cool, so non-mainstream, so anti-eni-rebellhaft an ... aber wer zum teufel hat denn bitte ingame sowas auch wirklich auf seiner java? lächerlich, keine sau.

Und wie der vorher zitierte Abschnitt ein sehr objektiver Standpunkt und sehr eloquent zum Ausdruck gebracht. Ich denke, so wirst du die Herzen der Leser im Sturm erobern und sie von deiner (also der einzigen, die nicht nur rein theoretischer Bullshit ist) Meinung überzeugen. Mit einem Teleamulet oder Najs Puzzler kann man genauso schnell (langsam!) telen wie mit einer Eni, daher ist es durchaus möglich, da Urteile über das Dauertelen zu machen.
ich quote mal aus diesem, mir sehr sympathischen thread, denn besser kann man's nicht formulieren:

>>>jetzt wird wieder der eine oder andere troll kommen und sagen, dass man das mit najs oder nem tele amu genauso gut kann, aber leider ist das nun mal quatsch, denn jeder weiß, dass man damit entweder auf einen 2ten slot, ein schild oder ein gutes amu verzichtet. [...]<<<

auch an dieser stelle siehst du in eni nur die telenden hammerdins, aber eni hat - festhalten - noch andere stats, die die eigentlich ausschlaggebenden gründe für diese rüstung darstellen.

ach und abschließend noch die frage, wenn sie gesattet ist, ob du jemals eine eni-java gezockt hast.

des weiteren einfach mal versuchen, die argumente von Dragon0685 nachvollziehen, dann könnte man die diskussion um einiges verkürzen, denn seine ausführungen sind unzweifelhaft vollkommen korrekt.

moin.. ^^

cool endlich mal ein paar meinungen die mir wirklich aus der seele sprechen.. vor allem das mit den leuten die über sachen reden ohne sie jemals getestet zu haben ^^..

wegen facetten und -resis wollte ich nur noch mal die variante griff in erinnerung rufen, durch welches man sich fcr amu oder ring spart, und ausserdem noch zusätzlich zur inf noch -resis und platz für wenigstens eine facette hat.. was das build aber natürlich nicht grad billiger macht ^^.. aber davon wollen wir ja auch nicht reden..

schön das es endlich auch mal ein paar pro meinungen gibt, dachte nämlich auch schon man wäre ganz alleine auf weitem feld...

salute

EDIT

aja un dann hab ich noch mal über das mf nachgegrübelt, welches zweifelsohne für eine etwas geringere rohlingschance verantwortlich ist, aber ich bin zu dem schluss gekommen, das ich durch meine spielweise und ausstattung eben das wieder locker durch den killspeed ausgleichen kann, da ich dann auch einfach schneller bin un mehr items fallen.. stört mich also nicht weiter.. und wenn denn dadurch auch mal ein gutes uniq dabei ist, welches bei baal und dem weg dahin ja durchaus fallen kann, soll es mich auch nich weiter stören ^^..

im übrigen gibt es auch gute magische rohlinge ^^ siehe RBF rüstungen.. und bitte hör mir auf mit "das kann man dir sogar vorrechnen".. es gibt nicht schlimmeres als theoretiker... Am Besten.... Testen...

@ DerBK

jo sry is mir auch aufgefallen, das das jetzevtl. für verwirrung im Thread sorgen kann das ich das rausgelöscht hab.. war schon spät un ich war nich mehr so fit .. ^^

So, an dieser Stelle mal die Ankündigung, dass der Thread heute abend sein Ende findet.

Es sind von beiden Seiten Argumente gekommen und zum Teil auch sogar diskutiert worden. Bevor sich wiederholt wird, schließe ich das ganze lieber ab und fasse das ganze in einer Weise ab, mit der sich hoffentlich beide Seiten ein wenig identifizieren können.

An dieser Stelle Danke an diejenigen, die sich Mühe gegeben haben, ihr Anliegen hier in einigermaßen lesbarer Form wiederzugeben; in der Form, wie der Thread hier jetzt ist, kann der auch verlinkt werden und vielleicht sogar einige Fragen beantworten oder bei einer eigenen Meinungsbildung helfen.

Daher ist jetzt noch letzte Gelegenheit, Punkte einzubringen, die noch nicht genannt wurden. Auch kann gern (egal von welcher Seite) schonmal eine kurze, knappe, wertfreie Zusammenfassung der eigenen Argumente zusammengestellt werden, die dann in meine Zusammenfassung bei Abschluss des Threads mit einfließt.

Eine kleine Frage hätte ich noch dazu und zwar geht es mir um den Manapool ... Meine Java hat auch ohne Tele öfters ein paar Probleme mit dem Mana, welches auch mal alle ist, wenn nicht genug Monster auf dem Haufen stehen .. Wenn dann noch ein paar Teleports hinzukommen, wird das Mana ja noch schneller knapp. Vorallem wenn Manaleech und MaeK fehlen ... Meinen Pool halte ich eher mit Maek und etwas Manaleech aufrecht ...

edit: @Xian .. toller Beitrag :rolleyes:

haha, der Thread ist so sch...lächerlich:D

Mal ohne ihn ganz (bzw mehr als 1,2 replys-.-) gelesen haben:
Ma (und/oder Anhängsel:rolleyes: ) schlagen zuerst zu und kommen mit Sachen "völlig unnötig" "152 Frames tele!!1" "dupes!"
Aber LOL! Noch ist nicht aller Tage Abend! Denn urplötzlich kommt die PvP-Fraktion und ähnliches Gesocks aus ihren Löchern, rechnet frw gegen Leben auf, gibt lollige Beispiele wie extrem (!) wichtig Tele doch ist und überhaupt.

Zum Schluss (vermutlich auf Seite 2 schon o_/ ) fangen dann die Flames an und man irgnoriert die Position der jeweils anderen Seite. Ergebnisse gibt's natürlich nicht, schließlich ist jeder von der Richtigkeit seiner Argumente überzeut.

Kurz gesagt: Der Thread ist überflüssig wie 'n Kropf. Aber naja, who cares ~.~

also ich spiele meine java zwar selber mit CoH, kann mir das mit eni allerdings auch gut vorstellen. da ich ohne infi spiele machts bei mir wenig sinn umzusteigen...würde ich mit spielen würd ich mir den umstieg allerdings überlegen.

die fehlenden resis kann man ohne schaden liegen zu lassen übers inventar ausgleichen (unter den skillern is ja dicke platz für 5 prisma scs). auf +2amus und dem duallecher is auch was möglich, anni und fackel ham die spieler für die die diskussion relevant is wohl eh. ausser resis gibts auf life-scs sowieso wenig nützliche adds für ne java. das gleiche problem hat man ja auch wenn man ne facettenrüsse nimmt, da regt sich auch keiner über fehlende resis auf ;)

so richtig zieht das mana argument auch nicht...keiner der spieler die hier eni bevorzugen geht von dauer-teleport aus, es is immer nur von merc-positionieren und ab und an mal wege abkürzen die rede (beispiel: thronsaal). dafür reicht das mana allemal. die 68fc zu knacken is auch leicht...griffon (25) + spirit (35...löst nebenbei auch das mana/resis problem endgültig) + 10 auf ring oder amu. durch das schnellere positionieren (frw bzw tele auf eni) holt man denk ich den kleinen schadensverlust durch das nutzen von spirit auch wieder halbwegs rein.

insgesamt seh ich die eni/infi-variante (ohne infi verliert sie, da dann eins der hauptargumente, das söldner-positionieren, flachfällt) also durchaus gleichauf mit der coh- und facettenrüstungs-variante.

Damit hättest du keine einzige Facette auf dem Equip. Das finde ich schon etwas problematisch, wenn man weiss das -res der grösste Schadensbringer ist, und das gerade auf schon von dinfy gepiercte Gegner

Theoretisch magst du recht haben, aber was für mf socs gilt, gilt nunmal auch für javas, dmg ist nicht alles. Und eine gut equipte java womöglich noch mit infi merc haut eh alles mit 1 bu weg. Wozu da noch faccetten. Ausserdem gleicht eni den niedrigeren kill speed dadurch wieder aus das man schneller von A nach B kommt und dort weiter killen kann.

Eine kleine Frage hätte ich noch dazu und zwar geht es mir um den Manapool ... Meine Java hat auch ohne Tele öfters ein paar Probleme mit dem Mana, welches auch mal alle ist, wenn nicht genug Monster auf dem Haufen stehen .. Wenn dann noch ein paar Teleports hinzukommen, wird das Mana ja noch schneller knapp. Vorallem wenn Manaleech und MaeK fehlen ... Meinen Pool halte ich eher mit Maek und etwas Manaleech aufrecht ...

Wenn das mana mal knapp wird muss man halt mal nen Trank nehmen. Letzten Endes wird man ob mit oder ohne tele öfter mal in die Situation kommen das man weg ist. Oder man nimmt ein paar mana Charms ins Inventar. Geht auch.

haha, der Thread ist so sch...lächerlich

Mal ohne ihn ganz (bzw mehr als 1,2 replys-.-) gelesen haben:
Ma (und/oder Anhängsel ) schlagen zuerst zu und kommen mit Sachen "völlig unnötig" "152 Frames tele!!1" "dupes!"
Aber LOL! Noch ist nicht aller Tage Abend! Denn urplötzlich kommt die PvP-Fraktion und ähnliches Gesocks aus ihren Löchern, rechnet frw gegen Leben auf, gibt lollige Beispiele wie extrem (!) wichtig Tele doch ist und überhaupt.

Zum Schluss (vermutlich auf Seite 2 schon o_/ ) fangen dann die Flames an und man irgnoriert die Position der jeweils anderen Seite. Ergebnisse gibt's natürlich nicht, schließlich ist jeder von der Richtigkeit seiner Argumente überzeut.

Kurz gesagt: Der Thread ist überflüssig wie 'n Kropf. Aber naja, who cares ~.~

Und aus welchem Loch bist du jtz rausgekrochen? Das einzigst sinnlose an diesem Thread ist dein Post.
Nicht nur weil er absolut nichts zum Thema beiträgt (Spamm), beleidigend und provozierend formuliert ist (flame) sondern auch wunderbar zeigt das du nicht einen Post richtig gelesen hast.
Ich hab da ein schönes Sprichwort für dich: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten, Danke!

@ BK Für die Zusammenfassung hätte ich noch ne Anmerkung. Welche der beiden Rüstung man nimmt ist auch zu einem grossen teil eine Frage der persönlichen Gewichtung der eigenen Stats. Jemand der 65 res höher wertet als 200 life und 45 Frw greift natürlich zur Coh.
Aber wenn man einfach mal die Zahl und die Qualität der nützlichen Stats beider Rüstungen vergleicht liegt Eni ganz klar vorn.

Das ist imho auch die einzige Basis auf der man Vergleiche machen kann. Sobald man da mit subjektiven Empfindungen und Gewichtungen anfängt ist eine sachliche Diskussion gar nicht mehr möglich, von einer Einigung mal ganz zu schweigen.

Bei hin und wieder Tele mal nen Manatrank zutrinken, ist mir auch klar ;)
Es ging mir eher um die "Dauerteler" unter den Mitpostern hier. Wenn ich das Equip von ni-kulo anschaue, sehe ich ja kein maek oder hab ich da was übersehen? Hast du (@ni-kulo) ml auf deinem Equip. Ich frage mich wie du deinen Haushalt aufrecht erhältst?

naja, ich gebe zu die Zeit vor meinem Cta war hart mit dem Mana.

Wie wir alle wissen, frisst eine Java extreeeem viel mana.

Deshalb spiele ich (schau mal p.2) mit Silks-boots. und einem fc-leech Ring.

Das Dauertelen ist nicht wirklich das Problem, ohne Cta muss man halt hin und wieder einen Manapot trinken. (ich bin das sowieso gewöhnt von Javas)

wenn man dann angekommen ist, und nur noch eine halbe Manakugel zum Bu-en hat, das hat mich schon mehr gestört.
Aber in der Regel kommt man mit "hin und wieder trinken" ganz gut klar.

Nocheinmal, man telet natürlich viel schlechter als eine Sorc etc.

Aber man kann in der Regel an den Monstern vorbeitelen,
und ist in "engen" Gebieten sehrwohl schneller als andere Javas.
(ich tele auch bis in den Thron, allerdings nur mit Froster^)

lg niKu

manaleech kann man sich sowohl vom rare helm als auch vom ring, von den gloves und von den boots holen, desweiteren können 1 oder 2 riesenzauber mit mana ca45-40 reingelegt werden und wenn dir das immer noch nicht reicht, könntest du (was ich nich machen würde) auch energie statten, status punkte hat man eh mehr als genug übrig...

wenn man cta benutz denke ich gehts sowieso, aber bei so schnellem killspeed kann ich nur zu 2 titans raten, weil alles andere nur hinderlich und bremsend wirkt, wodurch dann auch der vorteil im killspeed flöten geht (repair/bo/etc)...

..welcher meines erachtens auch durch unnötige rumrennen um kühe um zu sammeln verloren geht ^^..

aber wie gesagt.. ausbaufähig is die tele java auf jeden fall noch... egal ob man jetz lieber so eine defensive wie ni-kulo oder eine aggo offensive wie meine spielt.. viel raum zum ausprobieren, gerade wenn man auf rares setzt, da man da super stats zusammenbekommen kann... was eine genaue itemempfehlung allerdings auch recht schwierig gestaltet.. ^^

Ich schließe an dieser Stelle die Diskussion ab, bevor sie wieder ausartet.

Bis zu diesem Punkt kann man sie denke ich, Leuten vorsetzen, damit diese sich auf Basis des gesagten selbst eine Meinung bilden können.

Vielleicht können auf diese Weise ja zukünftige leidige Diskussionen vermieden werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben