• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussionsthread] Enigma und Javazonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerBK schrieb:
Dass eine Ama nicht fürs Dauertelen geeignet ist, kann man so wohl abhaken. Das dürfte jedem klar sein, der sich mal die fc-Raten angeguckt hat. Dafür gibts Sorcen und Palas ( :rolleyes: ). Und selbst die können beim Telen im Kerker des Hasses noch von Puppen genagelt werden.

Der Funfaktor ist in seiner Subjektivität ebenfalls schwer zu fassen. Was dem einen Spaß macht, empfindet der andere als langweilig.

Was vielleicht mal ein Schwerpunkt für das folgende werden könnte, wäre die Frage nach dem taktischen Gewinn durch gezieltes Teleportieren und wie sinnvoll der taktische Gewinn ist.

.) wieso? ich bin schneller im Cs als jede andere Java!
"fun-faktor" ist es für mich deshalb, weil es für mich was neues ist.

.) wie ich kurz geschrieben hab, man kann auch mit Tele gut herden.

vorhin von duketrapp

@ Labarna

sry aber wat du da erzählst?.. kann dat einer verstehen... ?...

es ging darum das optimalerweise weder eine sorc in eine monstermasse teleportieren sollte als auch eine amazone.. also mir sind auch schon sorcs geript, wenn ich versehentlich und verflucht in eine ritterhorde getelt bin.. trotz maxblock reduce und tralala..

also jetz darüber zu diskutieren wie man die java totbekommt wenn man mist baut halte ich für wesentlich unkreativer als alles andere..

ausserdem scheinst du es immer noch nicht verstanden zu haben, das man den teleport nicht als hauptfortbewegungsmittel benutzen soll sondern lediglich als von Mob zu Mob jumper um den merc mitzzuziehen..

es war nur eine Kritik an deinen ":top:" beitrag, der war Sinnlos.

darüber zu diskutieren wie man einen Char totbekommt, ist ein esenzieller Teil eines Diskussionsthreads ;)

Ich nutze Tele meistens (abhängig von Gebiet) sehr wohl als only-Fortbewegung.

lg niKu

Da ich keinen Runenbaum habe erschöpfen sich meine Televersuche bei der Java auf Ladungen von Amus oder Najs, womit Dauertele gar nicht möglich ist.
Daher hätte ich noch eine Frage an ni-kulo: Klappt das eigentlich mit dem Mana für Dauertele? So ein Teleportsprung kostet doch auch Mana. Meine Javas haben eigentlich nicht so einen Manapool wie Sorcs. Ok, Spirit gibt einiges dazu, aber reicht das?

@ ni-kulo

ja sorry für den daumen, aber so oft schreib ich hier nich im forum um zu wissen das ich mich damit oute.. wollte lediglich meine zustimmung zu dem gesagt geben..

@ Labarna

ungeachtet dessen, würde ich nur noch gerne wissen auf welchem lvl deine tele ama gewesen ist, das du so prima übers gameplay bescheid weisst..

EDIT

nich um zu stänkern sonder nur deshalb, weil es erst so mit lvl 75+ richtig losgeht

ach so und dann sagt mir doch noch bitte in welchem modus ihr zockt?? redet ihr hier von hardcore oder softcore?.. ich rede nämlich ausschließlich von hardcore..

Und ich meine im Hardcore alleine ohne Party in 1Player games (geht leider beider PK Situation nur so) in einer Woche auf lvl 91 zu kommen spricht ja wohl für sich... nix mit rip und so..

Labarna schrieb:
Da ich keinen Runenbaum habe erschöpfen sich meine Televersuche bei der Java auf Ladungen von Amus oder Najs, womit Dauertele gar nicht möglich ist.
Daher hätte ich noch eine Frage an ni-kulo: Klappt das eigentlich mit dem Mana für Dauertele? So ein Teleportsprung kostet doch auch Mana. Meine Javas haben eigentlich nicht so einen Manapool wie Sorcs. Ok, Spirit gibt einiges dazu, aber reicht das?

Ja es ist beschi**en sich in einem Charforum einen Thread-anzuschaun,
der mehr oder weniger 2duperunen Voraussetzt.

Dazu, ich habe vor Eni. auch mit 3 Teleamu's gespielt. Und ich muss sagen das war nichteinmal sooooh schlimm.
Es nerft zwar dauernd das Amu wechseln zu müssen, aber es geht.
Und ich bin dir gerade Sehr dankbar, dass du mich darauf gebracht hast. Ich wollte das mim Amu gestern noch dazu schreiben,
und hab gerade gesehen, dass ich es offensichtlich nicht getan habe^.
Insofern ist sogar eine 100%legit-Telejava machbar (mit legit griffon.)

man kann dann auch den fc ring ersetzen wenn man ein Fc teleamu hat.

ich hab auch kurz über eine no spirit Tele-zone nachgedacht, da sind die Einbußen aber zu groß wie ich finde.

WENN man wirklich mit Teleamu spielt:

Theoretisch ist mit einem Tele-amu eine extreme Highend Optimierung möglich.
(sofern einem das Wechseln/Repair nicht stört/Man nicht mit Eni spielen will).

ein Kickass-amu Vorausgesetzt:
das mit den skills/resis von Maras mithalten kann, Fc hat UND Tele ladungen :eek:
kommt natürlich ganz aufs amu an, aber Theoretisch könnte man dann Eni mit einer life-Rbf rüssi tauschen. aber egal ich drifte wieder in die unendlichen Weiten der theoretischen Highend Varianten.

ALSO: ja man kann mit Teleamu spielen,
pro: legit machbar, mir Gozu-Amu theoretisch sogar besser.

contra: str statten (ohne eni ofc), man verliert skill und resis(!) von maras, telen mit teleamu ist auf dauer etwas "zach".
kein "dauertele": mit einem Teleamu fällt der komplette "dauertele" Part weg.
man kann kaum zu Baal telen, oder rushen.
Sehr wohl kann man jedoch, zB ins Cs telen, und dort ein gefühl für das Tele-herden Bekommen.
3,4 Teles pro Herde.

nais stab hab ich garnicht erst versucht, man ist so beschäftigt mit tele>bu>tele dass ich mir kaum Vorstellen kann noch einen Slotwechsel durchzufüren.

so hoffe das war halbwegs deutsch und verständlich. lg niKu ;)
aber das erfordert dann ein bisschen Str-stattung. (ohne Eni ofc)
man verliert Skill, resis von Maras.

***edit
duketrapp schrieb:
@ Labarna

ungeachtet dessen, würde ich nur noch gerne wissen auf welchem lvl deine tele ama gewesen ist, das du so prima übers gameplay bescheid weisst..

EDIT

nich um zu stänkern sonder nur deshalb, weil es erst so mit lvl 75+ richtig losgeht

ach so und dann sagt mir doch noch bitte in welchem modus ihr zockt?? redet ihr hier von hardcore oder softcore?.. ich rede nämlich ausschließlich von hardcore..

.) ich glaube nicht, dass Labarna schon eine Telejava hatte.

.) ich würde mit einer Java, sowieso erst "später" zu Telen beginnen.
kanns nicht oft genug sagen: Tele ist ein so mächtiger Zauber, da muss man sich schon drauf vorbereiten :D

.) zu hc :eek: , ganz ehrlich und so sehr ich die Tele-java liebe, in hc würd ich meinen Build nicht spielen, der ist auf Dauertele ausgelegt!
und in Hc wär mir Dauertele zu gefährlich!

Auf so einem Teleamu sind aber nur ca. 20 (bin gard zu faul, um die genaue Zahl nachzusehen) Ladungen drauf. Das wird schon recht streßig mit der Zeit, wenn man andauernd telt.

Die Frage nach dem Manaverbrauch war übrigens ernst gemeint. Meine Java hatte mit Najs schon aufgrund der blauen Kugel Probleme, häufig am Stück zu telen, sie ist ja keine Sorc mit großem Manapool und schneller Reg durch Wärme. Du nuzt CtA im zweiten und Spirit. Reicht das oder benötigt man noch Mana von Charms?

ok.. wenn wir jetz wieder bei najs stab und tele amu angekommen sind werd ich mich jetz hier mal dezent zurückziehen, das is nämlich wirklich non fun und definitv kein flotter char...

ich denke solcherlei überlegungen gab es wohl auch schon zu tausenden und ich denke durch eine solche ausstattung kommen dann auch so viele kommentare ala "das suxt" zustande.. denn damit machts nu echt keinen sinn..

aber war schön sich mal mit euch darüber auseinandergesetzt zu haben..

ich möchte nur noch einmal jedem ungeachtet dessen was er hier gelesen hat ans herz legen die teleama auszuprobieren weil sie echt ne menge spass macht, mit reiner merc platzierung oder viel tele (kommt nachher automatisch wenn das mana stimmig is) ist ja dann rein euch überlassen... es lohnt sich..

salute

duketrapp schrieb:

Wenn dir die Argumente ausgehen, ist dein Spielmodus elitärer... Billiger gehts echt nimmer :flopp:

EDIT

Und ich meine im Hardcore alleine ohne Party in 1Player games (geht leider beider PK Situation nur so) in einer Woche auf lvl 91 zu kommen spricht ja wohl für sich... nix mit rip und so..

ich hab extra geschrieben das es nicht so gemeint ist, sondern das man im hardcore wohl noch mehr auf seinen char aufpassen muss als im softcore.. is halt so... un dann hat das halt ne andere wertigkeit als wenn nicht..

und diese EDIT war eben schon drinn

das hat nichts mit meinen qualitäten als spieler zu tun...

mannomann... schwer empfindlich hier alle..

EDIT

es is ja nun was anderes wenn einer nen char vorstellt den er mit 200 rips auf lvl 91 gebracht hat oder ohne einen.. DAS meinte ich.. und es spricht nich für MICH sondern für den CHAR..

und was heisst bitte mir gehen die argumente aus.. was willst du groß mit den leuten (es sind nicht alle gemeint!) argumentieren die eni auf ama einfach scheisse finden?!?.. die werden sonen char niemals ausprobieren und lassen sich auch von noch so guten argumenten nicht überzeugen..

ich spiel eine und sie läuft super.. was soll ich mich da müde reden.. ich lass doch jedem seinen willen und sach auch noch das es vom jeweiligen typ abhängt wie man sie spielt.. aber sie kann es halt ^^

salute

Bei einer Diskussion geht es nicht darum, den anderen von seinen Argumenten zu überzeugen. Denn das geht nicht und dann hätte DerBK diesen Thread auch nicht eröffnet. Es geht ganz einfach darum, die Argumente beider Seiten darzulegen, damit sich Außenstehende eine Meinung zu einem Thema bilden können.

Fakt ist:

Die Enizone :D ist nicht die effektivste aller Javas.
Doch gerade dieses Effektivitätsdenken hat das Spiel über Jahre so zerstört und ich denke, jeder sollte so spielen, wie es ihm spaß macht.

Andere Leute bewahren eben althergebrachte und sehr positive "Traditionen", indem sie einfach weiterhin eine Klassische Java spielen, welche größtenteils auf (überflüssige) Statussymbole verzichtet. Ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass die Enigma für euch eine Schwanzverlängerung ist, sondern dass es Spieler im Bnet gibt, welche Enigma auf völlig falschen Charakteren benutzen, ohne diese auch nur ansatzweise effektiv einsetzen zu können, oder spaß an der verzwickten Spielweise zu haben.

gruß

die Argumente beider Seiten darzulegen, damit sich Außenstehende eine Meinung zu einem Thema bilden können.

.aha.. fänd ich toll, is aber leider kaum möglich da immer wieder leute sachen einfach behaupten welche sie noch nie im leben getestet haben..

Fakt ist:

Die Enizone ist nicht die effektivste aller Javas.

.. soso.. hast also beide schon ausprobiert ^^

Andere Leute bewahren eben althergebrachte und sehr positive "Traditionen", indem sie einfach weiterhin eine Klassische Java spielen

ich dachte wir diskutieren hier über ama mit enigma, was wollen die denn dann dazu sagen wenn sie kein interesse daran haben und es noch nie ausprobiert haben?..

welche Enigma auf völlig falschen Charakteren benutzen

aja.. wuße garnich das enigma klassenspezifisch ist, aber wie du meinst, das erklärt ja dann auch den teleport auf der enigma.. damit ihn bloss keiner benutzt..

ohne diese auch nur ansatzweise effektiv einsetzen zu können

..jo.. da sind wir wieder beim alten thema, hast du ja effektiv ausprobiert um so etwas sagen zu können..

spaß an der verzwickten Spielweise zu haben

da muss ich dir mal zustimmen, das ist eine herausforderung von welchen es nach einiger zeit im spiel nur noch sehr wenige gibt..

sanfte grüße

Sorry, aber die Diskussion sollte es eigentlich gar nicht geben.
Normalerweise wäre eine Enigma sehr sehr selten, d.h. niemand würde auf die Idee kommen einen Fun Char mit Enigma zu spielen. Vor allem Dingen nicht, wenn es überhaupt keinen Sinn macht.
Lieber eine CoH, kostet nur eine Ber und bring mehr.

der nächste experte

Lieber eine CoH, kostet nur eine Ber und bring mehr.

aha.. ist und um brauchen wir nicht mehr..?...

oh mann.. ich wollt ja eigentlich aufhören, aber ich kanns einfach nich lassen hier reinzuschauen...

ja du willst uns sagen das eine coh mehr resis hat und das die ama die gut gebrauchen kann?.. oh danke.. das hat hier noch keiner bemerkt...

Wenn ich sage, dass die Enigma nicht effektiv eingesetzt werden kann, dann meine ich nicht, dass deine Java nicht effektiv ist, sondern eher, dass es viele Spieler im Bnet gibt, die Enigma auf falschen Chars verwenden. Und das müssen nicht nur Amazonen sein. Du fühlst dich egal was ich sage, sofort angegriffen.
Dabei versuche ich lediglich auf den Punkt der Enigma als falsch verwendetes Statussymbol näher einzugehen.
Eben diesen hat nämlich DerBK in seinem Startpost auch angesprochen.

gruß

Nein ich möchte dir damit sagen, dass eine Enigma NICHTS, wirklich rein gar NICHTS bringt.
Du kannst hier soviel faseln wie du willst, es ist und bleibt einfach suboptimal, da würde ich vorher eine Vipern anziehen, als das Teil.

@ d2-oetti

sry sollte nicht so rüberkommen, aber wenn man hier über enigma diskutiert wird man ganz schön zusammengestaucht, wollt dich nich verärgern oder so..

dann kam das etwas missverständlich rüber.. hörte sich für mich so an als wenn du es auf der ama so meintest

EDIT

im übrigen sprichst du andauernd davon das enigma auf FALSCHEN char verwendet wird.. ich denke mal da eine vielzahl von itemkombinationen möglich ist, gibt es definitiv keinen RICHTIGEN char dafür..

@ Danalino

Du kannst hier soviel faseln wie du willst, es ist und bleibt einfach suboptimal, da würde ich vorher eine Vipern anziehen, als das Teil.

zweifelsfrei, genau das was ich sage.. du selber sagst du würdest es nie anziehen, hast es also nie probiert und laberst wild drauf los... ^^ wat soll ich da noch sagen..

nimm wat du willst un wenn du nich bereit bist über sowas zu diskutieren, wat machs du dann hier.. dafür is der thread da

Was gibt es da zu diskutieren? Woher willst du wissen, ob ich noch nie eine an hatte? Was bildest du dir eigentlich ein?

Ich könnte auch einen Thread öffnen und sagen, ohhh Stone ist voll toll auf einer Java! Das wäre genauso suboptimal und falsch. Du hast mir GAR KEIN halbwegs überzeugendes Argument gebracht wieso Enigma so toll auf einer Java ist und jetzt sag nicht "dann lies mal den Thread", denn das habe ich bereits getan.

Hallo,
*auch Senf dazugeb* ;)
Also mal abgesehen davon, dass ich dieses RW überhaupt nicht leiden kann, ist eine Dauertele-Ama in meinen Augen absoluter Blödsinn.
Erstens habe ich da bedenke, wegen dem Manahaushalt .. kann ich aber nicht beurteilen
Zweitens - das ist für mich das Wichtigere - setzt du ja bei deiner Dauertele-Ama Infinity voraus, welches nur im Bnet jeder hat. Ich habe bisher nur ein Einziges bei einer Freundin gesehen, welches sie benutzt und sonst hats keiner. Ich würde gerne mal wissen, wie sich deine Java ohne Infinity bei deiner Telerei denn so macht.

Was das positionieren vom Merc angeht .. Ich brauche meinen nur ganz selten, in Gebieten in denen es viele LIs gibt und ich alleine rumlaufe. Ansonsten wartet er auf seine Wiederauferstehung. Er krepiert mir nämlich etwas zu oft bei den Cows. Bei den Kühen reicht mir meine Wally allemal und dazu nen Decoy und alles ist paletti!

Was jetzt das Runenwort Enigma auf der Java angeht ... ansich gesehen, lassen wir +1 Teleport aussen vor, hat es bis auf die fehlenden Resistenzen annehmbare Stats. Ich würde es aber genau deshalb einer CoH vorziehen, vorallem da die Resis meiner nicht so besonders sind :D
Aber in der Regel brauche ich die ja fast garnet, da ich meine Gegner eigentlich immer auf genügend Abstand halte.

mfg lceman

duketrapp hat ohnehin Recht in der Diskussion. Immerhin hat er seine Ama mit Enigma in einer Woche auf Lvl 91 gebracht. In HC wohlgemerkt. Und das sogar ohne dupegefährdete Items wie Griffon.

:top:

aha..

dass eine Enigma NICHTS, wirklich rein gar NICHTS bringt.

da würde ich vorher eine Vipern anziehen, als das Teil.

also wenn man mal von den resis der viper absieht hat wohl eher eine ungeuppedte viper NICHTS im gegensatz zu einer enigma.. aber was solls.. gegen solche argumente kann man einfach nichts mehr sagen..

>>sry sollte nicht so rüberkommen, aber wenn man hier über enigma diskutiert wird man ganz schön zusammengestaucht, wollt dich nich verärgern oder so..<<

Nein, verstehe ich voll und ganz. Ab und zu wirds hier nun mal Hitzig. :)

>>Was gibt es da zu diskutieren? Woher willst du wissen, ob ich noch nie eine an hatte? Was bildest du dir eigentlich ein?

Ich könnte auch einen Thread öffnen und sagen, ohhh Stone ist voll toll auf einer Java! Das wäre genauso suboptimal und falsch. Du hast mir GAR KEIN halbwegs überzeugendes Argument gebracht wieso Enigma so toll auf einer Java ist und jetzt sag nicht "dann lies mal den Thread", denn das habe ich bereits getan.<<

Nein, er hat wirklich kein Argument gebracht, dass der klassische Ama-Spieler verstehen würde
:clown:
Sein Argument ist der Spielspaß und den beurteilt jeder für sich selbst, völlig subjektiv.

>>Zweitens - das ist für mich das Wichtigere - setzt du ja bei deiner Dauertele-Ama Infinity voraus, welches nur im Bnet jeder hat. Ich habe bisher nur ein Einziges bei einer Freundin gesehen, welches sie benutzt und sonst hats keiner. Ich würde gerne mal wissen, wie sich deine Java ohne Infinity bei deiner Telerei denn so macht.<<

Ich finde, wenn man ohnehin Enigma verwendet, wird deine Aussage mit Infinity Suboptimal. Wenn ich zwei Duped-Runes verwende, kann ich auch vier Duped-Runes nehmen. :D

>>Was das positionieren vom Merc angeht .. Ich brauche meinen nur ganz selten, in Gebieten in denen es viele LIs gibt und ich alleine rumlaufe. Ansonsten wartet er auf seine Wiederauferstehung. Er krepiert mir nämlich etwas zu oft bei den Cows. Bei den Kühen reicht mir meine Wally allemal und dazu nen Decoy und alles ist paletti!<<

Womit wir wieder bei Eni+Infinity wären:
Wenn ich kein Infinity benutze, muss ich nämlich meinen Merc gar nicht positionieren.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben