• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussionsthread] Enigma und Javazonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D2_oetti schrieb:
Nein, er hat wirklich kein Argument gebracht, dass der klassische Ama-Spieler verstehen würde
:clown:
Sein Argument ist der Spielspaß und den beurteilt jeder für sich selbst, völlig subjektiv.

Ah hat er nicht? Dann beruht seine ganze Theorie also darauf, dass es ihm gefällt mit Enidingens durch die Gegend zu porten was IHM so viel Spaß macht? Hm ok, kling logisch, aber wieso meint er dann das es doch Sinn macht, obwohl es ihm nur um seinen persönlichen Spaß geht? (Jeder hat ja seinen fetisch)
 
duketrapp hat ohnehin Recht in der Diskussion. Immerhin hat er seine Ama mit Enigma in einer Woche auf Lvl 91 gebracht. In HC wohlgemerkt. Und das sogar ohne dupegefährdete Items wie Griffon.

jo schönen dank.. mindestens genauso geistreich wie mein daumen hoch eben...

Du hast mir GAR KEIN halbwegs überzeugendes Argument gebracht wieso Enigma so toll auf einer Java ist

ich mein ich kann es natürlich jetz noch 400mal wiederholen aber es geht um kontrollierten auraeinsatz welcher nur mit teleport möglich ist aber ebenfalls einen inf merc voraussetzt.. und das nur für spieler die so einen java spielen..

also ist es ziemlich zwecklos sich das ganze auf seiner oldscool java vorzustellen.. und lohnt auch nicht den atem darüber zu diskutieren.. also wenn dann tele und infmerc oder eben nicht..
 
duketrapp schrieb:
aha..


also wenn man mal von den resis der viper absehen hat wohl eher eine ungeuppedte viper NICHTS im gegensatz zu einer enigma..

Toll! Und wenn man von den zwei Skills, ll und den Resis absieht hat auch eine CoH nichts gutes für eine Java.
Aber warum sollte man von den Resis der Viper absehen? Kannst du das auch irgendwie erklären?
Eine Viper hat der Enigma im Übrigen einen Sockelplatz voraus. Viper mit RBF macht trotz des Skills weniger mehr Dam als eine Enigma und hat Resis.

Das mit dem Infinityerc positionieren ist übrigens lächerlich. Ich kenne keinen Spieler außer dir, der sich darüber beklagt hat, sein Dupeaurenknecht käme nicht schnell genug mit.
Mein Merc hat zwar keine Duperunen, ist aber dennoch auch ohne Tele immer in meiner Nähe.
Die Aurenreichweite von Überzeugung ist 13,3 m und damit genau so weit, wie IS. Sehr viele Monster können es nicht sein, die man nur mit Tele in die Aura reinkriegt.
 
jo.. ist lächerlich.. hast recht..

un das der merc auch ohne tele in der nähe ist, kann einfach nur daran liegen, das du anscheinend einen extrem langsamen speedfaktor hast, denn ich denke jeder der einigermassen flott unterwegs ist und inf benutzt kennt das mercproblem mit dem spazierengehn.. oder das er mal weiter hinten verschwindet. im übrigen kann es auch vorkommen das der merc ein monster ausserhalb der gruppe bearbeitet welches du ga nich primär attakieren willst..

aber wem erzähl ich das... das is ja alles lächerlich laut deiner aussage..

EDIT

dass eine Enigma NICHTS, wirklich rein gar NICHTS bringt.

+750 bis +775 Verteidigung (schlecht für java)
+14 Leben nach jedem Volltreffer (schlecht für java)
+45% schneller Rennen/Gehen (sehr schlecht für java)
+0.75 zu Stärke pro Level (noch schlechter für java)
+2 zu allen Fertigkeiten (monsterschlecht für java)
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level (total unbeliebt)
+1 zu Teleport (sach ich nix zu)
Erhöht max. Leben 5% (Jah) (sauscheisse für java)
15% Schaden auf Mana (Ith)
Schaden reduziert um 8% (Ber) (total überflüssig für java)

soviel zur qualität deiner aussagen..
 
ich denke jeder der einigermassen flott unterwegs ist und inf benutzt kennt das mercproblem mit dem spazierengehn.
Mal abgesehen davon, daß ich schon die Einleitung bezweifle: Nenne mal jemanden, der dieses Problem kennt!
Der Merc muss ja nicht direkt ans Monster ran (da tut er sich wirklich etwas schwer) und es schlagen. 13,3 m Abstand reichen aus, um die Aura anzubringen.
Vielleicht hilft es, nicht sofort, wenn ein Monster am Bildschirmrand auftaucht, drauf los zu werfen, sondern in die nähe der Gruppe zu laufen. Dann kommt nicht nur der Merc mit, der Speer kann sogar noch piercen, wenn die Viecher in Reihe vor einem stehen. :eek:

Natürlich kann man statt laufen auch vor die Gruppe telen. Aber eben nicht mit einer RBF-Rüstung, also nicht mit besserem Dam als bei nigma und auch nicht mit CoH, die mehr Resis hat.
Eni bringt einem also den angeblichen Vorteil, in arschlahmer Geschwindigkeit dahin zu teleportieren, wohin man auch genau so gut und ebenso schnell laufen kann, um dann mit weniger Dam oder Res auf die Viecher zu werfen, als man mit einer vernünftigen Rüstung hätte.


Warum man die Resis oder Facetten alternativer Rüstungen außer Acht lassen sollte bleibt allerdings immernoch unklar.
 
duketrapp schrieb:
jo.. ist lächerlich.. hast recht..

un das der merc auch ohne tele in der nähe ist, kann einfach nur daran liegen, das du anscheinend einen extrem langsamen speedfaktor hast, denn ich denke jeder der einigermassen flott unterwegs ist und inf benutzt kennt das mercproblem mit dem spazierengehn.. oder das er mal weiter hinten verschwindet. im übrigen kann es auch vorkommen das der merc ein monster ausserhalb der gruppe bearbeitet welches du ga nich primär attakieren willst..

aber wem erzähl ich das... das is ja alles lächerlich laut deiner aussage..

Dir ist schon klar, dass du dir da grad selbst wiedersprichst oder? ... Was interessiert mich der Merc, wenn er ausserhalb der Gruppe nen Monster behagt? Die Reichweite der Aura beträgt gute 13m und das dürfte doch wohl ausreichen um den Mob da umzuhauen, oder wie sehe ich das?

Laut Threadtitel geht es ausserdem, so wie ich es verstanden habe, nur um Enigma und Javazon .. von Infinity war ja nicht die Rede und deshalb der Test/Annahme mal ohne zuspielen .. da ist das Ding nämlich noch unnützer ..
Den möglichen taktische Aspekt der Positionierung beschreite ich ja nicht, nur bin ich der Meinung, dass das auch ohne Tele geht.
Ein zwei Mobs sammeln/drum rum laufen und dann da draufballern wo der Merc steht .. alles Putt .. nächster Mob .. Wozu brauch ich da tele ..
Was mir grad einfällt ... Telst du (der "DauerTeler" ist angesprochen) auch in Heldengruppen oder bei allen drum rum? Weil du erwähntest in die Horden zutelen?
 
spielst du deine java jetz mit oder ohne infinity?.. denn dass is mir jetz noch nicht ganz klar geworden.. falls du sie ohne spielst pflichte ich dir ohne probleme bei, das eine RBF Variante da die weitaus klügere lösung ist, solltest du sie jedoch mit inf spielen is eine vollausgerüstete RBF Javazone überhaupt nicht von nöten...

das aber hängt vom spieler ab...

und noch eins (nich an dich direkt) zum thema SCHWANZVERLÄNGERUNG

also sry.. für mich is es eher der, der mit einer vollgetunten RBF ama durch die gegen rennt der wenn überhaupt auf schwanzverlängerung macht, denn wenn man sich ne enigma anzieht is es wohl kaum prestige, was man erntet.. wie man ja zweifelsfrei auch den reaktionen un posts hier im thread entnehmen kann

EDIT

@ iceman

ja sorry, hier der thread is für eni ama.. ich red die ganze zeit von inf weil das die ama is die ich grad zocke und für die ich die skizze geschrieben hatte um die es bei meinen aussagen auch geht.. bei mir gehts nicht um ama nur mit eni.. das halte ich ebenfalls für totalen blödsinn..

übrigens mit dem rumlaufen.. jeder wie er will, mit einer telenden inf ama brauchst du das nicht mehr zu machen, und das ist genau das wo für mich der vorteil drin liegt... du hast einfach ein viel zügigeres spiel ohne unnötiges Monster sammeln und rumrennen

ne ich denke das siehst du falsch mit der aura ^^.. also es kann durchaus vorkommen das der merc woanders agiert un der mob die aura nicht abbekommt.. wenigstens nicht so schnell als wenn du kurz hintelest..

Ja ich tele überall.. baal/dia/cow/etc.. aber nicht im sinne von dauertele sondern mehr ne mischung aus rennen und dann telen.. je nach lage... bei kurzen strecken tele ich immer.. bein holen/schenk/eldrich/pindle nur tele... bei baal und dem weg nach unten rennen und telen, da ich da ja alles plattmache...
 
solltest du sie jedoch mit inf spielen is eine vollausgerüstete RBF Javazone überhaupt nicht von nöten...
Von Nöten ist bei einer Java nur der Wurfspieß.


Allerdings möchte ich darüber hinaus noch widersprechen, was den Nutzen von RBF angeht, wenn man eine Überzeugungsaura dabei hat.
Gegen die Durchschnittsviecher bringt es keine Erleichterung mehr, denn weniger als einen Wurf kann man nicht benötigen, um sie zu killen. Die ehemals immunen Monster hingegen, deren Immunität durch die Aura gebrochen wurde, haben eine sehr hohe Blitzresi. Gerade hier bringen RBF etwas.
Beim Kampf gegen die blöden Blutfalken, Fallen oder die Kühe ist ohnehin egal, mit welchem Equip man sie bewirft, da kippt ohnehin alles beim ersten Angriff um. Der Nutzen der Ausrüstung muss sich schon beim Kampf gegen schwere Gegner zeigen. Und das sind bei der Java nunmal die immunen.
 
jo un genau aus dem grund war ja dann alternativ noch die griff variante mit rbf im gespräch, das wäre nämlich auch noch möglich, wobei ich sagen muss das ich so mit den rares und crafts wunderbar hinkomme.. auch gegen die ehemals imunen...

klar is mehr schaden immer besser, aber ich würde nicht auf den tele verzichten wollen für etwas mehr schaden... mit meiner ausrüstung komme ich so auf Bu 38 und alle passiven auf 15 ohne tg und ohne skiller und mit 100% pirce, damit funktioniert es wunderbar.. ich hab ja gesagt wer noch verbessern will ist herzlich eingeladen das zu tun ^^
 
wie weit degeneriert man denn noch?
seit wann braucht eine java ein söldner mit infinity? ein normales schnitters hilft schon gegen immune wunderbar. und der rest ist eben auch gleich tot.
in jeder besseren party gibts einen paladin mit überzeugung.

aber wir wollten ja über die enigma reden.
droht jetzt die amazone ohne enigma genauso unspielbar zu werden wie ein paladin, der von der gedeihen als synenergie hat?

so long.
 
Schade, das wird glaub ich nichts.

irgendwie schreiben alle an einander vorbei.



die einzigen halbwegs sinnvollen beiträge bis jetzt kamen vom Labarna.

Wenn euch die Telejava so stört, dann schreibts sinnvolle Gründe.

"dupe runen sind doof" "Tele für alle is doof", Eni is unstylisch als ama.

was da teilweise kommt ist immer das gleiche, und bringt genau Null!


Auch die "Argumente" von wegen suboptional, von ein paar usern auf der letzten Seite.
Klar bekomm ich ein Cow-crowd nicht so schnell tot, wen ich keine Rbf rüssi/monarch hab.
Aber es gibt durchaus Gebiete/Aufgaben, die eine Telejava VIEL besser als eine Normale meistert.

Es geht nunmal um den Spielspaß oder????
verdammt, wenn ihr alle von Killspeed und "Funktionalität" redet, wieso dann überhaupt noch ama spielen???

Eigentlich sollten wir alle einen Dupe-lamerdin spielen, weil der stärker is als die ama!!!!.
oder nur noch Javas spielen weil, man mit denen eh VIEL mehr dmg. macht als mit einem blöden bow!!!

ich mein WIESO überhaupt sachen spielen, die nicht Perfekt alles Plattmachen???

WEILS FAD WIRD!.


alles was ich versuche, ist euch zu zeigen das man auch mal Abwechslung mit seiner Java habe kann.
Und das macht Spaß.


geht mir alles ein bissal am a*, toll man macht weniger dmg. aber dafür hat man ein völlig neues spielgefühl.

My Guide @ p2. infinity find ich lame! :D


enttäuschtes lg niKu
 
@duketrapp
Wir sollten langsam produktiv werden und den Weg zu einem Ergebnis finden.
Deshalb bitte ich dich, eine Liste mit Argumenten die deiner Meinung nach FÜR eine Enigma auf einer Java sprechen, aufzulisten. Du kannst diese natürlich mit Beispielen bestärken, aber ich würde mir wünschen, dass du "echte" Argumente nimmst und keine subjektiven Empfindungen.
 
ja tut es.

@ duketrapp, bitte gestalte deine Beiträge etwas sinnvoller/rücksichtsvoller/durchdachter. ka.
werd irgendwie nicht schlau.

Eni ist schon bescheuert genug zu "dulden", deine comments machens nicht leichter.! ;)


ein letztes mal zu infi: ich find es sinnlos einen Guide für eine Infi-java zu schreiben.
Da man sowieso eigentlich NULL probleme hat.

Das einzige was den Anspruch an die (massiv überpowerte) Java hebt, ist Blitz-imunität.


mit Eni, und all den anderen mega starken neuen Hr's ist das spiel eh viel zu leicht geworden.

da braucht man nicht auch noch einfach alle resis der monster aufheben, besonders als Java nicht.


lg niKu.

ps. wer ernsthafte fragen zur ama hat, sie mal in Aktion sehen will. Pm. me.
kann zwar erst ab nächster woche, aber trotzdem^.

oder besser die Frage hier posten^^.


lg niKu
 
@ Danalino

ich muss dir vollkommen beipflichten.. ich bin jetz auch echt platt (müde).. ^^ .. also sei mir nich bös wenn ich das jetz nich mehr mache.. alles was ich an guten sachen zu soner java zu sagen hab, steht in meiner skizze... das kann da gerne jeder nachlesen wer will.. alles negative steht ja eh hier ^^... wollte eh grad vorschlagen das ding hier entweder zuzuzimmern oder was auch immer.. ich bin jetz ma off und erhol ich ersmal von dem wusel hier ^^..

machts jut alle miteinander... hat trotzdem wirklich spass gemacht ^^

salute...
 
@ Danalino

ich muss dir vollkommen beipflichten.. ich bin jetz auch echt platt (müde).. ^^ .. also sei mir nich bös wenn ich das jetz nich mehr mache.. alles was ich an guten sachen zu soner java zu sagen hab, steht in meiner skizze... das kann da gerne jeder nachlesen wer will.. alles negative steht ja eh hier ^^... wollte eh grad vorschlagen das ding hier entweder zuzuzimmern oder was auch immer.. ich bin jetz ma off und erhol ich ersmal von dem wusel hier ^^..

machts jut alle miteinander... hat trotzdem wirklich spass gemacht ^^

salute...
 
Wenn man alle im Spiel vorkommenden Rüstung, von der rissigen leichten Rüstung aufwärts, für die Java vergleichen, ist Eni von der reinen Leistung her (ohne die Dupeproblematik) sicher nicht im engeren Sinne schlecht. Das wäre sie selbst ohne Tele nicht. 2 Skills, 45 frw, Str, LaeK sind schonmal was.

Aber es läuft nunmal darauf hinaus, daß eine RBF-Armor mehr Dam macht, CoH beim gleichen Dam unglaublich viel mehr Resis hat und selbst eine extravagante Lösung wie Viper RBF bei ähnlichem Dam noch eine Menge Resis bietet.

Das, was Enigma hervorhebt, ist Teleport. Den ganzen anderen Krimskrams kann man vernachlässigen, niemand würde ohne Tele bei einer Java Enigma einer CoH oder RBF-Rüstung vorziehen, da ist selbst die Diskussion müssig.


Letzlich läuft es doch darauf hinaus, ob man Dank Tele wirklich schneller in eine gute Schußposition kommt und so die unbestreitbaren Vorteile der anderen Rüstungen in Sachen Dam oder Res ausgleichen kann.
Meine eigenen Teleerfahrungen mit Najs oder Teleamu lassen mich aufgrund der langsamen Zaubergeschwindigkeit der Java glauben, daß dem nicht so ist.

Zudem ist Teleport als Fortbewegungsmittel (daß es zur Flucht toll sein kann oder zur gelegentlichen Abkürzung über Flüsse nützlich ist, bestreitet niemand) weniger sicher als laufen, daran besteht überhaupt kein Zweifel.
 
und mal wieder danke @ labarna.

natürlich kann man jetzt auch über die reststats von Eni diskutieren,
jedoch geht es hier vorrangig ums Telen (wie ich hoffe,)
in einem Cow lvl, würd ich mir sogar ein Eni nur wegen Frw überlegen. (da die cows sowieso nach1,2 würfen liegen).
egal.


"Letzlich läuft es doch darauf hinaus, ob man Dank Tele wirklich schneller in eine gute Schußposition kommt und so die unbestreitbaren Vorteile der anderen Rüstungen in Sachen Dam oder Res ausgleichen kann."

Grob gesagt: Nein.
(es gibt natürlich auch Situationen, in denen man einmal Telet und die ideale Pierceline hat, in der Regel dauerts aber ein bissal länger)

mit Tele herden, dauert durchschnittlich länger (vorallem als Anfänger ;D ), nicht zuletzt aufgrund der miesen Fcr caps.

Mit ein bisschen Übung kann man den Unterschied von Run-herden/Tele-herden minimieren.
(würde ich im Cow, oder anderen größeren Arealen trotzdem zumindest 50:50 laufen.).

Ich will ja garnicht abstreiten, dass eine normale Java u.a. "besser" ist.

Die Tele-java ist vielseitiger, man kann "normnale Java-sachen" machen -(halt nicht so gut wie "Pure-Javas")
Anschließend aber mal eben zu nila telen, oder einen Hellrush machen.
(klar ein Rush dauert 5mins. länger, aber dafür isses auch eine Java":D).

Sie ist in meinen Augen vielseitiger (klar auch wenn sie Telen kann).

das ist eben der eigentilche Vorteil der Telejava (und eben der "neue" spaß) :)

lg niKu
 
jo jo.. also letzte meldung für heute.. es tut mir furchtbar leid euch trotzdem nochmal wiedersprechen zu müssen, aber aus erfahrungen heraus mit najs und amu kannst du dir leider überhaupt kein bild davon machen, welches potential in so einer java steckt...

und wer hier von ENIGMA DULDEN und weiss ich was redet.. naja.. also ob ich das unbedingt als aufgeschlossen finden soll.. ka..

sry wenn ich den eindruck gewonnen hab das ihr einfach viel zu engstirnig auf die klassischen java eingeschossen seid als das ihr überhaupt in erwägung ziehen könntet, das sie wirklich was vom teller reissen kan, und das mein ich nicht als reiner FUN CHAR.. sonder als gute ausgewogene java... und das kann sie.. es ist KEIN ÜBERCHAR und es fällt auch nich ALLES gleich um wenn man es anhustet.. es macht halt nur spass und ist sehr offensiv und schnell...

und die restlichen kommentare von wegen das man doch nich noch die imunitäten aufheben muss damit die java doch bloss nich zu schnell killt ^^.. sry dat is mir zu strange...

achso.. un bitte, nich meine mit ni-kulos in einen topf werfen, denn sein spielprinzip ist doch etwas anders..mir zu defensiv.. aber das soll jeder selber entscheiden..

machts jut..
 
Naja, wenn es dir wichtig ist, dann wirst du dich hoffentlich morgen oder so nochmal hier zu Wort melden.
Btw. kannst du dir auch mal gerne das hier anschauen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=915997
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben