• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread über Open Games - EURE Meinung ist gefragt!

leech

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 April 2005
Beiträge
2.779
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Es sind mehrere Unklarheiten bezüglich der Toleranz von Open Games bei DOUG. Alles basiert mehr oder weniger auf das Problem des passives Cheaten.

€ : Mit open games sind offene Spiele gemeint, also ohne Passwort

Einige schliessen das mitspielen in open games ganz aus. Für sie ist es dort zu riskant, mit einem Cheater oder einem Dupebenutzer zusammenzuspielen, und daher einen Vorteil aus der Benutzung dieser Cheats und Dupes zu gewinnen (schnellere Runs, mehr items, mehr xp ... ).
Das ist jetzt etwas streng (thema norm und alp games) .

Andere meinen anscheinend, es wurde ja nicht wirklich verboten, was nciht verboten ist ist erlaubt, und machen auf hölle open baals, im open oder in den organisierten Kakao Runs.
Da ist das passive cheaten offensichtlich und man kann eigentlich nicht davon unbewusst sein!

Das stört mich, und auch andere hier bei D.O.U.G.

Deshalb scheint es mir wichtig, hier erstmal viele Meinungen zu sammeln, um zu wissen was der DOUGler eigentlich denkt/will, bevor eine Änderung der Regelung vorgeschlagen werden kann.



Als Einführung ein paar Quotes aus der Diskussion heute im OT (seite 298 bis ~302).

Ich hab natürlich mit dem Scheiss angefangen:

Leech_1985 schrieb:
Mir gehen zur Zeit einige Sachen aufm Sack mit diesem Spiel....

[...]

- Gibts Leute hier die denken sie können open baalen weil ja nicht in der "Satzung" steht dass es "verboten" ist. :irre: Da bin ich echt enttäuscht.
Leech_1985 schrieb:
Haben manche nicht gecheckt was passiv cheaten ist?
Wie verarscht muss man sich fühlen wenn man sich verspricht nur noch mit DOUG zu spielen und dann ein paar monate später erkennt dass man einer der einzigen "Dummen" ist und viele fröhlich in open games weiterlvln, wo man dachte man hätte ein verein gefunden wo alle die gleiche Einstellung zu diesen bekackten open runs haben?

Müsste man nicht dazu mal ein bisschen diskutieren? Das kann doch nciht so weitergehen ?!

Leichenfleisch schrieb:
Hm, ausschließlich nur in DOUG Games zu zocken ist aber auch net immer möglich.

Leech_1985 schrieb:
Natürlich ist das möglich. Ok, norm oder alp quest games sind da vielleicht eine ausnahme; ist aber auch weniger dupe und cheatgefahr ^^

Ausserdem, je mehr welche open spielen , desto weniger doug games gibt es.
Am ende können wir gleich alle nur noch open spielen ...

Babanane schrieb:
Ich denke auch das gerade bei open-Baals ne Diskussion nicht schlecht wäre. Obwohl ich auf eine diskussion eigentlich keinen Bock habe. :rolleyes:
Bei Quest-Games is die passiv-cheat gefahr ja nicht so groß weil die cheater sich eh meistens ziehen lassen.

rasterus schrieb:
also gestern im channel meinte einer ganz entspannt er würde jetzt zu den kakaobaals gehen obgleich er genau wüsste das da jede menge cheat0r ect. rumhängen..
mehr wie ein: "schmeiß ihn raus bernd" wollte ich nich sagen aber passiert is gleub ich nix.. kp die ham nochn bissel diskutiert

Leichenfleisch schrieb:
Hm, erstmal abklären was nun wo und wer wie gesagt hat... ich denk mal wenn wir nun hier rumhacken ohne Ende ist das wohl nur kontraproduktiv. Also Harz, Riddy + X zusammentrommeln und dann schaun wir mal.

Babanane schrieb:
So hart war das ja auch nicht gemeint. Aber wer sagt ich spiele mit denen egal ob die cheaten ist offensichtlich falsch hier, oder?
Was nutzt eine entschuldigung wenn jemand die falsche Einstellung hat?

Leech_1985 schrieb:
Aja, übrigens :


Klick mich ich bin ein link


€ : er weisst doch schon wo er runs ohne dupes findet , also was soll der scheiss, sind wir nicht gut genug oder was?

riddim schrieb:
Das mit den DOUG Regeln im Punkte Open baals habe ich auch sehr oft per Tele mit Bernd beredet, aber er will es nicht verbieten da man dies nicht Argmentieren kann. Gleichzeit würden wir klar die Regeln hochschrauben müssen... die Frage ist halt immer, wo zieh man die Grenze? Was soll man tolerieren und was nicht?

Ich würde vorschlagen ihr macht mal im KlA ein Post dazu und vieleicht könnten wir dann in einem Fred eine Diskussion (ja ich weiß nervig...) dazu starten.

Leech_1985 schrieb:
[X] for Diskussionsthread über klarere Regeln.

Das kann nicht so sein das jeder die REgeln interpretiert wie er möchte. Ich fühle mich wie gesagt stark verarscht wenn welche die "vorteile" von doug geniessen ohne die "nachteile" zu beachten, also ohne was von ihrem kleinen B.Net alltag etwas opfern zu wollen.
.

sonne.am schrieb:
ich finde, ihr dämonisiert sie nun doch ein bisschen, die kakaobaaler; ich habs mir jetzt mal ab link durchgelesen und fand die antworten nicht so, dass man sie mit der unbedingten aufforderung, die baalruns mit dupes zu verseuchen, gleichsetzen muss.
wenn ich euch zuhör, dann kriege ich den eindruck, die kakaobaals seinen mindestens sodom und gomorrha unter hempels sofa zur zeit der hexenverfolgung, während die pest wütet ;)

nichtsdestoweniger sollten wir vielleicht dann doch mal in den startpost reinschreiben, dass open baals jedweder couleur nicht gerne gesehen sind, und dass man nocchmal von vorne loslesen soll, wenn einem das nicht unmittelbar einleuchtet.
dann zeile drunter:
"willkommen in der zeile drunter! wenn du es jetzt noch nicht gepeilt hast, dann drück bitte alt+f4!"

dann, weil ich einmal dran bin, kurze zusammenfassung meiner d2-gewohnheiten:
ich spiele viel ganz alleine in games, die ich nicht adde, weil ich als mama oft den sandspringer machen muss, das macht keinen spaß.
dann spiel ich noch viel in winzparties, die sich umso besser aufeinander eingestellt haben.
meine größten veranstaltungen sind die abende im channel, die aber oft so extrem albern verlaufen, dass ich nicht zum zocken komme. und wenn doch, dann doch.
baalruns hab ich deswegen lange nicht gemacht, weil ich die angewohnheit habe, chars in die ecke zu pfeffern, sobald sie durch sind und noch drei vier lvl bis zum endequip geschafft haben (ist mir gerade zum vierten mal in folge widerfahren. ninja ist durch und ENDLCH 78 zum waffenchecken... fang ich ne orbsorc an.. naja. jedem seine vorlieben. zocken bedeutet für mich beinah immer questen und skillen und verrecken :] nicht unbedingt baal-, wenn schon, dann key- oder tc85runs (die mir exptechnisch immer bis mitte 80 helfen, und mehr will ich meist nicht).

rasterus schrieb:
ja leechi aber das mit den klaren regeln is halt nich so einfach ne.. entweder keine open runs oder eben doch.. und wenns die leute nich raffen.. kann man ihnen auch nich mehr helfen..

DtG_Yawgmoth schrieb:
Wooops, stop, halt, noch mal von vorne.

Open Baals sind euerer Ansicht nach nicht in Ordnung?

Seh ich das so richtig? Ganz ruhig.

*Alte Diskussion noch einmal aufwärm*

Yawgmoth

Leech_1985 schrieb:
Vielleicht ist es nciht so einfach, aber wenn ich schon kommentare wie "es steht nicht in den Regeln also darf mans doch höre .... :irre:

Baalruns im open zu verbieten ist jetzt keine schwierige Regel oder?

Denn da entsteht ein vorteil durch dupes oder sogar bots.

Dann sind denke ich norm oder alp games eher problemfrei, ausser es ist offensichtlich dass hacks oder dupes benutzt werden (z.B. von einem rusher) .

Dann bleiben nur noch die restlichen hell games.
Was gibts da?:

-questgames. Da findet sich imho immer einer von doug zum questen auf hoelle. Oder halt eben erlauben, ausser es ist offensichtlich blabla..
- tradegames : no comment. da wird nicht gespielt -> kein vorteil durch dupes oder hacks möglich. Ausserdem traden wir ja (fast) nicht im channel .
- duel games. kein passives cheaten möglich, oder zählen die ohren und das gold?? und ich denke die wenigstens haben ihr spass in FFA games wo jeder druid und barbar ne eni anhat.
- cs runs - da werden eh nur lvl 1 char gelevelt ..
- mf runs - ja ne ist klar
- "einfach nur spielen" wer einfach nur spielen will solls doch bei doug machen, wenn keiner on ist... wirds eh niemand sehen -.- naja, in so ein spiel sind meistens nciht die 0815 enidreamdragon user drin.
- hab ich was vergessen?




Ist das Humor oder so?

DtG_Yawgmoth schrieb:
Leech, das war kein Humor. Ich sehe open Baalruns NICHT als schlimm an. Man ist zwar nicht legit, wenn man daran teilnimmt, aber legit ist fast unmöglich zu erreichen - denn man müsste aufs Traden verzichten, auf jegliche offene Spiele und so weiter und so fort.

Und ja, es gibt ein paar hier, die das gerne machen. Mir ist das zu heftig.

Deswegen finde ich auch, dass man immer noch sauber ist, wenn man in offenen Baalruns mitmacht - solange man gegen das Cheaten ist, ist man kein Cheater, wie auch in den Listen steht...und wenn ein Bot dabei ist, oder Jemand immer nach drei Sekunden das Portal aufmacht, dann bin ich auch draußen. Aber generell verdammen würde ich die open Baals nicht, und sie sind nun einmal praktisch - genauso, wie das Traden im Channel oft praktisch ist.

Zum Rest meiner Überzeugung siehe meinen Arbeitsthread hier. Ich finde, dass D.O.U.G. nicht so radikal sein sollte, offene Baalruns zu verbieten, weil die Konsequenz darauf wäre, sämtliche offene Spiele zu verbieten, und das könnt ihr nicht wollen...oder? Wir dürfen uns doch nicht abschotten, wie sollen die Cheater denn sonst etwas von unserem Vorbild mitbekommen!?

Yawgmoth

riddim schrieb:
Im Endefekt könnt ihr eh das machen was ihr für richtig haltet...ist halt ne endlos Diskussion und eigentlich will ich keinem meine Meinung aufreden...

Soll jetzt keine Kritik oder sonstiges sein...die Frage is nur wo zieht man die Grenze....viele dinge lassen sich eifnach nur mit sich selbst aushandeln...da helfen auch keine Regeln oder sowas...den am Schluss betrügt man sich selbst...und Selbstbedrug ist jeder Strafbar noch verboten...nur wer verliert im Endefekt?


Wanye ;)

von Leech_1985
DtG_Yawgmoth schrieb:
Leech, das war kein Humor. Ich sehe open Baalruns NICHT als schlimm an. Man ist zwar nicht legit, wenn man daran teilnimmt, aber legit ist fast unmöglich zu erreichen - denn man müsste aufs Traden verzichten, auf jegliche offene Spiele und so weiter und so fort.

Und ja, es gibt ein paar hier, die das gerne machen. Mir ist das zu heftig.
mir nicht.
Deswegen finde ich auch, dass man immer noch sauber ist, wenn man in offenen Baalruns mitmacht - solange man gegen das Cheaten ist, ist man kein Cheater, wie auch in den Listen steht...und wenn ein Bot dabei ist, oder Jemand immer nach drei Sekunden das Portal aufmacht, dann bin ich auch draußen. Aber generell verdammen würde ich die open Baals nicht, und sie sind nun einmal praktisch - genauso, wie das Traden im Channel oft praktisch ist.

also bist du der oberheuchler der das ganze verbreitet hat? gibts zu, das gehört zu deinem Plan zur Forumübernahme!

Zum Rest meiner Überzeugung siehe meinen Arbeitsthread hier. Ich finde, dass D.O.U.G. nicht so radikal sein sollte, offene Baalruns zu verbieten, weil die Konsequenz darauf wäre, sämtliche offene Spiele zu verbieten, und das könnt ihr nicht wollen...oder?
mal gucken :D

Wir dürfen uns doch nicht abschotten, wie sollen die Cheater denn sonst etwas von unserem Vorbild mitbekommen!?

sollen sie auch nicht, wir sind nicht das AEC, wir wollen nur legit spielen ohne zu versuchen die anderen zu bekehren.

Yawgmoth

Da bin ich echt enttäuscht YAwgmoth.

Du hetzt das halbe forum mit deinen Legit definitionen, dafür/dagegen, brauchen wir definitionen, blablabla, um am ende bist du der der hier open games verteidigt?

Da habe ich dich wohl ganz misverstanden.

riddim schrieb:
Ja wie gesagt...Selbstbetrug ist nicht verboten und wir können es auch nicht verbieten...die Frage ist nur wer ist der dumme? Die Leute die mit irrgendwelchen passiv7aktiv Cheaterin in open mit lvln/profitieren oder der mit Freunden/ oder im Clan spielt um sich dem ganzen zu entgehen... Moral muss man sich nicht vorwerfen lassen...wenn du das für radikal hälst...na bitte mach das aber Kritik an meiner Moral lass ich nicht gelten.


Babanane schrieb:
Ich auch. Wozu dann deine ganze definitions geschichte? Und das man fast nich "sauber" spielen kann ist ein Trugschluß. Ich bin zu 100% sauber. Und natürlich zu sagen das es ja so schwer sei da könnte man es gleich lassen, finde ich auch ein bissle dünn.

rasterus schrieb:
tja so langsam trennt sich die spreu vom weizen..

DtG_Yawgmoth schrieb:
Ist es nicht so...dass ich MIT den Listen open Games verteidige?

Ich zitiere jetzt einfach mal aus einer gerade geschriebenen PM:

[Ich versuche eine]Möglichkeit zu finden, wie sich dieses ewige Dilemma lösen lässt:

Legit sein <-> Spielspass haben

Und deswegen habe ich die Listen geschaffen, denn ich denke, sie geben darauf eine gute Antwort. Kein Verkriechen in PW - Spielen, aber keine Duldung von Cheats. Und mit die Erklärung, wann es zu viel wird mit dem offenen Spielen:

Wenn man sich sicher ist, in diesem Moment von Cheats zu profitieren.
Und das steht in der Vorsatzverschuldung, und wenn ich jetzt dann merke: Das ist ein Bot, das ist ein MHler - dann bin ich raus aus dem Run, und ich sag ihm vorher noch, dass das scheiße ist, glasklar.


Und noch: Ja, wir sind nicht der AEC...aber ICH bin im AEC. Der Unterschied.

Und ich werfe auch keinem seine Art zu spielen vor: Ich sage nur meine Meinung. Es ist meine Meinung, dass man sich von den Cheatern nicht den Spielspass verderben lassen soll. Und damit sollte man auch in offene Spiele gehen dürfen! Nie habe ich dagegen etwas gesagt...sonst wäre mir Doppelmoral vorzuwerfen, ja.

Sonst noch Fragen?

Yawgmoth


EDIT: Und jetzt muss ich leider weg, was mir Leid tut: Ich würde gerne noch mehr darüber reden. Man könnte wirklich einen Thread aufmachen - oder in dem noch zu öffnenden von mir im Comm darüber reden. Das Thema ist kontrovers, aber ich bin bereit, meine Meinung
a) zu verteidigen
b) zu ändern.

Ok? Bis später.


Leech_1985 schrieb:
Es ist aber unmöglich zu wissen, was die Leute in open games alles an dupes aufm Leib tragen.



Deswegen fällt das für mich raus. Ich bin mir sicher, dass 2/3 der 90+ chars im open dupes tragen. Deswegen kann ich nciht erst davon ausgehen dass leute im open unschuldig sind.


Und sowieso, du meinst es macht spass, im open zu spielen und jedesmal wenn einer cheats oder dupes benutzt musst du aus dem game raus? Da hast du nicht mal zeit A1 Q1 fertigzukriegen bevor das passiert.
Dann viel spass mit dem suchen des nächsten spiel. O HR N Ist, DUEL me N00b, enidinbaalxx123 rush me pls, nach 10 seiten hast du immer noch kein spiel gefunden. Wenn das mal passiert kommt dann einer rein und macht keyruns in dein spiel. usw.. usf...

Sry, open games sind tot.


riddim schrieb:
@ DtG_Yawgmoth

na dann is na alles gut :rolleyes:

viel spass dann noch mit der doppelmoral :]

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen, es geht euch ALLE an !

Bitte nicht zu viele Einzeiler, ich denke zu dem Thema gibt es mehr als nur "finde ich gut zu sagen" . Auch möglichst auf das Thema begrenzt bleiben, sonst führt es zu nichts.


Danke

Viel spass beim diskutieren, und immer diese heiligen Wörtern von Bernd in Erinnerung haben :




Falls jemand etwas posted, was euch gegen den Strich geht, geht folgendermassen vor:

1. Kurz den Kopf senken und einen Moment innehalten
2. Einen nervenberuhigenden Tee zu sich nehmen
3. 10 Minuten Yogaübungen
4. Nochmal hinsetzen und den bösen post nochmal genau lesen und verstehen
5. Seine Antwort posten


Auf diese Weise schont man sein Herz und lebt länger :)


Gruss
euer Leech
 
Ich bin für ein klares Verbot von Open-Hell-Baals und Channel-Traden, zu argumentieren gibt es danicht viel, imho, immerhin sind wir hier bei Doug!
 
ich bin gegen ein generelles verbot von öffentlichen baalgames.

wieso auch? wenn wir merken dass es dort nich mit rechten dingen zugeht verlassen wir den run. fertig. und in der regel merkt man sowas, es sei denn man is blind oder man wills nich merken...

solange man an open baals nach bestem (ge-)wissen teilnimmt, find ich das ok.

außerdem, wo führt denn das hin? leuten zu verbieten an welchen spielen sie teilnehmen dürfen und an welchen nich. klar gibt doug einen rahmen vor aber innerhalb dieses rahmens hat jeder seinen kleinen freiraum. und das is doch gut und richtig so. und jemand der sich nich innerhalb dieses rahmens bewegt, vom spielverhalten her, is bei doug eh falsch.
 
Also ich halte nichts von opengames,
war nur auf normal nach ueber nem monat in einem um auf lvl 20 zu kommen unt konnt nur kotzen weil lauter deppen drin warn
hat noch ned mal was mit cheaten zu tun ghabt
nach 2 mal trist war i wieder draussen

bei open hell-baals is de wahrscheinlichkeit soooooo gering dass ma nix mit cheatern zu tun hat dass des auch nicht in frage kommt
und wenn keine cheater drin sind is normalerweise ein totaler durcheinander (was ich so vor nem halben jahr erlebt hab)


naja und des andre is dann traden
i hab seit am monat nix mehr getradet
warum?

erstens
brauch i nix soo dringend, dass i ned warten kann bis i selber was find oder ueber doug was grieg. um auf hell zu kommen findet ma beim durchspielen mit paar leuten, was hier bis jetz immer moeglich war, genug oder griegt von irgendjemand hier irgend was

zweitens
was vertraden kommt ned in Frage, weil einfach de Preise so ueberhaupt ned stimmen

drittens
billiges zeug findet ma bei uns genug

viertens
teure sachen sind zu 99.9999999% durch cheater oder passivcheater im chanel gelandet

fuenftens
und ausserdem geb ich auch was schoenes lieber aufn dopugmule als zu vertraden, auch wenn i ned direkt was dafuer bekomm
da weiss ich dass gut aufgehoben is

sechstens
wir ham auch recht nette sachen auf den mules



gut im Forum hab i noch nie was vertradet aber dem steh i auch recht kritisch gegenuber wenn i seh was da an ists uebern tisch gehn teilweise

naja meine meinung soweit
gruss Alois





€:

Behind_the_Sun schrieb:
solange man an open baals nach bestem (ge-)wissen teilnimmt, find ich das ok.

ich kann nicht guten gewissens an open baals teilnehmen


Behind_the_Sun schrieb:
außerdem, wo führt denn das hin? leuten zu verbieten an welchen spielen sie teilnehmen dürfen und an welchen nich. klar gibt doug einen rahmen vor aber innerhalb dieses rahmens hat jeder seinen kleinen freiraum. und das is doch gut und richtig so. und jemand der sich nich innerhalb dieses rahmens bewegt, vom spielverhalten her, is bei doug eh falsch.

natuerlich kann jeder im Rahmen machen was er fuer gut haelt
deswegen gehts ja hier drum den rahmen zu ueberdenken, da manche mitglieder sachen mit ihrem gewissen vereinbahren koennen welche andere nicht mit ihrem gewissen vereinbaren koennen

Ich seh mich als eigentlich 100% legit (i glaub auch nach Yawmogoth's definition), und dachte dass das hier so der eigentlich angestrebte zustand bei DOUG ist
aber anscheinend nicht von allen




€€:

genau und zu den andren opengames noch de ich oben ned erwaehnt hab:
questen is allein normalerweise schoener, weil kein depp rein kommt und anya killt, wenn ma mal a game gfundn hat oder selber eins auf gmacht hat
und lvln in opengames is auch ploed, weil da auch auf normbaals eigentlich nur welche sind wo grad gezogen wird
 
Behind_the_Sun schrieb:
und jemand der sich nich innerhalb dieses rahmens bewegt, vom spielverhalten her, is bei doug eh falsch.

lalala ...


sry aber :

wieso auch? wenn wir merken dass es dort nich mit rechten dingen zugeht verlassen wir den run. fertig. und in der regel merkt man sowas, es sei denn man is blind oder man wills nich merken...


Dir ist schon klar dass
1. viele von diesen runs von bots geführt werden.
2. in den anderen sehr oft keine sorc telt, sondern ein pala, druid ; etc...
3. über 90% aller HR dupes sind und daher erst recht mehr als über 90% aller enis.
4. selbst wenn eine sorc telt sie in sehr vielen Fällen ein dupe infi auf dem Merc hat
5. in einem run mitmachen wo einer der dupes benutzt mitmacht eine klare Form von passives cheaten ist und daher AUSSERHALB DES RAHMENS von Doug ist

6. selbst wenn du mal ein cheat und dupefreien run findest (das ist schon mal sehr schwer, zumindest wars sehr schwer als ich noch open baalruns besucht habe) , der run in vielen Fällen "qualitativ schlecht" ist, das heisst mit lowlvl chars, chars die nicht hellfähig sind, viele rips, etc.. und der run löst sich nach recht wenigen spielen auf.

Wenn du nicht mit punkt 1 bis 5 einverstanden bist haben wir denke ich ein Problem.
Ist dir nciht bewusst dass es manchen bei DOUG ärgert, andere mitglieder in open games mitmachen zu sehen, wo sie dachten das wäre eingetlich überhaupt nciht ok, und nicht kompatibel mit ihrer Einstellung?
Bist du denn überhaupt nicht bereit, ein bisschen von deinem kleinen " sogenannten Freiraum" für DOUG zu opfern?
Oder willst du nur die Vorteile geniessen?

Zu punkt 6 : in dem Fall machts eingentlich eh nicht viel Sinn oder?


Gruss
Leech
 
nur um das klarzustellen: bei mir war die rede von baalruns. trades (vor allem mit hr) sind nochmal ne ganz andere angelegenheit, klar gehts darum auch in dem thread, aber mein post war jetzt ausschließlich auf baalruns ausgelegt.

es liegt natürlich bei jedem selbst, in wiefern er öffentliche baalruns mit seinem gewissen vereinbaren kann. der eine kann das, der andere nich. und nur weil das manche nicht können, muss man das ja nich als maßstab für die doug-regelungen ansetzen. öffentliche baalruns sind im rahmen der doug-regelungen solange man dabei nicht bewusst und wissentlich cheats, hacks usw ausnutzt.

das mitmachen in baalruns an sich, ist im rahmen von doug, leech. nur nich das mitmachen in baalrouns deren mitglieder dupes hacks, oder sonstwas benutzen. und es ist pflicht jeden mitgliedes darauf zu achten und zu reagieren. so viel vertrauen sollte man dann doch untereinander haben, dass man dem anderen zutraut auch so zu handeln. von daher kann ich es nich verstehen dass es jemanden ärgert wenn einer der dougs an nem öffentlichen baalrun teilnimmt.
 
man kan es halt auch immer ubertreiben was :top:

um jetz gleich jeden zu verbieten in open games rum zu haenger is ja mehr :irre: als normal
das in die meisten "akt1" games einem reinkommen kan und es dir versauen kann hat ja nix mit cheaten zu tun, da hat man pech gehabt, naechstes mal mehr glueck
ab und zu findet man die gute games

hell baals koennten mir gestohlen werden, wenn ich dan hell durch bin is fuer mich die sache meist gegessen, das wachsen meiner chars macht mir mehr spass als baalruns auf hell
eben ein wenig hell gedaddelt, das macht spass

aber fuer norm/alp is halt zu wenig animo fuer runs um einen das zu verbieten
und dazu, ich spiele abends fast nie und soviele sind nicht da von 09.00-17.00

und in ein baalrun alp/norm wo einer mit lvl 90 rusht kan man ja wieder rausgehen
 
Behind_the_Sun schrieb:
im rahmen der doug-regelungen


und der Rahmen sollte, eigentlich so wie ich des seh, das sein, was die DOUGgruender mit ihrem Gewissen vereinbaren koennen
und das ist eh abgeschwaecht worden; vieleicht zu sehr
 
Kampfkeule schrieb:
und der Rahmen sollte, eigentlich so wie ich des seh, das sein, was die DOUGgruender mit ihrem Gewissen vereinbaren koennen

is doch quatsch, das is doch jedem selbst überlassen solang er nich den regeln zuwider handelt.
 
Ich finde Open Hell Baals (und Kakaos)sollten für DOUGler Tabu sein. Die Gründe hat leech schon gesagt.

mfg
 
Ich spreche von mir:

An Open Baals nehme ich nicht teil weil die Wahrscheinlichkeit bei 8 fremden Personen einen Cheater zu begünstigen zu hoch ist.

Leveln oder Runs in Tradegames halte ich nicht für problematisch (7 im Lager der Jägerin) ich im Schinderdschungel. (Erst einmal gemacht). Habe nur keinen Bock auf das Dauergequassel und permanente Einladungen zum traden.

Wenn einem open Baals wichtiger ist als das Spielen mit Doug, dann ist er im falschen Verein. Man kann nicht nur die Vorteile von Doug geniesen und ansonsten sich im Bnet alle Vorteile in Anspruch nehmen.

Es gibt sehr viele HighLevelareas in LOD wo man auch so locker an XP und sehr viel mehr Runen und Gegenstände kommt.

Manche Diskussion währe nie entstanden, wenn man bei Doug nur mit "neuen" DougOnlyChars auf DougonlyAccounts mitspielen dürfte. Erkennbar am Namen z.B. Da hätte es nie eine "Enigma"-Diskusion gegeben. Die DougonlyChars dürften konsequenterweise nicht an irgendeinem open Game teilnehmen. Mulen von anderen Chars auf den DougChar verboten.

Die anderen Chars sind vor Doug in irgendwelchen Games (bei mir PW-Alone-Games) entstanden. Diese Chars sind die "Flagschiffe" ihrer Besitzer. Klar, dass man da auf Widerstand stößt, wenn die nicht mehr baalen darf.

Ich hätte kein Problem an einem "Doug-Ladder-Reset" mit einem Char "Dg_Gutemine" auf einem "Doug_acc" teilzunehmen. (Plötzlich hätten die Sachen auf den DougMules einen ziemlichen Wert :D)

[X] Ja zu einem Doug-Ladder-Reset

Grüße
Jakob
 
Behind_the_Sun schrieb:
is doch quatsch, das is doch jedem selbst überlassen solang er nich den regeln zuwider handelt.

der Rahmen sind doch im prinziep die regeln
und z.B. die open hell baals sind meiner meinung nach nicht mit den regeln, die sich gegen jegliches cheaten richten, zu vereinbaren

vielleicht ist hin und wieder mal ein baalrun dabei der ziemlich legit ist aber de chance so einen zu erwischen ist so gering dass ich es fuer sinnlos halte so einen zu suchen.
des weitern kann man so einen legit-open-baal-run nicht unbedingt einfach erkennen
oder er ist totales chaos und loests sich gleich wieder auf





€:

Stolperhannes schrieb:
Manche Diskussion währe nie entstanden, wenn man bei Doug nur mit "neuen" DougOnlyChars auf DougonlyAccounts mitspielen dürfte. Erkennbar am Namen z.B. Da hätte es nie eine "Enigma"-Diskusion gegeben. Die DougonlyChars dürften konsequenterweise nicht an irgendeinem open Game teilnehmen. Mulen von anderen Chars auf den DougChar verboten.

...


Ich hätte kein Problem an einem "Doug-Ladder-Reset" mit einem Char "Dg_Gutemine" auf einem "Doug_acc" teilzunehmen. (Plötzlich hätten die Sachen auf den DougMules einen ziemlichen Wert :D)

[X] Ja zu einem Doug-Ladder-Reset

Grüße
Jakob


#2 :top:

find ich gut, wenn auch recht schwer durchzusetzen jetzt so zu resetten
da muesste alles geaendert werden, wie die ganzen einfuerungsfreds, mit regeln oder rahmenbedingungen und so

aber es is sicher a gute idee spaetestens beim naechsten ladderreset nur noch DOUG-only accounts und chars zu machen und wer opengames mag kann ja noch nen andren acc machen ,der mit dem dougacc nix zu tun hat
 
Stolperhannes schrieb:
Manche Diskussion währe nie entstanden, wenn man bei Doug nur mit "neuen" DougOnlyChars auf DougonlyAccounts mitspielen dürfte. Erkennbar am Namen z.B. Da hätte es nie eine "Enigma"-Diskusion gegeben. Die DougonlyChars dürften konsequenterweise nicht an irgendeinem open Game teilnehmen. Mulen von anderen Chars auf den DougChar verboten.

wasn das fürn quatsch? und mit den alten accounts darf man dann cheaten bis die schwarte kracht? problem sind nich die accounts, sondern die leute und deren denkweise. und dieses problem löst du bestimmt nich durch doug-accounts.
 
Kampfkeule schrieb:
der Rahmen sind doch im prinziep die regeln
und z.B. die open hell baals sind meiner meinung nach nicht mit den regeln, die sich gegen jegliches cheaten richten, zu vereinbaren

vielleicht ist hin und wieder mal ein baalrun dabei der ziemlich legit ist aber de chance so einen zu erwischen ist so gering dass ich es fuer sinnlos halte so einen zu suchen.
des weitern kann man so einen legit-open-baal-run nicht unbedingt einfach erkennen
oder er ist totales chaos und loests sich gleich wieder auf

ich finde, eine solche argumentation greift allein schon deswegen nich, da es öffentliche baalruns gibt die legit sind und weil nich jeder baalrun mit dupes hacks und cheats zugemüllt is.
 
So, nun sag ich auch ein paar Worte dazu:

Wieso ich DOUG ins Leben gerufen habe:

Um Leute um mich zu sammeln, damit ich nicht mehr allein in irgendwelchen Passwortgames rumdaddel sonsr ab und an auch ein wenig Gesellschaft habe und meine überschüssigen items an eine "grosse Flist" verschenken kann. So sehe ich DOUG und so war es angedacht.

Nun sind open runs da eher kontraproduktiv. Jeder, der statt einem Doug-game beizutreten/aufzumachen ein open game besucht sorgt dafür, dass die Spieleliste ein wenig leerer ist und gerade der bNeuling den Eindruck erhält bei uns wäre Nichts los und sich gleich wieder verpisst.

Ich frage mich immer wieder was die Motivation für jemanden ist bei uns beizutreten, der anschliessend sowieso wieder open runs macht.

Wir vertreten hier ganz klar ein nicht leistungsorientioertes System im Sinne von lvl 99 PWN-Char-Boon-stfu sondern entspanntes Daddeln, evtl. auch der eine oder andere run. Das impliziert auch, dass man die Sucht nach dem lvl99-Char aussen vor lassen sollte. Das wird nix.

@Michelle

Ich sehe dich laufend in open games, und hab noch nie gesehen, dass du am Ende sogar selbst ein DOUG-game eröffnest. Dazu die laufenden Tristruns. "I baal u" , Tombruns etc. Wofür das? Was bringt es dir möglichst schnell deinen Char auf 90 zu bringen? Und wenn dus nach zwei tagen geschafft hast, was dann? Neuen machen? Ich finde das stinklangweilig und frage mich ganz ernsthaft, was deine Motivation ist bei uns zu sein. Auch in den DOUG-games sehe ich dich äusserst seltzen. Mir scheint es einfach so zu sein, dass das lediglich eine nette Abwechslung für zwischendurch zu sein scheint. Ist es das? Sollte es das sein?

Also ich weis ja nicht...

So, zum Traden und zu open games:

Ich habe am Anfang viel selbst gebaalet und getraded (meine 97er ist Zeugnis dessen) bis ich beides eingestellt habe. Wieso macht der Bernd sowas freiwillig?

Ganz einfach:

Was ich will: Spielspass, meine erdachten Chars möglichst ohne grosse Hilfe von Aussen durch die Akte prügeln und dabei nettes Zeug finden das den Char evtl. noch ein Stückchen besser macht

Was ich nicht will: Von irgendwelchen HR-Dupe-Abusern abhängig sein. Nach jedem lvl-up oder nach jedem Leichenrescue das Gefühl zu haben ohne die Benutzeung von Dupes Anderer wäre das nicht möglich gewesen. Ich will mehr oder weniger aus eigener kraft oder im fairen Teamplay mein Zeugs erreichen. Ich habe kein Interesse an irgendwelchen Sachen, die von Bots angeschwemmt wurden oder nur deswegen so billig sind, weil es eben diese Bots gibt. Da spiel ich dann lieber mit meiner Bauernkrone, bevor ich die erbottete MH-found, Baalbotfound Harle benutze.

Wer das mit seiner Geisteshaltung klar machen kann ohne auch nur den hauch eines Gewissenskonflikts zu haben.. so be it. Viele items sind eben erbottet und die meisten nutzen irgendwelche Cheats oder Dupes in open games, ich kann nicht sagen ob der Besitzer des Shpos die Sachen selbst findet oder eben eienn Bot laufen hat oder selbst MH nutzt.

Aber da finde ich fraglich was er denn eigentlich bei uns sucht? Für Alles gibt es im open bessere, vollere, schnellere Runs, die komplette Auswahl an items, dazu noch wesentlich billiger etc. Dann braucht er nicht bei uns Mitglied sein und seine billig erkauften items die über zwei Ecken von einem Bot stammen könnten an Leute verschenken, die eben sich geschworebn haben ohne solches Zeugs auszukommen. Ist zumindest meine unmassgebliche Meinung.

Wer die Geisteshaltung hat irgendwo etwas dauernd abzugreigfen müssen, sei es Exp oder items oder whatever gehört finde ich nicht hierher sondern soll selbst einen thread im Kontakt aufmachen oder sich bei den Kakaos einschreiben. Da sind auch viele nette leute, die eben Dupes und Pasivcheaten nicht besonders kritisch sehen.

Hier wird es kritisch gesehen und ich tendiere dazu open runs wirklich etwas kritischer zu beäugen, wenn nicht gar zu verbieten.

Auf Dauer müssen hier wohl härtere Regeln her, sonst haben wir bald gar kein game mehr in der Liste, weil einfach aalle in irgendwelchen tradegames und in open runs rumhängen.

Grüsse Bernd

edit:

ich finde, eine solche argumentation greift allein schon deswegen nich, da es öffentliche baalruns gibt die legit sind und weil nich jeder baalrun mit dupes hacks und cheats zugemüllt is.

Ich habe wohl am Anfang der Ladder über 1000 Baals selbst veranstaltet und konsequent jeden, der auch irgendwie nach Dupes gerocjhen hat rausgeschmissen. Dann zwei Monate Pause gemacht und wieder versucht weiterzubaalen ohne, dass Dupies in einem run sind. Von 10 games war ein run dabei bei dem nicht offensichtlich Dupes genutzt wurden, von den Leuten aus meiner flist, die ich alle dort kennengelernt habe ist kein einziger übrig, der nicht Dupes traded oder aufgehört hat. Du redest dir da was ein um die scheinbaren Vorteile von open runs zu geniessen. Und selbst wenn ich irren sollte. Will ich wirklich mit solchen Leuten zusammenspielen , auch wenn ich nicht sicher sein kann, dass sie Dupes benutzen? Ist mir die Exp das wert? Vielleicht hat derjenige seine Dupes nur auf einem anderen Char? Vielleicht trägt die Ama eine duped COH und man sieht es nicht? Vielleicht die Sorc einen erboteten Klafter? Du weisst es nicht und hier sage ich ganz klar: ich kann diesen Leuten nicht vertrauen, dass sie legit sind also meide ich sie, feddich. Ich könnte hier als einer der wenigen die einen absoluten Highlvl haben am meisten Jammern, dass die Exp in unseren Spielen so mau aist, aber ich nehme das gern in Kauf wenn ich dafür der Überzeugung sein kann, dass dafür meine Exp ehrlich erarbeitet wurde ohne, dass geduptze Enis und Infinitys für meine Exp verantwortlich waren auch wenn ich sie nicht selbst besitze.
 
na gut, sag ich auch was, auch wenn mir die ewigen diskussionen entschieden gegen den strich gehen

traden:
wenn ich was dringend suche und es in den doug accs ned finde, such ich im forum danach wenn das item einen geringen wert (sagen wir mal <15 pgs) hat.
ansonsten fällt für mich traden aus.

open games:
gar nicht, ausser:

- ich will nen neuen char starten und es lässt sich kein dougie finden der mit macht (dann auch nur wenn ne anständige party zustande kommt)

- situation: ich brauch noch 2-3 level um nen bestimmtes item tragen zu können,
finde keine dougies die meinem level in etwa entsprechen (z.b. auf level 30 oder 60). dann kann es vorkommen, dass ich norm bzw alp baals besuche.
(nur wenn gelaufen wird und kein highlevel char/bot runter telt)

hell baals werden von mir nie besucht, weil ich den char genauso in doug-hell games leveln kann und dann auch ned immer diesen blöden thron anschauen muss.

mfg holy
 
Bitte keine doppelposts, einzeilern nein danke, und erst denken dann posten, wie gesagt tee trinken....

Wörter wie "quatsch" haben hier nichts zu suchen..


Ausserdem denke ich ernsthaft dass das :

bei open hell-baals is de wahrscheinlichkeit soooooo gering dass ma nix mit cheatern zu tun hat dass des auch nicht in frage kommt
und wenn keine cheater drin sind is normalerweise ein totaler durcheinander (was ich so vor nem halben jahr erlebt hab)

nicht bestritten werden braucht, für mich ist das ein Fakt.
Und Tatverdacht besteht für mich in dem Fall schon, ist zwar traurig, aber wahr. Also lieber erst gar nciht joinen..


ps : danke Harz ...




@ Stolperhannes : dafür ist es für diese Ladder denke ich zu spät, wäre für denke zu viele auf jeden Fall nur Frust. Aber imho kommt der nächste Ladderreset spätestens ende august. Da könnte man sowas einrichten.
 
Behind_the_Sun schrieb:
ich finde, eine solche argumentation greift allein schon deswegen nich, da es öffentliche baalruns gibt die legit sind und weil nich jeder baalrun mit dupes hacks und cheats zugemüllt is.

natuerlich greift die argumentation, weil ich davon ausgehe, dass in den meissten gut funktionierenden Baalruns cheats, nonlegit HR's und so benutzt werden.

das ist gegen den gedanken von DOUG

und es is manchmal nicht zu erkennen ob gecheatet wird, wobei man dann aber nicht davon ausgehen kann dass alles ok ist.



und zu sagen ich hab ja ned gemerkt, dass da was ned ganz nach dem DOUG-rahmen gelaufen is, obwohl de chance seeeeehhhhhrrrr grossssssss war, find ich a bissal naiv
 
Hi
1.[x] erlauben von norm u. alp games, außer wenn man eni oder mh erkennt.
2.[x] hellgames verbieten.
3.[x] alles was mehr als lem bzw. 14 pgems (egal welche sorte) kostet beim ingame-traden verbieten
4.([x] im tradeforum die BL um anni, griffons und Tyraels erweitern)
Gründe:
1. ich hab auch mal bei alp baals mitgemacht, da es norm/alp baals bei doug nur vereinzelt gibt, und die xp bei 6-7 anderen personen wesentlichbesser ist.
2. da alle chars in hell vermutlich eni/dreamer/infi tragen können, und sonstige ausrüstung auch evtl. gedupt ist.
3. ingame ist der beste ort, um Dupes zu "vertreiben", und dinge unter lem wird kaum jemand dupen, so das hier auch ingame die wahrscheinlichkeit ein dupe zu finden sehr niedrig ist.
4. Das muss auf jeden fall diskutiert wwerden, aber meiner Meinung anni 100%, und wertvolle unis und sets auch verbieten, da auch hier das dupen lockt.
MfG
Corni
 
Zurück
Oben