• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread über Open Games - EURE Meinung ist gefragt!

wenn ich an nem öffentlichen baalrun teilnehme, gehe ich erstmal von gar nix aus. ich schaue mir an was da los is und dann mach ich entweder mit oder ich verlasse den run. und da find ich auch nix verwerfliches dran.
 
Behind_the_Sun schrieb:
wasn das fürn quatsch? und mit den alten accounts darf man dann cheaten bis die schwarte kracht? problem sind nich die accounts, sondern die leute und deren denkweise. und dieses problem löst du bestimmt nich durch doug-accounts.

Wer Mitglied bei Doug geworden ist will nicht "cheaten bis die schwarte kracht". Da währe er im falschen Verein. Ich denke, dass alle trotzdem weiterhin "cheatfrei" spielen werden - aber die Grundsatzdiskussionen würden sich veringern. Weil "innerhalb" von Doug alles klar ist. Außerhalb von Doug würden sich die Leute schlechtestenfalls in der "Grauzone" aufhalten - also open Baals ohne Bot und ohne übertrieben viele HR-"Helden".
 
Behind_the_Sun schrieb:
wenn ich an nem öffentlichen baalrun teilnehme, gehe ich erstmal von gar nix aus. ich schaue mir an was da los is und dann mach ich entweder mit oder ich verlasse den run. und da find ich auch nix verwerfliches dran.

ich hab aber keine ahnung wie du immer erkennst dass alles in ordnung ist

ich koennt des ned, da ich ned bei jedem die ausruestung kontrollieren kann und dann mit jedem disskutier wie er dazu kommen is


also ich muss da leider schon davon ausgehn, dass erstmal was ned ok is bei nem openbaalrun
 
Cornis Vorschläge erscheinen mir sehr sinnig:

@Michelle

Wie gesagt ich habe weit über 1000 runs veranstaltet und nach meiner Pause nochmal tagelang verrsucht "legitbaals" zu veranstalten...keien Chance. Jeder zweite run wurde abgebrochen weil ein Dupenutzer dabei war. Während es am Anfang der Ladder noch ein paar vereinzelte waren war es später die überwiegende Mehrheit und das obwohl immer drei Leute aus meiner flist dabei waren, also erzähl mir nix. Open runs in hell sind hochgradig dupeverseucht und davon zu profitieren weil man zusammen levelt ist Passivcheaten, da gibts auch kein Deuteln. Die Frage ist nur ob wir dieses Passivcheaten dulden sollen. Ich frage nicht umsonst bei der Aufnahme immer wieder nach Passivcheaten.

Grüsse Bernd
 
Ok...also ich bin voll und ganz Bernds Meinung, auch oder bzw gerade weil mir die Lage im Bnet sehr wohl bewusst ist. Es stellt sich nun mal die grosse Frage, warum man überhaupt bei DOUg mit macht wenn man sowieso in open Games weiterhin spielt...und ich schliesse da alle open Games mit ein, auch Norm und Alps. Warum? Ganz einfach, es gibt Alternativen, nur weil kein Game in der Liste ist brauch man noch lange nicht den Kopf in den Sand zustecken und open zoggen. Ok man muss zumindestens ein paar Minuten vorher Plannen bei ner neuen Charerstellung... für was haben wir den sonsten den Instand Dater? Richtig...genau für sowas...und wenn da halt "nur" 3 oder gar nur einer sonst mit macht...waney dann dauert das lvln und hochspielen halt 10 Minuten länger, das bedeutet 10 Minuten mehr spass mit DOUGer....scheiße da bin ich sogar froh drum :). Desweiteren gibts auch die Möglichkeit selber Games zu adden :eek: - ja genau....alle beschweren sich warum keine auf sind...bzw verlassen den Channel wenn keine auf sind aber selbst mal eins aufzumachen ist doch gar nicht soschwer....nun haben wir den Befehl schon auf 4 Zeichen gekürzt....nicht all zuschwer also :}

grüssle riddy
 
Hi
nun haben <b>wir</b> den Befehl schon auf 4 Zeichen gekürzt....nicht all zuschwer also :}
den Ruhm, möchte ich einheimsen :p, das war ich.
zu
Es stellt sich nun mal die grosse Frage, warum man überhaupt bei DOUg mit macht wenn man sowieso in open Games weiterhin spielt...und ich schliesse da alle open Games mit ein, auch Norm und Alps. Warum? Ganz einfach, es gibt Alternativen, nur weil kein Game in der Liste ist brauch man noch lange nicht den Kopf in den Sand zustecken und open zoggen. Ok man muss zumindestens ein paar Minuten vorher Plannen bei ner neuen Charerstellung...
dazu:
Ich wäre dazu bereit, alle opengames für doug aufzugeben, aber ob andere dazu in de4r lage sind, bezweifle ich eher. Auch ich fände es schade, wenn man alp/norm-games komplett verbietet. deshalb hab ich das oben halt so formuliert. wenn das zustimmung findet, könnte man danach "aussieben" und das in die anmeldung reinmacchen. außerdem habe ich den eindrucvk, das viele (neuere) Dougies immer mehr egoistisch denken, also eben nach besser 10min sparen, anstatt douggame zu machen/joinen.
MfG
Corni
 
harzIV schrieb:
Cornis Vorschläge erscheinen mir sehr sinnig:

@Michelle

Wie gesagt ich habe weit über 1000 runs veranstaltet und nach meiner Pause nochmal tagelang verrsucht "legitbaals" zu veranstalten...keien Chance. Jeder zweite run wurde abgebrochen weil ein Dupenutzer dabei war. Während es am Anfang der Ladder noch ein paar vereinzelte waren war es später die überwiegende Mehrheit und das obwohl immer drei Leute aus meiner flist dabei waren, also erzähl mir nix. Open runs in hell sind hochgradig dupeverseucht und davon zu profitieren weil man zusammen levelt ist Passivcheaten, da gibts auch kein Deuteln. Die Frage ist nur ob wir dieses Passivcheaten dulden sollen. Ich frage nicht umsonst bei der Aufnahme immer wieder nach Passivcheaten.

Grüsse Bernd

baalruns auf hell mach ich auch kaum welche, die gibts ja beinahe täglich bei doug.
 
Huhu :hy:

Auch ich muss mich mal dem votum von Bernd anschliessen: OPEN-LEGIT-BAALS sind nicht existent, nicht mehr jedenfalls, aber ich denke man sollte es nicht verbieten open games zu joinen, denn "echte" dougler tun das eh nur um nen baalbot zu pken :D

Channeltrades finde ich persoenlich voll daneben, seit wir bei doug sind haben wir sogar das traden in den foren eingestellt...(und channeltrade = aktive duperunterstuetzung in meinen augen)

Daher kann unsere Meinung nur lauten: Verbietet Open-games... Ausnahme siehe oben....

Viele Gruesse

Leela :hy: & Lutz :irre:
 
doktorlutz schrieb:
Huhu :hy:

Auch ich muss mich mal dem votum von Bernd anschliessen: OPEN-LEGIT-BAALS sind nicht existent

Sehe ich genauso, tortz alledem sollte man das spielen in Norm/Alp(b) Open Games erlauben, da meist die Level Req für die Dupes noch gar nicht erfüllt sind und die somit keine anhaben, d.h. kein Kontakt zu Dupes ~

mfg
 
Hi
das hab ich auch in meiner Begründung zu dem "regelwerk" so gedacht, das das eben nicht geht
MfG
Corni
 
Danalino schrieb:
Sehe ich genauso, tortz alledem sollte man das spielen in Norm/Alp(b) Open Games erlauben, da meist die Level Req für die Dupes noch gar nicht erfüllt sind und die somit keine anhaben, d.h. kein Kontakt zu Dupes ~

mfg


nur mal so

hilft man da nicht cheatern und passivcheatern schneller hoch zu kommen?

naja geht vielleicht bissl weit, hab i mir nur grad dacht

gruss Alois
 
hi
niemand sprach (meiner Meinung) davon, dass man DAUERHAFT nur in alp/norm-games xpt, wenn das in DOUG geht, zieht man DOUG vor, und hilft so auch den cheatern nicht. und die cheater stört das nicht ob jetzt 6 oder 7 runteilnehmer da sind, in opens werden die rund eh kaum voll
MfG
Corni
 
Also echt Leute:

Ich spiel sehr oft meine Chars ganz allein durch und kome mit meinen Chars auch wenn ich allein Baale auf ~80. Ich finds teilweise sogar geiler, weil die Herausforderung grösser ist. Meine Chars brauchen dafür öfter mal eben drei bis vier Tage bis sie "durch" sind und eben nicht einen Tag. Es gibt einfach keinen wirklichen Grund in open games rumzuhängen ausser Faulheit. Und meine persönliche Meinung ist wer Nichts tut der hat auch Nichts verdient. Und wirklich:

Es ist mir sogar lieber, wenn ich länger brauche, da für mich das Durchspielen das Ziel ist (und ja ich hasse Akt3 aber mach ihn trotzdem immer wieder ohne WP Travi).

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sich das selbst regulieren würde und leute, die gerne möglichst schnell durchgerushed etc. werden wollen einfach keinen übersteigerten Bock auf uns haben (die Zahl der regelmässigen Zocker in Proportion zu der Menge an eingetragenen Membern spricht hier denke ich eine deutliche Sprache), aber es scheint so, als müssten wir das Prinzip in den Aufnahmethread mitaufnehmen.

Ich werde das wohl in die Startposts der Bewerbungen erstmal mit der Minimallösungen mitaufnehmen:

"Wir spielen nicht gerne in open games, da in den open hellgames der Anteil der Dupe- und Cheatnutzer sehr hoch ist und wir weder Lust haben mit solchen Leuten zusammenzuspielen, noch von diesen zu profitieren, was wir als Passivcheaten auslegen."

@leech

Wenn wir hier fertig sind bitte ich dich eine PM als Rundschreiben an alle DOUGies zu verschicken und so auszusondieren, wer damit konform geht. Auch eine Frage, wer eigentlich wirklich noch "dabei" ist wäre gut, da viele in den Listen stehen, die ich maximal einmal im channel gesehen habe wenn überhaupt.

Grüse Bernd
 
Hi
kannste das nicht so formuölieren, wir spielen nicht in hellganmes? bitte.
MfG
Corni
 
Aber wir spielen doch auch in hellgames^^?

Also ich spiel sogar recht oft in Hellgames^^
 
Ich spiele am Anfang in normal ab und zu open Games, damit man an zu dem Zeitpunkt schwierigen Gegnern vorbei kommt.

Andererseits sehe ich wenig Sinn in open Games, da ich keinen von denen vertrauen kann. Ich möchte in Hölle nicht plötzlich alleine stehen, weil alle in verschiedene Richtungen laufen.

Und mal ehrlich mittlerweile gibt es bei Doug ja auch genug Leute, die bei Baal Runs oder TC85 Runs oder was auch immer mitmachen - so zumindest meine Erfahrungen.

Daher bin ich für ein generelles Verbot.

Außerdem finde ich stupide Baalruns auch eher langweilig, da mir da der Spass am Spiel vergeht.
 
Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen dabei, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ein Verbot von offenen Baalruns würde mich sehr stören. Wer sich bei einem Bot "unterstellt" oder bei ner MH Soso oder irgendeinem nicht-Sorc Tele, der gehört eh nicht in D.O.U.G.

Jedoch gibt es vereinzelt auch cleane Baalruns, z.B. die ich selbst erstelle.

Ein Verbot würde es für manche unmöglich machen den vollen D2 Spass auszuschöpfen, da ab 12°° oder so schon keiner mehr on ist, was ich leider schon des öfteren erfahren habe.

Fazit: Wenn möglich D.O.U.G., ansonsten alles wo man mit gutem Gewissen behaupten kann, dass es legit ist und kein Vorteil durch Cheaten verschaft wird (soviel Freiheit muss sein).
 
ich joine regelmäßig ja fast täglich hell-bot-baals...





















Aber:
1.Run :Stadt bleiben , keine Party , kein Tp gehen , ich beobachte ob es nen bot ist(messages...)
2.Run : hostile, wp rennen , hämmer um sich werfen ...bot beim sterben zu gucken..



Hab ma ne frage , wenn ich das gold aufhebe und meine sachen davon reparier ist das dann auch passiv cheaten...? bis jezz hab ichs fast immer liegen lassen.
 
Zurück
Oben