• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread über Open Games - EURE Meinung ist gefragt!

Hi
das da oben war nat. als open-hellgame gemeint. oder sollen wir ein Umfragefred machen? ab 2/3 für einen satz von mir (oben) bis auf den in () aktiviert diesen, Umfrage läuft 1 woche, jede4r 1 stimme. man schreibt dann:
dafür
123
dagegen
keinen
als beispiel
mfG
Corni
 
"You keep what you kill."
:top:

@tyraels - nun, dass an open baals was auszusetzen ist (auch, wenn du sie erstellst), muss doch jetzt nicht nochmal diskutiert werden, oder?


das prob scheint mir in einer gewissen supermarkt-mentalität zu liegen: krieg ichs nicht bei aldi, geh ich zu lidl. wehe, es ist nicht zu meiner präferierten uhrzeit ein vonvorne-game, ein mittenlvlspiel, ein mulegame oder ein baalrun offen! dann gehen wir zacki ins open.

schreibt in den startpost, dass es mit opengames ein problem gibt, den DAS ist der fall.
 
Also gut. Jetzt sagt mir sogar der Bot im Channel, ich soll hier was reinschreiben. Und außerdem is das Spiel aus.

Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, weil ich sie gar nich leiden kann, aber scheinbar is diese hier leider nötig. Und so will auch ich mich nicht enthalten.

Hier erst einmal meine Einstellung (+ Entstehung) zu dem Thema:
Ich spiele D2 jetzt seit ca 6 Monaten im Bnet. Die ersten zwei davon zockte ich in offenen Games. Ich habe selber kaum etwas von Dupes mitbekommen, weil ich auch keine Ahnung hatte. Ich traf auf einige nette Personen, die halfen mir mit dem ein oder anderem low-lvl-Item aus, oder questeten mit mir. Da war für mich die Welt noch in Ordnung.
Allerdings bekamm ich in der darauf folgenden Zeit immer öfter MH-ler als Unterstützung. Was mir am Anfang recht praktisch vorkam, war aber bereits nach kurzer Zeit nur noch nervig.
Ich wollte das Spiel ganz normal zocken. Auch hatte ich keine große Lust darauf, mich von Akt zu Akt ziehen zu lassen, oder immer irgendjemandem hinterher zu rennen. Und selbstverständlich sagte mir der Umgangston nich zu.
So zog ich mich also in PW-Games zurück. Nach einiger Zeit kam dann D.O.U.G. Hier wurden dann letzte Überlegungen über Bord geworfen je wieder ein Öffentliches Game zu besuchen.
Ich finde hier meistens mindestens einen der mit mir zockt. Und wenn nich.... isses mir auch egal. Dann mach ich Keyruns. Oder geh mal die Bosse verhauen. Ich zocke halt irgendwie alleine.
Ich brauche keine Open-Games mehr. NIE MEHR.

Und jetzt, was ich von einem Verbot bezüglich Open-Games halte:
Wo waren wir... achja, ich spiele nicht mehr in Open-Games. Das gilt aber nur für mich. Ich möchte von niemandem VERLANGEN, dass er es mir gleich tut.
Allerdings is es schon schade, dass sich anscheinend viele eher in Open-Games rumtreiben, als mal einen Blick in den Channel zu werfen.
So bleibt mir zu sagen, dass ich GENERELL GEGEN ein solches Verbot bin, auch wenn es mich nicht trifft. Aber wenn hier die Open-Games unter den Mitgliedern immer größere Anteile gewinnen, is das nich Sinn und Zweck von Doug.
Und so würde auch ich einem Verbot von Open-Games zustimmen. Wobei natürlich noch über die Unterschiede Norm-Alp-Hell diskutiert werden muss.
Wem das letztendliche Ergebniss nich passt, den zwingt ja niemand hier zu bleiben. Schade allerdings für diejenigen, welche sich guten Gewissens in Open-Games rumtreiben (weil vielleicht grad nix los is im Channel), und bei Bot- oder Dupeverdacht leaven, und somit eigentlich die selbe Einstellung teilen.
Aber in dem Punkt kann ich wie schon angesprochen nicht viel sagen, da ich selber kaum Open gespielt habe, selber wohl den kleinsten Teil der Cheater erkennen würde und deswegen selbst keine Ahnung habe wie viele Games wirklich Cheat"verseucht" sind. Und eigentlich will ich keine Ahnung davon haben, und gar nicht damit in Berührung kommen.

Gruß, Keek.

PS: Na toll, jetzt fangen die Brasilianer auch scho an.
 
leute, mit der "ich finds halt schade"- position kriegen wir da keine linie rein.
es steht uns frei zu sagen, dass und warum dougies nicht openen sollen. keiner MUSS dougie werden.

€ - womit? haben sie ein tor gedupt?^^
 
Hi @ all

Warum Doug??????????:cool:

D.O.U.G.----Die etwas andere Spielgemeinschaft (Anmeldung)

Heul, einsam

Um ab und zu einen gemütlichen Abend oder auch Tag mit netten cheat- und dupefreien gleichgesinnten Spielern zu verbringen.

Oder doch nicht???Die Spreu trennt sich vom Weizen!!!

Wollte ich weiter open games spielen wäre ich nicht hier.

Warum das Gejammer, mal überdenken???:flopp:

Bis dahin

Simera
 
Hi
harz geht es irgendwie auch darum, dass personen, die gegen cheaten sind, in ndoug aufgenommen werden, auch wenns >>Trolle<< sind :D. Dagegen gibts auch noch Personen wie mich, die lieber das mit openhellgames ganz verbieten wollen, da da eben sehr viele dupes bzw. ertradete Dupes kursieren, da jeder spieler, der tradet (bei teuereren items) irgeendwann eben ein DUPE ertradet, und wenn man mit diesen Spielern zusammen spielt CHEATET MAN PASSIV!!!!!!!
MfG
Corni
 
Was ich noch hinzufügen möchte, falls die Regelung (hoffentlich) greift:
Wems nicht passt, der kann gehen!

Am Anfang wo wir noch nicht viele waren, war das ja alles ziemlich einfach, aber umso mehr wir werden umso härtere Regeln brauchen wir.

mfg
 
Ich glaube an den gesunden Menschenverstand.

Ich bin dagegen Open Games zu verbieten, das muß die jeweilige Person jeweils mit dem eigenen Gewissen ausmachen. Nur darf niemand erwarten, dass man ihnen hier bei Doug dafür auf die Schulter klopft.

Mit einem "Gesetz" gegen Open Games würden wir Menschen die Freiheit nehmen sich bewußt gegen Cheats in Form von Open Baals zu entscheiden.

Ich bin gegen "Entmündigung" der Dougies.

Für Regeln wann jemand als Dougie nicht mehr tragbar ist müßte man diskutieren.

Nachtrag:

Wer gegen cheaten ist, würde von sich aus nicht in Open Baals gehen (Ausser Bot pk). Das braucht man als Vorschrift nicht festlegen. Wer die aktuellen Dougregeln zum eigenen Vorteil dehnen muß, damit er an Open Baals teilnehmen kann, sollte überlegen, ob er nicht im falschen Verein ist.
 
Danalino schrieb:
Was ich noch hinzufügen möchte, falls die Regelung (hoffentlich) greift:
Wems nicht passt, der kann gehen!

Am Anfang wo wir noch nicht viele waren, war das ja alles ziemlich einfach, aber umso mehr wir werden umso härtere Regeln brauchen wir.

mfg
dito :)
 
Hallo!
Ich schließ mich der wohl einzigen einheitlichen Meinung an, dass wir es hier mit ner unendlichen Geschichte zu tun haben...
Wenn wer meint, er will in open Games mitmachen, in denen er garantiert keinen unfairen Vorteil erhält, dann soll er's doch machen. Wir sind doch nicht bei D.O.U.G. eingetreten, um im Endeffekt doch zu Cheaten, drum benutze jeder doch bitte seinen (hoffentlich) gesunden Menschenverstand, um die Sache mit sich selbst zu klären, eine Überwachungsgesellschaft brauchen wir hier nu wirklich nicht. Wenn die DOUGchefs meinen, ein Verbot verhängen zu müssen, dann solls eben so sein, mich störts nicht, ich mach sowieso keine open Baals. Evtl könnten wir aber bei der Gelegenheit nen Katalog erstellen der eindeutig sagt: bei DOUG erlaubt / bei DOUG nicht erlaubt...is aber nur mal so ne idee.
:angel:
 
Nun, jetzt einmal meine Meinung zu dem Thema, als halber Grund...na ja, nicht übertreiben...für den Thread.

Ich bin ein Verfechter von offenen Spielen, das gebe ich gerne zu, und stehe dazu. Gründe dafür habe ich bereits genannt:

So, jetzt kommt hier noch einmal ein Kommentar von mir zu der ganzen Affäre, und gut ist, ok? Wenn ihr weiter darüber reden wollt, gerne. Aber ich eigentlich nicht. Ich hab euch verstanden, und ich hoffe, ihr versteht mich nach der Antwort.



quote:
--------------------------------------------------------------------------------

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by DtG_Yawgmoth
EDIT: Und jetzt muss ich leider weg, was mir Leid tut: Ich würde gerne noch mehr darüber reden. Man könnte wirklich einen Thread aufmachen - oder in dem noch zu öffnenden von mir im Comm darüber reden. Das Thema ist kontrovers, aber ich bin bereit, meine Meinung
a) zu verteidigen
b) zu ändern.

Ok? Bis später.
--------------------------------------------------------------------------------




ja genau wir tragen jetzt doug interne diskussionen in die com damit du posts sammeln kannst...ich bin hocherfreut....kaum halten kann ich mich

€ achtung dieser post kann einer form von sakasmus enthalten :[
--------------------------------------------------------------------------------



Ich meinte, den Thread HIER aufzumachen...aber ich denke nicht, dass das noch sein muss. Und den im Comm...das wird der zu den Listen. Da könnt ihr mich auch ruhig steinigen, aber erst lesen, was ich zu der Anschuldigung "Doppelmoral" in einer PM gesagt habe:

Ich sehe das nicht als Doppelmoral, denn ich gebe ja zu, nicht legit sein zu wollen: Das ist mir einerseits ein wenig radikal - obwohl ich mir das vorstellen könnte! - und andererseits sehe ich das als Aufgeben gegenüber den Cheatern, wie ich schon sagte.
Meiner Meinung nach sollte man sich eben nicht davon den Spielspass vermießen lassen, dass man potentiell von Cheats profitieren könnte, wenn man nicht nur in PW - Spielen unterwegs ist.
Aber wie weit man dann doch gehen kann, das ist oft nicht klar - denn wenn man offene Spiele erlaubt, IST man eben gefährlich nahe an Doppelmoral, da hast du Recht...
und das ist, wo die Listen ins Spiel kommen:
Die Cheaterkunde sagt einem: Du bist solange kein Cheater, solange du nicht cheaten willst.
Und die Legitdefinition legt meine Möglichkeit dar, die ich mir aufgebaut habe, um trotz der offenen Spiele immer noch so nahe an legit - ganz wird man es so nicht erreichen können, da bin ich mir voll im Klaren, und ich akzeptiere es - bleiben zu können, wie es geht, ohne vor den Cheatern klein beigeben zu müssen...denn das halte ich, versteh mich nicht falsch, für...falsch.

Wenn man sich von den Cheatern abschottet, dann kann man sie auch nicht aufklären, weil man nicht mit ihnen in Kontakt kommt - dann kann man nicht einmal genau über das Problem reden, weil man es nur aus zweiter Hand kennt - das heißt, das ist bei mir der Fall.
Ich war noch nie in einem Botbaal, sofern ich das erkennen konnte...also kann ich mir auch noch kein Urteil über "die ganzen Bots" erlauben; wenn ich das trotzdem tue, dann weil Andere darüber berichten. Eigentlich sollte ich dann nichts dazu sagen, und das will ich gar nicht.

Es ist mein Anliegen, so viel gegen Cheater zu unternehmen, wie es geht - und das geht imho nicht, wenn man sich völlig von ihnen abschottet.

Um die Grenze dennoch zu ziehen, habe ich die Listen aufgestellt.

Wollte ich das nicht gerne im Startpost haben, Leech? Ich dachte, das wäre geklärt...na, egal.

Also, Quintessenz:
Ich bin dafür, in offene Spiele zu gehen, weil eine Beschränkung auf D.O.U.G. - Spiele zwar möglich ist, aber ein Opfer bedeutet - an Zeit, während man auf Jemand wartet, an Erfahrung, die man sammelt, und so weiter.

Ja, der Verzicht auf HR ist auch so ein Opfer. Aber es gibt Opfer, die muss man in Kauf nehmen, und es gibt Opfer, gegen die wehre ich mich.

Es ist so: Im Grunde werden wir von den Cheatern gezwungen, diese Opfer auf uns zu nehmen, wenn wir legit sein wollen. Den Verzicht auf sämtliche öffentlichen Spiele! Jedes öffentliche Spiel ist ein Hindernis auf deinem Weg, legit zu werden oder zu bleiben. Das ist mir sonnenklar!

Jedoch: Ich finde, dass das so nicht sein kann.
Wer sind wir, dass wir uns von den Cheatern zwingen lassen, in private Spiele zu gehen? Es ist zwar von Jedem "freiwillig", aber der Grund sind doch - die Cheats. Ohne Cheats wären offene Spiele für D.O.U.G. - Leute ja kein Problem, hab ich Recht?

Ich hoffe. Also: Die Cheater zwingen uns, die wir gerne legit sein wollen - sonst wären wir bei D.O.U.G. nicht dabei - in private Spiele.

Aber ich persönlich lasse mir das nicht bieten! Öffentliche Spiele haben ihren Vorteil, und es ist ein Opfer, nur noch in privaten Spielen zu spielen.
Diesen Spielspass, den die Möglichkeit, auch einmal ein öffentliches Spiel zu betreten, mir bringt, den will ich mir nicht von den Cheats verderben lassen.
Diese Bürde, die das zwanghafte Meiden öffentlicher Spiele mir auferlegt, will ich nicht tragen. Ich will frei sein in meinen Entscheidungen, und mich nicht einschränken. Ab und zu etwas für ein paar PGs ertraden, das nicht auf den D.O.U.G. - Mulis ist - die ich im Übrigen ungern ausnutze, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ist nur so eine Marotte von mir, ich weiß, dass es kein Problem wäre.

Die Cheater werden mich nicht in meiner persönlichen Freiheit einschränken. Wenn ich eingeschränkt bin, dann weil ich es selbst tue. Immer noch hindern mich die Cheats daran, dass ich eine HR im Channel ertrade. Immer noch hindern mich die Cheats daran, dass ich ohne Sorge einem Baalrun beitreten kann.
Nun, ich will aber legit sein, so legit, wie es geht, ohne, dass ich mich unterbuttern lasse!
Das ist schwierig. Es ist gefährlich! Wie leicht kann man abrutschen in diese Grauzone, wie leicht macht man immer mehr Ausnahmen für sich geltend, bis man letztlich auch Passivcheaten als notwendiges Übel ansieht...
So weit will ich es nicht kommen lassen. Ich ziehe für mich eine feste Grenze, die ich mir lange erarbeitet habe, und die ich sinnvoll finde:

Wenn man tut, was man mit seiner Einstellung vereinbaren kann, um so legit zu sein, wie es geht, dann ist man sauber.

Ja, das ist pragmatisch, ja, das ist ein wenig wischiwaschi. Meine Einstellung ist eben jene, dass ich gerade in offene Spiele gehe, um die Cheater nicht gewinnen zu lassen, um nicht klein beizugeben. Und dort mache ich dann Alles, was möglich ist, um zu vermeiden, von Cheats zu profitieren.

Es wäre möglich, offene Spiele zu meiden; aber das bringt mich zu dem zweiten Problem, das ich angesprochen habe:

Wer soll den Cheatern denn dann sagen, dass sie etwas falsch machen?

Es ist diese Sache mit der Aufklärung: Man kann Niemand aufklären, wenn man nicht mit ihm spricht...wenn sich also Jeder, der legit sein wollte, in private Spiele zurückzieht, dann haben die Cheater freie Bahn. Dann gibt es NIEMAND mehr, der einmal den Zeigefinger hebt, denn Blizzard zumindest tut es nicht.

Das ist es, was ich erreichen will: Möglichst Viele über die Falschheit des Cheatens aufklären, deshalb bin ich auch im AEC. Das kann ich in privaten Spielen nicht, deswegen wieder meine Einstellung:
Man muss auch der Aufklärung willen in öffentliche Spiele gehen dürfen, ohne sofort nicht mehr sauber zu sein, oder der Doppelmoral angeklagt zu werden.

Meine Einstellung; nach meiner Definition bin ich sauber. Nicht mehr legit, aber das behaupte ich auch nicht.
Will man den Schmutz entfernen, dann kann man nicht vermeiden, sich schmutzig zu machen.

Und dann gibt es noch die Hygiene: Die Grenzen...und die würde ich bei der Garantie von Passivcheaten ziehen (oder aktiv, aber das ist klar).

=> Keine HRs im Channel
=> Keine Hellbaals

Ja, davon habt ihr mich überzeugt (denn ich war noch nie in Hellbaals :clown: ): Die Dinger sind derartig Dupeverseucht, dass man mit 99%iger Sicherheit passiv cheatet. Und so schmutzig mache ich mich nicht.

Ich hoffe, das war nicht zu viel.

Das war zu viel.

Tut mir Leid, aber ich schwafle so gerne...fragt ruhig per PM, falls ihr einen Teil meiner Einstellung nicht versteht, oder kritisieren wollt, und so weiter. Ich bin offen, meine Meinung zu verteidigen, oder sie zu ändern.

Yawgmoth
 
Du argumentierst genau wie die Channeltrader. Ich WILL mir den Spaß nicht nehmen lassen, deswegen mache ich dies und das ...
Oder:
>>
Du bist solange kein Cheater, solange du nicht cheaten willst
<<
Ist es denn weniger Cheat, wenn man nicht selber cheatet sondern dem Cheater hinterher läuft?

Aber wirklich exakt die selben Argumente wie die Channeltrader usw., das soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Feststellung.
Und ich weiß nicht, vllt. solltest du dir überlegen ob DOUG dann wirklich das richtige für dich ist.

Mit persönlich würde es ja schon reichen wenn die Hell Open Baals schon Tabu wären, nur ganz Hell wäre auch net schlecht.

mfg
 
Ich beobachte eben nur, dass in letzter Zeit immer mehr Leute kommen und gehen ohne zu bleiben und das nur weil "Gerade eben kein DOUG-Baal läuft" oder "Das eben nicht auf den DOUG-Mules" ist. Die "Mündigkeit" der Mitglieder ist leider bei vielen nicht allzu tiefsitzend. Wenn eben keiner da ist geht man ins open. WTF? Und dan stehen plötzlich die hochgelevelten Chars neben einem im channel und die Pickit-MH-Dupeleute im open freuen sich auch, dass das Spiel voll war und immer ordentlich Gegenstände gedroppt sind, die gegrabbet werden komnnten. Sowas will ich nicht. Klar, ein generelles Verbot wäre eher etwas hart, aber

Darf man als DOUG-Mitglied auch in open .games zocken?

Latürnich, solange man ausserhalb der Gemeinschaft nicht wissentlich cheated oder .Cheats bewusst ausnutzt ist das alles in Butter.

Sollte imho gestrichen werden.

Allein aus der Konsequenz heraus, dass jeder, der nicht in open games zockt in DOUG-games zockt und somit die Speileliste oder die DOUGinternen games voller und somit selbst attraktiver werden.

Wir sind über 100 Leute und würde sich jeder aktiv bei unseren games beteiligen und wäre regelmäössig online gäbe es wohl nicht wirklich die Notwendigkeit auch nur einen Fuss in ein open game zu setzen, auch wenn man einen Optimierungswunsch hat.

Man sollte es nicht direkt als Verbot formulieren, eher als Richtlinie. Das würde verhindern, dass sich immer wieder Leute anmelden, die nach dem Baalrun und hochziehen ihrer Chars schnell mal ne Runde gemütlich Zocken wollen bis der nächste Baalrun losgeht oder Ähnliches.

In jedem Fall sollte rüberkommen, dass wir tendenziell gegen open runs sind.

Grüsse Bernd

P.S.:

@Simon

Es ist klar, dass du einen Missionierungsgedanken hast, das ist auch in Ordnung, aber eben sind DOUGies keine Missionare. Das kann also kein Grund sein. Zweitens hast du dir schon mal überlegt, dass der eigene channel und bot, die quasi separate Spieleliste und Leute, die dafür sorgen, dass sich auch nur "saubere" Leute (um deinen Terminus zu benutzen) hier tummeln, das Potential bieten bei entsprechender Mitgliederzahl so etwas, wie ein separates b-net zu erzeugen, wo genau alle diese Nachteile, wie du sie so schön schliderst elemeniert werden? Hey, wenn hier 500 Leute recht aktiv wären für was noch open runs, wenn der channel eh immer voll ist? Und wenn es für jeden Kaas auch DOUG-Spiele gibt? Von Nachteilen finde ich kann man nur reden solnage "die" mehr sind, als "wir". Und ganz ehrlich: diese nachteile kann ich ohne Weiteres akzeptieren ohne mit der Wimper zu zucken, wenn ich dafür an einer Gemeinschaft teilhaben darf in der sich mitunter die nettesten, eloquentesten (nein, nicht ich), inteligentesten ( :hy: Titan) und fairsten leute tummeln, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Da ist es mir sowas von schnuppe ob ich nun eben nicht eine Stunde brauche bis mein Char 20 ist sondern 5. Wer da anders denkt finde ich teilt irgendwie nicht meine oder unsere Spielhaltung und ist in open games generell besser aufgehoben.
 
Danalino schrieb:
Du argumentierst genau wie die Channeltrader. Ich WILL mir den Spaß nicht nehmen lassen, deswegen mache ich dies und das ...

Es geht mir mehr um das Nicht - vor - den - Cheatern - kapitulieren. Ich lasse es einfach nicht zu, dass die Cheater mich in meiner Freiheit beschneiden. Es ist eine Art von Rebellion. Ich sehe es nicht ein, warum WIR zu Opfern gezwungen werden sollten, und die Cheater machen dürfen, was sie wollen. Das Opfer "nicht mehr öffentlich spielen" ist mir zu groß, um es einfach so HINZUNEHMEN. Ich könnte es machen, sicher; wenn D.O.U.G. das als Richtlinie annimmt, dann mach ichs auch. Bitte, gerne, kein Problem! ABER: Ich finde das schlicht nicht richtig, dass Cheater mehr Rechte haben sollten als wir. Nein, das finde ich einfach VERKEHRT. Cheater sollten die sein, die um mehr Freiheit kämpfen müssen, die von Allen unterdrückt und aus Spielen herausgemobbt werden!

Und was ist mit dem Argument der Aufklärung, auf das du nicht eingehst?


Oder:
>>
Du bist solange kein Cheater, solange du nicht cheaten willst
<<
Ist es denn weniger Cheat, wenn man nicht selber cheatet sondern dem Cheater hinterher läuft?

Aber wenn man sich sicher ist, dass er ein Cheater ist, und immer noch hinterherläuft...ist das dann nicht willentliches Profitieren von Cheats? Und wenn er kein beweisbarer Cheater ist? Dann sage ich immer noch: Die Einstellung zählt. Will man cheaten? Nein? Gut, dann sei dir vergeben, auch wenn der Typ jetzt wirklich MH hatte.
Ach, du warst dir sicher, dass er MH hatte, auch wenn du es nicht beweisen konntest?
Warum bist du ihm dann trotzdem nachgelaufen? Cheater.

Für die Insider: Das ist die Vorsatzverschuldung in der Liste.


Aber wirklich exakt die selben Argumente wie die Channeltrader usw., das soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Feststellung.
Und ich weiß nicht, vllt. solltest du dir überlegen ob DOUG dann wirklich das richtige für dich ist.

Finde ich schon, denn ich kann es mir nicht vorstellen, nur auf offene Spiele angewiesen zu sein *schauder* ...und wie gesagt: Wenn sich eine derartige Richtlinie herauskristallisieren sollte, dann betrete ich AUCH keine open games mehr, um weiter bei D.O.U.G. zu bleiben.

Mit persönlich würde es ja schon reichen wenn die Hell Open Baals schon Tabu wären, nur ganz Hell wäre auch net schlecht.

mfg

Da wäre ich sogar dafür, habe ich ja oben geschrieben.

Yawgmoth
 
Naja, was auch evtl ein Problem ist, imho ->
Das der Bot, wenn es mehrere Einträge gibt, auch mal länger braucht bis alle augelistet sind ^^ und dass das leicht unübersichtlich wird, da kann man aber denke ich nicht viel dran ändern.

mfg
 
Kopiert ausm Kritikfred:

Ich bin klar gegen eine solche Regelung.
Warum?

Weil ich - ehrlich gesagt - ein Vorschriftenhasser bin. Ich bin hier, um meine Art des Spielens umzusetzen und um mich als vollwertiges Mitglied einer Community in diese einzubringen.
Ich bin aber jetzt schon reichlich angenervt von juristischem Legit/Sauber-blabla ("Cheaterkunde" Sorry Yawg, nimms ned persönlich) und jetzt kommen noch Forderungen nach einer Totalabspaltung vom bnet dazu. Es ist für mich nicht akzeptabel, mir das verbieten zu lassen, wenngleich ich sowieso nicht in Open Games gehe. Denn nach wie vor bin ich ein freier Mensch und muss mich imho auch nicht ständig dem Gutdünken hier mitmachender (und von mir - ohne Ironie - herzlich gerne gesehener) Hardliner quasi als Befehlsempfänger zu unterwerfen, weil ein oder zwei Mitglieder nach deren meinung zu oft open baalen.
Wir sind alle imho keine stummen Täubchen, sondern können im Bedarfsfall darüber reden ("Du hör mal, irgendwie entspricht deine Open-Baalerei nicht ganz dem Sinn unserer Comm!").
Ich bin es - ehrlich gesagt - auch leid, ständig im Konjunktiv zu reden: Dass eine Channel-HR ein Dupe ist, ist mir völlig klar. Aber dass ich keine Openbaals besuchen DARF (was ich eh nie oder so gut wie nie tue) weil ja jemand da ein Cheater sein KÖNNTE kommt mir imho so vor, als würde Sonne ihre Kinder einsperren, weil einer deren Freunde ja ein Ladendieb sein KÖNNTE und das Eis, was sie ihnen schenken somit aus illegaler Quelle stammen KÖNNTE.
Ganz davon abgesehen, dass ein EXP-Gewinn von ein paar Mio. für mich eine eher marginale Randerscheinung der Passivcheaterei ist (wenn man nicht gerade botbaalt oder 24/7 in "komischen" runs mitrennt) und wir mit einer solchen Regelung nebenbei fast alle Nicht-DOUGler nicht nur als Passivcheater (was ja nach strenger Def. eh jeder ist) sondern schon fast als aktive Cheater abstempeln.

Nicht falsch verstehen: Sobald ich Infinity-Amas, Bots und Enigmadins sehe, bin ich auch schneller draussen, als die "n00b" schreiben können. Aber irgendwo ist auch mein Bedarf an Bemutterung gedeckt. Erstens das und zweitens sollte man imho keine rückwirkenden Regeln aufstellen, die bei Eintritt in DOUG noch überhaupt kein Thema waren.

Zusätzlich:
Wenn ich dann sowas lese wie

Was ich noch hinzufügen möchte, falls die Regelung (hoffentlich) greift:
Wems nicht passt, der kann gehen!

Am Anfang wo wir noch nicht viele waren, war das ja alles ziemlich einfach, aber umso mehr wir werden umso härtere Regeln brauchen wir.

mfg

dann geht mir der Hut hoch. Klar, Leute rauswerfen, die mal in ein Open game gehen. Gehts noch? Ich gehöre selbst imho zu den recht Aktiven, tele oft Dougbaals etc. und wenn ich mal ein Open game betrete dann habe ich verdammt nochmal meine Gründe.

Solche Ultimo-Forderungen haben nichts damit zu tun, was Bernd zu Recht beklagt. ich denke, da soll sich jeder mal an die eigene Nase packen, statt dass wir hier den Polizeistaat einführen.

PPS: Danke Bernd, dass du vernünftig bleibst!
 
Danalino schrieb:
Naja, was auch evtl ein Problem ist, imho ->
Das der Bot, wenn es mehrere Einträge gibt, auch mal länger braucht bis alle augelistet sind ^^ und dass das leicht unübersichtlich wird, da kann man aber denke ich nicht viel dran ändern.

mfg


doch werde ich in angriff nehmen...hab da schon ne idee...danke für die anregung


ansonsten stimmte ich dem letzten post von bernd zu.


grüssle riddy
 
Es geht nicht um einen Polizeistaat, aber zumindest Tendenzen sollten klar im Anmeldefred erkennbar sein. Bis jetzt ist das genau gegenteil der Fall. Es existiert sogar ein Punkt der mehr oder weniger nahelegt, dass open games nicht wirklich kritisch beäugt werden ... und das finde ich falsch. Und da decken sich meine Meinungen doch ganz klar mit deinen Sil. Du bist doch auch nur fast bei uns unterwegs, oder? Und wieso? Weil du eben auch kein Bock hast auf das ganze Open gedaddel. Und eben das sollte auch im Anmeldefred rüberkommen. ich bin auch dagegen, dass jemand sofort rausfliegt, der einmal in nem open run ist., Aber bei Leuten, die andauernd wo anders sind und nur ab und zu bei uns überleg ich mir das schon. Auf diese Art und Weise "DOUG mal zwischendurch" ist ein Zerfall und eine Zerfaserung der Gemeinschaft und useres Mopralempfindesn einfach vorprogrammiert. Und was Regeländerungen angeht:

Das ist hier doch nicht festzementiert oder? Wenn sich im Staat Dinge ändern werden doch auch neue Gesetze eingeführt oder alte revidiert oder?

Und im Wesentlichen teilen eigentlich Alle hier dieselbe meinung, dass open games pfui sind, also liegen die Meinungen nicht besonders weit auseinander. Dann sollte man das aber auch im Anmeldungsfred so darstelen und nicht schreiben:

Joar ne, open games sind voll okay solang es keine Botbaals sind.

Grüsse Bernd
 
Ezekiel hat sehr Recht, wie ich finde, generell mit den Regeln: Die Listen sehe ich durchaus als Befreiung an, weil sie eben auch dieses Maß an Toleranz zulassen. Eine weitere Neudefinition von "legit" eben.

Und jetzt Bernd:

Es ist klar, dass du einen Missionierungsgedanken hast, das ist auch in Ordnung, aber eben sind DOUGies keine Missionare. Das kann also kein Grund sein.

Ich missioniere ja auch nicht im Namen von D.O.U.G., nicht einmal im Namen von AEC - sondern in meinem. Der AEC ist nur im Zweifelsfall eine größere Gemeinschaft, die hinter mir steht, und D.O.U.G. ist, was es ist: Eine Spielgemeinschaft. Unser Club hier hat mit meiner Missionierung nichts zu tun, und ich halte ihn auch tunlichst aus Argumentationen heraus.

Zweitens hast du dir schon mal überlegt, dass der eigene channel und bot, die quasi separate Spieleliste und Leute, die dafür sorgen, dass sich auch nur "saubere" Leute (um deinen Terminus zu benutzen) hier tummeln, das Potential bieten bei entsprechender Mitgliederzahl so etwas, wie ein separates b-net zu erzeugen, wo genau alle diese Nachteile, wie du sie so schön schliderst elemeniert werden? Hey, wenn hier 500 Leute recht aktiv wären für was noch open runs, wenn der channel eh immer voll ist? Und wenn es für jeden Kaas auch DOUG-Spiele gibt?

Aber: Das gibt es noch nicht. Dazu aber noch später mehr.

Von Nachteilen finde ich kann man nur reden solnage "die" mehr sind, als "wir". Und ganz ehrlich: diese nachteile kann ich ohne Weiteres akzeptieren ohne mit der Wimper zu zucken, wenn ich dafür an einer Gemeinschaft teilhaben darf in der sich mitunter die nettesten, eloquentesten (nein, nicht ich), inteligentesten (:hy: Titan) und fairsten leute tummeln, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Da ist es mir sowas von schnuppe ob ich nun eben nicht eine Stunde brauche bis mein Char 20 ist sondern 5. Wer da anders denkt finde ich teilt irgendwie nicht meine oder unsere Spielhaltung und ist in open games generell besser aufgehoben.

Hm, ich glaube, da hast (wahrscheinlich nicht nur du) mich falsch verstanden. Wie ich schon sagte: Ich wäre AUCH bereit, das offene Spielen aufzugeben - hey, ich spiele so gut wie NIE offen, außer für Norm - und Alpbaalruns -.- , und könnte das genauso ohne Wimpernzucken akzeptieren.

Worum es mir geht, ist das Prinzip: Ich finde es irgendwie einfach ARM, dass wir uns verstecken, während es den Cheatern gut geht. Das geht mir nicht ein, das stört mich. Ich möchte nicht, dass meine Freiheit von den Cheatern eingeschränkt wird. Das fängt damit an, dass ich das von mir aus nicht zulasse; das ist meine Einstellung. Hey, mir ist es doch völlig EGAL, wie es meinen Chars geht...aber mir geht eben diese ganze Situation auf den SACK, dass wir saubere Spieler im Grunde immer die Dummen sind. Die Cheater haben immer mehr, besseres und schnelleres. Ich kann das gut ignorieren, eigentlich ist es mir egal. Aber doch...ich bin nicht NEIDISCH, ich finde das einfach nicht RICHTIG.
Irgendwas ist schlichtweg verkehrt in der Diablowelt.

Und ich möchte einfach nicht die letzten Freiheiten, die mir noch geblieben sind, wo doch Hellbaals schon tabu sind und HR traden usw., auch noch aufgeben, ich will nicht auch noch das einfach mal Crap ertraden aufgeben, das schnelle Tristrunnen. Das wäre einfach Kapitulation, und ich bin stur. Ich kämpfe jeden Meter einen aussichtslosen Kampf. Ich will einfach nicht vor den Cheatern AUFGEBEN!

Yawgmoth


EDIT: *Applaus* @unter mir.
 
@bernd:
Völlig richtig. Ich bin bloß gegen die Verbotsforderung anderer Mitglieder. Im Zweifel bin ich zu sehr zu gerne ein freier Mensch (eine Illusion, ich weiss), als mir nicht die Möglichkeit einer freien Entscheidung zu lassen.
Ansonsten kennst du mich eh gut genug, wie man aus deinem Beitrag deutlich heraus lesen kann. ;)

Edit:
Was ich nochmal anmerken wollte, ist, dass es auch eine gewisse Verpflichtung (imho) gibt, den kommenden Cheatergenerationen in OPEN GAMES zu zeigen, dass es auch anders geht.
Ich bin schon öfter mal neulingen begegnet, und habe sie auf die Problematik aufmerksam gemacht. Man sollte asuch nicht so leichtfertig den nachwuchs aufgeben. (An dieser stelle Gruß an hOps, der öfter mal aus Langeweile ein "Need Help" Game joint).
 
Zurück
Oben