• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zur Chargalerie

Danke @ all :).

@ Twoflowers
Dich wundert es also nicht, dass ich trotz des mickrigen Dex-Wertes von unter 300 noch ein recht akzeptables AR habe? Ich werde die Kombi irgendwann bestimmt heraustreten, aber atm ist mir der AR-Boost einfach zu schön.
hätte eher gedacht, dass beim spielen mal angelics gefallen wären, die den zweck ja noch ein wenig beser erfüllt hätten ;)

Btw, schicke Pieksmaiden, Caligula. Sieht man selten. Und endlich mal jemand der die Vorzüge eines BotD Matris zu würdigen weiss :).

Dankeschön misfitz, ich bin auch ganz verliebt in sie.

Matriarchenspeer vs. -pike habe ich mir schon eine ganz Weile überlegt nach dem Fund der Zod, aber offen gestanden nie durchgerechnet, wie das die Profis hier im Forum können. Ich fand nur die IAS Caps mit der -pike unangenehmer und den Gesamtspeed lausig; und wenn ich eine gute Matriarchenpike will, nehme ich meine geuppte Lycanders :-)

Ich glaube nicht, dass es für die Piekse eine bessere Waffe gibt als den Botd Matriarchenspeer.

Ewigkeit / Eternity
'AmnBerIstSolSur'

Eigenschaften des Runenworts:
+260% bis +310% Erhöhter Schaden
Unzerstörbar
Verlangsamt Ziel um 33%
Level 8 Wiederbeleben (88 Ladungen)
Leben wieder auffüllen +16
+16% Manaregeneration
Einfrieren nicht möglich
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+9 Minimalschaden (Sol)
Treffer blendet Ziel (Sur)

Level-Anforderung: 63

lässt auch einen ätherischen Gegenstand zu, ist aber doch deutlich schwächer als Botd. Und im ätherischen Zustand könnte man nicht einmal die Wiederbelebten-Ladungen nutzen...

Eine ätherische Hone Sundan ist auch gut. Keine Ahnung, wie weit der Vernichtende Schlag den geringeren Schaden aufwiegt gegenüber Botd.

Rare Waffen mit ätherisch und selbstreparierend sein (neben Schaden etc.) und wäre doch nur einsatzfähig, wenn sie dreifache Haltbarkeit bekommen haben. Pieksen wirtschaften die haltbarkeit ihrer Speere einfach viel zu schnell runter, früher oder später wäre die Waffe irreparabel kaputt.

Wenn ich von dem ganzen Rechenkram Ahnung hätte, würde ich gern ein Liste der ~ 10 besten Speere für Amazonen machen, aber so kann ich nur warten, bis sich jemand anders erbarmt oder weiter nach Gefühl vorgehen :-)

Achnaja, was heisst schon "besser". Auch wenn man über die gewählte Skillung gewiss episch disputieren kann (könnte-.-), unterm Strich bleibt das Ding einer der ganz grossen Stöckers für die Pieksmaid.
Zumindest meine unbedeutende Wenigkeit war froh und glücklich, die einzig jemals >Gul aufgesammelte Rune einer Bestimmung zuführen zu können und habe damit dann auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Nova ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und bringt sicherlich auch diverse theoretische Nachteille mit sich.
Ob und wie weit eine nicht stoffliche und mit godlike joolZ verzierte Hone dabei mithalten kann weiss ich auch nicht. Müsste jemand nachrechnen, das sind allerdings keine Varianten von allgemeinem Interesse:).
Preis/Leistungssieger wird die Hone sicherlich bleiben, aber wir reden hier ja von selbstgefundenem Zeugs und da ist ein bisschen Dekadenz durchaus legitim. Ist ja schliesslich nicht so das bAalrunZ von Pieksen überrannt werden würden:D.

Ich war schon lange nicht mehr im Battlenet, aber schon damals, vor Äonen, waren die Speer-Amazonen eine Minderheit. Sie haben nicht das fette Leben eines Druiden, Leben/ natürliche Widerstände des Barbaren und an Blocken ist ohne Schild nicht zu denken - und ihr einziges ureigenes Defensivkonzept (Ausweicher) ist Müll, bzw. eher hinderlich als nützlich. Ich verstehe also schon, dass viele Leute so etwas nicht spielen wollen.

Mein armes, auch vorgestelltes, Aschenputtel musste das Spiel mit voller Absicht sehr viel schlechter ausgerüstet meistern und der Unterschied war schon sehr spürbar. Und ihrer Ausrüstung entspricht wohl eher dem was man auf die Schnelle und billig finden/ traden kann. Und im Vergleich dazu spielen sich die männlichen Melee-Kollegen schon einfacher.
Aber ich denke schon ein Schnitters auf Aschenputtels Söldner hätte ihr viel Sicherheit gebracht und so manche Niederlage erspart.

Wie bist du den mit den phyischen Immunen umgegangen? Schnitters? Leidenschaft -> Amok? Blitzschlag? Wenn man mit den Punkten etwas sparsamer umgeht, ließe sich sicher auch noch eine Geladener Schlag/ Kettenblitzschlag/ Widersetzen-Hybride draus machen...

In der Tat:). Von der Narretei monoelementarer Auslegung und der krüppelhaften Immunenbekämpfung halte ich absolut _nüscht_, bei keiner Charaktervariante.
Und es spricht auch nichts gegen eine Plitzende Physikerin. Wobei ich allerdings gestehen muss nie ein Freund von Fend gewesen zu sein und Jab als onepoinwonder bzw. Punktegrab zu betrachten^^.
Auch die Ausweichler würde ich nie missen wollen. Aber gut.
CtH ist mit ohne itd Wumme auch immer so eine Sache, ein gewisser Grundstock an Geschick und vor Allem der most unterschätzte Skill ever IS lassen da wenig Problemchen aufkommen. Lüppt schon rund, das Blondchen .

Sehr nette Speer-amas. Vor allem die Botd-Variante gefällt mir. Die würd ich auch gern mal spieln.

The Conqueror, bei der Skillung hast du die Erwähung von CS neben Jab und Konsorten vergessen. Ich hab mich nämlich gewundert, warum du nur ca. 75 Skillpunkte ausgibst. :ugly:

Ansonsten sieht sie natürlich schick aus. :)

Ich würd mir ja noch etwas zur Spielweise wünschen tun. Klar steht das auch im Guide, aber zu einer Vorstellung gehört das auch irgendwie.
Wieviel FHR hast du denn im Endeffekt? Wieviel Res gestckt ohne Fade? Hält der Decoy auf 19 genug aus, oder hättest du eher in Crit gespart und den Decoy auf 20 gebracht?

Und da müssen Action Pics gegen die großen Übel rein!!! :D

Oder macht der PC des net mit?
Falls ja, könnte ja wer mitkommen und fotographieren^^

Spielweise kommt beizeiten. Res hab ich jetzt drin. pics gegen die großen übel ist schwer... ich speil am laptop und fn+f11 mal eben so nebenher drücken wird leicht stressig :D

cs wird ergänzt... decoy wird eh nur beim organe holen gebraucht. die mobs in ut sind weit weniger nervig als die im glutofen und in der matronenhöhle. und da hält der auf lvl 15 (19 mit skills) genug aus

edit: alles (außer pics gegen die übel) überarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Amazone von Andymette ganz gut :top:

Was mir nicht gefällt, ist der zentrierte Text, ich finde das recht anstrengend zum lesen.

Der Bogen ist ja mal echt geil find ich!

Bezogen auf Ihre Majestät Hwanin von Selune, komme ich mir mit meiner Kriegerin ganz unfähig vor.
Meine hat 252Str, 96 (+X) Dex und für die Ahnen habe ich mir auch noch Hilfe geholt.

Ich habe großen Respekt vor Selune, die hier mal gezeigt hat, dass es nicht auf das Equipment ankommt, sondern vielmehr auf die Fähigkeiten des Spielers.

habs auch grade gelesen :) wirklich schöne amazone hat sie da :hy:
schön durchdacht das ganze und nett geschrieben :)
lg

jau, meinen größten Respekt. Allerdings hätte ich nen paar mehr Punkte in Pene als in CS gesetzt... Auf den letzten skill-lvln macht das da ja fast keinen Unterschied. Da wär n bissl mehr Ar doch schon nett gewesen. Sonst echt gut.

Ui, ihr macht mich so sprachlos :kiss:.

@ Arsenium:
Naja, durch IS hatte ich (bzw. der Söldner und die Walküre) keine Probleme beim Treffen, also habe ich die Punkte in CS versenkt. Macht die Walküre halt etwas mehr Schaden :D.

@ Caligula:
Warum hast du nicht einen Botd-Geisterspeer genommen, den hättest du auch für dein "Honk" nehmen können? Wäre zumindest vielseitiger einsetzbar! Oder?

MfG

Zurück
Oben