• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Die Form von Klose ist auch der Grund, warum Gomez große Chancen hat zu spielen. Das von oben war offensivchtlich nur unter der Voraussetzung, dass beide fit sind, weil es da halt eine sehr sinnvolle andere Möglichkeit gibt (anders als bei Mertesacker zB)

@ Bambi2: Muss ich nicht. Demnach müssten andere Positionen auch schon anders besetzt worden sein. Es gibt halt Spieler (Klose, Podolski zB) die im Trikot der NM häufig weitaus bessere leistungen gezeigt haben als im Verein. Der ganze Stolpergomezkram ist halt Quatsch, aber mMn passt die Spielweise von Klose einfach besser.

@XanKriegor: also wenn schon Sukuta-Pasu. Dann wären wir wenigstens auf 2 Positionen richtig schlecht besetzt

€: wie Blanche es aber immer wieder schafft zu trollen. Es ist doch bekannt, dass jemand, der bei einem anderen Bundesligaverein als Bayern spielt gar nicht die Qualität für die Nationalmannschaft haben kann. Immerhin spielen bei Bayern nachweislich die besten deutschen Spieler

Ich glaube, der jogi rechnet dem klose hoch an, dass er schon vor wochen mit blick auf die em gesagt hat, dass er fuer lazio in dem jahr sicherheitshalber nimmer spielt.ob ers denn ueberhaupt koennte und ob der verein da mitmachen wuerde is die andere frage.schliesslich gehts fuer die noch um was.aber wenn der in der vorbereitung auch nur genauso gut drauf is wie gomez,da.nn spielt er.

Achja.selbstverstaendlich spielen auch ausserhalb muenchens noch gute...schau ma nach frankfurt ;)

Nur die SGE,

Keek

Mike Hanke hat bestimmt auch noch keinen Urlaub gebucht!

In einer Halbzeit kann theoretisch ja viel passieren, dennoch:

81 Punkte! Jawoll.

Also heißt es nächste Woche im Pokalfinale: Rekordmeister gegen Rekordmeister :D

Da macht es auch nix, dass der BVB erst 2018 wieder meister wird...

Köln hat gut gegen Bayern begonnen, liegen jetzt aber zurück und sind wohl definitiv auf Hoffenheimer Schützenhilfe angewiesen...

Momentan sieht alles danach aus, dass Hertha in die Relegation Dorf. König Rehakles macht das schon irgendwie :).

€: Und eben noch das 2:1 von Hoffenheim :rolleyes:. Hoffentlich machen die sich da nun nichtsmehr kaputt.

€²: Puh, noch geschafft. Hoffentlich schaffen sie die Relegation. Und schade, dass der Hunter die Kanone bekommt, aber Glückwunsch ;). Ist ja nicht so, als hätte Gomez keine Möglichkeiten gehabt :D.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Glückwunsch an Crazy_Kenny zur Tipp-Meisterschaft und passend dazu auch zum Tagessieg. Ich freu mich auf die nächste Saison :)

Kenny hat doch gecheatÖrt :motz:
Ne passt schon, sogar mit highscore noch am letzten Spieltag, gz.
Für mich war wichtiger dass ich die Tipprunde in der Firma gewonnen hab (übrigens mit den gleichen Ergebnnissen o_O), da gabs nämlich ein paar Scheinchen zu gewinnen :D

Auch von mir Glückwunsch an Crazy_Kenny zur Tipp-Meisterschaft und passend dazu auch zum Tagessieg. Ich freu mich auf die nächste Saison :)

Wenns gegen Fortuna geht, dann soll Hertha ruhig absteigen. Gegen Paderborn aber unbedingt drin bleiben.

Huntelaar halt auch 6 Elfmeter...

Gratz Kenny :D
Deutscher Meister > Tippspielsieger

Gerade gesehen, dass die Relegation auch noch getippt werden kann... Wird zwar nix mehr am Gesamtergebnis ändern aber gut zu wissen.

Bevor nachher noch das Geflame, Kritisieren und Gewhine losgeht:

Also ich bin vollstens zufrieden mit dem vorläufigen EM-Kader.
Beste Nachricht für mich: Klose wird zur EM fit sein (wenn er sich vorher nicht noch wieder verletzt blablubb).

Mit Draxler, Reus und Götze die Jungspunde/Perspektivspieler des Mittelfelds, wobei draxler wohl noch aus dem Kader fliegen wird. Noch vier Torhüter; Ter Stegen würde ich es gönnen, schon einmal EM-Luft zu schnuppern, aber das wird dieses Mal noch nix. Auf die Dauer wird aber Wiese das Nachsehen haben, wenn es um die Top 3 der Torhüter geht.

Ansonsten keine großen Überraschungen für mich; zwei Dinge werden noch spannend:
1) wer noch rausfliegt
2)was ich heute noch in diversen Foren im INet lesen werde zur Nominierung :D

Finds auch ok, vor allem weil Aogo und Träsch (die ich befürchtet hatte) nicht dabei sind. Ich hät allerdings noch nen AV mitgenommen

Streichkandidaten mMn: Draxler, S. Bender, Gündogan

Finds auch ok, vor allem weil Aogo und Träsch (die ich befürchtet hatte) nicht dabei sind.
das ist tatsächlich mit die beste nachricht. wie die jemals in die nm gekommen sind versteh ich bis heute nicht. aogo war vllt sowas wie ein "quoten-hsv'ler", wie damals trochowski. der war auch einfach nur grottig.

ich bin auch zufrieden mit den nominierungen, sieht nach einer verdammt starken truppe aus. für wieso wirds, wenn er dabei ist, wahrscheinlich die letzte nominierung zu einer em oder wm. ter stegen, leno, ullreich und zieler werden ihn alt aussehen lassen ;)

was die personalie draxler betrifft denken bestimmt viele das er einer der streichkandidaten ist. ich bin mir da nicht so sicher. er hat eine für sein alter sehr gute saison gespielt und gerade im saison endspurt überzeugt (mM).
wenn es ihm in der vorbereitung gelingt sich gut zu integrieren, hat er eine realistische chance mitgenommen zu werden.

ps
das werden aufregende wochen! am samstag endspiel im dfb pokal, 2 tage später release von D3, kurzfristig unterbrochen vom CL finale am 19., weiter D3 suchten bis dann am 08.06 die EM anfängt und unsere jungs am 09.06 auf portugal treffen. gibts einen besseren start in den sommer??? ich denke nicht :D

Bei Draxler sehe ich eher das Problem, dass es offensiv halt so einige Kandidaten im Mittelfeld gibt. Also Draxler könnte im Endeffekt nur mitkommen, wenn man einen aus dem Trio Reus/Götze/Schürrle streicht. Reus ist selber super in Form und hat eine überragende Saison gespielt, Schürrle war bei Bayer eher schwach, in der NM dafür aber schon überzeugend und effektiv. Naja und dann bliebe nur noch Götze, bei dem ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann.

Schürrle wird (leider) der Streichkandidat sein... Reus und Götze sind einfach in besserer Verfassung und Schürrle hat sich schon in der NM bewiesen.

Ich persönlich würd eher Wiese, Lars Bender, Gündogan und Mertesacker streichen.

Wiese - Tor gibts ein Überangebot von hervorragenden Torhütern, wer da spielt macht eigentlich keinen Unterschied. Wiese wird nie an Neuer vorbei kommen, Ter Stegen und Zieler gehört die Zukunft, kann man auch direkt beide einpacken.
Lars Bender - Im defensiven Mittelfeld haben wir ein absolutes Überangebot an hochklassigen Spielern, und der Leverkusener Bender wäre da der erste den ich durchs Raster fallen lassen würd.
Gündogan - Siehe Bender. Zusätzlich hat Gündogan ne relativ schreckliche Saison gespielt, und ist erst nach seinem Tor im Pokal gegen Gladbach in den Tritt gekommen. Im Endspurt war er gut, keine Frage, aber ich würd mich nicht drauf verlassen wollen. Khedira, Schweinsteiger, Sven Bender und im Zweifelsfall Kroos schaukeln den Laden schon.
Mertesacker - Vier Innenverteidiger reichen, Boateng / Badstuber sind eingespielt, Höwedes und Hummels sind ebenfalls Innenverteidiger mit sehr viel mehr Spielpraxis als der lange verletzte Merte. Ich erinner mich noch gut an Bremer Zeiten, als Mertesacker nach Verletzungen lange brauchte um wieder in Tritt zu kommen. Glaub kaum dass der ne große Hilfe sein wird.

Ich versteh auch nicht so ganz warum Jogi nur sieben Abwehrspieler nominiert, von denen nur zwei ausgebildete Flügelspieler sind. Da hakts doch eh, warum nicht z.B. Jantschke oder Träsch mit einpacken? Immer noch besser als später dazu genötigt zu werden den langsamen Badstuber nach außen zu stellen, der Junge ist als Innenverteidiger viel wertvoller. Aber naja, der Jogi wird sich schon was dabei gedacht haben. Er hatte immer relativ seltsame Aufstellungen, aber der Erfolg gibt ihm einfach Recht.

Mertesacker wird gottseidank aufgestellt werden... Er hat bei der Nationalmannschaft bisher zuverlässig Leistung gebracht. Und wenn er nur auf der Bank sitzt (was ich nicht glaube).

Sven statt Lars Bender? Da bist du so ziemlich der erste, der das vorschlägt. Sven war ja auch fast die halbe Saison verletzt und war die letzten Spiele nicht wirklich in Form.

Zurück
Oben