• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Ich verstehe nicht wie man mit Klose noch planen kann. Der Mann ist alt, verletzt und hat keine Spielpraxis.

[x] nicht mitnehmen

Hier mal die aktuellen Stats von Stefan Kießling und im Vergleich Klose
aikstuqw.jpg
ty79jw8i.jpg


Der Mann ist in Form ;)

Klose hatte diese Saison 12 Einsätze bei bisher 35 Spieltagen. Seit 7 Spieltagen hat er nicht mehr gespielt ...

Wie kann man da Klose vorziehen?
 
Klose war einfach immer konstant gut. Lange Zeit das Beste, was wir hier in Deutschland hatten, Gomez hat bis jetzt noch nicht seine großen Leistungen im DFB-Dress gebracht. Sollte nicht zu viel bei seiner Vorbereitung schief laufen, dann ist er doch sowas von gesetzt :).
Kießling könnte ich mir auch noch vorstellen, es spricht zumindestens nichts direkt gegen ihn. Bin mal auf den 05.05. gespannt, wenn der Kader bekanntgegeben wird.
 
verein und nationalmannschaft sind 2 paar schuh. die leistungen vom klose beim jogi sind konstant auf hohem niveau. wie war es denn als er noch bei bayern war?? da saß er oft auf der bank, die leistung waren trotzdem immer herausragend. ist irgendwie das gegenteil vom gomez.

mal abgesehen davon kam es öfter vor das ich mir dachte, wie kann der jogi nur den oder den mitnehmen, diese spieler hatten aber dann überzeugt. klose und podolski sind die parade beispiele, auch wenn es noch den ein oder anderen gibt. mittlerweile bin ich soweit das ich mir denk, egal was der jogi macht, es wird die richtige entscheidung sein, weil ers einfach drauf hat!



edit:

klose MUSS mit, wenn er halbwegs fit ist. das trainingslager vor der em wirds zeigen. nimmt er ihn mit können wir einiges erwarten.

die erfahrung, die motivation, der unbedingte siegeswille, mannschaftsdienliches spielen, grosser repekt bei den gegner und das ein oder andere an das ich grad nicht gedacht habe macht klose zu einem SEHR wichtigen spieler für uns!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klose hatte diese Saison 12 Einsätze bei bisher 35 Spieltagen.

Wie kann man da Klose vorziehen?

Bist du dir sicher mit den 12 Einsätzen? Das waren doch mehr... Habe gerade was von 25 gefunden. Aber wenn man mal rein nach den Zahlen geht: 12 Saisontore (in 12?? eher 25 Einsätzen) gegenüber Kießling mit 13 Toren in 33 Spielen... Also die Zahlen sprechen eine andere Sprache.
Natürlich geht es nicht nur nach Zahlen :)

€: Was Verletzung und mangelnde Spielpraxis angeht magst du recht haben aber war das 2010 nicht ähnlich? Eine gute WM hat er trotzdem gespielt. Wenn es gerade um 2014 gehen würde, wäre ich wohl ebenfalls skeptisch aber für diesen Sommer wüsste ich nicht warum Löw ihn zu hause lassen sollte, außer er wäre nicht einsatzfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wäre es nicht eh besser, einen Stammspieler mitzunehmen? Cacau steht sowas von im Schatten von Ibisevic und Hanke, was soll er da in der Nationalmannschaft reissen?

Kießling wäre noch eine Idee, aber die Hinrunde von ihm war schon grauenhaft.
 
Wäre es nicht eh besser, einen Stammspieler mitzunehmen?

Gerade das finde ich nicht. In einem Sytem mit nur einer Spitze reichen Klose und dazu Gomez als Alternative doch völlig aus. Da würde ich lieber noch einen Joker im Kader sehen, der im Notfall auch als zweite Spitze kommen kann und weiß, wie man nach einem Klatstart trifft.

Überhaupt befehle ich dem Jogi :cool:, folgende 23 Mann zu nominieren (* = Startelf):
Neuer*, Wiese, Zieler.
Lahm*, Schmelzer; Badstuber*, Hummels*, Mertesacker, Westermann; Jantschke*, Boateng.
Schweinsteiger*, Khedira*, Kroos; Podolski*, Götze*, Müller*, Özil, Reus, Herrmann.
Klose*, Gomez, Cacau.
 
Gerade das finde ich nicht. In einem Sytem mit nur einer Spitze reichen Klose und dazu Gomez als Alternative doch völlig aus. Da würde ich lieber noch einen Joker im Kader sehen, der im Notfall auch als zweite Spitze kommen kann und weiß, wie man nach einem Klatstart trifft.

Überhaupt befehle ich dem Jogi :cool:, folgende 23 Mann zu nominieren (* = Startelf):
Neuer*, Wiese, Zieler.
Lahm*, Schmelzer; Badstuber*, Hummels*, Mertesacker, Westermann; Jantschke*, Boateng.
Schweinsteiger*, Khedira*, Kroos; Podolski*, Götze*, Müller*, Özil, Reus, Herrmann.
Klose*, Gomez, Cacau.

Özil auf die Bank? Wird (Verletzungen vorbehalten) nicht passieren, geb ich Dir schriftlich. Götze hat die gesamte Rückrunde quasi nicht gespielt, Özil ist der beste Vorbereiter der spanischen Liga und sowas von dermaßen gesetzt, gesetzter gehts nicht. Da könnt ich mir eher vorstellen dass Götze oder Müller auf der Bank bleiben als Özil.

Ansonsten kann ich mich Deiner Aufstellung bzw. Kadernominierung durchaus anschließen. Castro statt Westermann wäre ne Option um Ersatz auf Rechts zu haben, Innenverteidiger sind eh vier dabei. Dritter Stürmer könnte man auch drüber diskutieren ob man nicht tatsächlich vielleicht Hanke oder Kießling einpackt, aber das ist ziemlich müßig. Rest passt so.
 
meinte wohl Harnik, aber wenn schon Österreicher mit Deutschland zur EM fahren, würde ich Alaba mitnehmen.

Ja, meinte ich. Ups. :D

Hier mal mein Kader (der sich in der Realität wohl nicht durchsetzen wird):

Tor: Neuer, Zieler, Weidenfeller

Abwehr: Lahm, Schmelzer, Badstuber, Hummels, Boateng
Ersatz: Pander, Träsch, Höwedes, Niedermaier

Mittelfeld: Khedira, Schweinsteiger, Özil, Podolski, Götze
Ersatz: Lars Bender, Reus, Schürrle, Kroos

Sturm: Gomez
Ersatz: Klose, Müller
 
Mit 1 Mann mehr werden wir aber nicht spielen dürfen sucinum :D

Wunschaufstellung würd vllt auch jantschke beinhalten, vermutete wäre so:

Neuer
Boateng - Badstuber - Merte (1) - Lahm
Khedira - Schweinsteiger
Müller - Özil - Podolski
Klose (2)

(1) wenn er ohne Krücken laufen kann spielt er mMn auch. Wenn nicht halte ich es durchaus für möglich, dass Boateng IV spielt, Lahm nach rechts geht (schon mal 3 eingespielte Leute, wär nicht so verkehrt) und iwer nach links. Vermutlich Aogo :/ (Aogo spielt länger NM, schmelzer war in dieser bisher auch eher schlecht, ergo aogo)
Hummels würde mich sehr überraschen, da die Kombi Hummels + Badstuber bisher nicht wirklich funktioniert hat und Hummels in der internat Spielen doch deutlich überdurchschnittlich häufig patzt. Das kann man sich bei ner EM halt nicht erlauben

(2) wenn fit, sonst Gomez

Ersatz: Tor: Zieler klar, leider Wiese als 2. TW. Hät lieber Ter Stegen

Abwehr: Hummels, Höwedes müssen mit. Rechne dann noch mit Aogo + Träsch, würd aber beide gerne rauswerfen....

Mf: Kroos (fürs DM oder anstatt Özil, falls der iwie ausfallen sollte), Reus (Offensivallzweckwaffe), Schürrle (wird wohl mitkommen trotz schwacher Saison, in der NM halt recht effektiv), Götze (um mal beim Turnier dabei gewesen zu sein, da kaum Spielpraxis sehe ich da keine wirklichen Einsatzchancen), L. Bender (ob er oder S. ist eigentlich egal, letzterer aber nicht in Form atm)

Sturm: Gomez/Klose (siehe (2)) und Cacau (Stürmer 3 ist mMn aber eh egal, da ich im Notfall da lieber Müller oder Poldi sehen würde. Falls es aber nen Ausfall geben sollte ich lieber nen Stürmer der auch 90 mins spielen könnte, daher lieber Helmes)
 
Glaube nicht, dass ein HSVer mit zur Em genommen wird. Dafür haben Aogo und Westermann zu unkonstant gespielt.
 
Özil auf die Bank? Wird (Verletzungen vorbehalten) nicht passieren, geb ich Dir schriftlich. Götze hat die gesamte Rückrunde quasi nicht gespielt, Özil ist der beste Vorbereiter der spanischen Liga und sowas von dermaßen gesetzt, gesetzter gehts nicht. Da könnt ich mir eher vorstellen dass Götze oder Müller auf der Bank bleiben als Özil.

Ansonsten kann ich mich Deiner Aufstellung bzw. Kadernominierung durchaus anschließen. Castro statt Westermann wäre ne Option um Ersatz auf Rechts zu haben, Innenverteidiger sind eh vier dabei. Dritter Stürmer könnte man auch drüber diskutieren ob man nicht tatsächlich vielleicht Hanke oder Kießling einpackt, aber das ist ziemlich müßig. Rest passt so.

Du hast natürlich Recht, Özil ist gesetzt. Leider. Ich habe ja auch nicht behauptet, daß dies die tatsächliche Aufstellung sein wird, sondern daß es die Aufstellung sein sollte.
Mit dem technisch hervorragenden Schönwetterfußballer Özil kann man schwächere Mannschaften 4 : 0 weghauen statt sie mühsam 1 : 0 niederzuringen. Aber sobald es ernst wird, ist ein Spieler, der bei gegenrischem Ballbesitz wie festgewurzelt stehen bleibt und zum Zuschauer wird eine zu große Belastung für die Mannschaft. Mit Spielern wie Özil als Stammkraft kann man keine Turniere gewinnen.
 
Das ist leider Schwachsinn. Ich verweise auf die U21-EM 2009, bei der Deutschland den Titel holte und Özil Stammspieler und einer der wichtigsten Spieler war.
[Hier das Argument einfügen, dass man U21- und A-Nationalmannschaft nicht vergleichen könne.]
 
Ich möchte bei der Gelegenheit auch noch mal anmerken, dass der Grund warum wir bei der WM 2010 überhaupt ins Viertelfinale gekommen sind, eine wunderbare Einzelaktion von eben jenem Mesut Ö. war. Der Junge hat uns mit seinem 1:0 gegen Ghana den Arsch gerettet, er ist unser Spielmacher und der wichtigste Kreative auf dem Feld. Ich würde ihn jederzeit Götze vorziehen, insbesondere nach den guten Leistungen die Özil bisher in Nationalmannschaft und Verein gezeigt hat. Und nachdem Götze wieviele Minuten in der Rückrunde gespielt hat?
Klar, Özil hat Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Aber Götze hab ich auch noch nicht so wahnsinnig viel nach hinten arbeiten sehen.

Selbst wenn wir Özil auf die Bank setzen - dann doch eher Reus statt Götze, der hat immerhin die gesamte Saison gespielt und teils überragende Leistungen gezeigt. Aber Özil wird spielen, und er sollte spielen.
 
Dass Özil bei der U21-EM 2009 ne wichtige Stammkraft war, halte ich aber für ein Gerücht

€: Kurzer Gegencheck widerlegt meine Erinnerungen
 
özil ist gesetzt, durch seine leistung in der nm und der spanischen liga wie ich finde zurecht.

götze hätte ohne seine verletzung gute karten für die startelf, so wohl eher nicht. reus was die liga angeht einsame spitze dieses jahr. ob diese beiden die edeljoker sein werden oder vllt in die startelf rücken wird wohl die vorbereitung den ausschlag geben. da hat löw in den letzten jahren gezeigt, das er eine stimmige truppe zusammenbekommt.


aogo und träsch gehören meiner meinung nach nicht in die nm. die auftritte im nationaldress waren teilweise echt übel. (aogo zuletzt gegen frankreich die reinste katastrophe)
 
Ich sehe nur weder für Götze noch für Reus nen Platz. Vor allem bei Götze frag ich mich was das werden soll, wenn Löw ihn nur in der Mitte sieht auf eine Position die halt besetzt ist. Reus wird auf Dauer wohl den Leuten auf den Außenpositionen "gefährlich" werden

€: Götze macht in der Rückwärtsbewegung beim BVB nicht so viel, das ist aber in ner gewissen Hinsicht auch nicht notwendig. Immerhin hat er mit Piszczek den deutlich besseren AV hinter sich (im Vgl zu GK auf links). Fraglich wäre halt vor allem wie das ganze in der Mitte aussehen würde. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich Özil und Götze da viel geben. Könnte man maximal dann noch Kroos rein tun, bei dem kann ichs nicht einschätzen
 
Mittelfeld sind wir echt sehr anständig besetzt, da gibt es viele tolle Auswahlen :).
Götze könnte ich mir in der NM am ehesten direkt neben Özil vorstellen, in diesem Szenario wird Khedira auf der 6 gestrichen und es wird 4-1-4-1 gespielt. Ich meinte Löw hatte bei einem Interview auch mal gemeint, das es diese Option durchaus gäbe.
Reus wird ein harter Konkurrent für Müller und Podolski werden.

€: Ich persönlich würde immernoch lieber Schmelzer als 2. Außenverteidiger sehen. Träsch und Aogo gefallen mir überhaupt nicht hinten... zwei linke Füße machen eben nunmal noch keinen guten Linksverteidiger :ugly:.
 
Zurück
Oben