• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Und noch zuletzt: Leistungsträger wegkaufen ist sowas von einer schwachen Ausrede. Bayern kanns, und wenn es ein Verein kann, wird das auch gemacht. Oder wie sieht das beim erwähnten Reustransfer aus? Das ist dann ein Transfer der in Ordnung geht von der moralischen Seite her?

Das kommt immer drauf an ob der Spieler tatsächlich gebraucht wird oder nicht. Nehmen wir doch einfach mal den angesprochenen Reus-Transfer:
Dortmund kann ihn sicherlich gut gebrauchen, keine Frage, insbesondere wo ja schon in der Winterpause ein möchlicher Abgang Kagawas im Raum stand. Selbst wenn er bleiben würd, ein offensives Mittelfeld mit Reus, Kagawa und Götze ist schon furchterregend.
Bei den Bayern müsste sich Reus mit Ribery, Robben, Kroos, Xhaqiri und Müller um insgesamt drei Plätze streiten, oder um den einen Stürmerplatz mit Gomez plus wen auch immer sie sich noch holen. Die Offensive der Bayern ist so dermaßen hochkarätig besetzt dass ich einen Reus-Transfer ihrerseits ganz klar unter "Leistungsträger wegkaufen" verbucht hätte. Bei Dante sieht die Nummer anders aus, die Verteidigung ist anfällig und Dante ist ein guter Mann. Der Transfer macht durchaus Sinn. Aber Reus? Sorry, aber das Bayern OM ist eh schon überbesetzt ohne Ende.
 
sehr gewagte aussage :)

BL dieses jahr verfolgt?

Natürlich doch. Meine Aussage war ja nicht "Bayern gewinnt eh alles damit" sondern "wen willst Du bei dem Angebot auf die Bank setzen?". Da streiten sich eh grad schon vier Spieler, fünf mit Shaqiri demnächst, um drei Positionen. Da ist für Reus schlicht kein Platz mehr, insbesondere weil sich Robben und Ribery nicht einfach brav auf die Bank hocken werden.

Zudem hat dieses Jahr nicht die Offensive die Meisterschaft verkackt, sondern jede Menge unnötige Gegentore.
 
sehr gewagte aussage :)

BL dieses jahr verfolgt?

Denke schon, dass er die verfolgt hat. Reus' Konterstärke wäre bei den Bayern auch in 95% der Spiele verschenkt und ich sehe auch Robben, Ribery, Shaqiri, Kroos und Müller nicht viel schlechter als Reus im OM. Daher macht ein Reus-Millionentransfer für Bayern recht wenig Sinn.

Edith: zu spät.
 
Das kommt immer drauf an ob der Spieler tatsächlich gebraucht wird oder nicht. Nehmen wir doch einfach mal den angesprochenen Reus-Transfer:
Dortmund kann ihn sicherlich gut gebrauchen, keine Frage, insbesondere wo ja schon in der Winterpause ein möchlicher Abgang Kagawas im Raum stand. Selbst wenn er bleiben würd, ein offensives Mittelfeld mit Reus, Kagawa und Götze ist schon furchterregend.
Bei den Bayern müsste sich Reus mit Ribery, Robben, Kroos, Xhaqiri und Müller um insgesamt drei Plätze streiten, oder um den einen Stürmerplatz mit Gomez plus wen auch immer sie sich noch holen. Die Offensive der Bayern ist so dermaßen hochkarätig besetzt dass ich einen Reus-Transfer ihrerseits ganz klar unter "Leistungsträger wegkaufen" verbucht hätte. Bei Dante sieht die Nummer anders aus, die Verteidigung ist anfällig und Dante ist ein guter Mann. Der Transfer macht durchaus Sinn. Aber Reus? Sorry, aber das Bayern OM ist eh schon überbesetzt ohne Ende.

Naja, das leuchtet mir ja ein (war auch ein Grund, wieso ich nicht unbedingt für den Transfer war), aber selbst dann kann ich daran nichts Verwerfliches erkennen. Der Verein kriegt einen Berg von Kohle, der Spieler stimmt auch aus freien Stücken zu. Wo ist das Problem?
Sollen die Teams doch froh sein, ist es Bayern die nachfragen --> man bekommt einen Haufen Kohle (und imho tendenziell eher mehr als von einem anderen Bundesligisten, da für Spieler, die Bayern will, immer mehr verlangt wird, wie bei Real zum Beispiel auch), und der Spieler kann zumindest nicht auch noch gegen seinen alten Verein brillieren (sonst müsste er ja spielen, was das Argument des simplen Schwächens aber widerlegen würde).

Und um mal ein wenig zu provozieren: Bayern könnte jeden derjenigen Dortmundspieler haben, die jetzt mit Wechseln ins Ausland liebäugeln, vor ManU, etc muss man sich wirklich nicht verstecken und als aktueller CL Finalist geniesst man auch einen dementsprechend guten Ruf, was man ja an den Gerüchten sieht, in denen sich Spieler mehr oder weniger selbst bei Bayern ins Gerede bringen (Giroud, Higuain)
 
robben und ribery spielen rechtes, bzw linkes mittelfeld und müller seine position ist auch aussen. nur kroos ist eigentlich wie reus om, spielt oft jedoch auch dm.

ich möchte mich nicht streiten ;)
man kann/muss ja nicht einer meinung sein. ich schätze reus eben wesentlich stärker ein als ihr dies tut.


@It's me!
da hast du natürlich recht, geld war keins da für gestandene BL-pros, somit musste man aus jungen talenten ein team formen.

ein bischen glück gehört bestimmt dazu wenn man talente verpflichtet, doch schätze ich diesen faktor nicht soo hoch ein. natürlich kann man nie sicher sein das talente sich gut entwickeln. ich denke aber schon das das umfeld, bzw der umgang mit den spielern ausschlaggebend dafür ist.

das risiko welches junge spieler die zu bayern gehen auf sich nehmen ist schon sehr hoch. die quote der spieler die sich in münchen durchsetzten können ist nicht gerade hoch. das soll aber keine kritik an den bayern sein, der anspruch ist einfach ein anderer als bei anderen deutschen vereinen (zurecht, das haben sie sich hart erarbeitet).


ich persönlich glaube nicht, das der bvb immer vor den bayern stehen wird, aber zumindest werden sie in absehbarer zeit (3-5 jahre) auf augenhöhe sein. wenn der bvb nicht abhebt und die eigenen ansprüche nicht zu hoch schraubt (was ich nicht glaube) werden sie wahrscheinlich auch länger dabei sein, aber das wird man sehen. im moment geniesse ich die schöne zeit :)
 
Naja, das leuchtet mir ja ein (war auch ein Grund, wieso ich nicht unbedingt für den Transfer war), aber selbst dann kann ich daran nichts Verwerfliches erkennen. Der Verein kriegt einen Berg von Kohle, der Spieler stimmt auch aus freien Stücken zu. Wo ist das Problem?
Sollen die Teams doch froh sein, ist es Bayern die nachfragen --> man bekommt einen Haufen Kohle (und imho tendenziell eher mehr als von einem anderen Bundesligisten, da für Spieler, die Bayern will, immer mehr verlangt wird, wie bei Real zum Beispiel auch), und der Spieler kann zumindest nicht auch noch gegen seinen alten Verein brillieren (sonst müsste er ja spielen, was das Argument des simplen Schwächens aber widerlegen würde).
Das Problem das ich für meinen Teil damit habe ist, dass der Verein damit jungen Talenten die Zukunft ziemlich zubaut. Sagt keiner was wenn die Bayern sich einen Superstar teuer einkaufen, oder viel Geld für ein großartiges Talent auf den Tisch legen, dafür haben die so lange erstklassig gewirtschaftet um sich sowas leisten zu können. Ich hab halt ein Problem damit wenn Spieler gekauft werden mit dem einzigen Ziel den Gegner zu schwächen.
Bestes Beispiel: Jan Schlaudraff. Prima Spieler, enorm starker Kreativspieler und wäre für viele Vereine ein wirkliche Verstärkung. Die Bayern haben ihn geholt und ihn so lange auf der Bank versauern lassen bis kaum ein Hahn mehr nach ihm gekräht hatte. Wäre Schlaudraff bei einem anderen deutschen Verein im oberen Drittel untergekommen (sagen wir Stuttgart oder Bremen) hätte der in meinen Augen wirklich was werden können. Aber die Bayern haben ihn sich gegriffen damit die anderen ihn nicht haben. Gebraucht wurde er nicht, und eine Chance hatte er auch nicht.

Und um mal ein wenig zu provozieren: Bayern könnte jeden derjenigen Dortmundspieler haben, die jetzt mit Wechseln ins Ausland liebäugeln, vor ManU, etc muss man sich wirklich nicht verstecken und als aktueller CL Finalist geniesst man auch einen dementsprechend guten Ruf, was man ja an den Gerüchten sieht, in denen sich Spieler mehr oder weniger selbst bei Bayern ins Gerede bringen (Giroud, Higuain)
Der einzig wirklich wechselwillige Dortmunder ist Kagawa, und der wird nen Teufel tun und nach München gehen. In Japan ist die Premier League ne ganz, ganz große Sache, ein Engagement bei einem großen Englischen Verein wie ManUtd oder Arsenal würd ihn instantan zu nem Volkshelden machen. Alles was er bei den Bayern kriegen kann kann er auch in England kriegen, und da wo er her kommt hat die Premier League nen viel höheren Stellenwert. Die Bayern würden nicht im Ansatz eine Chance auf die Verpflichtung Kagawas haben wenn auch nur einer der großen Premier League Vereine ernsthaftes Interesse zeigt.

Den anderen Dortmunder Spielern scheints in Dortmund eigentlich ganz gut zu gefallen, ich seh jetzt keinen der da unbedingt weg will. Und schon gar nicht unbedingt zu den Bayern.
 
Kurz zwei Dinge.

Erstens: Kein Spieler wird gezwungen, zu wechseln. Wenn einer zu Bayern geht, geschiet das auf freiwilliger Basis. Und wenn ein Schlaudraff, ein Lell, ein Jansen oder ein Petersen zu Bayern gehen, überschätzen sie sich selbst wohl gewaltig.

Zweitens: Du solltest es vielleicht nicht so darstellen, als wäre Bayern an Kagawa interessiert und er will nicht hin.
Der war in Dortmund nur so stark, weil er gut ins Kollektiv gepasst hat. Sollte er tatsächlich zu einem englischen Topklub wie Man United gehen, dann kannst du mir glauben, dass er dort untergehen wird. Genauso wird es auch einem Lewandowski, einem Piszczek und einem Schmelzer gehen, die alle durchschnittliche Spieler sind.
Ich weiß, hier sind einige BVB-Fanboys und wohl auch einige wahre Fans unterwegs und die werden es nicht gerne hören, aber das Klügste, was Dortmunder Spieler machen können, ist, bei Dortmund zu bleiben, weil sie da in ner funktionierenden Mannschaft spielen, was gut hilft, die Schwächen der einzelnen Spieler auszugleichen.
 
Das Problem das ich für meinen Teil damit habe ist, dass der Verein damit jungen Talenten die Zukunft ziemlich zubaut. Sagt keiner was wenn die Bayern sich einen Superstar teuer einkaufen, oder viel Geld für ein großartiges Talent auf den Tisch legen, dafür haben die so lange erstklassig gewirtschaftet um sich sowas leisten zu können. Ich hab halt ein Problem damit wenn Spieler gekauft werden mit dem einzigen Ziel den Gegner zu schwächen.
Bestes Beispiel: Jan Schlaudraff. Prima Spieler, enorm starker Kreativspieler und wäre für viele Vereine ein wirkliche Verstärkung. Die Bayern haben ihn geholt und ihn so lange auf der Bank versauern lassen bis kaum ein Hahn mehr nach ihm gekräht hatte. Wäre Schlaudraff bei einem anderen deutschen Verein im oberen Drittel untergekommen (sagen wir Stuttgart oder Bremen) hätte der in meinen Augen wirklich was werden können. Aber die Bayern haben ihn sich gegriffen damit die anderen ihn nicht haben. Gebraucht wurde er nicht, und eine Chance hatte er auch nicht.


Der einzig wirklich wechselwillige Dortmunder ist Kagawa, und der wird nen Teufel tun und nach München gehen. In Japan ist die Premier League ne ganz, ganz große Sache, ein Engagement bei einem großen Englischen Verein wie ManUtd oder Arsenal würd ihn instantan zu nem Volkshelden machen. Alles was er bei den Bayern kriegen kann kann er auch in England kriegen, und da wo er her kommt hat die Premier League nen viel höheren Stellenwert. Die Bayern würden nicht im Ansatz eine Chance auf die Verpflichtung Kagawas haben wenn auch nur einer der großen Premier League Vereine ernsthaftes Interesse zeigt.

Den anderen Dortmunder Spielern scheints in Dortmund eigentlich ganz gut zu gefallen, ich seh jetzt keinen der da unbedingt weg will. Und schon gar nicht unbedingt zu den Bayern.

Um bei Schlaudraff zu bleiben: Er wurde doch nicht gezwungen zu wechseln, seine Entscheidung. Und die Bankjahre bei Bayern haben ihm wahrscheinlich soviel gebracht, dass es danach ziemlich egal ist, wo er spielt, da er Gehaltseinbussen gut hinnehmen kann. Hört sich ja an, als würde man was machen, worauf sich nicht noch mindestens zwei andere Parteien (Spieler und gegnerischer Verein) ebenfalls freiwillig eingelassen haben...Dass das für den neutralen Fussballfan schade ist - ok, aber man kanns auch so sehen: Wers bei Bayern nicht schafft, ist eventuell einfach nicht für die ganz grosse Bühne bestimmt. Oder anders rum: Wer sich bei Bayern durchsetzt wird nicht nur national, sondern ziemlich sicher auch international ein grosser Spieler.

Zu den Wechseln: Letztes Jahr Sahin, dieses Jahr Barrios, ziemlich sicher Kagawa, zudem pokern (zumindest die Berater) von Pisczek und Lewandwoski. Bei den deutschen Spielern denke ich auch nicht, dass gross was geht die nächsten 1-2 Jahre (Hummels, Goetze, Bender) --> und den Rest darf man dann aber auch gerne behalten -.-

Das mit Kagawa kann sein, obwohl die Marke Bayern/Kahn auch in Japan ziemlich bekannt ist. Bei den anderen widerspreche ich dir aber: Da ist der Hauptbeweggrund Geld, und das hat man bei Bayern nicht nur theoretisch, sondern auch effektiv jeden Monat pünktlich. Das seltsame ist eher, dass ich selbst keinen Dortmunder in die Bayernelf aufnehmen würde, wenn ich freie Auswahl hätte, einfach darum, weil das imho eher als Ganzes funktioniert und weniger durch Einzelleistungen (ich bezweifle zum Beispiel stark ob Kagawa, gerade in England, noch so auftrumpfen kann)
 
Erstens: Kein Spieler wird gezwungen, zu wechseln. Wenn einer zu Bayern geht, geschiet das auf freiwilliger Basis. Und wenn ein Schlaudraff, ein Lell, ein Jansen oder ein Petersen zu Bayern gehen, überschätzen sie sich selbst wohl gewaltig.
Ist richtig. Aber Du brauchst auch nicht glauben dass ein junger Spieler widerstehen kann wenn die Bayern mit den großen Scheinen wedeln.
That said: Ich behaupte nicht dass die Bayern nur auf sowas aus sind. Aber sie machen es gerne hier und da mal, und das ist zum kotzen.

Zweitens: Du solltest es vielleicht nicht so darstellen, als wäre Bayern an Kagawa interessiert und er will nicht hin.
Der war in Dortmund nur so stark, weil er gut ins Kollektiv gepasst hat. Sollte er tatsächlich zu einem englischen Topklub wie Man United gehen, dann kannst du mir glauben, dass er dort untergehen wird. Genauso wird es auch einem Lewandowski, einem Piszczek und einem Schmelzer gehen, die alle durchschnittliche Spieler sind.
Ich weiß, hier sind einige BVB-Fanboys und wohl auch einige wahre Fans unterwegs und die werden es nicht gerne hören, aber das Klügste, was Dortmunder Spieler machen können, ist, bei Dortmund zu bleiben, weil sie da in ner funktionierenden Mannschaft spielen, was gut hilft, die Schwächen der einzelnen Spieler auszugleichen.
Erstens: Ich hab nie behauptet die Bayern wären an Kagawa interessiert. Ich hab gesagt dass die Bayern, selbst wenn sie ihn haben wollten, keine Schnitte gegen irgendeinen der großen englischen Vereine sehen, egal welchen. Das liegt halt am Stellenwert der Premier League in Japan und hat nichts mit den Bayern selbst zu tun. Die Aussage kam auch als direkte Antwort auf die Behauptung It's me!s dass die Bayern jeden haben könnten. Können sie nicht.

Zweitens: Mal n Dortmund-Spiel gesehen? Mal gesehen was der Kagawa an Geschwindigkeit, Schusstechnik, Übersicht und Passgenauigkeit mitbringt? Der wird sich in England mit Sicherheit durchsetzen können, so er denn von Verletzungen verschont bleibt. Die Dortmunder haben sich einfach für billig Geld ein absolutes Juwel gekauft, ihm den Feinschliff verpasst und das wars. Der Junge wird seinen Spaß in England haben, Garantier ich Dir.

Drittens: Kein BVB-Fanboy hier, ich bin (wie im Thread auch schon öfters graphisch dargestellt) 96er.
 
Ich weiß, hier sind einige BVB-Fanboys und wohl auch einige wahre Fans unterwegs und die werden es nicht gerne hören, aber das Klügste, was Dortmunder Spieler machen können, ist, bei Dortmund zu bleiben, weil sie da in ner funktionierenden Mannschaft spielen, was gut hilft, die Schwächen der einzelnen Spieler auszugleichen.

Ich halte das mittlerweile schon für ein Klischee, dass die Bayern die ach so überlegenen Einzelspieler haben, während Dortmund "nur" das Team hat. Klar ist Heynckes der schlechtere Trainer und das "System" der Bayern basiert hauptsächlich auf Aktionen der Flügelzange, aber umgekehrt zeigt das doch ganz deutlich, dass das zentrale Mittelfeld der Bayern da überhaupt nicht mithalten kann.

Weder Müller noch Kroos spielen auf dem selben Level wie Kagawa oder Reus und was dahinter spielt, ist auch nicht besser. Schweinsteiger ist noch außer Form und Gustavo wurde mittlerweile von so vielen Mannschaft direkt angegriffen, weil er die offensichtliche Schwachstelle im Aufbauspiel ist, dass er schon aus reiner Notwehr wenigstens paar halbwegs brauchbare 10m-Pässe lernen musste. Zusammen mit Boateng bildet der ein schwarzes Loch im Spielaufbau der Bayern.
Eine Doppel-6 aus Schweini und Kroos war bisher auch quasi immer eine Katastrophe, die rennen sich nur im Weg rum - und von der Bank (Tymoshchuk...) mal ganz zu schweigen.
Da sehe ich das zentrale Mittelfeld von Dortmund (Bender, Gündogan, Kehl, Kagawa und Götze) mindestens auf Augenhöhe. Und von denen waren auch 2 verletzt, ist also nicht so, dass die Verletzung von Schweinsteiger die Bayern unverhältnismäßig getroffen hätte.

Bleibt abzuwarten, ob der komische Kampfwürfel (wie hieß der nochmal?) das etwas beleben kann. Ein sinnvoller Einkauf wäre noch Lars Bender, um Gustavo zu ersetzen, vielleicht können sie ja dafür Kroos zu Leverkusen abschieben.

Klar, Ribery, Lahm, Gomez und ein fitter Schweinsteiger sind natürlich nochmal ein anderes Format, sowas hat Dortmund halt nicht. Aber in der Summe ist das trotzdem kein großer Unterschied.
 
Ich weiß nicht, was du mit Kroos hast. Der war für mich mit der Beste Bayernspieler diese Saison, zusammen mit Ribery und mit Abstrichen Gomez, der diese Saison zwar viel getroffen hat (wie immer), aber gefühlsmäßig mehr versiebt hat als die letzten Jahre. Außerdem ist Kroos der technisch beste Bayernspieler und einfach prädestiniert für die 10. Wäre mir in der Nationalmannschaft fast noch lieber als Özil, wenn ich ehrlich bin, weil sie sich in der Offensive nichts nehmen und Kroos in der Defensive dreimal so gut ist, weil er schon einige Male auf der 6 gespielt hat.

Und was Kagawa angeht, kann ich nur sagen, dass ich einige Spiele der Dortmunder gesehen habe, hauptsächlich natürlich die wichtigeren Spiele. Es ist halt aufgefallen, dass er total verloren ist, wenn er eng gedeckt wird, oder sogar in Manndeckung genommen wird. Und ich könnte mir vorstellen, dass dies in England häufiger passiert als hier in der BL.
Außerdem, wie gesagt, ich weiß nicht, wie er sich ohne sein Team um sich herum anstellt.
 
Aus aktuellem Anlass frage ich mich ob es noch andere Berliner oder auch Nicht-Berliner gibt, die tatsächlich noch Hoffnung haben das Hertha BSC es heute Abend :ugly:;)schafft!?

Es wird schwer für die Hertha aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Fortunen aus Düsseldorf und deren Fans sind mir sympathisch aber es geht einfach nicht das eine Hauptstadt keine erstklassige Mannschaft hat ...blablub:p

Auf geht's Hertha:go:
 
Ohne Chance auf ne Karte fürs Union-Derby bin ich doch klar für nen Verbleib der Hertha in Liga 1

BVB-FCB-Diskussionen :zzz:
 
Düsseldorf geht ma üüüberhaupt nicht klar.. und das noch sauber und jugendfrei
ausgedrückt.. kackverein (sry ging nich anders ^^)
auch wenn ichs bezweifel, aber ich drück den Herthanern die Daumen!
 
Düsseldorf geht ma üüüberhaupt nicht klar.. und das noch sauber und jugendfrei
ausgedrückt.. kackverein (sry ging nich anders ^^)
auch wenn ichs bezweifel, aber ich drück den Herthanern die Daumen!

Bitte, das soll hier keine Diskussion werden welchen Verein du magst und wen nicht ... realistische Einschätzung ob Hertha noch was in Düsseldorf reißen kann;)

Ich glaube schon, wenn Hertha so spielt wie zwischen Minute 15 und 60 des Hinspiels:hy:
 
k, dann drück ich die daumen für hertha, aber bisher waren sie
keine mannschaft denen man ein wunder zutraut.. auch nicht
nach deren letzten spielen.

von daher leider : 1:0 Düsseldorf..
 
Hat noch jemand gestern Relegation von Regensburg gg. KSC gesehn? Ziemlich unverdient muss der langjährige Bundesligist in die dritte Liga. Leider geil.

Gesehen+gelacht..und auch dass,was danach folgte:irre:

Wieder ein Traditions-Klub mehr in Liga 3.....

Wegen heute Abend: Kölle-D´doof oder HSV-Pauli wären zwar um Längen besser gewesen..aber ich hege für keine mannschaften besondere Sympathien.....und so,wie Hertha am Freitag gespielt..jutte Nacht! :fight:
 
Zurück
Oben