• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Scheiss doch auf Tradition:
Fußball - Bundesligen - Machtwechsel: Fürth, Paderborn und Co. ersetzen Köln, Hamburg und Berlin - Hurra, hurra, das ganze Dorf ist da
Fußball - Bundesligen - Hoffenheim ist kein Einzelfall - Die Tradition der Retorte
Fußball - Bundesligen - Wie Vereine mit der Tradition tricksen - Kuzorra unterm Schiebedach

Einem schlecht geführten Verein wie dem KSC mit marodem Stadion und gewalttätigen Fans kann doch keiner ernsthaft nachtrauern. Klar haben die auch mal Valencia 7:0 weggeklatscht, aber seitdem wurde auch genug kaputt gemacht, um zurecht dort zu landen, wo sie jetzt sind.
 
Scheiss doch auf Tradition:
Fußball - Bundesligen - Machtwechsel: Fürth, Paderborn und Co. ersetzen Köln, Hamburg und Berlin - Hurra, hurra, das ganze Dorf ist da
Fußball - Bundesligen - Hoffenheim ist kein Einzelfall - Die Tradition der Retorte
Fußball - Bundesligen - Wie Vereine mit der Tradition tricksen - Kuzorra unterm Schiebedach

Einem schlecht geführten Verein wie dem KSC mit marodem Stadion und gewalttätigen Fans kann doch keiner ernsthaft nachtrauern. Klar haben die auch mal Valencia 7:0 weggeklatscht, aber seitdem wurde auch genug kaputt gemacht, um zurecht dort zu landen, wo sie jetzt sind.

Klar, dass Tradition kein Argument für Gewalt/Lizenzverstösse ist....nur frage ich mich, woher Heppenheim/Sandhausen etc etc immer das Geld in deren 25.000 Seelen-Gemeinde hat..wenn in der gleichen Liga Bochum/Duisburg/Aachen....Köln M-gladbach/Berlin/Frankfurt etc spielen.......
 
So funktioniert Fußball eben - zum Glück - nicht.
Wuppertal oder Bonn heult auch keiner nach, obwohl die Städte viel größer als Sandhausen oder auch Karlsruhe sind. ;)
 
Gz Düsseldorf. Nach 30 Sekunden ist der Aufstieg besiegelt. Glaub ich.
 
k, dann drück ich die daumen für hertha, aber bisher waren sie
keine mannschaft denen man ein wunder zutraut.. auch nicht
nach deren letzten spielen.

von daher leider : 1:0 Düsseldorf..
30 Sekunden vorbei, und schon hast du recht :D
Fortuna!
 
Naja, momentan siehts eher nach 2.1 Hertha als DDorf aus...
 
Ist gelaufen. Pyro ok, aber nicht aufm Spielfeld.
 
Beide Mannschaften bitte in die 3. Liga.

Oder noch weiter runter.

Absolut unwürdig.

Da hab ich lieber St.Pauli in der Buli.
 
Ja. Definitiv. Da hat keiner die erste Liga verdient.
 
Sorry, auch als Düsseldorfer: bitte beide in die zweite Liga. Was für Schwachmaten.
 
Ja wirklich. DDorf und Hertha runter und 60 rauf. Die einzig vernünftige Lösung.
 
Verstehe gar nicht, warum so ein Hickhack wegen der Düsseldorfer Fans gemacht wird. Die hängen da mit Herzblut dran, sind extrem unter Spannung - wegen des spannenden Spielverlaufs sowie der Tumulte, die vorher schon abgelaufen sind -, müssen sieben Minuten länger auf den seit 15 Jahren ersehnten Aufstieg warten und als dann ein Pfiff in der 97. Minute ertönt, brechen alle Dämme. Find ich eher total nachvollziehbar als "hirnrissig" oder "blamabel" oder "desaströs". Abgesehen davon aber auch nicht schlimm, weil es solche Szenen auch nicht zum ersten Mal gab und der Schiedsrichter (:top:) durchaus was machen kann, um das Spiel fair weiterlaufen zu lassen.
Allein der Versuch, einen Speilabbruch mit Bengalos aufm Platz zu provozieren, weil der eigene Club versagt, ist echt verwerflich. Typisch Herthaner. Mit aller Gewalt versuchen, als Hauptstädter seinen Anspruch auf erste Liga durchzusetzen, anstatt endlich mal einzusehen, dass das einzig halbwegs dazu Taugliche am Verein das Stadion ist.

PS: "Düsseldorfs Manager Wolf Werner räumte ein: 'Es ging bei diesen Szenen nicht um Gewalt, sondern um Freude. Das ist natürlich keine Entschuldigung. Das Wort Gewalt will ich [aber] in diesem Zusammenhang nicht angewendet haben.'" (sport1.de)
PPS: "Die [Herthaner] ließen ihrem Frust auf der Rückfahrt in die Hauptstadt freien Lauf. In einem Sonderzug schlugen sie Scheiben ein, zündeten aus dem Zug heraus Pyrotechnik. Die Zerstörung war nach Polizeiangaben so groß, dass der Zug in Hamm abgekoppelt werden musste." (sport1.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gar nicht, warum so ein Hickhack wegen der Düsseldorfer Fans gemacht wird. Die hängen da mit Herzblut dran, sind extrem unter Spannung - wegen des spannenden Spielverlaufs sowie der Tumulte, die vorher schon abgelaufen sind -, müssen sieben Minuten länger auf den seit 15 Jahren ersehnten Aufstieg warten und als dann ein Pfiff in der 97. Minute ertönt, brechen alle Dämme. Find ich eher total nachvollziehbar als "hirnrissig" oder "blamabel" oder "desaströs".

Kann ich nicht nachvollziehen. Freude, na klar - aber ein wenig Hirn einschalten sollte auch dann noch möglich sein. Richtig "hirnrissig" war es halt, dass die Notausgänge geöffnet wurden und die meisten Ordner/Polizisten mit dem Fanblock beschäftigt waren.
Pyro an sich find ich nicht so problematisch, nur ich kenn das so, dass "Fans", die Bengalos o.ä. werfen (ob auf Gästefans/Ordner oder Spielfeld) von den eigenen Fans gekloppt werden.
 
Ich bin ja mal gespannt was die ganze Sache nun nach sich zieht. Irgendwas muss ja passieren, denn so die Leute ans Spielfeld zu lassen geht einfach nicht. Bei aller Leidenschaft der Fans... (Oder Idiotie wie von dem, der vor Ende des Spiels da schon ein Stück Rasen rausgesäbelt hat :lol: ).

Wäre Hertha einigemaßen schlau gewesen, hätte sich irgendein Spieler bei der Flucht von Rasen "verletzt" und das Spiel wäre abgebrochen worden. Im härtesten Fall hätte einer dem anderen in der Kabine noch eins auf die Nase geben können. Zu Beweisen, dass das nicht auf dem Spielfeld durch einen Angriff eines Fans passiert ist, wäre gestern selbst mit Kamera wohl unmöglich. Bin mal gespannt ob Hertha überhaupt Protest einlegt.

Meine Meinung: Beide in Liga 2 und Köln bleibt drin :ugly:

PS: Was das Verhalten der Hertha-"Fans" betrifft gibts hoffentlich auch ne saftige Strafe.
 
1 Minute später und alle hätten den Platzsturm begrüßt und die Hertha Fans wären in den Medien zerrissen worden.

Timing ist eben alles.
 
Na ja. In einigen Punkten mag er recht haben. Was der Autor meiner Meinung nach jedoch völlig ausblendet: die Hertha hatte noch zwei Minuten Zeit, um ein Tor zu schießen und nicht abzusteigen. Diese zwei Minuten wurden Ihnen von den euphorisierten Fans genommen. Das in der Zeit was hätte passieren können hat man am Wochenende in England gesehen. Und dass das Spiel nach 20 Minuten Unterbrechung einfach so hätte weiterlaufen können, als hätte es die Unterbrechung nicht gegeben glaub ich einfach nicht. Bei allem Verständnis für die Euphorie der Fans: das war einfach dumm und den Berlinern gegenüber unfair (genauso dumm und unfair wie die Bengalo-Aktion vorher).
 
Gratulation Chelsea, verdienter Sieger!
 
Zurück
Oben