Mach ich doch. Ich steh jedes Heimspiel in der Kurve und schmeiße Bengalos in den Gästeblock.
(ich rieche Düsseldorfer Luft
)
Warnung: Wall-of-Text
Meine Sicht der Dinge noch zum Spiel...obwohl ich ja ne defintiv andere Vereinssicht habe....hat es mich in der 82.sten gefreut, dass ENDLICH das Tor fiel....(obwohl die Bazzies nur eine numerische Überlegenheit in Form von Ballbesitz+Ecken hatten, Großchancen hatte ich vorher keine gesehen-1x Halbzeit 1, Drehschuss Gomez übers Stadiondach nach schöner Kombination Robben/Müller über rechts..)....
Der Ausgleich nach der ersten Ecke....war für mich einfach nur ohne Worte.....und die Verlängerung war eigentlich auch nicht weiter erwähnenswert (bis auf Querpass/Torschuss Olic + van Buyten)....Elfer-Schiessen ist eben immer wie Lotto.....allerdings gab es schon einige Defizite vorher zu beobachten:
1.) Robben hat gefühlt 20xdiesselbe KackEcke von rechts geschossen
2.) Kroos/Schweinsteiger rannten sich immer wieder in der Mitte fest
3.) Gomez hing vorne völlig in der Luft (hatte aber auch immer 9 Tommies um sich)
4.) Kombinationen über rechts nach Schema F: Hüftwackler Robben...nach innen ziehen auf Höhe des Strafraumseck...10Meter links+oben vorbei..... während Lahm 25Meter hinter ihm "die Seite absicherte (wahrscheinlich gegen den 4ten Assi von der UEFA)"
5.) Keinerlei schnelle Kombinationen Robben/Müller (1 Ausnahme=prompt wurde es gefährlich)
6.) Keine Einbeziehung/Kombinationsspiel Ribery/Contento (Wobei die 2 insgesamt zu den Besseren zu zählen sind)
7.) Herausnahme Müllers ( man wollte wohl das 1:0 verteidigen...vanByuten kaum Spielpraxis..passiert.ok..leider somit in der Verlängerung ein guter Spieler weniger...Olic hat zwar viel "Dampf" gemacht.....aber war kein wirklicher Ersatz)
8.) Keinerlei Alternativen auf der Bank (Wie Wolf Fuss sagte..wen soll Heynkeckes nun bringen..Usami..Petersen etc etc....) - später fabuliert er sogar noch drüber, daß man Butt anstatt Neuer fürs Elfer-Schiessen einwechseln hätte sollen
9.) Dieser Mannschaft fehlt ein LEADER! (früher
gabs auch Leute wie Effe, Loddar, Breitner..(man muss sie nicht mögen, allerdings, wenn mal was verkehrt lief...ging dann entweder verbal die Post ab...oder mal ne Gelbe+Gemotze etc etc....nen WACHMACHER eben...und dann sehe ich die heutige Mannschaft, wenn auch fussballerisch JEDER für sich schon gute Spieler.
Wer soll in diesem Team denn "Laut" werden im Moment?
1.- Lahm....1.70 bauen sich furchterrregend vor vanBuyten auf)...
2.- Kroos....eher vom Stil ein ruhiger+besonnener Typ
3.- Schweini..lange verletzt, sucht noch seine Form von 2010 + Konditionsprobleme
4.- Müller.....ist ein klassicher Teamplayer, der seltenst aus sich heraus geht (die Sache mit dem Disput vor einigen Monaten war das erste mal sowas in der Richtung...aber er ist noch jung+das kann es evtl in der Zukunft werden)
5.- Neuer....steht im Tor..macht fast immer gut seinen Job....NOCH kein "Titan"
6.- Ribery... Künstler, der sogar nach hinten arbeitet
- allerdings schwieriges Standing innerhalb der Mannschaft..
7.-Boateng,Rafinha,Contento,Alaba,Badstuber,Timo,vanBuyten,Petersen,Usami,Olic....... .... .... allesamt haben die ihre Klasse....aber mehr solide Arbeiter+Stückwerk.....
Letztendlich..fehlt es in dieser Mannschaft an Struktur + System ....und ich meine nicht, man kauft jetzt Lewandoski (bei der 1Mann-Show von rechts kommt eh nix in die Mitte an-mal sehen,wie sowas Pizarro finden wird).....UND...es wurde deutlich,es fehlt an Alternativen (Chelsea hat imo ihre Sperren/Ausfälle wesentlich besser kompensiert)....
Wenigstens war das Schiri-Gespann über jeden Zweifel erhaben (ich kannte den überhaupt nicht vorher...)