• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Nicht schlecht, was die Zecken und die Blauen da heute geboten haben. BVB könnte gut und gern weiterkommen und Man-City gönn ich mal richtig Dnipro Dnipropetdingsbums im Februar in der Ukraine oder ähnliches. Da kann sich der Balotelli schön seinen Pimmel abfriern.
 
Nicht schlecht, was die Zecken und die Blauen da heute geboten haben. BVB könnte gut und gern weiterkommen und Man-City gönn ich mal richtig Dnipro Dnipropetdingsbums im Februar in der Ukraine oder ähnliches. Da kann sich der Balotelli schön seinen Pimmel abfriern.

wat die blauen gemacht haben weiß ich nicht bis aufs ergebniss.

Bei dortmund fand ich das fehlpassfestival auf beiden sehr beeindruckend. hab zum kumpel gesagt : die mannschaft die weniger grobe schnitzer baut gewinnt, dem war auch so.

aber ich wundere mich sowieso wie soviele fehlpässe auf beiden seiten zustande kamen und das im spiel aufbau. Richtig starkes pressig hat keine von beiden mannschaften gemacht...

das spiel hätte eig auch remis ausgehen können, wäre fast genauso i.o. gewesen :D
 
aber ich wundere mich sowieso wie soviele fehlpässe auf beiden seiten zustande kamen und das im spiel aufbau. Richtig starkes pressig hat keine von beiden mannschaften gemacht...

Das war eigentlich nur in der 1. HZ so, in der Pause haben einige Spieler dann wohl das Schuhwerk gewechselt.
 
Um mal zurück zur BuLi zukehren:
Wolfsburg hat Magath rausgeworfen.
 
Uiii.. und jetzt? Gleich mal die Kickerseite checken.

€dith:

Sie könnten ja mal den Loddar fragen. Der ist ambinioniert und unverbraucht. Und ne miesere Außendarstellung als Magath hat er auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhö, der Loddar...
Aber den versteht da doch niemand, da oben wird doch schließlich reinstes Hochdeutsch gesprochen. Und das konnte Loddar schließlich noch nie.
 
Ich weiß, dass er nicht die spielerische Klasse eines Schweinsteigers oder Kroos hat, genauso wenig die eines Khediras, aber verdammt nochmal:

Sebastian Kehl wäre immer noch eine Bereicherung für die deutsche Nationalmannschaft. Nur wird das wohl leider nicht passieren...
Ansonsten ein super Spiel gegen Madrid, nicht immer zauberhaft, aber wer verdient gegen Real gewinnt, muss schon vieles richtig machen.
Insgesamt wieder ein optimaler Spieltag für Deutschland; jetzt müssen nur noch Gladbach und Co. heute die Fahne hochhalten :go:

Ideal wäre es, wenn Dortmund als Gruppenerster weiterkommt und Scheich City den vierten Platz belegt :p
 
Ich weiß, dass er nicht die spielerische Klasse eines Schweinsteigers oder Kroos hat, genauso wenig die eines Khediras, aber verdammt nochmal:
Sebastian Kehl wäre immer noch eine Bereicherung für die deutsche Nationalmannschaft. Nur wird das wohl leider nicht passieren...

Kehl gönnt sich aber zu viele Auszeiten. Die letzten Spiele war er zB ziemlich schwach, Gestern dafür überragend. Aber die fehlende Konstanz, das war bei Kehl schon immer so

Ansonsten ein super Spiel gegen Madrid, nicht immer zauberhaft, aber wer verdient gegen Real gewinnt, muss schon vieles richtig machen.
Gegen Real zaubern kann ein BVB auch nicht. Wenn man zu offensiv spielt, fängt man sich halt noch ein paar Tore. Zumindest in der Offensive ist Real einfach ganz klar überlegen

Ideal wäre es, wenn Dortmund als Gruppenerster weiterkommt und Scheich City den vierten Platz belegt :p
Oder auch Shitty, wie sie offiziell genannt werden
 
Ich sehe Kehls Rolle dann auch eher als Joker, um Ruhe ins Spiel zu bringen; dass er auch seine Auszeiten hat, ist neben seinem Alter leider der Grund, warum er nicht im Gespräch ist. Trotzdem: er wäre eine Bereicherung ;)

Und wo hat man im gestrigen Spiel denn eine Überlegenheit Reals in der Offensive gesehen :confused:
Dortmund war besser, defensiv und offensiv. Klar, Real war nicht im Topform, dennoch sollte man den Dortmunder Sieg nicht kleinreden (-->, nicht, dass die Medien das machen würde, die loben Dortmund ja in weit entlegene Sphären^^)
 
Naja, ich halte Kehl nicht für ne Bereicherung für die NM, wenn er alle 10 Spiele der Mannschaft wirklich weiterhelfen könnte. Dafür hat er einfach zu viele schwache Spiele (und das ist in letzter Zeit auch nicht grad weniger geworden, der Stammplatz ist ja nicht ohne Grund mehr oder weniger weg)

Und wo hat man im gestrigen Spiel denn eine Überlegenheit Reals in der Offensive gesehen
Die individuelle Klasse der Offensivspieler von Real ist einfach größer (das hat nichts mit der Leistung Gestern zu tun). Wenn man einen Ronaldo zB spielen lässt, dann macht der einfach eher ein Tor als irgendein Spieler des BVB. Gestern hat man es einfach gut geschafft, ihm diese Möglichkeiten (weitgehend) zu nehmen. Real hatte ja vermutlich selten ein Spiel mit so wenigen Torchancen.
 
Ich fand Dortmund nicht unbedingt besser.

Es war eher ausgeglichen und Dortmund hat einfach seine Chancen besser genutzt.

Vor allem nach den beiden Toren sah die Dortmunder Abwehr nicht ganz so souverän aus.

Nach dem ersten Tor gabs da auch direkt den Ausgleich. Zum Ende hin hat Real offensiver gespielt, was den Dortmundern dann mehr Räume gegeben hat.

Alles in allem ein unterhaltsames Spiel.
 
Insgesamt ein erfreulicher Europapokalspieltag. Bis auf Stuttgart haben alle deutschen Mannschaften gewonnen.

Beim Spiel der Gladbacher gestern konnte man zwar deutlich den Niveauunterschied zwischen den beiden Wettbewerben sehen, aber wenigstens haben die Borussen effizient nach vorne gespielt. Marseille hätte noch drei Stunden weiterspielen können, die hätten kein Tor gemacht. Bei denen war absolut null Zug zum Tor, nur an der Mittellinie elegant Gegner aussteigen lassen und Hackentricks fabrizieren reicht halt nicht. Wie kann es bloß sein, daß diese Mannschaft in der EL bisher die zweitmeisten Tore erzielt hatte? Hauptsache Sieg für die deutsche Mannschaft.
 
Arbeitssieg in Freiburg :)
War zwar nicht grad überzeugend, aber immerhin mal wieder auswärts gewonnen ;)
 
Glücklich triffts wohl ziemlich gut, wenn man sich zB die Entstehung der Tore anguckt (unberechtigter Freistoß vorm 1:0, Handspiel von Götze vorm 2:0). Freiburg ist iwie der einzige Verein bei dem mir das wirklich Leid tut, aber es ist nunmal so, dass man mal Glück und mal Pech hat.
Der Platz war lustig, sehr traurig, dass das im Bericht der Sportschau (die sich an Absurdität übrigens mal wieder selbst übertroffen hat) überhaupt nicht richtig rüberkam. Das hatte über weite Strecken des Spiels nicht mehr viel mit Fußball zu tun...

€:
leverkusen-muenchen.jpg


Robben sind nicht flugfähige Tiere, die häufig ohne jede Fremdeinwirkung umfallen.
 
Der Schiri hat echt einen an der Waffel. Der hat ihn ja nicht mal ansatzweise getroffen...
 
Vor allem, er stand mit dem Rücken zum Spieler, hätte ich sich umgeschaut und die Situation erfasst, hätte er es auch verstanden. Schön, dass auch im Deutschen Profifußball richtige Kuriositäten auftreten :)
 
Felix Wiedwald sagte im Interview witzigerweise noch sinngemäß: „Ich kann Abwürfe! Hätte ich ihn treffen wollen, hätte ich das auch getan.“
Insgesamt wohl eine recht peinliche Schirileistung. Unabhängig von dem grottigen Zebra-Spiel.

Die Fans der SGD waren ja auch wieder einmal latent übermotiviert. Hab ja echt nix gegen Bengalos, aber Leuchtraketen, Platzsturm und Durchbrechen von Absperrungen - das muss ja nicht wirklich sein. Auch wenn vieles in puncto "Konzeptpapier - sicheres Stadionerlebnis" von Medienseite aufgebauscht wird.

Was solls - Hauptsache 60 ist weiter. Jetzt bitte die Datschis aus Augsburg.
 
Zurück
Oben