Guter Punkt. Da kann die Armbewegung noch so natürlich sein - wenn man damit einen Torschuss im 16er blockt, ist das ein Elfer. Egal - der Sieg wurde auf der Gegenseite und nicht durch den Strafstoß vergeigt.
Nach der Logik wäre auch der Elfer bei Bayern vs Real berechtigt, immerhin hat er damit auch nen Schuss im 16er geblockt. Ist ja egal, ob es absichtlich war...
Mal davon abgesehen: Ich bezweifle, dass mit ausgebreiteten Armen auf der Torlinie stehen eine natürliche Bewegung eines Feldspielers darstellt. Und von nem Baletttänzer kann man auch kaum sprechen, der Ball hat ihn am Ellbogen getroffen, der wirklich nicht weit vom Kröper entfernt war. Aber naja, das sind Elfer die halt häufiger gepfiffen werden.
Albern find ich nur, dass die selbe Szene mal Elfer ist und mal nicht...
Die Schuld beim Schiri zu suchen ist hier aber Quatsch. Es gab genug Möglichkeiten ein Tor nachzulegen
€: der Kommentator vom ZDF meinte, dass er persönlich den Elfer nicht geben würde. Die Berichterstattung vom ZDF danach war btw kompletter Schwachsinn, Kahn laberte irgendwas von "ja, wenn ne klare Torchance verhindert wird, dann ist es Elfmeter", was mit den Regeln mal absolut nichts zu tun hat. Sonst wärs ja sogar Elfer, wenn der Arm angelegt ist...
Ausserdem muss ein Angriff für nen Elferpfiff gar nicht stattfinden, ich erinnere an Jens Lehmann im Trikot des VfB Stuttgart gegen Mainz (ich glaub Bancé war der Gegenspieler). Lehmann hatte den Ball in der Hand um ihn abzuwerfen (d.h., das Spiel lief noch), er trat dem vor ihm stehenden Mainzer mit Absicht auf den Fuß, was mit rot für Lehmann (Tätlichkeit) und Elfmeter (da Foul im Strafraum) bestraft wurde.