• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Hopp sollte mal mehr Parkplätze um das Stadion von seinem Verein bauen lassen. Und Glückwunsch zur EL falls wir das Pokalfinale nicht gewinnen, das 1:1 wird Hoffenheim reichen um vor uns zu bleiben
 
Schalke kann ja noch gewinnen :) Held hat wohl Gehaltkürzungen angedroht falls der EL Platz nicht gehalten wird.

Mich wundert das selbst einige renomierte Clubs so mit ihren 2. Mannschaften eher nach unten marschieren als Richtung Aufstieg.
Duisburg hatte ja auch einen Zwangsabstieg und wenn ich sehe wie fahrlässig bei einigen gewirtschaftet wird ist es den Herrschaften ja egal ob da großes Zuschauerinteresse besteht.
Ich bin nur froh das es in Duisburg ziemlich ruhig läuft was die Szene um den Fussball betrifft. In der Strafentabelle liegt man da ziemlich weit hinten und der Osten führt. Weiß da jemand was aus den 4. Ligen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Mannschaften der Clubs sind nur Ausbildungsstätte und geben auch unter der Saision ihre guten Spieler an die eigene 1. Mannschaft ab. Dann ist es halt schwer, in der eigenen Liga gut dazustehen.
 
Aber lukrativer macht man die Ausbildungsplätze dadurch nicht.
MSV hat gewonnen und ist jetzt zweiter :)
Paderborn, HSV und Hannover, mit den Spielausgängen hätte ich nicht gerechnet :eek:
 
Dazu ist die RL halt vom Niveau schon eher unpassend für die Spieler. Tlw körperlich noch stark unterlegen, dafür aber technisch signifikant besser als viele Spieler der Konkurrenz, damit sehr beleibte Opfer für Fouls. Genug Bundesligisten lösen ja ihre 2. Mannschaften auf oder denken darüber nach...
 
Muss man nicht alles verstehen aber einfach auch Schade darum.
Nürnberg hat ja noch den Ausgleich geschafft. Das wird auch noch mal spannend in der 2. Liga wenn ich mir das Tabellenende ansehe.
 
Juve ole

deutlich besser als real, gegentor war doof...

mein tipp vor der auslosung aufs finale war bayern juve. hoffe das wird was
 
Jetzt ein geschmeidiges Nullnull im Rückspiel und die Sache ist durch. Andererseits reicht Real halt auch ein 1-0. Denke aber dennoch, dass Juve sich durchsetzen wird, die können halt schon verteidigen. Heute war zwar nicht viel nötig um ein biederes Real zu stoppen, aber auch wenn die im Rückspiel mehr Feuer entfachen, wird es vermutlich nicht reichen.
Morgen ist dann aber das deutlich interessantere Spiel. Ob Barca wirklich so deutlich überlegen ist, wie es in einigen Medien dargestellt wird, wird sich zeigen. Ist ja nicht so, dass Bayern keine gescheite Mannschaft auf den Platz kriegt und Pep wird sich schon was ausgedacht haben. Ich bin zuversichtlich, dass der Stern des Südens auch im Finale leuchten wird und das dann natürlich auch gewinnt.
 
Joar, so hatte ich das erwartet...
 
Seit dem 0:4 gegen Madrid hat sich keine Münchner Mannschaft so schäbig präsentiert :irre:
Und der Kommentator schwärmt von so einem Grottenkick auch noch.
Wenn ich es nicht besser wüsste - da hat doch grad VfB Stuttgart gegen Lissabon gekickt oder?
 
1. halbzeit: übel, könnte da schon 3:0 stehen
2. Halbzeit bis zur 80.: sehr gut

von schäbig zu sprechen finde ich schon ein wenig too much. dass man kein 5:0 auswärtssieg erwarten konnte, war ja vor dem spiel schon klar.
bei dem aktuellen kader und form der rekonvaleszenten (lahm war ja ein schatten seiner selbst), liegt gegen barca in guter form halt nicht mehr drin.
 
mM nach war die erste Halbzeit doch mehr oder weniger ein Abtasten...
Weder München noch Barca haben sich wirklich getraut. Mit dem Unterschied, dass die Katalanen zur Halbzeit mehr
oder weniger zufälligere Chancen hatten (Fehler Alonso, Fehler von nochmal 2 Leuten, k.A. gerade wen).
2 Halbzeit hat sogar besser angefangen. Aber da haben sich die Münchner auch nicht getraut.
dem ersten und dritten Tor gingen individuelle Fehler voraus. Beim zweiten sage ich nicht mal was.
Aber mE haben die Münchner zuviel Respekt bis weit in die zweite Hälfte gehabt.
Ich als Außenstehender behaupte sogar, dass in diesem Fall Pep einen Großteil der Schuld hat...
wohl zuviel von seiner "Ex" im Vorfeld geschwärmt. ;) Schönen Abend noch.

Viele Grüße :hy:

Micthian
 
Da ist aber einigen Herren ordentlich die Puste ausgegangen. Ist jetzt mal unabhängig davon ob sie längere Zeit verletzt waren denn das wusste man ja vorher. Warum musste den Müller schon wieder raus, dass empfand ich schon gegen Dortmund als Fehler ?
 
ich hab grad so einen hass auf diese grukentruppe :mad:
hatte nachdem 2:0 so die schnauze voll das ich glotze ausgemacht habe.

müller rauszunehmen ist zu 99% der fälle ein fehler.

was für ein schwachsinn die beim 1:0 abgelifert haben, es wurde auf abstaß? oder freistoß für bayern entschieden. man spielt natürlich einen kurz ball dahin wo sich gefühlt 1000 barca spieler aufhalten... anstatt mal die seite zu wechseln oder einen langen ball nach vorne.
wieso lässt man lahm nicht rechts hintenspielen bernat links und dann hast du eine solide 4er kette. was sich boateng beim 2:0 gedacht hat werd ich auch nicht verstehen können, dabei hat er eigentlich n ordentliches spiel gemacht.
nach vorne ging mal gar nichts....

so eine enttäuschende leistung hätte ich nicht erwartet und das bescheidende noch dazu ist, das ich an finalkarten rankommen kann...
 
Seh ich genauso wie du HDC...

Meiner Meinung nach geht aus genau dem Grund das 1:0 auf Neuer's Kappe. Nach der Rudelbildung um Elfmeter ja/nein von Neymar (was in der Wiederholung ja klar ne Schwalbe und Gelb/Rot hätte sein müssen), hätte er sich einfach Zeit nehmen müssen...

Alle hätten sich lieb gehabt und das Spiel wär 0:0 ausgegangen :(
 
Ich kann das wirklich nicht begreifen. Da spielt man gegen Barca, mit ihren 3! Weltklassestürmern - alle extrem schnell, kombinationssicher, dribbelstark und was auch immer - und alles was ich an Taktik erkennen kann, sind hochriskante Querpässe und Dribblings am eigenen Strafraum. Das ist einfach fussballerischer Selbstmord, und es ist ja auch nicht so, dass man in dieser Saison die Anfälligkeit gegen trickreiche schnelle Gegenspieler noch nicht erlebt hätte, siehe Gladbach, Wolfsburg & Porto. Dazu kommt der stark dezimierte Kader, die Unverletzten wirken alle etwas überspielt - ist ja auch kein Wunder, wenn man nicht vernünftig rotieren kann.

Wenn ich das alles also weiss, warum, warum, warum zum Arsch sollte ich dann so stur an meiner Spielphilosophie festhalten. Man kann nicht alles spielerisch lösen. Gibst du Mannschaften wie Barca pro Spiel 10 Gelegenheiten in einen Pass reinzugrätschen o.ä., werden sie einfach immer mindestens eine davon nutzen.
Irgendwie kann ich da das taktische Genie nicht so ganz erkennen. Ich meine, ich kleiner Wicht hab ja verglichen mit jedem einzelnen im Verein nicht den blassesten Hauch eines Schimmers, aber ist Rafinha auf links zu bringen (was ja gegen Dortmund schon krachen gegangen ist), wirklich das Einzige was dabei rauskommt?
Naja, was solls. Ich finde eh nicht, das man Pokalsiege einfach mal so einfordern kann, bloss weil man zu den besten Mannschaften der Welt gehört. Von daher ist das dennoch eine gute Saison. Ich freue mich vor allem auf Badstuber, wenn der eventuell mal drei Wochen am Stück gesund bleibt, gibt das mit Boateng ne richtig knackige Innenverteidigung.

Und das 2:0 war übrigens hauptsächlich Götzes Fehler. Der hat vorne den Ball vertändelt und ist nicht schnell genug zurückgekommen. Er trabt da relativ easy nach hinten, hätte aber mit mehr Einsatz eventuell noch den Pass verhindern können. Gegen Messi sieht dann jeder IV irgendwann mal alt aus, bei verträumten 83 Scorerpunkten in 51 Spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vor dem 1 : 0 passiert ist, kann ich, trotz eines Tages Abstand zum Spiel, immer noch nicht fassen. Bernat traut sich in 90 Minuten nicht ein einziges Mal, am gegnerischen Strafraum ins 1gegen1-Dribbling gegen Dani Alves zu gehen, sondern bricht jedes Mal den Angriff ab und spielt zurück. Aber am eigenen 16er, da versucht er es natürlich und verliert promp den Ball. :wand:
 
Ich bin aber auch erstaunt das es noch nicht rumpelt im Gebälk denn diverse Fehler von der Taktik her sind ja im Spiel schon versucht worden abzustellen. Die erste Taktik lässt vermuten das Barca ohne seine 3 Stürmer spielt. Also alles was bisher die Halbfinal Spiele unter Pep betrifft sieht es mit der taktischen Führung des Spiels ziemlich Katastrophe aus.
 
Passieren die letzten 10 Minuten nicht wird Super-Pep für seine Super-Taktik gelobt, so ist es ne Gurkentruppe, die sich schäbig präsentiert hat (mit haufenweise Ausfällen gegen so eine Offensive)?

Man kann es mit der Erwartungshaltung auch "etwas" übertreiben. Es besteht halt immer noch zu Bedenken, dass es bisher keine Mannschaft geschafft hat die CL zu verteidigen. Bayern ist da mit in 4 Jahren 2mal im HF und zweimal im Finale schon ziemlich vorne mit dabei
 
Zurück
Oben