Ich kann das wirklich nicht begreifen. Da spielt man gegen Barca, mit ihren 3! Weltklassestürmern - alle extrem schnell, kombinationssicher, dribbelstark und was auch immer - und alles was ich an Taktik erkennen kann, sind hochriskante Querpässe und Dribblings am eigenen Strafraum. Das ist einfach fussballerischer Selbstmord, und es ist ja auch nicht so, dass man in dieser Saison die Anfälligkeit gegen trickreiche schnelle Gegenspieler noch nicht erlebt hätte, siehe Gladbach, Wolfsburg & Porto. Dazu kommt der stark dezimierte Kader, die Unverletzten wirken alle etwas überspielt - ist ja auch kein Wunder, wenn man nicht vernünftig rotieren kann.
Wenn ich das alles also weiss, warum, warum, warum zum Arsch sollte ich dann so stur an meiner Spielphilosophie festhalten. Man kann nicht alles spielerisch lösen. Gibst du Mannschaften wie Barca pro Spiel 10 Gelegenheiten in einen Pass reinzugrätschen o.ä., werden sie einfach immer mindestens eine davon nutzen.
Irgendwie kann ich da das taktische Genie nicht so ganz erkennen. Ich meine, ich kleiner Wicht hab ja verglichen mit jedem einzelnen im Verein nicht den blassesten Hauch eines Schimmers, aber ist Rafinha auf links zu bringen (was ja gegen Dortmund schon krachen gegangen ist), wirklich das Einzige was dabei rauskommt?
Naja, was solls. Ich finde eh nicht, das man Pokalsiege einfach mal so einfordern kann, bloss weil man zu den besten Mannschaften der Welt gehört. Von daher ist das dennoch eine gute Saison. Ich freue mich vor allem auf Badstuber, wenn der eventuell mal drei Wochen am Stück gesund bleibt, gibt das mit Boateng ne richtig knackige Innenverteidigung.
Und das 2:0 war übrigens hauptsächlich Götzes Fehler. Der hat vorne den Ball vertändelt und ist nicht schnell genug zurückgekommen. Er trabt da relativ easy nach hinten, hätte aber mit mehr Einsatz eventuell noch den Pass verhindern können. Gegen Messi sieht dann jeder IV irgendwann mal alt aus, bei verträumten 83 Scorerpunkten in 51 Spielen...