• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Naja, aber es wurde so getan, als wäre man ein ernsthafter Bayernkonkurrent und wieder die klare Nummer 2 in Dtl. Letzteres ist schon zweifelhaft, ersteres sogar völliger Blödsinn. Ich denke (und hoffe) mal, dass wir am Ende bei knapp 70 Punkten landen (was noch schwer genug wird mit EL-Belastung die hoffentlich noch sehr lange dauert), was zwar für die CL reichen sollte, aber dafür sorgen wird, dass die Meisterschaft trotzdem im März entschieden ist. Bis zum Ende der Hinrunde wird der Vorsprung sowieso wieder zweistellig sein.

Der Hype ist, dass man nach 5 Spielen gegen schwache Gegner schon so tat, als könnte Dortmund bis zum Saisonende mit Bayern konkurrieren
 
Platz 3 ist doch auch ok... Leverkusen schwächelt bisschen, Gladbach enorm und Schalke nehme ich eh nicht ernst. Danach kommt eh erst mal nichts und nach der Lücke schon ziemlich bald Hoffenheim. Da darf man schon Punkte verlieren^^
 
Schalke nehme ich eh nicht ernst

Die sind in 8 Tagen wahrscheinlich mit uns punktgleich. Aktuell gerade mal 3 Punkte Rückstand, dazu mit deutlich mehr Talent im Kader. Die zu unterschätzen wäre fahrlässig

Ich wäre mit Platz 4 schon mehr als glücklich und nach der letzten Saison könnte ich mich auch mit Platz 6 anfreunden
 
Zuletzt bearbeitet:
kusen wieder mal mit einem verspielten sieg^^ aber besser gewesen als ich gedacht hätte

wollte eigentlich auf ein 2 tore vorsprung von barca tippen und auf sieg chelsea zum glück hab ich das nicht :D

zagreb hat nicht so wirklich CL niveau
 
Aber wenn die sogar gegen Arsenal gewinnen... Für die sieht es jetzt nicht so gut aus. Zweimal gegen Bayern, das kann gut und gerne - wenn Bayern nicht irgendeine fragwürdige Trottelei begeht - mit null Punkten enden. Und dann wird es auch mit zwei Siegen gegen den Pöbel eng.
Chelsea ist auch nicht sehr ruhmreich unterwegs, aber die werden sich schon durchhustlen, haben ja auch eine peinliche Gruppe.
AS Rom finde ich sehr lustig. Weiß auch nicht, wie man nach all den Jahren noch an italienische Mannschaften glauben kann. Das von Juve letztes Jahr war genauso eine Ausnahme wie Chelsea 2012. Italienische Mannschaften stinken immer noch und werden auch auf absehbare Zeit weiterstinken. Trotzdem befürchte ich, dass Leverkusen irgendwas Dummes gegen die machen wird, was die zwei eigentlich sicheren Siege gegen die gefährdet. Eigentlich hatte ich die Leverkusener Dummheit, seit Schmidt am Werk ist, schon in die Labbadia-/Hyypiä-Vergangenheit verbannt, aber man weiß nie.
Ansonsten freue ich mich auf Gladbach heute. Ich mag die und sie scheinen sich ja wieder gefangen zu haben unter Schubert. Außerdem ist City in der Liga gerade auch nicht wirklich gut drauf, dazu sind sie ja seit Menschengedenken in der CL konstant schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass für Gladbach heute was gehen könnte, wenn sie sich gescheit anstellen und nicht wie im ersten Gruppenspiel spielen.
 
Meine 7 Punkte kamen aus Sieg Bayern und Gladbch, Leverkusen hatte ich ein Unentschieden zugetraut.
Mal sehen ob WOB mich raushaut.

Oha, Elfmeter verschossen und kurz vor Ende einen bekommen. Ich habe das Spiel nicht gesehen aber Sieg wäre drin gewesen, oder ?
Was war mit WOB, Punkt drin gewesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar 3 Punkte wären Pflicht gewesen. Wer das leere Tor nicht trifft, geschweige denn Elfer, hat auch den Sieg nicht verdient.
erstes Tor der Engländer war ein Elfer, das zweite eine eher zufällige und glückliche Spielkombination.
Rooney quasi nicht vorhanden, außer dass er das zweite Tor der Wolfsburger auf der Linie verhindert.
Der Rest von ManU war auch eher durchschnittlich - Schweinsteiger am Anfang gut, hat danach massiv abgebaut.
Wob hatte es selbst in der Hand, aber wer Fehlpässe und eine Chancenverwertung wie der VfB an den Tag legt, der muss sich da nicht wundern ^^.
 
Erdrückend diese Dominanz des FCB. Kein Wunder, dass sich die BL nicht wirklich gut international vermarkten lässt.
 
das waren so haarsträubende fehler in der abwehr und beim torwart.
und wer sagt denn das die sich nicht vermarkten lässt? bringt nicht der neue Tv-Deal ab 2018 ? 1Mrd €, man muss es ja nicht gleich wie die engländer übertreiben und für nicht vorhandene qualität soviel zahlen
 
Der Bürki war ja sowas von verdammt nervös... die Fehler waren schon grob fahrlässig die zu den ersten 3 Toren geführt haben...
(ja ich weiß der 2. Elfer war nicht sein Fehler)

Ansonsten vielleicht in der Höhe nicht ganz so wie das spiel war - 3:1 wär gerechter gewesen, aber so ist das Spiel nun mal.
 
Odin, das ist wohl wahr !!

Die Abwehr war ja zwischenzeitlich auf dem Oktoberfest :lol:
Ich finde das die Bayern sogar ziemlich schlampig mit ihren Chancen umgegangen sind. Götze hatte eine 100%ige gen Tribühnendach geballert.
Schalke hat mich verblüfft, wäre der Hammer gewesen bei einem Heimsieg gegen Köln und die Zecken hätten sich Kotztüten kaufen müssen :D
 
Bevor hier das "die bösen Bayern sind zu gut"-Gejammere losgeht, sollte man aber auch mal festhalten, daß der Erfolg auf guter Arbeit bei der Kaderzusammenstellung beruht. Natürlich werden auch dort mal brenomäßige Fehler gemacht, aber insgesamt überwiegen die sehr guten Transfers.

Wolfsburg holt für 30 Mio den Weltmeister Schürrle, und alle (mich selbst eingeschlossen) dachten, jetzt greifen die so richtig oben an.
Bayern holt für eine ähnliche Abslösesumme Douglas Costa, und jeder fragte: "Douglas wen?"
Einer der beiden Spieler zeigt an jedem Spieltag gute Leistungen.

Und das ist nur ein Beispiel, das ganze lässt sich auch zeitlich weiter zurückverfolgen.
Als Ribery zu Bayern kam, hatte er schon ohne durchschlagenden Erfolg bei einem halben Dutzend Vereinen (inkl. Galatasaray, wo bekannter Weise die aussortierten Ex-Stars hinwechseln) gespielt und war in der Nationalmannschaft der Ersatzmann für Malouda auf dem linken Flügel. Nach einer guten Saison in Marseille wurden die Bayern aufmerksam, aber erst dort ist er zum Weltstar geworden.
Robben wurde in Chelsea und Real für zu schlecht befunden, Madrid hat händeringend einen Abnehmer für diesen Spieler gesucht. Bei Bayern ist er zum Weltstar geworden.
 
Ich verrate euch allen mal ein Geheimnis:
Costa ist extrem überschätzt.
Ich weiß, jetzt geht ein Aufschrei durch dieses Forum, aber ich sage nicht mehr dazu, ich werde mich nur selbst quoten, wenn ihr es auch alle gemerkt habt und anfangt hier zu haten.
 
Costa ist jedenfalls verdammt schnell, der würde in einem 100m-Lauf aller Bundesligaspieler wohl mit Aubameyang und Marcel Heller einen der ersten Plätze belegen.
Zusammen mit seiner guten Ballbeherrschung sind das schonmal gute Grundvoraussetzungen für einen Fußballer.

An Übersicht und taktischem Verständnis mangelt es vielleicht noch etwas. Costa ist aber "erst" 25. Damit ist er zwar kein Jugendspieler mehr, aber immernoch in einem Alter, wo er unter vernünftigen Trainern taktisch noch dazulernen kann. Und ehrlich gesagt haben Robben und Ribery auch manchmal einen Tunnelblick, wenn sie den Ball am Fuß haben, trotzdem bilden sie die beste Flügelzange der Welt.
Ein Spieler mit der Geschwindigkeit und Ballbehandlung von Costa und gleichzeitig der Übersicht von Schweinsteiger wäre eine Eierlegende Wollmilchsau, sowas gibt es nicht.
 
Ich finde es klasse das wir solche schnelle Spieler in der Buli haben und dann auch noch einige die flexibles spielen intus haben. Als Trainer ensteht doch auch hier ein toller Anreiz weiter Qualität heraus zu hohlen.
Ob ein Costa da über oder unterschätzt wird ist mir ziemlich schnuppe, er spielt unter Pep und das hat was zu bedeuten für einen Spieler.

Verloren in Irland, habe es nicht gesehen :confused:
 
Verloren in Irland, habe es nicht gesehen :confused:

Katastrophale Chancenverwertung... alles in allem ziemlich einfallslos.

Das Tor war ein schöner Konter - da hat man mal gesehn wie langsam Hummels eigentlich ist. Hector war auch nich viel schneller - überholt hat beide noch Boateng, aber der kam dann einfach zu spät.
 
Zurück
Oben