• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Wolfsburg ist in der CL ein ziemlich unbeschriebenes Blatt und jetzt wo der stärkste Akteur weg ist sehe ich ManU als weitaus stärker an und klar Erster wird in der Gruppe. So komme ich zu der Meinung das es mit Sicherheit keine einfachere Aufgabe ist wie sie Leverkusen vor sich hat zumal Wolfsburg erst zeigen muss ob sie die beiden anderen auch hinter sich lassen kann. AS Rom will auch erst mal geschlagen sein und die Wechsel zwischen Gut und Böse kennt man ja von Leverkusen.
 
die frage lautet eher who cares about quali spiele...
bis auf holland sind eigentlich immer alle favs dabei
 
hätte wolfsburg fans würden die sich über die leistung in der 2. halbzeit ärgern, aber so ärgert sich nur der verein :lol:

darmstadt sorgt ja weiterhin etwas für furore, gefällt mir :)

und das hamburg gewinnt :eek: dat ich sowas nochma erleben darf :eek:
 
und das hamburg gewinnt :eek: dat ich sowas nochma erleben darf :eek:

Du meinst SCHON WIEDER gewinnt - die gewinnen doch ständig, oder hab bin ich in der falschen Liga?
Ansonsten das was die Reporter schreiben: Liebe Mütter - nennt eure Kinder Robert, auch wenn es Mädchen sind. :D
 
Der Pole schiesst in 9 Minuten mehr Tore als 60 in 8 Spielen ... :[
 
Hat mich schwer an das 7:1 letztes Jahr erinnert. Bei beiden Spielen gibt es übrigens eine Konsdante.
 
Dante hat vermutlich nur noch gefleht - nicht schon wieder... das is ja wie "damals" :D
 
Und nach dem 6. Spieltag darf man dann endlich auch offiziell zur Meisterschaft gratulieren ;)

Ich finde es btw ziemlich erschreckend, dass Bayern die Nr 2 in Deutschland mal eben so mit 5:1 wegräumt und das ohne Ribery und Robben. Die Hoffnung, dass es bei deren Karriereende mal spannend wird war wohl ne vergebliche, in Zukunft freut man sich wohl auch weiterhin über Spielzeiten in denen Bayern überhaupt mal nur nen einstelligen Vorsprung hat.
 
Stimmt, die Meisterschaft ist entschieden. Der bisherige Tabellenführer BVB hat nur unentschieden gegegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller gespielt; dort sollte man jetzt übrigens alles in Frage stellen und über einen Trainerwechsel sowie elf Neuverpflichtungen in der Winterpause nachdenken.

Themawechsel: Warum zum Geier ist eigentlich der HSV auf einem EL-Platz? Nach dem ersten Spieltag sah alles noch so gut aus, daß es endlich klappt mit dem Abstieg. Letzer Platz, Rucksackaffäre. Dann ein Heimsieg gegen Mitabsteiger Stuttgart, das ist ja alles noch im Rahmen, zumal sofort am nächsten Spieltag der Dämpfer in Köln kam.
Und jetzt sowas, auf einmal sind die Hamburger sechster.
 
Dieses permanente Geflenne, dass man gegen Bayern nichts machen könne, ist wahrscheinlich auch nicht sehr hilfreich.
 
Stimmt, die Meisterschaft ist entschieden. Der bisherige Tabellenführer BVB hat nur unentschieden gegegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller gespielt

Deine Mutter ist im Tabellenkeller. Wir haben auch nur knapp gegen die Bayern verloren^^
 
Stimmt, die Meisterschaft ist entschieden. Der bisherige Tabellenführer BVB hat nur unentschieden gegegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller gespielt; dort sollte man jetzt übrigens alles in Frage stellen und über einen Trainerwechsel sowie elf Neuverpflichtungen in der Winterpause nachdenken.

Wirkt Bayern so als würden sie diese Saison mal ernsthaft schwächeln, also so "maximal 75 Punkte trotz Spannung bis zum Schluss"-Schwächeln? Das wäre nämlich notwendig damit sie nicht Meister werden. Bei Punktgleichheit hätte ich es allerdings etwas unangenmessen gefunden zu gratulieren, auch wenn es natürlich von Anfang an klar war, dass Bayern nicht zu schlagen ist. Dafür ist der Kader einfach zu krass

Und das ist auch keine Flennerei und auch kein Angriff auf Bayern (also komm nicht mit "ja sollen wir absichtlich schlechter spielen?" Xan), auch wenn das die Bayernfans aus irgendwelchen Gründen dauernd so empfinden. Das war nur ne Feststellung. Ob ne andere Mannschaft Meister werden kann oder nicht liegt nicht in der Macht dieser Mannschaft (wenn überhaupt VW), sondern nur bei Bayern. Wenn Bayern ne "normale" Leistung bezogen auf die letzten Jahre abruft holen sie >80 Punkte und das kann rein vom Kader selbst VW nicht erreichen. Das ist halt die logische Konsequenz daraus, dass Bayern inzwischen den Kader unterhält um auf einem Level mit Real und Barca zu sein. Würd Bayern in der PD spielen und Barca/Real in der Bundesliga, wäre die Liga in der Spitze genauso langweilig

Und Hoffenheim? Wenn man sich die Leistung gegen uns anguckt fragt man sich wie die bisher nur 2 Punkte sammeln konnten, auch wenn Hoffenheim auswärts inzwischen sowas wie ein Angstgegner ist (iwie gewinnen wir da einfach nicht, egal wie es grad bei beiden Teams läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bleiben ja nicht da unten, der Saisonauftakt war eben zur Hälfte schwierig und zur Hälfte Pech (Malli...). Dazu der größere Umbruch mit x neuen Spielern, das dauert eben etwas. Hattet Glück, uns so früh in der Saison zu bekommen ;)

Ob es die klügste Idee war, Gündogan und Mikki so spät zu bringen, da könnte man auch drüber streiten. Gündogan hat uns letzte Saison in der Hinrunde quasi allein kaputt gemacht. Finde die Rotation etwas seltsam, wenn man 3 Spieler hat, die den Unterschied machen können, dann plant man doch, dass immer 2 spielen... Stattdessen einen Hofmann aufzustellen, könnte man schon als arrogant bezeichnen. Euer "um den heißen Brei herumspielen" hat schon bisschen an letzte Saison erinnert. Halbchancen ohne Ende, aber wirklich Angst musste man nicht haben. Aber habt auch wieder leichtere Gegner.
 
Naja, die Sache ist halt: das war das 12. Pflichtspiel diese Saison, bis zum Hinrundenende kommen noch weitere 17 dazu. Da musst du rotieren und kannst nicht jedes Spiel die selben Spieler aufstellen. Im Gegensatz zu Bayern, wo halt die Nr 16 im Kader noch besser ist als jeder Spieler des Gegners (egal gegen wen Bayern national spielt), merkt man bei uns aber schon nen deutlichen Qualitätsabfall. Das kostet dann auch Punkte und wird auch noch mehr kosten, gerade gegen Ende der Hinrunde ist dank der kaputten Vorbereitung mit nem deutlichen Einbruch zu rechnen.

Und wirkliche Angst musste man nicht haben? Ich hab auf beiden Seiten (Ramos und Gündogan bei uns, Vargas und Bicakcic bei euch) jeweils 2 Chancen gesehen, wo man die Spieler fragen musste was sie da eigentlich getan haben, da der Ball nicht im Tor landete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar muss man rotieren, aber Mikki und Gündogan haben zB gegen Hannover durchgespielt und die sind ja quasi ein Freilos. Hätte man da einen geschont und gegen uns dann noch einen, hätte man mehr davon gehabt. So wenig hochkarätige Chancen hattet ihr sonst in keinem anderen Spiel bisher, Ramos hin oder her. Den Elfmeter noch dazu, dann wären es 3 Buden gewesen (also 3:3 dann ;)), das ist doch quasi nix. Eure beste Phase war ja eindeutig ab der 54. Minute.

Aber wie gesagt, das lag auch an uns, also keine Sorge.

Bei tipico lag die Dortmunder Quote für "Sieger ohne Bayern und WOB" für Dortmund immerhin noch bei 2,5. Schade, dass ich da nur einen 5er investiert habe^^
 
Gegen das "Freilos" Hannover war Reus auch noch verletzt (so dass Hofmann trotzdem gespielt hat), zudem Castro noch weniger zu gebrauchen als jetzt. Trotzdem hat man nur unter gütiger Mithilfe des Schiris gewonnen (Elfer zum 1:0 ein Witz, Hannover keinen Elfer bekommen, vor dem Elfer zum 4:2 Abseits). Und so wenige Chancen hatten wir bisher in keinem anderen Spiel? Gegen Krasnodar (das Spiel war btw sogar noch deutlich schlechter), Hertha, in Chemnitz hatten wir auch nicht wirklich mehr. Der Saisonstart ist da in der Presse schon deutlich zu sehr gehyped worden, wenn man sich die Gegner anguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, daß der Saisonstart der Dortmunder zu sehr gehyped wurde. Die Hinrunde der letzten Saison war die Ausnahme, daß Dortmund mindestens um einen CL-Platz mitspielt, war in den letzten Jahren die Regel und wird mit dem Kader auch diese Saison so sein.

In der isoliert betrachteten Rückrundentabelle der vorigen Saison war Dortmund schon wieder fünfter.
Eine extrem schwache Serie von Spielen kann jeder Bundesligist mal hinlegen, sieht man ja aktuell an der anderen Borussia.
 
Zurück
Oben