• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Bei den CHancen? Naja. Die kicker-Überschrift passt schon sehr gut, ohne nen Adler in Galaform (und ohne eine abstruse BVB-Abwehr, das 1. und das 3. Gegentor waren ja wunderschöne Einladungen) wär das kein HSV-Sieg gewesen

Dazu ein über weite Strecken (zB die gesamte 1. HZ) nicht vorhandener Spielaufbau mit massig Fehlpässen und ne Chancenverwertung, die einfach nicht besser wird...
 
Bei den CHancen? Naja. Die kicker-Überschrift passt schon sehr gut, ohne nen Adler in Galaform (und ohne eine abstruse BVB-Abwehr, das 1. und das 3. Gegentor waren ja wunderschöne Einladungen) wär das kein HSV-Sieg gewesen

Dazu ein über weite Strecken (zB die gesamte 1. HZ) nicht vorhandener Spielaufbau mit massig Fehlpässen und ne Chancenverwertung, die einfach nicht besser wird...

entschuldigung, aber du hast gerade eine ganze reihe von dingen aufgezählt, die der bvb ((abgesehen von der chancenverwertung) ausnahmsweise) falsch gemacht hat und der hsv hat die einladung ja zumindest erfolgreich angenommen und anscheinend passabel verteidigt. warum kann der sieg dann nicht verdient sein, wenn die mannschaft, die mehr fehler macht, bestraft wird?
 
Unverdient ist ein Ergebnis ohnehin nur, wenn es durch Fehler des Schiedsrichters zustande kommt (was hier nicht gegeben ist). Dortmund hatte zwar wesentlich mehr Torchancen, aber rein machen müssen die sie schon selber.
 
entschuldigung, aber du hast gerade eine ganze reihe von dingen aufgezählt, die der bvb ((abgesehen von der chancenverwertung) ausnahmsweise) falsch gemacht hat und der hsv hat die einladung ja zumindest erfolgreich angenommen und anscheinend passabel verteidigt. warum kann der sieg dann nicht verdient sein, wenn die mannschaft, die mehr fehler macht, bestraft wird?

Weil "verdient gewonnen" normalerweise mit "hat das Spiel dominiert" gleichgesetzt wird. Deswegen hat man beim CL-Finale ja auch von einem glücklichen Sieg für Chelsea gesprochen und nicht von einem hochverdienten (also im allgemeinen Sprachgebrauch)

€: Da ich keine Lust habe mir die Abwehrfehler nochmal anzusehen, postet mal bitte was die Sportschau zum 2:1 für den HSV sagt. Laut den TV-live-Bildern wars recht eindeuig Abseits, Dittmann meinte das auch erst. Später sagte er dann, dass die Kollegen im Hintergrund iwie auf Nicht-Abseits entschieden hätten, aber ohne Bildmaterial

€2: kann man so sehen, es benutzt nur kaum einer die Begrifflichkeit so. Und Elfmeterschiessen Glückssache, da kann man auch drüber streiten...
 
Weil "verdient gewonnen" normalerweise mit "hat das Spiel dominiert" gleichgesetzt wird. Deswegen hat man beim CL-Finale ja auch von einem glücklichen Sieg für Chelsea gesprochen und nicht von einem hochverdienten (also im allgemeinen Sprachgebrauch)

so weh mir das tut, hat chelsea in diesem finale weniger fehler als bayern gemacht und somit nicht unverdient gewonnen. unglücklich kann man die niederlage der bayern trotzdem nennen, da ein elfmeterschießen immer zum teil glückssache ist.
 
Das HSV-Tor war kein Abseits. Von der Szene hatten die während der Konferenz ein paar gute Zeitlupen eingespielt, das war deutlich zu sehen.
 
Dass ich beim Tippspiel immer noch vorne liege, hat mit meinem super 2. Spieltag zu tun. Tippe seitdem nur noch Grütze und werd wohl morgen die Führung abgeben.

Zur Bundesliga: Dortmund darf sich international nicht so dämlich in der Abwehr anstellen, sonst wirds maximal Platz 3. Bayern hätte gerne mal Wolfsburg noch paar mehr einschenken können, da war ne richtige Klatsche drin. Wer schießt denn endlich mal ein Tor gegen Düsseldorf, ist ja nicht zu fassen. :) Und Schalke soll nicht so wirklich überzeugt haben, aber trotzdem 3:0 gewonnen? Kann ich nichts zu sagen, hab nicht so drauf geachtet, wenn das Spiel in der Konfi dran war.
 
Aber geiles Match grade bei der Eintracht gg BVB. Hab direkt die Konferenz weggeschaltet.
 
Ich hab mir natürlich das Bayernspiel angeschaut, aber lustig isses schon immer am Jubel der Fans zu erkennen wer gerade in der anderen Partie nen Tor geschossen hat. Und das vor allem bei der Dortmunder Partie ^^
 
Sopp, heute haun wir Gladbach weg!

... naja, hab bei Kicktipp 0:0 getippt ... *duck* ^^
 
Emotional stehe ich der Partie Gladbach - HSV ja neutral gegenüber, aber alles andere als ein klarer Sieg der Borussia würde mich überraschen. Vorne sind die zwar nicht mehr so gut wie letzte Saison mit Reus, aber immerhin kommt Herrmann wieder in Schwung (in den letzten beiden Partien je ein Tor) und vor allem hat Gladbach - im Gegensatz zu Hamburg - eine Abwehr, die auch mal unfallfrei einen Ball klären kann.
 
Emotional stehe ich der Partie Gladbach - HSV ja neutral gegenüber, aber alles andere als ein klarer Sieg der Borussia würde mich überraschen. Vorne sind die zwar nicht mehr so gut wie letzte Saison mit Reus, aber immerhin kommt Herrmann wieder in Schwung (in den letzten beiden Partien je ein Tor) und vor allem hat Gladbach - im Gegensatz zu Hamburg - eine Abwehr, die auch mal unfallfrei einen Ball klären kann.

Auf dem Papier völlig richtet, aber wer hat letzte Woche gegen Dortmund auf den HSV gesetzt?

Und der HSV hat endlich wieder etwas, was lange verloren schien - die Moral ist zurückgekehrt.

Das gibt zumindest Hoffung ;)
 
Klarer Sieg? Gladbach kann nach einem irregulären Tor (das 1:1) frph sein überhaupt nen Punkt zu haben :D
Auch wenn die Rote ne Fehlentscheidung war, das war wenig von Gladbach. Beide Borussias bisher eher grausig in dieser Saison
 
Irgendwie kann ich mich über das 4:1 gegen Nürnberg nicht so richtig freuen. Klar, souveräner Sieg daheim, Platz drei zurück geholt (wenn auch punktgleich mit Schalke), aber von fünf Toren in dem Spiel waren alle außer dem 1:0 von Stindl katastrophale Abwehr- oder - im Falle des Gegentors - Torwartfehler. Machts irgendwie schöner wenn der Gegner einem den Kantersieg nicht auf dem Silbertablett serviert.

Und die Verletzung von Andreasen ist hoffentlich nichts schlimmes. Den brauchen wir noch :/
 
Zurück
Oben