• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Download vor Release!

Schau dir am besten noch mehrere Werbungen an, ich hab ja zwei verlinkt, aber es gibt noch viel mehr. Solange bis auch du sagst "Amazon ist mein Partner fürs Leben"

Spaß beiseite - du hast natürlich Recht, trotzdem hatte ich bisher jedes Spiel vor Release in den Händen.

jo und ich kein einziges der wow addons die ich über amazon bestellt habe :D
aber lassen wir das thema :)
 
Nix mit durchetzen! Story geniessen :)

Und ja, amazon ist wirklich cool. (John, arbeitest du zufällig für amazon? :p)

Dann kann ich beruhigt auf den Release warten :)
 
Wenn ich es richtig verstehe, muss man sich ja wie bei wow oder sc2 einloggen. Solange das nicht funktioniert, weil die Server off sind, kannst du sowieso nicht spielen.

In dem moment kann es Blizzard auch egal sein, wenn du heute schon deine DVD bekommen hast, da du damit eh noch nicht Spielen kannst.
Blizzard könnte es wirklich egal sein, aber es ist halt nicht ganz fair im Vergleich zu anderen Online-Händlern und halt normalen Geschäften...

Möglich wäre aber auch, dass durch die ganzen Daten, die schon alleine der Spiele-client enthält, zu viele Infos über die Story heraus gefischt werden könnten...
bzw. sogar noch einfach: In dem kleinen Heft, dass es bei den Spielen immer gibt, könnten auch schon zu viele Infos verraten werden, die halt eig noch geheim bleiben sollten ;)
 
Gut möglich, dass sie den frühzeitigen Versand der Spiele befürworten, da sie ja auch schon einen frühzeitigen Download ermöglichen. Und nach den mehreren positiven Meldungen über Amazon überlege ich mir nun doch auch langsam mal etwas zu bestellen ;)

Zum schnellen Durchspielen... ich bezweifle stark, dass das in D3 so einfach gelingen wird, dass 6-12h später Inferno schon durchgespielt sein wird. Gibt dann sicherlich super Teams, die dank respecc sich schnell zurechtfinden und es womöglich doch in 24-48h schaffen werden.

Wenn blizzard Inferno aber "richtig" balanced, werden die sich dort die Zähne ausbeissen und merken, dass sie zuerst noch items farmen müssen, oder halt Kreditkarte zücken, damit sie die ersten besten Angebote im AH/RMAH kaufen können.

Und falls durch den frühzeitigen Versand Informationen ausgelesen werden... so kurz vor release wird man sich ja hoffentlich noch zusammenreissen können und sich nicht selbst spoilern :)
 
Ist das nicht egal, ob das nun einen Tag eher oder später geliefert wird? Spielen wird man es so oder so ausgiebig und lange.
Ich glaub auch kaum, dass, wenn das Spiel schon zu mir geliefert wurde, ich mich Mitternacht hinsetze und anfange Diablo 3 zu zocken. Da bin ich entweder Party machen oder im Bett, je nachdem was für ein Wochentag es ist.
 
wenn blizzard inferno richtig balanced dann werden eben genau aus diesem grund viele teams seeehr früh durch inferno durch sein.
balanced bedeutet ja, dass der schwierigkeitsgrad für eine große masse geeignet ist und nicht für <1% der spieler.
 
Also ich wurde gern direkt los legen.. Geht einfach um das Flair. Warten bis Server da sind, dann motzen das nix geht und so.. Hat auf jeden fall was.
 
na ja, Blizzard hat aber auch gesagt, dass man in Inferno sterben wird.
und das man für diese Schwierigkeitsstufe auf jeden Fall sehr gute Ausrüstung braucht.

Wenn Inferno sehr schnell nach Release durchgespielt wurde, dann hat Blizzard etwas falsch gemacht ;)
Schließlich ist es ein Teil des Endlevelcontents und das sollte man nicht innerhalb weniger Tage abgeschlossen haben können.

Ob ich selber bei Amazon bestelle weiß ich noch nicht.
Wohl eher da wo es am günstigsten ist... vll spiele ich dann erst einen Tag später, aber da ich mir sowieso Zeit lassen werde, spielt das keine Rolle^^
 
wenn blizzard inferno richtig balanced dann werden eben genau aus diesem grund viele teams seeehr früh durch inferno durch sein.
balanced bedeutet ja, dass der schwierigkeitsgrad für eine große masse geeignet ist und nicht für <1% der spieler.

Das seh ich eigentlich nicht so. Du musst bedenken, dass es wirklich schwierig seien soll. Wahrscheinlich ist es schnell nur für unter 1 % schaffbar.
Ich stelle mir es so vor, das es 2 Wege gibt.
1. Du sammelst halt enorm viele Items oder kaufst kram im auktionshaus und kannst damit, aber auch nur mit einarbeitet in die Materie, das Spiel schaffen oder
2. Du gehört zu den 1 % mit enormen Skill und schaffst es auch mit weniger guten items oder ohne Geld im Auktionshaus zu lassen und bist damit schneller durch.

Denke die Masse an Spielen, was du mit balance denke ich ansprichst, wird den 1. Weg wählen müssen.

Die 1% Zahl ist natrülich jetzt frei erfunden und darf gegen jede andere Zahl ausgetauscht werden.
 
Eine perfekt zusammen gestellt Gruppe dürfte relativ gut durch Inferno kommen. Weil wenn diese es nicht schafft kommen normale spieler mit beliebiger Gruppe nie durch.
Denn wenn diese es nicht schafft wird es wie bei wie dass nur eine bestimmte Kombi durch kommt.
Und wie oben gesagt: Hack n slay!!
 
Die werden Inferno bestimmt nicht so krass schwer machen wie sie einem versuchen glaubhaft zu machen. Klar, es wird anspruchsvoll werden und man muss sein char spielen können aber ganz so unmöglich erscheint es mir mit ein wenig Zeitaufwand nicht ;)
Ich denke eher dass Blizzard wie damals in D2 den Schwierigkeitsgrad nachpatchen wird sobald neue Items rauskommen.
 
balanced ist immer relativ :D Oder besser gesagt, entsprechend der Vorstellung des Herstellers.

Und blizzards Absicht ist es, so weit ich weiss, definitiv nicht, dass man Ende hell einfach mit Inferno weiter machen kann.

Sondern es soll so balanced sein, dass man eben dort erstmal gestoppt wird und längere Zeit auf Hell den Char weiter stärken muss, bis man allmählich eine Chance hat, in Inferno zu überleben.

Die gut eingespielten Teams werden sicherlich direkt weitermachen können, allerdings dürften auch die erstmals richtig hart zu kämpfen haben. Ich hoffe aber darauf, dass Inferno so hart wird, dass eben auch die das Nachsehen haben werden und nicht drum herum kommen, ihre Chars erstmals zu stärken. Und wenn sie unbedingt sofort weiterkommen wollen, sie eben Kreditkarte zücken müssen.
 
Naja ich hoffe darauf dass ich nach 3 Wochen dann Inferno Solo zocken kann. Also hält mit einem ganz passabel Austfatatten Char und merc auch so durch komme, muss ja nicht durch fliegen. Aber endcontent nur für Gruppen? Das hat mich bei wie schon genervt, ich will mal schnell nen Stündchen zocken ohne grp.
 
Inferno wird ohne Gruppe möglich sein, dass wurde bestätigt... aber bereits nach 3 Wochen??^^
Glaube und hoffe ich weniger...

3 Wochen sind zwar viel, aber dafür muss man erst einmal wissen, welche Items wirklich sehr gut sind, dann muss man diese items finden und im AH kaufen... ob man am Anfang das geld dafür hat ist fraglich.

Ich würde es also nicht mit einem Ladder reset in D2 vergleichen, wo jeder direkt wusste, was zu tun ist und dass man möglichst schnell an diese und jene Rune kommen sollte, weil die am meisten bringt etc...

na ja, wir werden sehen ;)
 
Naja stimmt 3 Wochen kann wenig sein. Aber ich gehe davon aus dass ich im Durchschnitt 6 Stunden spielen werde... Jeden Tag.... Wann sollen dann "normale" Leute damit anfangen? 6 Monate?
 
Naja ich hoffe darauf dass ich nach 3 Wochen dann Inferno Solo zocken kann. Also hält mit einem ganz passabel Austfatatten Char und merc auch so durch komme, muss ja nicht durch fliegen. Aber endcontent nur für Gruppen? Das hat mich bei wie schon genervt, ich will mal schnell nen Stündchen zocken ohne grp.

Endcontent nur als Gruppe fänd ich auch richtig lahm. Dieses Gruppen organisieren, zur gleichen Zeit auch Zeit haben etc. find ich bei MMOs schon immer viel zu nervig. Außerdem, spätestens nach der Schulzeit haben die Freunde auch nicht immer zur gleich Zeit dann auch Zeit... nene, dass muss auch irgendwie so gehen.
Viel Zeit zu investieren find ich dabei aber gar nicht so schlimm. Fände es eher schaden, wenn ich zu früh das Gefühl kriege schon extrem viel geschafft zu haben..

Edit: gerade schreibst du, du willst mal ne Stunde zocken und jetzt hängst du doch 6 Stunden davor ? na dann...
 
Naja stimmt 3 Wochen kann wenig sein. Aber ich gehe davon aus dass ich im Durchschnitt 6 Stunden spielen werde... Jeden Tag.... Wann sollen dann "normale" Leute damit anfangen? 6 Monate?

es gibt 4 schwierigkeiten. du hast keinerlei erfahrung und items. du kannst nicht erwarten, dass du auf hell ohne jegliche items, jeden boss direkt im 1. oder 2. anlauf packst.
ich hoffe, dass die hardcorezocker zumindest 1 monat brauchen um auf inferno was reißen zu können.

und du musst halt überlegen, es ist nicht wie bei d2 wo du von jedem char dann zich verschiedene hochlevelst, weil es zich verschiedene skillungen gab. bei d3 brauchst du nur 1 char jeder klasse, da du ja eh umskillen kannst wie du willst.

wenn du nach 3 wochen oder au 1 monat, schon mit dem 1. char komplett durch inferno könntest, wäre das spiel nach nen paar monaten für dich vorbei. glaube nicht, dass das blizzards plan ist. ich hoffe inferno wirst du wirklich nur mit nahezu perfektem höllegear packen.
und das heiß dass du erstmal nen paar wochen hölle abfarmen musst, um an die nötigen items zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es ist noch gar nicht abzusehen, wie lange man braucht, bis man für Inferno fit ist.
Es muss einfach vom Verhältnis her passen.

Blizzard beton immer wieder, wie schwer alleine schon hell werden soll... und hell in D2 sollte sie da wohl als Vergleich nehmen.

Wenn man sich da Mob für Mob vorkämpfen muss und es Stunden dauert, bis man beim nächsten WP ist, sollte man lieber zurück nach hell gehen.
Klar ist das so schaffbar... genauso wie es schaffbar ist D2 komplett nackt mit Necro oder Ama durchzuspielen ohne einmal zu sterben (HC eben)...
 
Es sollte hoffentlich schon ein wenig dauern bis Inferno bewältigt ist.
Hoffe das nicht nach ~1 Woche Spielzeit die meisten schon locker durchkommen...
das würde wohl wieder Balancing Patches mit sich ziehen, wonach das Spiel wie in d2 hoffentlich nicht durch 1 hit kills oder extreme Immunitäten künstlich schwer gemacht wird.
Ich hoffe einfach auch ein wenig drauf dass die KI wenigstens etwas mehr fordernd sein wird in Inferno, das sollte eig. der Schlüssel zum Schwierigkeitsgrad sein (zusammen mit sehr schweren Monsterkombinationen).

Nach der Ankündigung erwarte ich sowieso dass Amazonsendungen 1-2 Tage früher eintreffen werden.
Meine größere Sorge ist dass die Server dem Ansturm trotz aller Vorbereitung, die ersten Tage nicht standhalten und es anfangs zu nem Krampf wird sich einzuloggen/zu zocken.
Dann würd ich mich schon aufregen dass es keinen Singleplayer gibt.
Aber ich hoffe mal Blizzard beugt dem vor..
 
Zurück
Oben