• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Download vor Release!

Bei uns wird es aber kein Zocken um Mitternacht am Release Tag geben wegen der Zeitverschiebung. ;) Hier ist das eher ein 9:00Uhr morgens zocken. Finde ich aber sogar viel besser, da hat man den ganzen Tag + die Nacht. :D
 
Irgendwie hab ich, wenn ich was zurücksende auch immer ein komisches Gefühl (zumindest wenn es ohne Grund ist). Aber eigentlich braucht man das auch nicht haben. Wenn sie es nicht einhalten sollten, zum release zu liefern, dann wurde halt die erwartete Leistung nicht erbracht.
Wenn man dennoch n schlechtes Gewissen hat, hat man halt 2 Spiele :D oder man verschenkt eins an jemanden der nicht so sehr auf das Spiel wartet und es somit auch nicht vorbestellt hat

Bei uns wird es aber kein Zocken um Mitternacht am Release Tag geben wegen der Zeitverschiebung. ;) Hier ist das eher ein 9:00Uhr morgens zocken. Finde ich aber sogar viel besser, da hat man den ganzen Tag + die Nacht. :D

????
Werden denn alle Server auf der Welt zur gleichen Zeit gestartet ? Hab das bisher nicht gelesen. Hab auch weiter vorne was dazu gepostet. Ich rechne mit 22 Uhr vor dem Release Tag, da zu dem Zeitpunkt in Europa der neue Tag beginnt. kA ob es diesmal anders ist, als es bei SC 2 damals war
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird es aber kein Zocken um Mitternacht am Release Tag geben wegen der Zeitverschiebung. ;) Hier ist das eher ein 9:00Uhr morgens zocken. Finde ich aber sogar viel besser, da hat man den ganzen Tag + die Nacht. :D

tatsächlich! dürfte ja keine lokalisierte veröffentlichung geben. hmm das macht die ganze sache natürlich... nalja eigentlich bleibt sie für mich gleich ;)
nur dürften die europäischen server im gegensatz zu den amerikanischen wohl dann wirklich WIRKLICH ausgelastet sein. die wenigsten werden wohl nachts um 12 anfangen zu zocken und dann durchpowern. was man von 9 uhr nicht behaupten könnte..
 
@Trashtime:
Hat Blizzard nicht von einem globalen Realease gesprochen? Sonst könnte man ja in Europa früher zocken als in den USA, dass kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Bei uns wird es aber kein Zocken um Mitternacht am Release Tag geben wegen der Zeitverschiebung. ;) Hier ist das eher ein 9:00Uhr morgens zocken. Finde ich aber sogar viel besser, da hat man den ganzen Tag + die Nacht. :D

Wieso besser? Wir hier haben Nacht, Tag und nochmal Nacht :p :D

Wird schon schief gehen!
 
Ich hab zwar die CE auch schon bei Amazon vorbestellt, hoffe aber dennoch, dass man den Client bereits vor Release für jedermann anbieten wird, damit ich spätestens am Releasetag auf jeden Fall loslegen kann (wer braucht schon Datenträger?).
Ohne Key wirds wohl keinen Download geben und der Key ist in der CE ;) Könnte natürlich sein, daß man den Client auf anderen Seiten runterladen kann, bei WoW wars ja ähnlich (wenns denn wieder Torrents sind). Aber ich denke mal, das wird alles seinen Gang gehen, große Händler werden einfach früher versenden und mediamarkt & Co können es ja auch früher verkaufen. Ohne Key kann man ja nicht spielen, von daher wirds unproblematisch sein, das Spiel früher rauszugeben.
 
@Trashtime:
Hat Blizzard nicht von einem globalen Realease gesprochen? Sonst könnte man ja in Europa früher zocken als in den USA, dass kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Naja weltweit, kann doch aber auch bedeutet, dass es alle ab dem Release Tag, der von mir als 23.07 berechnet wurde, das Spiel spielen können. Mit der Zeitverschiebung zu rechen fände ich merkwürdig. Ich hab halt keine Erfahrung wie es bei WOW oder so war. Ich kann nur sagen, dass SC2 in Europa früher erschienen ist als in den USA...
 
@lordwigham:

Für deinen ersten Post, benutz mal bitte den Code hier für das Blizzard-Blau: COLOR="#1DACD6" - bei deinem Blau und dem Hintergrund bekommt man ja Augenkrebs :D
 
Bei Starcraft 2 war es so, dass man mit dem Key schon das Spiel installieren und updaten konnte, aber noch nicht spielen. Dort stand dann eine Meldung wie "Das Spiel kann erst am xx.xx.201x gestartet werden, haben sie noch etwas Geduld" :ugly:
Manchmal kann man Onlinespiele schon am Abend des Vortag kaufen. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob das auch bei SC2 der Fall war oder ob ich das bei Amazon bestellt habe. Bei Space Marine war es z.B. so, dass es bei Media Markt schon ab 18:00Uhr des Vortages zukaufen war (ich weiß kein Blizzard Titel).
 
Ich würde mir ja schon einen Wellenmäßigen Headstart wünschen, damit nicht in der ersten Woche das Game praktisch unplayable durch überlastete Server wird. Ich hab da nicht das Vertrauen vieler anderer in Blizzard, dass die LogIn-Server standhalten werden.
 
Aber jede Region hat doch ihre eigenen Server. Bei Diablo 2 habe ich immer auf dem NA-Server gespielt, wenn der EU-Server down war. Deshalb "addieren" sich die Lasten der Regionen nicht. Wenn die Amis die Server überlasten kann man in der EU noch fröhlich weiterspielen. ;)
 
Den Download wird man 2-3 Tage vorher sauber auf den Platte haben. Das die Login-Server in die Knie gehen, davon ist auszuegehen da es bei den letzten WOW Addons auch so war.

Ich finde hier kann man Blizzard auch keinen Vorwurf machen, da sie ihre Serverkapazitäten nicht auf einen Releasetag bemessen können. Das wäre einfach nur grob unwirtschaftlich.

2005 habe ich es bei WOW so gemacht, dass ich erst nachts um 4 angefangen habe - war ne super Entscheidung.

Je nach Release-Date werden wir wohl mit 5-10 Leuten eine eigene kleine Release-Lanparty veranstalten.. also entweder rauchen die Login-Server von Blizzard ab oder der Router bei demjenigen wir die Party machen ;).

Mit Freunden auf ner Lan sollte das Warten jedenfalls leichter fallen ;)

Lg
 
Ohne Key wirds wohl keinen Download geben und der Key ist in der CE ;) Könnte natürlich sein, daß man den Client auf anderen Seiten runterladen kann, bei WoW wars ja ähnlich (wenns denn wieder Torrents sind). [...]

Bei Herr der Ringe Online z.B. war/ist es auch so (auch vor F2P), dass man sich den Client frei herunterladen kann. Kommst halt nur bis zum Anmeldebildschirm, weil man seinen Account erst mit einem Key/Spiel verknüpfen muss. So ist es mit der D3 Beta derzeit ja auch nicht anders.
 
Vielleicht wirst du dann eingereit -> noch 1std 12min bis zum Login

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass sie entweder Warteschlangen oder Wellen-artiges Release einführen - sonst wird das die ersten paar Tage ein sehr crashiges Spielerlebniss werden.
 
ich nehme an das sie warteschlangen einführen. Allerdigns ist es dann für die leute ärgerlich die drin hängen ...:-(
 
Die werden sicher nicht Warteschlangen einführen. Da Jeder der den Client downloaded auch der Client upgeloaded wird, wären die schön doof, wenn die das machen. Außerdem wäre das eine Frechheit, wenn man gerade 60 oder 100 Euro im Laden hingeblättert hätte...
 
Extrem viele Posts hier in der kurzen Zeit, hab daher nicht alles gelesen.

Da die Frage aufkam jedoch hier nochmal: Mein bei Amazon.de vorbestelltes starcraft2 ist ganze 4 Tage vor dem offiziellen Release bei mir zu Hause eingetroffen :)

Leider hatte der Installer eine Datumsabfrage drin, so dass es sich nicht vorher installieren ließ - aber die ganze Sache spricht doch sehr gegen meine Bedenken, es könnte nicht pünktlich kommen.
 
@Weadow:
Echt? Ich konnte SC 2 schon installieren. Nur eben nicht aktivieren. Habe es allerdings auch erst 2 Stunden vor "Release Datum" installiert. Hast du das 4 Tage vorher probiert oder auch nochmal später?
 
Die werden sicher nicht Warteschlangen einführen. Da Jeder der den Client downloaded auch der Client upgeloaded wird, wären die schön doof, wenn die das machen. Außerdem wäre das eine Frechheit, wenn man gerade 60 oder 100 Euro im Laden hingeblättert hätte...

Du weißt schon, WARUM man Warteschlangen einführt oder? Oder bist du einfach nur ein "ich hab bezahlt, also will ich UM JEDEN FUCKING Preis auch dürfen"-Bürger?
 
Zurück
Oben