• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Download vor Release!

Danke für das Bild. Komisch. Das hatte ich nicht, vielleicht ging es wenige Stunden vorher, um die Server zu entlasten? Aber war Predownload nicht auch möglich? Da machen die sich doch nur die Server dicht? Ich meine wenn die es 12 Stunden früher zulassen, dann crackt das auch keiner...

Edit: Ok jaybe hat die lösung. :D
 
bei gamestop kann man sofern man den laden um die ecke hat, das spiel vorbestellen und bekommt es einen tag früher.
dann gehts ans installieren (denke das wird wohl schon gehen auch wenn die server noch down sind)
zu der problematik mit der zeitverschiebung kann ich euch beruhigen, nutzt ihr einen dementsprechenden proxy gehts trotzdem , war bei bf3 auch der fall.

Hab schon oft erlebt, bzw fast immer gelesen, dass gs erst am. Release Tag die Spiele rausgibt, da sie Angst haben vor Vertragsstrafen. Außerdem ist gs rund 20-50% teurer als Amazon am ende des Tages...
 
Es gibt solche und solche Läden, je nachdem gibt es welche die machens früher und andere am Releasetag. Kommt vermutlich auch darauf an wie gut man die Leute kennt. Um Gamestop würde ich aber auch einen großen Bogen machen, Halsabschneider mit Wucherpreisen, da kann man ja gleich bei den Publishern direkt kaufen.
 
hier grad gegooglet, genau das war die meldung die auch bei mir kam! :) am Tag selber ging es dann wie gesagt, aber die 3 Tage vorher kam das immer. War auch nicht an die Systemzeit gekoppelt, die hatte ich natürlich direkt vorgestellt

RIESENGRO?ES BLAUES BILD - EINFACH ETWAS HOCHSCROLLEN
Das hatte ich schon ganz vergessen :D Blizzard hat eben immer ne menge Lustige Sachen auf Lager. Ich glaube das wurde über das Internet gesteuert oder? Wieder eine neue Technologie, Gründe für den Online-zwang...
"Verdammt, langsam wird's Zeit!"

Es gibt solche und solche Läden, je nachdem gibt es welche die machens früher und andere am Releasetag. Kommt vermutlich auch darauf an wie gut man die Leute kennt. Um Gamestop würde ich aber auch einen großen Bogen machen, Halsabschneider mit Wucherpreisen, da kann man ja gleich bei den Publishern direkt kaufen.

Oder es gibt Läden, die verpeilen es völlig und verkaufen das Spiel schon 3 Tage vorher, weil sie dachten das käme da raus. Bei uns war es bei RIFT der Fall... hing irgendwie mit dem VOrbesteller-Frühstart zusammen. Ich hab auch mal vom Verkauf des Nintendo DS gehört, obwohl er noch nicht released war.

Persöhnlich die Verkäufer kennen tuen wohl die wenigsten ;)
 
ist das ne vermutung, "weils immer so war" oder eine aussage bezüglich diablo 3, die bestätigt ist?

sofern du dich auf das erhalten der cds beziehst:
ich habe bei gamesop nachgefragt kurz nachdem das spiel bekanntgegeben wurde, da gab man mir diese info.
denke das sich seitdem nichts geändert hat.
das mit der installation ist jedoch nur eine vermutung, bei der ich mir aber ziemlich sicher bin

@sethsteiner
das kann ich nicht bestätigen, ich bekam sogar wieder ein teil des preises welchen ich für die bf3CE bezahlt hab zurück, da der preis kurz vorher nochmals gefallen war. von 60€ auf 50€ runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aufjedenfall HotIce, die wenigsten kennen sie aber man hört das ja schon ab und zu, dass sie mit den Leuten quatschen. Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen wie man Gamestop Stammkunde sein kann aber es gibt sie XD
Allerdings kenn ich so Geschichten (von frühen Verkäufen) auch von Saturn und anderen Läden. So schlimm ist das ja auch nicht.
 
Häufig kann man die Spiele am Abend vorher kurz vor Ladenschluss kaufen, weil die Läden die Neuheiten für den nächsten Tag einräumen. Hab das schon häufiger erlebt bei Media Markt, z.B. auch bei SC2.
 
@ghost

Aber solchen losen Äußerungen kannst du ja nicht vertrauen. Am Ende sagen sie halt: wir haben noch keine Lieferung erhalten... Bei uns gibt's in einem spielzeugladen immer die Spiele vorher, weil den das egal ist. Aber der hat auch gs preise :D
 
Schon ein bisschen erstaunlich, dass ausgerechnet solche Läden so hohe Preise ansetzen, obwohl bei ihnen ja eigentlich schon die wenigsten Spiele kaufen und so erst recht noch mal.
Na ja das mit der "keine Lieferung" erhalten ist aber, wenn man nicht zwei Wochen vorher vorbeischaut, sowieso immer eine dreiste Lüge.^^
 
Die lügen ohne rot zu werden. Lernt man dort im 1.lehrjahr. Im 2.kommt das Kaugummi und jugendlich aussehen. Ne, Spaß, wenn vielleicht arbeitet ja einer da
Hab mal gehört das gamestop hohe Preise wege Beratung und Service absetzt und das besonders von Großeltern gerne angenommen wird.
 
das mit den unfähigen verkäufern und wucherpreisen variiert vlt. auch von einer zur anderen filliale. Bei uns ist das angebot an geschäften welche sich nur mit spielen und consolen beschäftigen sehr dünn gesäht von daher kann es wohl durchaus sein das die leute, die dort arbeiten, durchaus qualifizierter sind als in gegenden wo sich die geschäfte gegenseitig das personal "rauben". aber wer weiß das schon. jedenfalls kann ich nichts schlechtes über diesen laden sagen.
 
Hohe Preise absetzt? Oder hohe Preise ansetzt um kostenlos Großeltern zu beraten? Letzteres wäre mir allerdings ziemlich neu und ich will nicht die Gewinnmarge sehen, wenn man ein Spiel für 55 statt 40 Euro verkauft.^^
 
Sorry. Ansetzen um zu beraten. Sorry mein Handy schreibt manchmal was es will..
 
Sorry. Ansetzen um zu beraten. Sorry mein Handy schreibt manchmal was es will..

ich selber habe zwar noch kein smartphone, aber wie wäre es denn mit einer PlanetDiablo app(fragezeichenTasteKaputt)

1. Sie muss mir das Releasedate sagen wenn es draussen ist.
2. Irgendwelche vorteile. Dass man das Forum besser im Überblick hat oder sowas..
KP wie ingame aufm handy aussieht.
 
Moin...
ich habe fast alle Spiele bei Amazon bestellt und "Immer" sehr pünktlich am Release Tag bekommen.
Könnte nichts negatives über Amazon hier rein schreiben, dann wäre es definitiv gelogen.

Immer Pünktlich und korrekte Abwicklung .
Und man braucht nicht mehr zum Laden hin, das spart doch auch Fahrkosten wenn man weiter weg wohnt, nicht war ?
 
Ich denke, dass die Version die man runterlädt, wird die gleiche sein, wie auf den DVD's, da diese ja auch gedruckt werden müssen und an die Händler gehen. Also falls gepatcht wird, dann müssen alle patchen ^^
 
@carcerus: Das wäre aber rückständig und unökonomisch ;) Auf den Inhalt zum Runterladen hat der Publisher ja kurzfristig Einfluss und es macht wenig Sinn dort erst einen alten Stand runterladen zu lassen und anschließend einen Patch.
Aber ich sehe auch noch nicht unbedingt einen DayOne Patch kommen ;)
 
also den Client bekommt man doch jetzt schon(auch wenn nicht direkt von Battle.net) also wieso nicht jetzt schon laden?
ich bin recht ungeduldig und
sollte ich das glück haben doch noch die Beta spielen zu können will ich nicht noch vorher das Spiel laden müssen
außerdem wer weiß vielleicht überzeugt mich die Beta nicht und werde ich mir wie in letzter Zeit so oft einfach nur ein Key zu legen da brauch ich nicht extra kohle für die DVDs ausgeben
 
Ich denke, dass die Version die man runterlädt, wird die gleiche sein, wie auf den DVD's, da diese ja auch gedruckt werden müssen und an die Händler gehen. Also falls gepatcht wird, dann müssen alle patchen ^^

Ich denke auch das da kurz gepatcht wird.
Die Stopen ja nach dem DvD druck nicht einfach die Spielentwicklung.

also den Client bekommt man doch jetzt schon(auch wenn nicht direkt von Battle.net) also wieso nicht jetzt schon laden?

Die Beta kannst du runterladen und installieren.
Glaube kaum das Blizzard hier die USer dazu missbraucht. Beta zu deinstallieren um dann die Vollversion zu installieren.
 
Ich find das runterladen vor Release ne richtig gute Sache. Allerdings kommt das hier für mich nicht in Frage, da ich mir die CE holen werde. Kann nur hoffen das es wie bei SC2 seien wird und man das Game schon nen Tag vorher im Laden kaufen kann. So kann es dann trotzdem direkt beim öffnen der Server losgehen.
 
Zurück
Oben