• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

acid800 schrieb:
-Welche Rbf´s hattest du in der Armor, Light´s oder?

Ich hatte Cold obwohl Light sicher besser gewesen wäre, aber mir kams drauf an den cold dam zu pushen weil ich ja schließlich nen freezer spielen wollt und der Gesamtschaden eh schon über 7k betrug...mit Facetten bin ich dann an die 8k gekommen. Ist nem Conv Dreamer unterlegen aber wie gesagt macht auch Laune...

Gruß EP
 
Bei einem physischen dreamer gehört Opfer vor Errettung gemaxt.
Da mein letzter post der Zensur zum Opfer gefallen ist, hier noch einmal mein physischer Dreamer:

items:
Dream Korona --> Knochenfratze ist vorzuziehen... hatte bei mir Style Gründe
Dream heilige Rondache --> Targe ist besser, hab keine bekommen
Grief PB --> optimal
Forti in Krakenschale --> imenser push des physischen Schadens
String --> ias ist genug da also wieso nos nehmen
LoH --> 20 ias, dam to deamons
HL --> DS, Skill, ias
Gores --> was sonst
raven --> Plichtring für nen Nahkämpfer
rare mit ll und resis

skills:
Überzeugung: 20
WgB: 20
Errettung: 20
Zeal: 4 (9 mit items) --> 5 mit items ist Pflicht (hier kommen die Restpunkte rein)
Opfer: 20
HS: 9 (14 mit items) --> mindestens 14 wenn nicht sogar 16 empfehlenswert


-Den physischen dreamer (mit dieser Ausstattung) halte ich für den stärksten der dream paladine
- Es gibt keine Immunen, jedes Monstr in hell ist gefallen.
- Dank 15 ll gab es keine leech Probleme.
- Im Cs und beim Baalrun mit Magier (IM) den Grief durch Glimmerscherbe ersetzen (werfen).
- Dieser char ist nicht pvp tauglich. Eifer ist im pvp Müll.
- Fürs pvp könnte man über charge + hoj und dragon nachdenken.
 
Da mein letzter post der Zensur zum Opfer gefallen ist,
Dein Psot ist nicht der Zensur, sondern meiner Unwissenheit zum Opfer gefallen.


Ich gebe dir völlig recht openMfly.
Nur ist habe ich das ausführlich breitgetreten.

mfg acid
 
(Das Kristallschwert besitzt den geringsten Schaden, beim größten Speed.)
Quatsch, WBS 0 - und somit wirst du ohne Eifer niemals 4fps erreichen. Militärpicke ist da um einiges besser.
 
Schicker Guide :eek:
Vor allem die Tabellen und Runenwörter als Bilder sind keine schlechte Idee.

Leider sind noch dutzende, kleinere Buchstabendreher drin.
PM mit den markierten Stellen kommt :)
 
Danke für die Blumen! :D


ja, leider bin ich ein halber Legsteniker.
Wenn ich den Text nicht in Word mit der Rechtschreibkorektur vorgeschreiben hätte würdest wohl Morgen noch an deinem PM sitzen. :cool:


Aber danke für die Mühen.


Mfg Acid
 
Netter Guide :top: sieht schick aus ;)


Armor: Grieswods mit 3xIas

Hier haste nen kleinen Schreibfehler gemacht es heißt griswold
 
Ja, sieht nett aus, wobei ich denke, dass so ein build nur unter den Dupetradern mainstream werden wird... aber naja, da will ich nicht drüber diskutieren.

Noch eine Anmerkung zum Elebuild:

Wenn man davon ausgeht, dass man mit Konv -150% Resis abzieht und dann noch -35% von CM hinzukommt ist man bereits bei -185% . Angenommen man kämpft gegen LI, aber die Immunität lässt sich via Überzeugung piercen, dann bedeutet das ja, dass maximal 119% Blitzresis auf dem Monster auftauchen. Hier kann man -Resis von Facetten noch gebrauchen, bei nichtimmunen ist es imho recht sinnlos noch zusätzlich mehrere Facetten einzubaun..kurzer Blick ins Arreatssummit...Okay, hab ich mir gedacht:

Ich hab mal die Blitzresis der Monster in Akt5 überprüft und lediglich die Klauenvipern haben 90% , die meisten Immunen haben gar nur 100% , wodurch ausgehend von -185% bei nichtimmunen lediglich -5% Resis noch etwas bringt (und das auch nur bei den Klauenvipern) und bei den Immunen lediglich -20% noch einen Vorteil bringen. Worauf ich hinauswill?

Ganz einfach... Bei der Benutzung von CM lohnen Facetten im Restequip eigentlich nur noch bedingt, insofern wäre doch Ormus als Rüstung unter Umständen auch eventuell eine gute Wahl (und dazu noch gnadenlos billig). Denk mal drüber nach :)

Ach und noch eine Rüste fällt mir ein: Verrat als Rüstung fände ich auch noch erwähnenswert, mit Fade hat man die Resisprobleme gegessen und 45% ias sind doch auch mal mehr als nett, die 20FHR helfem einem auf die 4FPS FHR zu kommen.
 
Es ist ja so das Conv die Immunität entweter pirct oder nicht.
Wenn Conv das schaft kommen die -Resi von Items dazu (erst jetzt).
So geseht zahlt sich das schon.
Orums wärer sicher eine Alternative, aber hald nur eine Alternive.


Verrat: Hört sich allem in allem ja ganz gut an.
Aber geh mit dem Ding mal durch ein sogenantes "Save TP", viel Spass.
Um kurz mal vor Trist die Resi zu pushen oder so, find ich die Armor ja ganz nett. Aber für den Dauerbetrieb löst Fade einfach zu langsam aus.
Und die Def wird dann noch mieser als sie am Dreamer eh schon ist.



Mfg Acid
 
Kleine Korrektur - Ausnahme von der Regel:

Eifer:
Dieser wird unseren Blitzschaden auf unsere Gegner übertragen. Aber lvl4 teilt dieser Skill eine Schlagserie mit 5 Attacken aus. Der phys-Schaden wird durch die Synergie Opfer stärker erhöht und der Angriffswert ist unrelevant. Da unsere Gegner nur 7% ihrer eigentlichen Verteidigung besitzen.
Mit Items lvl4

Die nur 7 % Verteidigung durch Überzeugungsaura gilt nicht für Steinhautbosse oder Mobs/Spieler, die ihre Def durch Skills erhöhen (Trozt, Eisenhaut, usw.).

Ansonten recht nett. Auf die Runen hattest Du bereits in der Einleitung verwiesen, daher kann sich keiner über die Kosten beschweren. :)

So Long
Othin
 
acid800 schrieb:
Es ist ja so das Conv die Immunität entweter pirct oder nicht.
Wenn Conv das schaft kommen die -Resi von Items dazu (erst jetzt).
So geseht zahlt sich das schon.
Orums wärer sicher eine Alternative, aber hald nur eine Alternive.


Verrat: Hört sich allem in allem ja ganz gut an.
Aber geh mit dem Ding mal durch ein sogenantes "Save TP", viel Spass.
Um kurz mal vor Trist die Resi zu pushen oder so, find ich die Armor ja ganz nett. Aber für den Dauerbetrieb löst Fade einfach zu langsam aus.
Und die Def wird dann noch mieser als sie am Dreamer eh schon ist.



Mfg Acid

Die meisten Monster haben nur 33% blitzresis, wodurch sie schon mit Konv allein bereits auf -100% resis sind und somit facetten und Ähnliches (auch CM) absolut nichts bringt. Hat ein Monster selbst 100% LR (was bei den meisten LI so ist), dann benötigt man -5% um die Immunität zu brechen, danach wirkt der Rest voll, sprich bei -145%, die noch übrig bleiben bleibt nur noch -55% die man ausbauen kann um auf die -100% LR des Monsters zu kommen. CM bringt bereits -35% wodurch mehr als -20% absolut sinnfrei wären. Anyway, ich wollte nur sagen, dass es ein wenig zu hinterfragen ist ob man denn nun wirklich überhaupt auf Facetten setzen sollte, da wirklich nur wenige Monster übrig bleiben, bei denen das überhaupt noch einen Schadenszuwachs bewirkt oder eben nicht doch eher auf +Dmg gehen sollte, den Facetten zwar auch besitzen, aber bei Ormus deutlich billiger zu finden ist.


Zu Verrat: Zugegeben, mit maxblock ist fade so eine Sache, aber andererseits auch nicht, beim rennen sinkt die Chance nur noch auf 30% block, also wenn man nicht kontinuierlich durchspielt sondern lediglich in der town steht und auf TP wartet (wovon ich nicht besonders viel halte), dann kann man sich fade trotzdem holen, wenn man kurz im Schinderdschungel rumläuft oder shenk und Eldritch kurz einen Besuch abstattet (sind ja auch in der Regel viele Fernkämpfer da, die nicht allzuviel Schaden austeilen)

Zumindest ist die Variante mit Gris imho absolut gleichwertig und verdient meiner Meinung nach erwähnt zu werden, zumal sonst der restliche build ja auch nur von HR strotzt. (die LOs in Forti und Grief sind ja auch nicht unbedingt sowas von leicht aus guls zusammenzucuben)
 
schöner guider :top:
faceten bringens nicht, wurde aber schon gesagt. desweiteren würde mich ma interessiern wenn ein item eine aure zb die von dream hat noch irgendwie verbessert werdn können durch +2 zu alle fertigkeitn zb? geht das
mfg cg:hy:
 
Auren, die man durch Gegenständer erhält lassen sich NICHT durch +Skills verbessern.
 
harzIV schrieb:
Die meisten Monster haben nur 33% blitzresis, wodurch sie schon mit Konv allein bereits auf -100% resis sind und somit facetten und Ähnliches (auch CM) absolut nichts bringt. Hat ein Monster selbst 100% LR (was bei den meisten LI so ist), dann benötigt man -5% um die Immunität zu brechen, danach wirkt der Rest voll, sprich bei -145%, die noch übrig bleiben bleibt nur noch -55% die man ausbauen kann um auf die -100% LR des Monsters zu kommen. CM bringt bereits -35% wodurch mehr als -20% absolut sinnfrei wären. Anyway, ich wollte nur sagen, dass es ein wenig zu hinterfragen ist ob man denn nun wirklich überhaupt auf Facetten setzen sollte, da wirklich nur wenige Monster übrig bleiben, bei denen das überhaupt noch einen Schadenszuwachs bewirkt oder eben nicht doch eher auf +Dmg gehen sollte, den Facetten zwar auch besitzen, aber bei Ormus deutlich billiger zu finden ist.


bei immunen wirkt conv nicht ganz, sondern nur zu 1/5. das heißt von den -150 bleiben -30 über. d.h wenn das monster 130 resis hat kann man es nicht piercen. von daher sind -resis von items schon ziemlich nütlzch
 
danke für die info das wollte ich schon länger wissn :D wär auch zu schön gewesn...
mfg cg:hy:
 
Player schrieb:
bei immunen wirkt conv nicht ganz, sondern nur zu 1/5. das heißt von den -150 bleiben -30 über. d.h wenn das monster 130 resis hat kann man es nicht piercen. von daher sind -resis von items schon ziemlich nütlzch


Das ist mir wohl bewust aber die meisten Blitzimmunen haben 100% blitzresis, also braucht man hier nur 5% um die Immunität zu piercen, die verbleibenden 145% wirken normal.
 
Sicher dass es aufgeteilt wird?
Ich denke nicht.

100% Blitzresi beim Gegner = immun
-150% von Conv --> 1/5 = 30% wirken.

Gegner hat nach Piercen der Immunität 70% Blitzresi.
Und nicht 70% - 120 = -50% <-- FALSCH.
 
Interessante Frage, ich bin einfach davon ausgegangen, dass Konv, sobald die Immunität gepierced ist ganz normal wirkt. Deine Variante wäre allerdings irgendwie logischer, das muss ich zugeben, obs denn nun so ist, kann ich nicht sagen, frage wäre für mich dann allerdings wie das mit LR vom Necro wäre, schliesslich wäre es ja dann so, das wenn ein Necro und ein Konvler zusammenspielen je nachdem wer zuerst die Immunität pierced entweder Konv voll wirkt oder LR....ist eine sehr interessante Frage.
 
soweit ich weiss wirkt conv nach piercen der immunität normal, also nicht nur zu 1/5. aber facetten bringen dennoch was, halt eben in bezug auf die 20% die man bei LI's nach CM und conv noch herausholen kann. der light-dmg drauf sollte auch nicht verachtet werden, der bringt sowohl bei immunen als auch bei normalen gegnern und das + x% light-dmg auch noch bisschen was.
klar ist ormus auch ne variante, aber mit CM ist man halt noch auf ias vonner rüsse angewiesen, daher fällt ormus weg
 
Zurück
Oben