• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Der Gedanke ist mir vor einer 1/2h auch gekommen
(hatte es aber schon wieder vergessen^^)

Mal sehn was sich machen läst.

Mfg Acid

done

wobei mike das schon gemacht hat aber ohne symbol ^^

Ein wunder-wunderschönes gelbes Schild!
>Da freut sich das Herz.^^

Danke!

Mfg Acid

Ps: juhu

Paar Rechtschreibfehler:

Aber lvl4 teilt dieser Skill eine Schlagserie mit 5 Attacken aus

erhöht und der Angriffswert ist unrelevant
Irrelevant (afaik)

-12 oder 15% Lifeleach

Stimmt nicht, empirische Vergleiche haben gezeigt, dass der leech auch bei ungeraden Werten steigt, also nicht nur 3% 6% 9% etc, sondern auch bei z.B. 11% im Vergleich zu 9%

Ferner Frage ich mich, ob es wirklich notwendig idsst einen Elitepalaschild zu benutzen, oder ob bereits ein exeptional Schild möglich wäre. Die prozentuale Defsteigerung von Traum ist ja recht gering und die Basedefunterschiede zwischen Elite und Exceptional sind nicht wirklich eklatant.

Mal als Beispiel Zakarum-Schild und vergoldeter Schild (ohne die +Def von Dream gerechnet, die bleibt sich ja sowieso gleich)

Dream (Zakarum) 219-279 Str-req:142

Dream (vergoldeter Schild) 187,2-243 Str-req; 89

Nur so als Frage in den Raum gestellt.

kann mich da anschliessen, vergoldeter schild hat sowieso gleichen block wie zakarum

Im Prinzip ist es ja vollkommen egal, du kannst es das Dream auch in ein Trollnest sockeln. Das wird den Spielfluss nicht wirklich verändern.

Aber warum diskutiert ihr wegen Zakarum-Schild und vergoldeter Schild?

Das Optimum ist nun eine Heilige Targe. Man darf ja nichtnur die Def sehen(die bringt im Endeffekt hier eh nicht viel)
Man muss auch den Block beachten.

@Rechtschreibfehler:
Aus dem Zusammenhang ist wohl alles ersichtlich >deshalb ist es mir wurscht

mfg Acid

weil heilige targe halt teuer und selten is
und vergoldeter schild steht ner targe im block/str-req verhältnis auch nicht weit hinterher

btw: bring nicht immer das trollnest als beispiel, du weisst wieso :autsch: ;)
meine güte, hoffentlich rennen ausser dir nicht viele trollnest-dreamer rum o_O ^^

>>>Stattet man dem ominösen Baum in Act6 des Öfteren einen Besuch, kann man eine low-Dm oder eine Wurfwaffe mit einem zweitem Dream-Schild hier ablege (IM).

ein act6... bin ich jetzt doof? und vor allem, welcher Baum? Sry wenn ich zu doof bin ;(

mfg

Wie gesagt du kannst es in jeden exeptional oder Elite-Palaschild mit gutem Gewissen reinmachen. Aber das beste ist hald eine Heilige Targe mit 45AutoResi.

Mfg Acid

Noch ein paar Rechtschreibfehler:

Im Falle des Ligth-only- Builts,

Gesockelt erhält man aber bis zu 50ias erhält

Der Dm-Zuwachs ist astronomisch hoch.

Dm zu pushen und etwas MF und Stg ins spiel zu bringen

Widerstände oder Fhr ausgeleichen.

Armor: Grieswods mit 3xIas Gloves: Draculs Belet: TG

Ein monster besitzt 105Resi, dann kom

Memerbs mit gehobener

Memerbs mit gehobener

Wenn du Sie denn ändern willst, wenn nicht.. so be it.

Mir ist eventuell nochwas für den 2ten Slot eingefallen.. Wäre es nicht eine Möglichkeit noch einen Necrostab mit Widerstandsschwund in slot 2 zu packen?

Gerade bei einem Baalrun mit extremen Seelenbefall oder in Gegenden mit vielen LI dürfte so der killspeed nochmal deutlich in die Höhe gehen und partyfreundlich wäre das allemal (nur so ein Gedanke)

Btw.. das mit dem excep-Schild hab ich nur erwähnt, weil du ein solches xeplizit empfiehlst, ferner wäre eine Erklärung schön, warum heilige Targe nun der beste Rohling ist (höchster Block)

jo klar, das hat auch niemand bestritten.
gibt halt immer 2arten von d2-zogger: solche für die leistung immer vor preis kommt, und solche denen es aufs verhältnis beider faktoren ankommt.
tja, der dreamer is schon teuer genug, und vom verhältnis preis-leistung würde ich gilded bestimmt vor targe ansetzen, deswegen (zweit)beste wahl

ein act6... bin ich jetzt doof? und vor allem, welcher Baum? Sry wenn ich zu doof bin
njo... aus dem witz? ist sowieso niemand schlau geworden... irgendwie sind bestimmte leute hier doch nicht ganz so humorvoll wie sie bis dato immer gedacht haben ;)

was fürn witz?, bin krank(magendarm) und steh aufem schlauch oder sitz aufem klo^^

also was fürn witz und was für nen baum in welchen act...

Schild:
Das beste Preis/Leistungsverhältniss hat für mich ein Trollnest. Man kommt auch durchaus ohne die Resi klar und es kostet NIX. Zudem kann man es auch auf anderen Builts verwenden.
Über die Tradpreise bin ich jetzt nicht ganz im Bilde, aber es geht ja um einen 3Soc Schild und keinen Eth. Da dürfte sich er Preis wohl nicht so stark differenzieren.

Runenbaum:
Wenn jemand anscheinend zu viele HR´s hat wird oft behauptet er hätte einen Runenbaum gefunden. Der angeblich in Act6 stehen soll. (ich find das aber schon lustig!)
Aber das du das du den alten Jocke nicht kennst^^

Rechtschreibung:
Ich glaube nicht das irgentjemand profitiert wenn ich mich jetzt eine Stunde hinsetze und das ganze Geschreibsel nach Rechtschreibfehlern durchforste. Ich finds aber net das sich jemand die Mühe macht sie rauszusuchen.

Slot2:
Ich einem 1Player-Game macht das wohl weniger Sinn, da auch die Immunen schneller umfallen als man "Widestandsschwund" sagen kann. In einem 8Player-Game(Baal) ist es aber sicher ganz interessant. >nette Idee

Zum Schild:

Trollnest wirklich nur bei Verwendung auf anderen Chars. Wobei mir da nur ne Meele Sorc einfällt.

Wieso bitte bis zu 45 resis und bis zu 10% Block verschenken??
Und jetzt kommt doch bitte nicht mit dem Preis.
Da steckt ne Jah drin. Der Rohling dürfte für maximal Ist zu haben sein.
Also wenn es nur für den Pala gedacht ist nehmt bitte kein Trollnest.

Wenn die Sorc es tragen soll, dann nimmt man Trollnest und Knochenfratze (was dann auch auf der sorc nett aussieht).
Aber nen Pala mit Trollnest... :hand-vor-den-Kopf-schlag:

Arrrr
Jetzt zum fünften mal: Heilige Targe 45Resi=Optimum, aber alles andere ist eigentlich auch möglich.
Trade dir mal in NL ein anständiges Pala-Dream mit ordentlich Resi, da wird das Trollnest auch durchaus interessant!

Thema sollte abgeschlossen sein.

Mfg Acid

Danke, hatte mal was von nem baum gehört aber nix genaues, sry das ich so "schlau" bin kann kaum laufen dank meiner krankheit, aber die finger bleiben warm :)

so hab mal ne kleine (dumme?) frage :
braucht der dreamer auch ar ? darüber hab ich bisher noch nix gelesen
wenn ja wie viel ar braucht der so auf hell?

und wie bekomme ich das da ja bei den vorgegeben items so gut wie kein ar drauf ist

acid800 schrieb:
Arrrr
Jetzt zum fünften mal: Heilige Targe 45Resi=Optimum, aber alles andere ist eigentlich auch möglich.
Trade dir mal in NL ein anständiges Pala-Dream mit ordentlich Resi, da wird das Trollnest auch durchaus interessant!

Thema sollte abgeschlossen sein.

Mfg Acid

Aber zu channeltrades wilst du doch nicht wirklich animieren oder? *g*

Und was heilige Targe angeht ist das imho defenitiv der beste Rohling, aber 3sox mit ED und noch dazu 45% Resis automod dürfte hier der Preis durchaus exklusiv sein.

Ich finde einfach nur, du solltest erwähnen wieso das der beste Rohling ist, beim restlichen Equip erklärst du ja auch, was daran wichtig ist.

Könntest da ja in ein zwei Sätzen zusammenfassen, sowas wie:" Beim Schildrohling sollte man darauf achten,dass der Block möglichst hoch ist und zudem die Str-req möglichst niedrig. Def spielt keine übergeordnete Rolle, da "Traum" kaum prozentuale Def-Erhöhung hat. Optimal wäre hier die heilige Targe, die den besten Block bei annehmbaren Str-req bietet." oder so in der Art.

Was die Rechtschreibfehler angeht.. ich finde es sieht ohne einfach professioneller aus. Ansonsten hast du dir ja auch massig Arbeit gemacht, was Layout und Optik angeht, also warum durch unnötige Rechtschreibfehler den Eindruck versaun.

Hab ich schon erwähnt, dass ich das hier für nen klasse guide halte? Wenn nicht, dann hole ich das hiermit nach :)

torna schrieb:
so hab mal ne kleine (dumme?) frage :
braucht der dreamer auch ar ? darüber hab ich bisher noch nix gelesen
wenn ja wie viel ar braucht der so auf hell?

und wie bekomme ich das da ja bei den vorgegeben items so gut wie kein ar drauf ist

AR is nicht notwenig, da du durch die Conv. Aura 9x% der Gegnerverteidigung abziehst und somit fast immer triffst...

MfG
Stubi

Zurück
Oben