• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Nö, brauchst du nicht wirklich, LOH und HL geben jeweils bereits 20% ias, CM gibt auch noch 20% damit ist man bereits auf 60% ias, 72% braucht man, ein iasjool in den Ormus und gut is. Was resis angeht seihts scho anders aus, hat man bei Grisi aber auch nicht also wayne.
 
wie lang wird sich das Gerücht wohl noch halten....

Wenn Monster Immun (100+res), wirkt Conv+LR nur zu 1/5. Ende der Berechnung.
So wie Berkeloid bereits sagte, hätte ein 100lres Monster bei -150/5 noch 70 Blitzresistenz. Die Facetten oder -Blitzresi von Gegenständen (hier: Mondsichel) wirken erst (und nur dann), wenn das Monster entimmunisiert wurde und unterliegen dabei keinem Malus.
 
@ Immune piercen: Da gibt es Tests zu, u. a. balkoth. (Strat bzw. Krypta)

Sobald ein Mob 100%+ Resis hat ist es immun. Dann gilt:
Mobresis - (-Resistwert von Conv. + LR) / 5.
Ist der Mob anschließend immer noch über 100%, lässt er sich nicht piercen und bleibt immun.
Ist der Mob anschließend unter 100% wirken die -Resist von Gegenständen alla Facetten/ Greifenauge/Mondsichel.


LR addiert sich mit Conviction /Überzeugung des Paladins und wirkt vor Anwendung der Kältebeherrschung einer Zauberin (sowie den in 1.10 hinzugekommenen gegnerresistenzsenkenden Gegenständen), die Resistenz eines Gegners kann aber nicht unter -100% gesenkt werden.


HtH
Othin
 
Wenn ich mal zusammenfassen darf:


Ein Moster hat 105resi, dann kommt ein Item is Spiel mit -35resi (CM)
=Das Monster besitzt wie gehabt 105Resi. Da -Resi von Items nicht auf Imune wirkt!

Ein Monster hat 135Resi, dann kommt eine lvl25 Conv dazu
=Das Monster besitzt nun 105Resi, es beleibt immun.

Ein monster besitzt 105Resi, dann kommt Conv hinzu
=Das Monster besitzt nun 75Resi, es wurde gepirct!


Ein Monster besitzt 135Resi, jetzt kommen Conv und CM ins Spiel
=Das Monster besitzt noch immer 105Resi und bleibt somit Immun.

Ein Monster besitzt 105Resi, dann kommt Conv und Cm hinzu
=Das monster besitzt jetzt nur noch 40Resi!


Allso bringen -Resi an Items bei Immunen sehr viel, wobei sich die Wirkung auf nicht immune in Grenzen hält.

Verrat:
Ja, verwenden kann man es in jedem Fall. Aber optimal ist das Ding sicher nicht.
-Der Vollstängigkeit halber werd ichs einfügen.



Mfg Acid
 
:hy: acid800


Sehr schicker Guide, den lese ich auf jedenfall :) :top:

Absolut Geil: Mondsichel-Bild guter Stil... :top: schon fast Kultverdächtig !!!!!!

sieht richtig gut aus.... bin mal gespannt... werd es aber morgen lesen und
dann schreibe ich meine Meinung rein :)

aber nochn Tip: Fixe Deine tollen Bilder, sonst sindse irgendwann wieder wech !!

GuNa8 :)
orth.
 
So wie acid es gesagt hat, ist es korrekt.

-Resis auf Items oder durch Facetten lohnen sich immer dann, wenn ein Monster immun ist oder sehr hohe Grundresi (> 70) hat. Darunter machen diese -Resis keinen Sinn, wenn der Pala durch Conviction 150 % abzieht.

um dieses Runenwort dreht dich der ganze Spaß.
soll es da nicht "sich" heißen?

Es heißt DER Schild. Oder trägt dein Pala ein Plakat mit sich rum?

Solltest vielleicht generell noch mal eine Rechtschreibprüfung durchführen
-amulet
-mele
-griswods
-wasserwenderung
-standart
-dueal


Außerdem ist das Runenwort auf Helm und Schild leicht unterschiedlich wegen der JAH-Rune. Solltest du vielleicht erwähnen.

aber is ja noch in Arbeit :)



Insgesamt gefällt mir aber der Stil mit den Item-Grafiken.
 
Nö, brauchst du nicht wirklich, LOH und HL geben jeweils bereits 20% ias, CM gibt auch noch 20% damit ist man bereits auf 60% ias, 72% braucht man, ein iasjool in den Ormus und gut is. Was resis angeht seihts scho anders aus, hat man bei Grisi aber auch nicht also wayne.
würde es nicht wagen CM ohne LT zu spielen, ausser man hat freude daran, das leechen durch ein saufgelage an tränken zu ersetzen

Wenn Monster Immun (100+res), wirkt Conv+LR nur zu 1/5. Ende der Berechnung. So wie Berkeloid bereits sagte, hätte ein 100lres Monster bei -150/5 noch 70 Blitzresistenz.
damit hätte man bestätigt dass cm und facetten doch keine dumme idee ist ^^
 
Originally posted by Parabola
würde es nicht wagen CM ohne LT zu spielen, ausser man hat freude daran, das leechen durch ein saufgelage an tränken zu ersetzen

Tja nun, ich kann nun nicht sagen wies bei einem Dreamer ausschaut, bei meinem Zealer/Shocker-Hybrid hatte ich auch mit CM eigentlich keine Probleme zu leechen.. okay hatte auch nen Schnittersmerc dabei, der für extra Sicherheit gesort hat, aber im Regelfall ging das eigentlich ohne grosse Zuhilfenahme von Tränken (okay ich hab auch nur bei immunen HSh eingesetzt, aber es ging eigentlich wunderprächtig)

Naja, musst du selbst wissen, stimmt im Prinzip schon, dass man mit Draculs sicherer lebt, ich würde wohl LOH aber allen schon wegen den 50FR nehmen, die imho eine klasse Ergänzung zu den 35% LR von HL darstellen. Weitetre Nachteil wäre halt auch eben das dauernde gegenseitige Überfluchen von Draculs und Schnitters.... Nuja,dann eben ohne Ormus, ist ja auch kein Beinbruch, ne Alternative wärs für mich aber immernoch allemal, bevor ich darauf warte, dass nochmal zu meinen beiden Jahs noch ne Ber fällt für coh, oder ich mir 2 LO zusammencube zu meinen 2 jahs.

Mir gings ja bis jetzt nur um eines: der Build is vom Grundkonzept einfach schweineteuer, da wäre es doch schön gewesen, wenn man wenigstens an ein paar Stellen "Sparen" könnte ohne dass die Spielbarkeit/Effektivität drunter leidet.
 
y, stimmt schon dass dual-dream teuer is, aber die light-only variante ist beim rest-equip eigentlich ziemlich vernünftig.
ich hab auch cm (180ed o_O), aber keinen schnitters, und leeche trotz 15% halt quasi nix ^^ deswegen hab ich loh mal ausgeschlossen. wenn man den built aber mehr auf phys-dmg verlegt, dann sollte sicher ohne draculs spielbar sein
 
Bei der physischen Variante reichen 15ll vollkommen aus.
Bei Grief, LoH und HL hat man dann direkt auch schon max speed.
Und wer Geld für 2 dreams hat, der kann sich meist auch Forti und Grief leisten.
 
openMfly schrieb:
Bei der physischen Variante reichen 15ll vollkommen aus.
Bei Grief, LoH und HL hat man dann direkt auch schon max speed.
Und wer Geld für 2 dreams hat, der kann sich meist auch Forti und Grief leisten.

Ausgehend von legitfound Jahs spielt der "Preis" quasi keine rolle, man hat eben Fortuna sei Dank 2 Jah gefunden,und wollte schon immer einen Dreamer spielen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, das man auch ansonsten viele ists gebunkert hat, so pauschalisieren würde ich das nicht, im Regelfall hast du wohl recht, dass wer dualdream sein Eigen nennt auch genügend Runen für Fortis und Griefs auf den mules rumgammeln hat. Ob das dann alles legit ist hinterfragen wir lieber mal nicht :rolleyes:

Hmm.. da fält mir gerade ein:

Bis jetzt weiss man ja quasi noch nicht wirklich, was mit dem 2ten Slot anzufangen ist. Ferner wisen wir, dass CM eigentlich nur bei LI so richtig Sinn macht. Wäre es dann nicht eine Möglichkeit Physischen und elebuild via Slotwechsel zu Kombinieren, also Cm oder eine 6sox phaseblade mit 6 Facetten in den 2ten Slot zu packen und im ersten Slot Grief zu benutzen? (also spätestens hier ist der Runenwahnsinn dann komplett aber wenn jemand eh bereits forti + Grief hat sollte CM ja kein Problem darstellen)
 
Denke das wäre nur bei PhysImmun+LightImmun(Entimmunisierbar) von grossem nutzen.

Als PhysDreamer würde ich im 2.Slot eine Anti-IM Lösung bevorzugen.
Glimmerscherbe,Passion oder vielleicht auch Witwenmacher.

CM mit Forti ist bei IM wohl noch tödlich - Phaseblade mit Facetten könnte natürlich klappen.
 
Bei der physischen Variante reichen 15ll vollkommen aus.
ja aber nicht wenn man ne 180ed CM hat ;)

Und wer Geld für 2 dreams hat, der kann sich meist auch Forti und Grief leisten.
wie harz richtig bermerkt hat wird das nicht immer der fall sein. meine 2 dreams letzte ladder kamen erst ganz am schluss zustande. eine jah war selffound nach einigen tausenden cs-runs, andere hat kumpel gefunden und mir dann vertradet. bis ich noch die runen für grief und forti beisammen hätte... tja in open trades kommt man irgendwie immer ran aber das wollt ich mir aus prinzip nicht antun.

Bis jetzt weiss man ja quasi noch nicht wirklich, was mit dem 2ten Slot anzufangen ist. Ferner wisen wir, dass CM eigentlich nur bei LI so richtig Sinn macht.
ehmm... mir geht einfach nicht in den schädel rein wieso ihr bei CM immer nur gleich die -35light-res seht???????? ich meine wenn ich mir überlege ne lash auf nem zealer zu tun dann doch wohl kaum wegen dem light-absorb oder dem cb, sonder viel eher wegen statik! o_O T_T
wie gesagt birgt statik mit conv ein unglaubliches potential, nach einmaliger auslösung sind die meisten gegner auf dem screen auf fast der hälfte des lebens... anyway mir egal wenn ich der einzige bin der das berücksichtigt -.-

das mit dem 2. slot finde ich ziemlich suboptimal, mal ganz harmlos augedrückt ;)
ich meine: wann weisst du wo du slot wechseln willst? kennst du etwa alle LI's im game auswendig? da conv sowieso pierct, wird es ja nicht angezeigt und in den 1-2sek bevor conv eintrifft wärs ja auch mühsam immer gleich drauf achten ob der noch LI war oder nicht ^^
dazu halt noch leech der mit CM suckt, na gut mit schnitters und phys. ausgelegtem restequip wird das wohl noch zu schaffen sein.
und irgendwie finde ich es sinnfrei immer slot zu wechseln, wenn mit dem einen sowieso alles ohne probs killen kannst, irgendwann kommst nicht mehr draus was nun erster slot und zweiter is da halt beides gleich aussieht, und spätestens dann busst du das was du eigentlich rausholen wolltest wieder ein.

is zwar genauso sinnlos aber wenigstens funny: pack den dämonenpimmel in zweiten slot, ne verzauberte cm sieht einfach nur todschick aus, und die 200fire-dmg spürt man mit conv sogar, keine einbildung ^^



EDIT: auch phaseblade killt mit IM , lieber militärpicke
 
Hmm - die 2.Slot variante hat auch noch den bescheidenen Nachteil, dass man dann kein DualDreamer mehr ist - oder man baut ein drittes Dream für den 2.Slot. :autsch:
 
[...]also spätestens hier ist der Runenwahnsinn dann komplett[...]
wird er wohl auch selber gemerkt haben ;)

nah mit dem 2.slot wird man wohl wie du bereits gesagthast mit anti-IM sachen am besten beraten sein
 
Ich habe jetzt das "Achtung Baustelle" aus dem Guide genommen.
-Das wichtigste ist jetzt hier zu finden, wie ich glaube
-Es wird natürlich ständig nachadditiert.


Mfg Acid800
 
Parabola schrieb:
wird er wohl auch selber gemerkt haben ;)

nah mit dem 2.slot wird man wohl wie du bereits gesagthast mit anti-IM sachen am besten beraten sein

Sachen für den 2. Slot:
CM um auf light only zu wechseln --> Quatsch, man bekommt mit Grief auch alles tot
Cta --> naja... ll ist bedeutend wichtiger
Dämonenglied --> Grief hat itd, convince -def, der Feuerschaden ist nur Spielerei
Glimmerscherbe --> sobald Magier auftaucht wird Grief ausgetauscht und die Scherbe geworfen = beste Lösung für den 2. Slot

Das waren meine Erfahrungen.....
 
Hallo Acid.

EIn super Guide, und ich weis das der Pala super ist, da ich ja deinen Dreamer live gesehn hab. Hätte nicht gedacht das ein Dreamer so derb abgeht:eek:
 
hi,


Danke
Du must aber wissen das der von dir gesehen Dreamer auf grund meines Spielmoduses eher eine low-coast ist.

viellicht sehen wir uns ja wieder mal.


Mfg Acid
 
acid du könntest eigentlich den Namen von dem thread mal ändern lassen in irgendwas wie : "[guide] 1.10 Dreamer LOD " oder so. Ist ja keine Skizze mehr oder?
 
Zurück
Oben