• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Nun, nach den weiteren Diskussionen werd ich es zunächst bei der Eni belassen und mir ggf. mal eine Forti basteln, sobald mal wieder ein brauchbarer Rohling fällt.
Bezügl. HRs und dupen - die 2 Lo für Grief und Forti fallen auch nicht gerade vom Himmel, da muß man verdammt lang spielen bis einem so etwas vor die Füsse fällt. Gut, man könnte mit entsprechendem Aufwand auch cuben.

Gruß,
M.

Ein Dreamer braucht nun wirklich keine CTA, ich spiel meinen mit 1.5k Life und mit dem Rest der Punkte überstatte ich Stärke für noch mehr Schaden.

Damred gibts über Ohrenkette und Skiller braucht ein Dreamer erst recht nicht. Anni + Torch + HL und man hat Conv-Level 25 und mehr ist Punkteverschwendung.

Die 45 Frw von Eni fallen bei Gedeihen und Ansturm kaum auf, außerdem bedeutet doppelt soviel FRW nicht doppelte Geschwindigkeit, das ist ne logarithmische Kurve ähnlich wie MF.

Man verschenkt einfach nur Schaden bei einem weit höheren Preis beim Benutzen von Eni

HHm, warum nicht Eifer statt Ansturm verwenden? Das würde mit einem Machter als Merc doch durchaus Sinn machen, oder?

Gruß,
M.

Sowieso Eifer, davon bin ich ausgegangen ^^
Ansturm nur um sich schneller fortzubewegen, Eifer ist natürlich der Angriffsskill nummero 1.

Die Kritik war gegen den Post von halfzware gerichtet

Er kämpft ja nicht mit Ansturm, sondern "rennt" damit nur. Wenn du schnell kurze Strecken zurücklegen willst machste Vigor + Charge an und "chargest" dann relativ flott über diese Strecke. Bist du am Ziel switcht du halt wieder auf Conv + Zeal.

Mit Charge zu kämpfen dauert viel zu lange. ;-)

Edit: Mist ^^

Was bringt Eni nun wirklich, das der Build so oder so stark is ob forti eni vipern oder ne graue normal Rüstung ist ja wohl klar.
Eni macht einen SCHNELL und es droppt FARBIG-->das macht Spass:) (für mich jedenfalls
Das zusammen mit den Strecken die man zwischendurch zurücklegt und der möglichkeit SICHER und IMMER mal zu telen ist meiner Erfahrung nach besser als 5%mehr schaden zu machen.

teleport? warum sollte man sich teleportieren? in welch einer situation? wenn ne horde fanamoonlords auf dich zustürmt, sollteste weglaufen (besser gesagt weggehen wegen def und block...). und nicht wegtelen. immerhin is die castgeschwindigkeit ja wirklich alles andere als berauschen. du stirbst (dank hohem dam und kb/stun von etwaigen gegner) bevor du weg bist.

der teil mit dem frw...

...es wurde ja schon gesagt, dass eben das nicht ganz so geil is wie du es vieleicht vermuten lässt.

und du kannst einfach nicht damit argumentieren "forti macht nur 200% mehr, das fällt nicht auf" mehr dam, is mehr dam. egal wie du es drehst und wendest. genauso wie die reststats einer forti besser für nen dreamer sind als ne eni. da gibt es auch wenig dran zu rütteln.

Zu den Resis:
-30Resis auf forti
-2skills auf eni
2skiller raus, 2x15@ rein-->ausgeglichen, außer das eni noch das BO erhöht (soll mir niemand erzählen wer mit forti und dual grief spielt hat kein cta^^)

skiller? warum? wer sollte denn skiller nehmen?

Damred ist eben da gut wo man es braucht, bei high dmg gegenern...bei allem andren isses doch eh total egal->eni punktet.

also hat ein verschwindend geringer teil im game (bloodlords e.g.) eine höhere priorität als 90% des rests? das wort "brauchen" benutzt die hier im komplett falschen kontext. wenn du sagst, dass es bei allen anderen "eh egal" ist warum macht dann denn nicht jeder was er will? mit ner gladi funktioniert der dreamer auch. oder mit nem lh. mit nem GA usw...

warum sollte man sich also suboptimales equipment anziehen wenn besseres zeug billiger und sinnvoller ist?

und der teil mit dem mf muss jeder für sich selber entscheiden. ich für meinen teil sehe den dreamer wirklich nicht als nen mf charakter. ich mein mal ganz abgesehen davon, dass die dreams ja eh schon mf haben

Mir gehts bei Eni nicht um den Teleport!
Najs Stab im 2.slot hin oder her der Teleport ohne fcr suckt, das wird an Eni für Melee kritisiert und stimmt natürlich.
Nur zu Aufklärung der Leute die gerne mal Eigenschaften übersehen.. Forty hat 25fc + durch Naj's Stab bekommt man 30fc dazu = 55fc = schneller Teleport ohne Manaverbrauch.

zu Forty selbst.. Mit dieser teilst du ~1k mehr physischen Schaden aus als mit Eni. Diese ~8% des gesammten Schadens machen sich vor allem bei LI's bemerkbar (nutzen ja keine CMPB). Bei diesen besagten LI's werden plötzlich aus 8% Schadensvorteil, ganze ~24% Schaden die mehr ausgeteilt werden. Mit einer CMPB erreichste nur etwas mehr Schaden bei LI's als mit Grief, daher ist man mit Forty dort viel besser beraten, als mit Eni.

Oh mann nvm blöd die Diskussion anzufangen^^

Ich würd Eni in Betracht ziehen einfach weils MF hat und dazu noch gute Stats, außerdem hilft es eine gegen die gefährlichen Monster und schadet gegen den ganzen Müll an Monstern der beim anschaun schon umfällt nicht.
Dream hat mf drauf das is richtig, deswegen baut man das aus und hat ohne riesen abstriche 300mf, kann (bei nem light build oder mit 1.13) dsa CS easy und schnell clearen damit und naja eigentlich auch alles andere.
In nem 1ppl Game isses egal ob man 8%mehr schaden macht wenn man ein Monster 1oder2hitted bei 4fpa...in nem 8ppl game naja ratet mal da hat man ne Gruppe dabei:)

Forti+Najs und damit 11fpa erreichen beim telen ist wirklich nich schlecht das hab ich nicht bedacht, gut das ich schon 2xgesagt hab das teleport mir egal ist beim Dreamer und eigentlich auch nicht wichtig, das telen mit najs dazu noch kein mana kostet ist bei nem chara mit so starken mana Probs wie dem Dreamer natürlich ein weiteres wichtiges +.

ALso ich änder meine Aussage mal so:
Für einen MF Dreamer ist Eni das Dupe der Wahl!

Achja zu cta...wenn man den 2.slot nich grade für was andres braucht was spricht dagegen? Ist in ladder sogar erlaubt zu ertraden also nieeemaaals ein dupe genauso wie die 4LO die man noch einbaut:)

Soweit ich das jetzt zusammenfassen darf, du nimmst Eni nur weil du MF-Runs mit nem Dreamer machen willst, siehst aber hoffentlich ein das ne Forty sonst besser ist :D (auf nem phys. Dreamer)

Tele braucht man mMn auch nicht auf nem Dreamer ^^
Ich hab den 2. Slot schlussendlich zum Ancasten von HS genommen. Mit Asterons + Zaka hab ich so immerhin 8 Skills mehr als im Main-Slot

hi, hab vor 2 wochen wieder angefangen und mir nen dreamer gebaut,
hab des öfteren gelesnen, dass die gegner in hell (1ppl game) nur durch die aura leicht sterben, bei mir isses kaum so.
ich habe das gefühl, der feuersturm meiner torch(wenn er denn triggert) macht mehr dmg als meine schock aura... Oo
equip: eni (jaaa... ich steh auf telen ^^ und mf:>), 2x dream, draculs, donnergotts iwas ^^, aaswind, rare mit dualleech, maras und crescent moon.

hatte eig nicht vor physischen dreamer zu spieln, aber die aura allein macht keinen schaden. (synergien ausgeskillt, überzeugung max immer an)

danke schommal im voraus
mfg

also die blitz aura macht schon ordentlich dmg aber die schadensbreite ist ahlt sehr weit.
gibt evtl mal zeiten da machste nur 1 blitz schaden.
so dann mal los: eni raus du hast sowieso keine shcnellere zauberate da waere ansturm + gedeihen soagr schneller. zur not packn blitz ormus rein mit ias juwel.
Maras raus. resis kannse ueber inventar holen Ias nicht. mit mondsichel inenr phasenklinge brauchst du noch zusaetzliche 52 ias fuer maxspeed daher ---> highlords
donnergotts raus blitz resi brauchste als dreamer ja wohl nun wirklich nicht mehr--> ohrenkette fuer leech.
aaswind raus Raven rein--> einfrieren nicht moeglich ist pflicht aufn nahkaempfer.
draculs raus LoH rein (handschuhe ausm schueler set) wie gesagt speed..

wennde physisch auch noch was schaffen willst nimm einfach grief mit mindestens 32 ias nen forty LoH highlords und ohrenkette.
maxspeed massig blitz + phys dam und sogar leech ohne draculs :eek:

wow, vielen dank für die ausführliche antwort ;)
hat vielleicht wer welche von den oben genannten items vorrätig und mehr oder weniger billig zu vertraden?
kann momentan leider nurnoch eine 17/13 dudu t 15/15 baba t,
ne ist und 2 pul anbieten ;/

Da wendest du dich am besten an die passenden Tradeforen hier bei uns.
Außerhalb dieser sind Trades nicht unbedingt gern gesehen :D

mal ganz dumm gefragt:

du hast schon je 20 punkte auf errettung und widerstand gg blitz geskillt und überzeugung auf ca. level 25 aktiv? du schlägst mit eifer zu?

der satz mit dem schaden der torch irritiert mich etwas...zwar variiert der schaden der aura stark und auch die ausrüstung is noch nicht ganz ideal, aber eigentlich macht der dreamer so derbe viel schaden dass er trotzdem sehr gut zurechtkommen sollte.

ausrüstung würd ich auch so machen wie kobra sagt sofern dus mit den resistenzen hinkriegst.

der satz mit dem schaden der torch irritiert mich etwas...zwar variiert der schaden der aura stark und auch die ausrüstung is noch nicht ganz ideal, aber eigentlich macht der dreamer so derbe viel schaden dass er trotzdem sehr gut zurechtkommen sollte.

genau das irritiert mich eben auch... :(
hell, cs runs usw solo sind zwar kein problem, weil ll usw aber wie gesagt, da macht sogar das torchfeuer mehr dmg als die aura :/

In 2 Wochen Dreamerstuff, Enigma, Torch?

joa.. hatte noch nec t , harle mit um drin und n homunkulus auf mein alten necro, den ich damals unglaubliche 3 wochen gezockt hab :D
+
ein freund hat seinen acc aufgelöst, weiler absolut kein bock auf nl hatte und hat mir paar ists überlassen.

hat allerdings kaum spaß gemacht, den char zu leveln und fürs equip eig nix gemacht zu haben ausser bissl getradet :ugly:

hab mir deshalb schon überlegt nächste season selffound only zu spieln :angel:

edit:
so siehts atm bei mir aus
hh596y7e.jpg

das mit den resis sollte nich das prob werden, hab 1x 4allres und 1x 5allres + riesen zauber: 15 & 14 allres.

sind charms o.ä. mit +blitzdmg sinnvoll auf sonem dreamer?

edit2: danke für eure hilfe, mittlerweile läufts, komm mit cta zu anständigen life-werten,
hab mir amu mit +1 skills und ll besorgt, den dualll ring ausgetauscht,
neue rüstung besorgt und inv. mit +resi charms und 5x 100gift dmg charms vollgestopft.
der läuft :flame:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man hier btw irgendnen Skill auslassen um noch an Smite ranzukommen?

Für ut und dc ofc

ein punkt ist doch auch beim dreamer immer im smite, sollte doch eig reichen oder nicht

Kann man hier btw irgendnen Skill auslassen um noch an Smite ranzukommen?

Für ut und dc ofc

hirn einschalten...
oder nutzt ein träumer kein HS?
nu schaun wir beide mal auf den kampffertigkeitenbaum eines paladins...

niederstrecken ist ne vorbedingung für jeiliger schild...

nichtsdestotrotz is n träumer für UT und co weniger geeignet weil das kleien kerlchen einfach kaum cb hat oder alles ablegen sollte, was ihn zum träumer macht

Zurück
Oben