• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Wollte auch noch eine weitere Möglichkeit des Dreamers vorstellen:

Mein Dreamer ist wie folgt equipt:

Helm/Dream [Große Krone]
Schild/Dream [Kronenschild 40Prisma Automod]
Waffe/CM [PB,15IAS]

Rüstung/Schutzengel [15IAS/@] !!!!!

Handschuhe/LoH
Gurt/Aussem Schülerset---->10 prisma/Setboni 150Def/10Dex/str
Ring1/20erRaven
Ring2/BK4
Amu/HL
Schuhe/Gores

Equi:
Fackel+Anni
Res-charms
Live-charms
AR-charms[Für UT]

Skillung[Lvl89]:

20 WgB
20 Errettung
11 Trotz
18 Conv [+7=25LVL]
1 Eifer
20 HS
[10 übergangsskills]

LvL 89
Dmg:Eifer/4fps 274-7369[screen]
Ar :1468

Def:14136!!!!

Live:1752[ohne Bo]
Str:119 [Ein pkt verskillt]
Dex:136
Vita:427
Energie:47

FR:90
CR:90
LR:95
PR:90


Warum Schutzengel?

1. Durch die 15+max. Wiederstände ist dieser Dreamer quasi immun gegen
Elementarangriffe[zusammen mit WW und gift+auftau-elixier kämen wirauf 95
allres!!!!!!]

2.Die erhöhte Blockrate zusammen mit gemaxtem HS ermöglicht es und auf Maxblock zu kommen ohne über 136 Dex skillen zu müssen [Req PB: 136 Dex].Sogar mit dem Kronenschild......


Nachteil dieses Builds:

Kaum physischer Schaden + nur 4 LL.....

WAs ich allerdings dazu sagen muss ist das dieser Pala Alleine ohne große Probleme UT schafft [trotz des fehlenden LL und OHNE Draculs/LT-stab] und auch so nur sehr wenig Schaden abbekommt.Ansturm ist übrigens einer der wichtigstens skills des Dreamers [wie eig jedes Melee-palas]da durch diesen skill der Max-block beim laufen erhalten bleibt und man verdammt schnell beim Gegner ist bevor der überhaupt angreift------>also mit ansturm in den Mob und dann mit Eifer umknüppeln da bleibt nix langgenug stehen um wirklich Schaden anzurichten.


Und noch mal zu CM vs. Grief

@ xardas149: Meinst du wirklich mit CM ist ein Dreamer Suboptimal ausgerüstet?
Statik+conv ist ein gewaltiger Dmg-schub der meiner Meinung locker mit den +360-400
physischen Schaden mithalten kann [Sprech aus Erfahrung hab beide Varianten
ausprobiert].
Die restlichen Stats gleichen sich ja größtenteils bis auf den Ias wert, was
allerdings auch gut von Restequi zu hohlen ist und die 20% todschlag sind für den EleDreamer sowieso zu vernachlässigen.
Gegen Meppel im UberTrist ist CM sogar weitaus besser, wobei das sicherlich ein Sonderfall ist.
Allerdings ist Grief für die Physische variante weitaus besser als CM.:no:
 
lass mal überlegen

ich würde sagen
mach nochmal, spar dir leere schwanzvergleiche und bau nen ordentlichen char, der is net wirklich doll, den du da hast.............

1. wer baut traum in ein königliches schild?........... bescheuert wenn man sich die seltenheit der runen anschaut und den fakt, dass du eh bei mehr als 100 str hast (ht=86)

2. wenn man schon auf ne elmentarverstärkung geht, dann nehme man doch um himmelswillen nen ormus der bringt einem weit mehr als der schutzengel
denn damagesteigerung=monster kippen schneller um-->sie können weniger zuhauen
--> mann bekommt weniger treffer ab---< schaden ist effektiv leben

die maxresis sind sowas von ladde, sehen zwar nett im charscreen aus, bewirken aber nicht viel, vor allem wenn man andre nützlkichere stats durch die rüstungswahlmöglichkeiten bedenkt

einen punkte mehr in conv setzen ist auch nicht schlimm
wichtig wären nur feuer und blitz wirklich hoch, du rennst eh mit gemaxtem wgb rum und kannst dir noch aus laune nen donnergott reinhauen

3. skillung ist net unbedingt optimal...
die punkte in trotz sind verschwendet und hs reicht auf nem level 16 mit gegenständen (screendeff is was für leute ohne ahnung vom pvm)
also lass mal überlegen
du hast mit ner ormus noch +6 all, trotz wäre auf 1, macht also 18 punkte frei, die in hsh synergien oder eifer/opfer wandern oder wenn man spaßig is in charge oder niederstrecken

und willst du uns wirklich erzählen, das der ll vom bk ausreicht?
vor allem bie dem schlechten physdam den du hast?
und todesschlag vernachlässigen...........hast du dir überlegt, was todesschlag bedeutet?

und UT mit nem dreamer.... sorry aber sowas von lächerlich da reinzugehen, da hängt dich ja ein "ich hab en woche lod gespielt" fanazealot oder hammerdin ohne probleme ab, weil du eben entweder traum rausnehmen musst oder mit deiner trefferrate und verteilung an alle umstehenden monster einiges an killspeed verlierst
 
Danke für die freundlich formulierte Kritik.....bin ich immer offen für...

1.Zum Königlichen Schild. Wenn man zwei Tage vor Ladderreset noch kein vernümpftiges

Schild gefunden/ertradet hat dann nimmt man auch schon mal die nicht Perf variante

ausserdem reichts von block und soviel Def hät ich auch mit andren nichtrausgehohlt.

2. Zieh mal nem Pala Ormus an Sieht so richtig Sch**** aus....ich verzichte gern auf

die knapp 1000dmg um die grünen höschen nicht sehen zu müssen. Und mal abgesehn

davon was bringt mir Ormus noch? Nur nee nidrigere Req, weniger Def, keine erhöhte

Blockrate kein 1+skill aber dafür 20 FC *hurra*....

Der eine pkt in Conv hätte mir nix mehr gebracht.....bei LVL25 ist die reduktion auf

150% und damit am maximun.

3.Zur Skillung: ich wollte einen Melee-char haben der sich nicht jedesmal Bei IM

selbst killt, deshalb keine erhöhung des Phys-dmg und deshalb auch kaum LL und kein

todesschlag. [Vom Leech bekommen ich theoretisch 27.2-52.1 Leben/sec das reicht um

nicht ständig Tränke benutzen zu müssen.]

UT mit nem Dreamer warum nicht nur weil ich keinen 0815-UT-char spiele....brauch ich

halt ein bischen länger als der Smiter dann hab ich wenigstens was davon spiel

immerhin zum vergnügen.
 
@neithan02:
Also der Ormus ist schon ok, aber wenn der Schaden optimal verstärkt werden soll, würde ich doch ne 4-Sockel-Rüste (+ Life oder Fhr) mit 15% ias(+add) -Juwel und 3 Blitzfacetten nehmen und den Style anpassen. Aber die günstigere Variante ist es auf jeden Fall :D .

@ctan:
Also ich denke auch, dass du den Schutzengel rausschmeissen solltest. Hast du mal überlegt Verrat zu nehmen? Damit kann man sehr gut den Style anpassen, hat ias, Resi, (nicht so wichtig, aber) du kannst Draculs nutzen ohne Ias-Probleme. Die Def. im Charscreen is ja nun wirklich nicht entscheidend.
Ich hab auch nen Dreamer, jetzt non-Ladder, mit CM der IM nicht mag, aber damit zurecht kommt. Ich habe allerdings kein Trotz(nur einen Punkt) geskillt und HS nur auf 16 mit Skills und dafür Opfer soweit wie möglich geskillt.( Da ich damals keine 2 Lo mehr hatte wollte ich mir damit die Option auf nen Phys.Dreamer offen halten.) IM is so ne Sache, er hält schon mal ne Eifer-Serie aus, aber naja ich finds auch immer nervig wenn IM da ist, von daher finde ich deinen Ansatz mit non-Damage schon gut.
Den BK würde ich dann allerdings auch raus nehmen und durch Stats + resis (+ LL) etc. ersetzen.
Der Schülergurt ist in dem Fall nicht sooo schlecht, aber ich denke der TG is schon besser, vorallem bei Seelen. Wegen Ias-Problemen biete sich noch Nossi an. Mit dem haste mit CM+HL+ias Juwel+Gulli mit 15 ias in UT max Speed und kannst Draculs nehmen.
UT hab ich immer so gemacht, dass ich mir statt Dream nen Gulli aufgesetzt hab und sogar Draculs, da ich mit Verrat keine ias-Probleme hatte. Ich weiss, jetzt sagen wieder welche is ja dann kein Dreamer mehr. Da ich aber keinen UT -Pala brauchte, sondern nur mal ab und zu aus Spass dahin bin hat mich das nicht gestört und der Killspeed war für mich ok.
Wenn man keinen Nossi nutzt müsste man mit der Blitzfacettenrüstung natürlich bedenken, dass man LOH braucht oder 2 ias -Juwele in die Rüsse baut und Gulli mit ias bestückt, wenn man Draculs in UT nutzen will.

Hoffe, dass das weiterhilft und soweit passt.

MfG Aramon
 
Inwieweit ist es effektiv nen Akt 3 Merc zu nehmen und dem auch Dream in die Hand zu drücken?
 
Absolut ineffektiv.
Der hat ja nicht die Synergien zu HSh, macht also nicht grad viel Schaden. Außerdem schlägt er ja nicht zu, bleibt also nur der Flächenschaden. Und der liegt mit HSh lvl30 bei 1-278. Vergiss das lieber wieder schnell.

Ganz abgesehen davon, dass der Blitzschaden neben dem vom Char selbst gar nicht auffallen würde.
 
Viele benutzen den Merc auch nur als ein Modell, der mit Auren bestückt ist. Es gibt genug Helme, die den Merc sehr viel mehr helfen würden. Dream aufm Merc ist entweder ein Platzhalter oder eine Ausweg um die Runenernte zu verringern.
 
So hallo jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden!

ich spiel auch nen Dreamer und habe meinen durchaus ordentlichen Hammerdin dafür in die Ecke gestellt.

Warum?

CS und Baal kann ich nicht mehr sehen und in den Höhlen hat ein Dreamer definitiv einen schnelleren Killspeed als jeder Hammerdin den ich kenne.

Ich spiele übrigens einen hässlichen Pala:

Dream #1 is in nem Dämonenschädel
Dream #2 in nem königlichen Schild mit 45 Prisma

ABER STR. BUG machts möglich!!! Das sieht keiner!!!

Ich komme ohne großen Aufwand auf Maxblock, sogar wenn ich für pvp
dual angelic ringe mit amu anlege!!!

Ormus is FETT. Kann ich jedem zu raten!
Ormus mit ner lightfacette macht bei mir lt. Schadensanzeige einen Unterschied von 2,8K pro Schlag einer Zealserie!!!

Um Draculs kommt man meiner Meinung nach nicht rum.


Kurz zur Effektivität: Ich spiele einen Lightorientierten Dreamer allerdings mit Grief.
Der Flächenschaden alleine reicht aus für z. B. Grube in 1 player games.
In 8 player games muss ich dann schon bissi zealen. Aber ohne jegliche Schwierigkeiten!
IM is für jeden phys-orientierten Char ätzend. Allerdings reichen im CS auch 5-6 Pulse um die nervigen Ritter auszuschalten.
Wer hier behauptet nicht flüssig spielen zu können, der möchte mir bitte EINEN
phys-orientierten Char nennen, den man im CS flüssiger spielen kann als den Dreamer.


Merc Alternative ist ein Mighter mit nem Gehorsam Drescher.
Der Gute geht mit dem Feuerschaden so dermassen ab ( -25% Feuerresi + meine lvl 25 Conv Aura ) , dass ich keinen anderen merc mehr möchte!!!
Zudem pusht die Aura meinen Damage nochmal um gute 20 %



Zu guter Letzt die allzuhäufig gestellte Frage nach buggy play:

Es macht EINMAL Spass das CS in 2 min ohne einen Schlag auszuteilen leerzuräumen. Danach wars das aber. Der Dreamer ist pvm soooooo stark, dass das völlig unnötige Spielerei ist. PVP taugt es dazu einen Lamer in die Schranken zu weisen, der sich hämmernderweise an den unbekleideten auslebt um deren Gold einzusacken. ALLES ANDERE IST LAME!!!

Und NEIN auch ich verrate nicht wie es geht!

LG
xTormentorx
 
Ähm. Hab ne Frage zu Itemsektion.
Als Ziel ist angeführt:
-12 oder 15% Lifeleach

Warum 12 oder 15? Ich dachte der Guide ist für 1.11, da ists doch egal, ob man den %-Satz durch 3 teilen kann oder nicht. Würde ich dringend korrigieren, gibt immernoch genug Leute, die der Meinung sind, der %-Wert würde durch 3 geteilt und dann abgerundet in Hölle...
 
nein, auch mit 1ll leechst du noch. gedrittelt wird nicht der prozentuale leechwert (und dann abgerundet), sondern der geleechte wert.
also 2% leech, 1000schaden, hell = 1000*0,02*0,33 = ~6 life dazu
 
öhm und warum fragst du dat nicht im pvp forum?

killt zwar was, is aber nicht der dollste build. nen v/t ( smiter/foh) geht besser.
 
mmh, wollt mal fragen ob das nicht eigentlich egal ist in welchen rohling man dream kloppt, hautsach 45 resi und genügend block (>=50)

weil hab ne heilige gecubed und wurde ofc 1(-.-) soc

hab aber nen schutzschild(nicht elite, aber dafür auch nur 69 str-req

was 45 und 3 sox hat

wäre das vertretbar das rw da reinzuhauen?

oder ist das life das durch die dexstattung dann flöten geht so wichtig? (dürfte sich auf 19 dex mehr oder weniger belaufen)

da meine torch jetzt auch nich 20 stats hat ist er eh "unperfekt".

oder soll ich die jah lieber woanders reintun?^^
 
Nuja ist halt deutlich weniger Def. und schlechterer Block, also brauchste mehr Dex.
Kein Beinbruch, würd ich auch so sockeln.
Mein Zealer rennt mit nem 44 Spirit in nem Wappenschild rum, hätt ich jetzt nen 30 er Elite würd ich evtl. tauschen, aber 44 mit low Def. und Block ist besser als Elite mit 0-20 Prisma finde ich.
Du brauchst ja 2x Jah für den Dreamer, ich mag ihn sowieso nicht, bau dir halt Eni, wenns dir lieber ist.
 
Spirit ist aber was anderes als ein Dream

Ich würde keine Jah in einen so 'schlechten' Rohling sockeln, 40+ Hl Targe/Rondache muss das schon sein.



aber ich finde meine Runen auch ...
 
naja, ein dream hab ich ja schon, nen 2. ist dank eines rückläufigen trades, wo wir beim "finden" von runen sind möglich

najo, ma schauen was die wellen oder die kühe noch so von sich geben
 
Mal von der illusorischen Auswahl der Runen abgesehen: Wie würde sich last wish as Waffe machen?
 
Nicht gut^^

Um den Einzeiler zu vermeiden hier ne Begründung:

10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern => Dreck weil nicht benötigt (ausser in UT) und überflucht wichtigere Sachen (z.b. Altern)

Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet => die vom Merc is höher, die Auren anderer Mercs machen nur begrenzt sinn auf dem Char also wieso?

Treffer blendet Ziel (Sur) => totaler Dreck weils auch überflucht

Weitere Punkte:
1. man macht schon sehr viel dmg deshalb wirkt sich der einigermaßen nette Schaden nicht so sehr aus
2. weils nicht unzerstörbar ist macht man auch noch bedeutend weniger als mit CM oder Grief
3. das Dingen is saulangsam also muss man sich arg verrenken um an Max Speed zu kommen (halt keine Ias und wenns nen sinnvoller Rohling sein soll sollte der ja auch Grundschaden mitbringen.

Reicht das als Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben