• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop Wahrscheinlichkeiten - The Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GROW schrieb:
cool, mach doch noch ne guide ueber die wahrscheinlichkeiten von verschiedenen itemtypen ätherisch zu werden, und wo die chancen am höchstens dafür sind ;)

5% aller Items sind eth. Fertig, da kannst nix optimieren. Ganz einfach möglichst oft den Grundtyp suchen.

:eek: Puh so viel Arbeit :) RESPEKT!
Hier in dem Forumabteil findet man ja nur gute Theards.
Ich glaube ich werde noch zu einem D2 Gosu mutieren^^
Gruß
Fee

welches lvl + welcher gamble char benötigt man, um ne Tyrael zu gambeln?

reine Theorie, dass die chancen gering sind (0.0000000....1%) is mir klar ^^

Gamble-Calc --> Rüstungen --> [x/y/Heilige Rüstung] --> Charlevel eingeben --> Ausrechnen

0.0025625% bei Level 99 (1:39.000)
0.00005% bei Level 81, darunter ist eine Sacred Armor nicht möglich

... und das ist die Chance auf eine unique Sacred Armor, Templers ist da noch dabei und wird bis zu den hohen 80ern auch die einzige mögliche bleiben. 1:8 sind die Chancen Tyraels:Templers bei Level 99.

=> Mit Level 99 ist die Chance auf eine Tyraels Macht beim Glücksspiel ca. 1:350.000

aso ist kein problem die 2 monate durch zu gambeln schaff ich doch locker :D

Hallo Leutz,

hätte mir nie gedacht nach 4 jahren d2 hier nochwas reinzuschreiben ^^, aber mich interessiert folgendes bezüglich der unique/set berechnung:

Wenn der unique check für das gedroppte item positiv ist und es gibt das passende unique dafür, droppt es. Gibt es keins, kommt ein rare mit 3fach durability. Ist es nicht so dass dann geprüft wird ob es noch eine set variante davon gibt und die droppt, oder kommt dann das 3fach durab rare?

Hatte nämlich gestern ne lackierte plattenrüstung mit ~154 durab gefunden. Ist es in diesem fall dann "zu viel mf"?. Wäre ja total ärgerlich...

Greetz $oul

Ja, "zu viel mf" - wobei weniger MF die Chance auf ein Set dennoch gesenkt hätte ;)

Mhhm einmal zu viel einmal zu wenig, wäre schon ein prestigeobjekt in SP gewesen :D. woher hatte ich eigentlich früher das ganze Zeug? Achja genau, in 1.09 wars ja mit pindle und mephi "ein wenig" anders :rolleyes:.

Greetz $oul

kann man irgendwie ne drop rate für runen berechnen?
:confused:
hat da mf usw. was mit zu tun???

dazu schaust am besten auch in den dropcalculator uaf der mainpage. und mf bringt bei runen nix. die sind ja nicht magisch. nur die anzahl der spieler erhöht die chance auf runen bzw. vermindert die chance auf no drop

hallo, ich hab ne frage:

ich hab soeben bei nilathak auf hell ne lackierte plattenrüstung rare mit dreifacher haltbarkeit gefunden.. jetzt frag ich mich: wieso wurde das nicht tals armor? denn nilas mlvl ist ja über der tal armor, also müsste er sie doch eigentlich gedroppt haben? oder liegts nur daran das ich zu wenig mf hatte? (hab nur 35%)

greetz

grow

Es wäre eine Unique geworden. Das Unique gibt es allerdings nicht => Rares mit dreifacher Haltbarkeit.
Siehe auch 5 Posts über deinem ;)

wahrscheinlich wurd es schon gefragt, aber nach 4 seiten lesen kann ich schonnemma ^^

also

WANN ist denn MF wichtig.

angenommen ich hab mein normales kampf-eqip und dann noch ein MF-equip

wenn ich jetzt den anvisierten boss auf 1% runterkloppe, wegrenne, dann auf mein MF-equip wechsel, übernimmt der dann den MF-wert, wenn der boss stirbt, oder passiert das mit der monstergenerierung (wenn man die ebene oder gegend betritt) ??

danke =)

sehr gut, udn wie beeinflusst die anzahl der spieler die drops?

ich dachte dass durch höheren playercount an sich nur die hit-points der gegner erhöht werden...aber nachdem der hohe rat z.z. fleißig am set-items droppen is...hihi....weiß ja nich

ich muss wieder runen suchen gehen...die gräfin ist voll schwach z.z....sonst immer pro run mindestens 3-4 runden und jetz nur noch eine.....tz ;)

Mehr Spieler senken die No-Drop-Chance des Monster.
D.h., dass die Monster immer bzw sehr häufig was droppen.
bei Bossen, die sowieso 0% no drop haben is das natürlich egal :p

klingt schomma gut

eine frage noch:

angenommen ich bin inner großen party (bsp 8er), aber meine party is ganz woanders (anderer akt oder so) und ich mahc monster platt

krieg ich dann nur 1/8 der XP udn die restlichen 7/8 werden inn ofen geblasen oder krieg ich die vollen 100% (also das 8fache der ursprünglichen monster xp) ???

subxaero schrieb:
angenommen ich bin inner großen party (bsp 8er), aber meine party is ganz woanders (anderer akt oder so) und ich mahc monster platt

krieg ich dann nur 1/8 der XP udn die restlichen 7/8 werden inn ofen geblasen oder krieg ich die vollen 100% (also das 8fache der ursprünglichen monster xp) ???

du kriegst schon mehr exp als auf player1, aber auf player8 war der faktor glaube ich 5, nicht 8.

wenn das nicht so wäre, würden die leute ja auch nicht schreiben, z.B. in akt4 allein zu lvln, wenn die anderen bei Baal sind, gelle ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben