• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop Wahrscheinlichkeiten - The Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte da mal ne frage! wo finde ich diese datei mit dem treasure.txt dingsbums.:rolleyes:
danke für die hilfe. and by the way sehr geiler thread übersichtlich und informativ.

mfg

spikeonbike
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=666650
Schau mal in den Thread, da gibts verschiedene Programme mit Anleitung zum Auslesen der MPQs :)
 
Ich hab immer gedacht, dass ich zumindest en bisel ahnung von dem game hab. aber ich blick bei solchen komischen formeln kein bisschen durch... mag vielleicht easy erklärt sein aber wörum bin ich anscheinend der einzige der es net versteht??? o_O
 
Schatzkisten verwenden einen sehr speziellen Dropalgorithmus, mehr dazu findest in der LurkerLounge oder im ProzenKeep.

mfg
pmpch
 
Boah, ihr habt echt Zeit zu viel :P

Aber dennoch mal gut zu wissen. :D Besonders das System wie die Runen generiert werden war mir noh unklar. Deshalb droppen also auf Hölle noch so vielr Runenen im Bereich von TAL-AMN.
 
Hi all,
hab etwas den Überblick verloren ^^
Könnt ihr mir sagen, wo ich jetzt am besten auf Super Uniques suchen gehen muss (also nicht beim Drop bei Quest, sondern bei den runs)?
ty
cya
 
generell bei baal/dia/pindle

kommt aber drauf an welche genau weil die herren dia/pindle können nicht alles droppen ;)
 
Hi all,
ist mir jetzt zwar etwas peinlich, aber ich frage trotzdem....was ist Pindle? Jaja lacht mich ruhig aus -.- :D
Und wird eigentlich mehr gedropt wenn mehrere Spieler bei einem Run mitmachen, als wenn man nur einen allein macht?
ty
cya
 
<<< ist mir jetzt zwar etwas peinlich, aber ich frage trotzdem....was ist Pindle?

pindleskin (engl) auf deutsch das uniq monster knochenhaut nach dem roten portal bei anya
pindle guide

<<< Jaja lacht mich ruhig aus -.- :D

:lol: ;)

<<< Und wird eigentlich mehr gedropt wenn mehrere Spieler bei einem Run mitmachen, als wenn man nur einen allein macht?

die chance dass was gutes fällt steigt, muss aber nicht so sein dass dann auch wirklich was gutes dropt ;)
 
Es steigt nur die durchschnittliche Anzahl der gedroppten Items.
Technischer ausgedrückt: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Item nicht droppt, ist geringer. Richtig: Die Wahrscheinlichkeit eines nodrops ist geringer ;)
 
Also eine Frage hab ich dazu jetzt noch^-^
wenn man jetzt alle endbosse ausser andy in nem game killt bekommt man also bessere sachen als wenn man andariel dazu macht oder wie darf ich des verstehen??


MfG SorataX
 
wie komst du auf die Idee? Lies das ganze doch bitte nochmal.
 
Hallo, ich wollte nur mal Fragen, ob ich das richtig verstanden habe.

Ich muß also nur dafür sorgen, dass ich bei dem Kill eines Act-Bosses
1644% MF habe um 100% ein Unique-Item dabei zu habe, sofern es von dem Item-Typ ein Unique gibt?
Wenn ja werd ich sofort einen Charakter anfangen der das eines Tages mal schafft.

mit dank im voraus für jede antwort.
ubslucky
 
a) Soviel MF geht nicht
b) Nein - nur über 1644% MF steigt die Chance auf ein Unique überhaupt nicht mehr an ;)
Die %, die du gelesen hast, sind nur der Vergleich 2er MF-Zahlen: 1644% und der jeweilige Wert in der Tabelle.

Die echten Chancen auf Uniques stehen auch nochmal weit oben:
Chancenbereich

Normale Monster
Min Chance: 0.25% = 1 / (400 - (x - x)) * 100%
Max Chance: 1.00 = 3.17 / (400 - (85 - 1)) * 100% sehr unrealistisch!

Spezielle Monster
Min Chance: 0.50% = 1 / (400 - (x - x)) * 100% * 2
Max Chance: 34.34% = 3.17 / (400 - (75 - 1)) * 100% * 35.31 sehr unrealistisch!
 
a) es ist möglich 1645% mf zu kriegen
ein söldner kann schließlich auch noch bis zu 530% MF haben. (Und wenn der killt wird es zum eigenen MF-Wert dazu addiert)

trotzdem danke für die antwort habs jetz geschnallt.
 
Mal durchrechnen... 3Sockel-Diadem mit 35MF und 75mf durch Ist-Runen
( Chance auf die gewünschten Affixe: 143:3681330 (0.0038844 %) ) :D
--> 110 MF
12*Ist in den Waffen (Barb)
--> 470 MF
Skullders (Level 99)+Ist
--> 618 MF
80 MF durch Ringe, 50 durchs Amu
--> 748 MF
Schuhe 50, Handschuhe 40, Gurt 30
--> 868 MF
Gheeds 40, 37*7
--> 1167 MF

Merc (Akt3, da er ja so richtig wenig Schaden machen soll :rolleyes: )
Monarch/PB mit insgesamt 10 Ist
--> 1467 MF
Skullders (Level 98)+Ist
--> 1614 MF
+ die 110 MF durch den Helm reicht es also mit dem letzten Ausrüstungsteil zu
1724 MF

.. und wer macht sowas? ;)
 
gilt der guide fuer softcore ladder lod 1.10??? nochma fuer ganz doofe pls
 
cool, mach doch noch ne guide ueber die wahrscheinlichkeiten von verschiedenen itemtypen ätherisch zu werden, und wo die chancen am höchstens dafür sind ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben