• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop Wahrscheinlichkeiten - The Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mfb

ja ok, wenn nacheinander ermittelt wird paßt es wieder. nu hats - auch bei mir - geklickt. wäre ja verwunderlich, wenn ich recht gehabt hätte: dann wären die dropchancen unics mit steigendem mf ja immer geringer. kann auch wieder nicht sein.

also stiftet die grafik nur verwirrung, weil sie eine gleichzeitige ermittlung - so wie ich ja vorher argumentiert habe - irgendwie suggeriert.
 
:eek: cooler guide, werde mal ablaufen und meine erfahrungen hier reinschreiben, also bis in ein paar tage, werde mich melden)))
 
Guten morgen zusammen, :hy:

hab mal ne frage (weiß nicht ob die hier schon gestellt wurde, hab leider keine Zeit den ganzen Fred zu lesen, deswegen bitte ich um endschuldigung):

Ab welchem Char-Lvl findet man die meisten Elite items?

das man mit lvl 20 keine findet ist schon klar (oder geht das theoretisch :D ). Meine damit, ab lvl 95 ist ja bei craften die wahrscheinlichkeit eines +2skillers sehr hoch.
gibt es sowas auch bei den drops, oder hängt der drop ausschliesslich vom Ilvl ab?

Gz KATTEN
 
1.) +2 Skiller GIBT ES NICHT,

2.) Ab lvl 85 kannst du alles finden. Danach macht es keinen Unterschied welchen Char lvl du hast. Dann ist es nur mehr Monsterlvl und MF abhängig was du findest.


EDIT: Hättest du dir die Mühe gemacht zumindest den ERSTEN POST zu lesen wäre deine Frage zum Großteil geklärt gewesen.
 
Aegnor schrieb:
1.) +2 Skiller GIBT ES NICHT,
2.) Ab lvl 85 kannst du alles finden. Danach macht es keinen Unterschied welchen Char lvl du hast. Dann ist es nur mehr Monsterlvl und MF abhängig was du findest.
EDIT: Hättest du dir die Mühe gemacht zumindest den ERSTEN POST zu lesen wäre deine Frage zum Großteil geklärt gewesen.

zu 1) sry falsch ausgedrückt, +2Skiller auf Items/Amus

zu 2) Danke das reicht mir als antwort :kiss:

zu edit: "... hab leider keine Zeit den ganzen Fred zu lesen, deswegen bitte ich um endschuldigung"
 
Aegnor schrieb:
2.) Ab lvl 85 kannst du alles finden. Danach macht es keinen Unterschied welchen Char lvl du hast. Dann ist es nur mehr Monsterlvl und MF abhängig was du findest.
Hm? Charlevel ist doch auch unter Level 85 voellig egal. Wichtig ist nur das
man viele Monster in kurzer Zeit umhaut um so viele Drops zu haben. Das
schafft zwar ein hoeherer Char leichter (dank besserem Eq und besseren Stats
und Skills), aber prinzipiell hat z.B. ein lvl65 Char mit 500MF den gleichen Drop
wie ein lvl95 Char mit 500MF bei Baal.
 
AFAIK gilt für jedes Item das der Maximalabstand zw Ilvl und Clvl 5 ist. Oder war das beim gambeln ..... :confused:

Bin heute leider etwas unbrauchbar sry.
 
Wenn ein Level-1 Char Baal/Hell killt (zumindest theoretisch...), dann hat er die gleichen Dropchancen wie ein Level99-Char.

Charlevel spielt nur beim Gamblen und Craften eine Rolle.

@Aegnor: Hättest du dir die Mühe gemacht, wäre deine Antwort erledigt gewesen ;)
 
Ich sag doch das heute nix mit intellektuellen höchstleistungen ist.
 
Haarreife beeinflussen Drop Wahrscheinlichkeiten oder Drops generell eigentlich gar ned. Oder was meinst du?
 
:hy:

Sehr guter Guide!!! Dickes Lob meinerseits, wird mir fett helfen!!! :kiss:

Mfg
 
Hallo allsammen,

nicht nur bei diesem Ratgeber, sondern auch bei allen anderen frage ich mich stets: Gilt das Geschriebene für players 1 oder auch für players 8? Darüber wird kaum bis gar kein Wort verloren.
Wie ist es beim MF in der 1.10? In der 1.09 hat der interne Spielerbonus einen erheblichen Einfluß auf die Menge der Gegenstände, die fallen können. Ist das in der 1.10 ebenso?
Um so viel wie möglich herauszuholen, habe ich meinen MF-Barbaren (Stangen- und Schwert-Wirbler) eine Zauberin als Sammelfigur mitgegeben, die in party am Eingang herumsteht und flugs zum nächsten Zugang teleportieren kann.

Danke fürs Lesen
Thallan
 
die spieleranzahl beeinflusst die no-drop-chance, also je mehr spielr im game sind um so mehr items droppen (besser: um so seltener droppt nix), dadurch hast du auch ne höhere chance auf gute items, wobei das eigentliche MF nicht beeinflusst wird, beim droppen des items sind die chancen gleich, nur wenn mehr droppt, ist auch öfter was gutes bei
 
HWARANGDO schrieb:
die spieleranzahl beeinflusst die no-drop-chance, also je mehr spielr im game sind um so mehr items droppen (besser: um so seltener droppt nix), dadurch hast du auch ne höhere chance auf gute items, wobei das eigentliche MF nicht beeinflusst wird, beim droppen des items sind die chancen gleich, nur wenn mehr droppt, ist auch öfter was gutes bei

Aha, in der 1.10 wie in der 1.09 gleich geblieben. Fein.
Eine andere Frage, die ich genauer ausführen möchte.
Ich habe in der 1.09 Baal (Alp) knapp 1290-mal besucht und habe mitgeschrieben, was gefallen ist, habe das nach Schatzklassen geordnet und ausgewertet. Die Fallwahrscheinlichkeiten habe ich vom DropCalc übernommen. Bei D2-Wissen habe ich erfahren, D2 'würfele' intern mit einem 1024-seitigen Würfel.
Wenn das sich so verhält, dann müßte nach zahlreichen Versuchen sich eine Verteilung ergeben, die sich den angegebenen Fallwahrscheinlichkeiten annähert.
Das kann ich nicht erkennen. Der Verdammnisbringer (1:1107 bei players 8, TC 33) ist bislang nicht gefallen, hingegen die Harlekinskrone (1:3119, TC 60) bereits dreimal.
Ich vermute, D2 ermittelt erst die Schatzklasse, dann den Gegenstand und abschließend die Qualität.
Stimmt das?

Danke fürs Lesen
Thallan
 
>>Bei D2-Wissen habe ich erfahren, D2 'würfele' intern mit einem 1024-seitigen Würfel.
Kannst du die entsprechende Seite verlinken? Habe bei D2wissen nichts vergleichbares gesehen.

>>Wenn das sich so verhält, dann müßte nach zahlreichen Versuchen sich eine Verteilung ergeben, die sich den angegebenen Fallwahrscheinlichkeiten annähert.
Zahlreich bedeutet hier allerdings eine hohe 6 stellige Anzahl Runs ;)

>> Das kann ich nicht erkennen. Der Verdammnisbringer (1:1107 bei players 8, TC 33) ist bislang nicht gefallen, hingegen die Harlekinskrone (1:3119, TC 60) bereits dreimal.
Glück gehabt nennt man das, andersrum wäre es auch schlechter für dich :D

>> Ich vermute, D2 ermittelt erst die Schatzklasse, dann den Gegenstand und abschließend die Qualität.
Korrekt.
 
mfb schrieb:
>>Bei D2-Wissen habe ich erfahren, D2 'würfele' intern mit einem 1024-seitigen Würfel.
Kannst du die entsprechende Seite verlinken? Habe bei D2wissen nichts vergleichbares gesehen.

>>>Kann ich leider nicht. Ich habe mich mit einem Atair geschrieben; er hat mir das mitgeteilt.

>>Wenn das sich so verhält, dann müßte nach zahlreichen Versuchen sich eine Verteilung ergeben, die sich den angegebenen Fallwahrscheinlichkeiten annähert.
Zahlreich bedeutet hier allerdings eine hohe 6 stellige Anzahl Runs ;)
>>>Na, gut, ich arbeite daran... ;) Sag euch dann so um 2020 Bescheid...

>> Das kann ich nicht erkennen. Der Verdammnisbringer (1:1107 bei players 8, TC 33) ist bislang nicht gefallen, hingegen die Harlekinskrone (1:3119, TC 60) bereits dreimal.
Glück gehabt nennt man das, andersrum wäre es auch schlechter für dich :D
>>>Sehe ich genauso... :D

>> Ich vermute, D2 ermittelt erst die Schatzklasse, dann den Gegenstand und abschließend die Qualität.
Korrekt.

>>>Ich möchte an der Stelle noch etwas ergänzen:
Ich meine, vom DropCalc hätte ich die Anzahl der Gegenstände der einzelnen Schatzklassen und deren interne Wahrscheinlichkeiten.
Beispiel: Innerhalb der weapon 36 ist dem Kampfstab die Wahrscheinlichkeit 1:37 zugeordnet. Die Wahrscheinlichkeit für den Rippenbrecher liegt bei 1:16132.
Nun habe ich mir ausgesuchte Schatzklassen einiger Monster (bspw. Act 5 (H) H2H C) geschnappt und die totalen Wahrscheinlichkeiten dort mit den internen Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Schatzklassen verrechnet. Daraus ergeben sich Faktoren. Beispiel: Der Rippenbrecher fällt bei einem Unheiligen Kadaver (Hölle) zu ~ 1:2000000, der Kampfstab zu 1:4447. Diese totalen Wahrscheinlickeiten mit denen der Gegenstandsschatzklasse verrechnet, ergibt einen Faktor von 124.
Diese Faktoren über alle Schatzklassen von 3 bis 90 (1.09!) graphisch dargestellt, ergibt eine Art Kurve, aus der sich schön ablesen läßt, wie selten in Hölle die TC 3 oder auch 90 sind. Dabei hat sich auch gezeigt, die TC 78 wird ebenso selten gewählt wie die TC 87. Ferner sind Rüstungen ziemlich genau um den Faktor zwei seltener als Waffen.
Der Faktor für Waffen der TC 90 liegt bei der Act 5 (H) H2H C bei 10100, der für Rüstungen bei 20100. Viel Spaß, wer unter diesen Bedingungen Griswold finden will...
Übrigens habe ich den Rippenbrecher absichtlich erwähnt: Bei momentan 1370 Läufen bei Baal (Alp) ist er nicht gefallen, trotz seiner relativ günstigen Wahrscheinlichkeit von 1:3028 (ohne MF, mit 1:986). ALLE anderen goldenen und grünen Gegenstände (immerhin 21) sind gefallen, auch Titans Rache, wenngleich nur einmal.
 
Hier wurde mal recht gut erklärt, wie bestimmt wird, welche Qualität ein Item bekommt - und dort gibt es diese Zahl von 2^10 (1024), allerdings nicht in Bezug auf Zufall, sondern einfach nur als Faktor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben