• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate bei Euch auch so im A... ?

Sry @Wintrow

Aber genau das meine ich nicht!
Nach 17jahren D2 kann ich ein gutes von einem schlechten Item unterscheiden!
Dein Beispiel mit dem Arreatz passt hierzu Perfekt!
Ich habe noch keinen in dieser Ladder gefunden!
Ob man mir nun glaubt wieviel Runs ich mache oder nicht ist mir wurscht aber hierzu möchte ich sagen um ein Gefühl dazu zu vermitteln! Das ich sogar in meiner Woche Skiurlaub im Jahreswechsel abends im Hotel schnell ein paar Runs vor dem Abendessen gemacht habe!
Vorher und jetzt rede ich von täglich mindestens 4-5 std!

@ inn frodi
Ich rede hier auch nicht von billig getradeten Dupewaren!
Wer hier so eine Aussage trifft den bitte ich meine Posts nochmal zu lesen und zu verstehen



Es ist ja auch nicht so das ich gar nichts finde. Ich bin jeden Tag mehrere Stunden am Runs machen, da bleibt logischerweise auch was liegen, aber meine Aussage ist ganz einfach die das weniger dropt als vor dem Reset!
Das ist nach einem Monat spielen keine Empfindung mehr sondern für mich ein Fakt!
 
Gefühle sind keine Fakten
 
@ Knorkator das Beispiel mit der Arre passt perfekt weil? Der Helm für die melee Babas grade mal nett ist, im Vergleich zum Gulli? Der war schon früher eher nicht gewollt und die PVPler sind doch eher mit ner Coa und co rumgerannt soweit ich mich erinner.

und noch immer: so lange du nicht paar tausend runs machst, hast du keine große Datenmenge um ne Aussage zu treffen.
 
@ inn frodi
Ich rede hier auch nicht von billig getradeten Dupewaren!
Wer hier so eine Aussage trifft den bitte ich meine Posts nochmal zu lesen und zu verstehen

vll muss ich wirklich nochmal nachlesen - aber du warst ja nicht der einzige der sich mit dieser subjektiven meinung hier gemeldet hat - und namentlich erwähnt habe ich dich nicht ;)
ob da nun ein unterschied ist, ob man "billig getradetet dupeware" ingame tradet, oder "durch dupes verbilligte ware" muss jeder für sich entscheiden
wenn man den unterschied erkennt. sicher sein kann sich da wohl aber keiner, egal wo man tradet...
in beiden fällen profitiert man von einer unerwünschten mechanik
 
Es ist nur reines Mimimi.
Die Dropraten sind besser denn je.
Es scheint mir du hast keine Ahnung wie man mit null Gear durch hell kommt ggf wie man start Gear optimiert.
Ich habe letzte Woche begonnen und schon 7 um gefunden und eine sur die mir zum grief verholfen haben.
 
Gefühle sind keine Fakten

Für MICH ist es Fakt!

@ Knorkator das Beispiel mit der Arre passt perfekt weil? Der Helm für die melee Babas grade mal nett ist, im Vergleich zum Gulli? Der war schon früher eher nicht gewollt und die PVPler sind doch eher mit ner Coa und co rumgerannt soweit ich mich erinner.

und noch immer: so lange du nicht paar tausend runs machst, hast du keine große Datenmenge um ne Aussage zu treffen.

...
es gehtz doch hier um die Qualität des Items und nicht um den nutzen ...

Es ist nur reines Mimimi.
Die Dropraten sind besser denn je.
Es scheint mir du hast keine Ahnung wie man mit null Gear durch hell kommt ggf wie man start Gear optimiert.
Ich habe letzte Woche begonnen und schon 7 um gefunden und eine sur die mir zum grief verholfen haben.

Puhh danke für deine Konstruktive Teilnahme an dieser Diskussion, jetzt weis ich ja woran es liegt ...
Und Herzlichern Glückwunsch zu deinen tollen Funden!


So Leute nachdem die Diskussionen nun irgendwie den eigentlich von mir angestrebten Kern verliert, nehme ich sie mal aus meiner Beobachtungsliste heraus!
Wer noch interresse hat sich über das Thema auszutauschen oder vielleicht zusammen ein paar Runs zu machen der kann mich gerne direkt anschreiben!

Grüsse Knorkator
 
Eher danke an deinen konstruktiven Start.
Oh nein mir dropt nichts.
Ich konnte nur rauslesen, dass du countess Runs machst und evtl Andy und meph.
Nirgends steht was du für ein Char hast, wie er geskillt ist und was du abklapperst.
Countess kannste gerne die ganze Saison abrennen, aber da brauchst du hier kein thread aufmachen und meckern wieso du nichts findest.
Ich habe Solo barb durch hell gebracht und mache nur cs/shenk/pindl runs. Mein barb ist nun lvl 88 und ich habe den Ahnen Quest noch offen.
Wenn man keine TC 85 Gebiete farmt muss man nicht enttäuscht sein, dass einem selten etwas schönes vor die Füße fällt.
 
...
Wer noch interresse hat sich über das Thema auszutauschen ...

Mal ab von der Tatsache daß jeder Dropglück anders empfindet: mit meiner Singleplayer-MF-Sorc habe ich von Level 85 bis Level 97 (!) Alte Tunnels auf /players 1 gemacht. Ich weiß jetzt gerade nicht wieviele Runs das so waren aber bestimmt 'ne Menge ;)

Glaube mir, es ist ALLES random. Manchmal machst Du 10 Runs und es fallen innerhalb dieser Zeit JAH, IK-Rüsse und Todesnetz. Am nächsten Morgen startest Du weitere Runs und wartest zwei Wochen bis mal wieder überhaupt ein Elite-Item droppt. Dafür haste halt nen nackten Skiller im Stash und ein mittleres IAS-ED Juwel. Es gleicht sich alles irgendwann aus. Es gibt mega Durststrecken und Zeiten wo Du es nicht glauben kannst was alles fällt.

Und dieses Dropverhalten gibt es seit es LoD gibt. In jedem Patch bis auf die Runen seit 1.13.

Gruß, Tom :hy:
 
Kann mich nicht beklagen :)

hab in der ladder nun WindForce , GrandFather , 4jah 3cham 3ohm 2vex , 2 sojs und so zeugs

allerdings bin ich auch ein suchti
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 56 mal Mephisto legen müssen, bis ich eine gelbe Essenz gefunden habe. Damit die Games etwas länger dauern (und ich nicht raus fliege) habe ich dazu noch 55 mal die Gräfin abgemurkst, leider kein Key. Das ist schon ungewöhnlich, und ist mir glaube ich vorher in dem Ausmaß noch nicht vorgekommen. Das reicht aber lange nicht aus, um auf eine Änderung der Dropraten zu schließen.
 
Für MICH ist es Fakt

...
es gehtz doch hier um die Qualität des Items und nicht um den nutzen ...

Um ein Fakt zu sein, musst du es mit belegbar untermauern können. Das hat du bisher nicht getan, also fang nicht an von Fakten zu reden.

Ebenso, so wie MF funktioniert (Chance auf Qualiätsverbesserung eines Gegenstandes), bringt dir gar nichts.

Wintrow hat vom Tradewert von gegenständen geredet, und davon, dass bestimmte Sachen unbeliebt sind, und deswegen die Preise unten sind. Du redest dann von 17 Jahren und von "was gut ist".. ich gebe nur den Punkt, dass du damit grade daneben liegst, weil das Beispiel einen Gegenstand betrifft, der schon vorher eher unter 2te Wahl fiel, weil es eben nen öfter droppenden Gegenstand gibt, der bessere Stats bietet.
Und die Aussage: ich hab noch nicht ein spezifisches Unique die Ladder gefunden, sorry aber bringt nichts. Ich hab mehrere Jahre lang D2 gespielt und bestimmte Uniques sind nie gedropt, etc.. ist aber halt komplett ladde/ ändert nichts an einem Dropverhalten, das ist einfach nur Stochastik
 
Ich halte, das "messen" von Dropchancen für ausgeschlossen, wie soll das auch gehen?

So lange Blizz nichts offiziell bekannt gibt, das etwas gedreht wurde, bleibt wohl nur "Glück oder Pech" Prinzip.

Übrigens ich habe in meiner aktiven Karriere ca. alle 1000 CS Runs (Classic) etwas brauchbares gefunden. Wobei auch der Begriff brauchbar, sehr dehnbar ist.
 
Classic ist ja auch etwas anderes.
Grishnak hat mich verflucht da ich beim ersten Versuch bei charsi Mal einen 2+ 18allres grimshield rausgeholt habe.
Hat sich aber alles beim Bier im Park wieder geklärt :D
 
Hi,

Also ich glaube nicht dass Blizzard an den Drops extrem was gedreht hat. Ich habe sehr intensiv mit viel mf und viel killspeed und weniger mf plus Routen und auch nur gewissen schnelle Spots alles durch und kann nur sagen, es ist einfach zufall. Ich hab in der ersten beiden Ladderwochen 10 Shakos gezupft, aber kein Tal amus bisher. Dafür aber 3 Tal Rüstungen und nen soj und nen bk. Die Jah Rune habe ich übersehen, aber die fällt ja nicht unter mf. Zusammengefasst:

Das Spiel droppt random und wie es mag, gibt besser und schlechtere Tage. Dafür habe ich nach 6 UT Runs 3 Sorc Torches gehabt(war selten so lukrativ).

Momentan beobachte ich nur, dass die Gräfin insgesamt verglichen zum Beschwörer und Nihla fast 2-3 mal seltener Keys rausspuckt. Habe trotz abklappern alle drei in den games am Ende 3 mal mehr hates als dest und manchmal garkein Terror nach sogar 50 versuchen trotz Filler im Game(5er).

Ich würde sagen, die meisten sind verwöhnt von Trades und der Itemflut von Bots gewesen, jetzt wo man etwas härter für sein Zeug arbeiten muss, verflucht man die Droprate :D
 
und ich glaube doch

ich renne jeden Tag seit wochen durch die T85 unfd was finde ich , zwar unique aber nur einfache unbrauchbare Norm und Alp Sachen und zwar dem MF ( 250 ) entsprechend immer ein 1 - 2 Teile bei jedem Drop
Final Drops durch Mullis sind auch nicht besser -- es ist mir ein Raetsel wie du 10 Shakos finden kontest - seit Weihnachten nur 3 Viper und 2 Mosars -- echte Highlights:D

ich glaube nach der Bot Rasur wurde auch die Droprate verändert -- da könnt ihr reden wie ihr wollt
meine ganz persönliche Empfindung

sneg
 
Okay, ich hab letzte Woche 5 Tage im SP gespielt und nur CS auf palyers 5 mit ner Tugge von lvl 78 bis 90

Gris Krone, alle IK Teile bis auf Rüstung, mehere Mavina,aldur und natalya Dinge, Jah Lo Vex Vex 2 himmlische lichter 2 dracs,vipern,mosars,tgod,razortail, Arm von Leoric 2x hone, 2 gheeds, tarni,eth ariocs mehrere 3 und 4 sockel elite rüssen ne 4x prisma ST, feuerskiller 39 life, eth CS, Eth Ettin, 2 baalcharms etc...

Norm oder exceptional droppen IMMER mehr als Elite, das ist komplett normal.
Und die chance dass ein Elite item auch noch bis set oder unique aufgewertet wird ist verdammt gering, das ist letztendlich immer noch alles nur Zufall.

Es hat niemand gesagt, dass mit mehr MF du auch wirlich was brauchbareres bekommst.
MF heißt nur, dass die chance auf eine qualitätsverbesserung (magisch, selten,einzigartig set) beim Drop steigt, nicht mehr und nicht weniger
 
Glaube auch nicht, dass sich allgemein was an der Dropchance geändert hat, aber die schlechteren Drops für "mittlere" Runen bei der Gräfin sind mir auch schon aufgefallen - die grase ich immer nach dem Wechsel zu Hölle etwas ab, um schnell PULs und UMs für die RW mit gutem P/L-Verhältnis zu bekommen und auch bei mir ist aus mehreren hundert Runs nichts brauchbares rumgekommen, da wurde mMn mit ziemlicher Sicherheit etwas verändert. Bei allem anderen hingegen hatte der Threadersteller wohl in der Tat nur Pech, denn darüber kann auch ich mich nicht beklagen.
 
Seit Runenpatch geht man für diese auch nach Unter Kurast und macht dort die Chestruns und nicht die Gräfin
 
Zurück
Oben