• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate übertrieben oder nur Glück?

Seit 1.0.5:

Akt 1 Normal bis Akt 4 Hölle: 0 Legs/Sets
Akt 1 Inf durchgespielt: 0 Legs/Sets
Akt 2 Inf von Oase bis Belial: 0 Legs/Sets
Akt 2 Inf von Waterlogged bis Belial: 0 Legs/Sets
Akt 3 Inf von Start bis Ghom: 0 Legs/Sets

Nö ist alles beim alten geblieben - und auch die Monsterpower von 5 bis 10 in Norm/Alp/Hölle hat den Dropgott nicht die Bohne interessiert :)

Genauso bei mir.
Ich habe es mit MP1 und 2 versucht und von Akt1 -3 nichts gefunden (PG Lvl 10); mein Kollege findet mit PG 30 und ansonsten gleichen Bedingungen bei jedem run min. 1 Leg...
So unterschiedlich kanns sein.

Salem :flame:
 
Scheint wohl insgesamt doch komplett zufällig zu sein. HM, wer hätte das gedacht.

Meiner (persönlichen und völlig nicht nachweisbaren) Erfahrung nach dropped schon mehr. Kann aber auch einfach daran liegen, dass mit angepasstem Monsterschaden, ein paar rebalances und der eben doch nachweisbar vorhandenen Chance der trashmobs auf Extradrop pro MP-level, meinem allmählich steigendem Paragonlevel und vielen anderen kleinen Sachen das einfach eine komplett erklärbare Entwicklung ist.

Oder Blizzard möchte die Wirtschaft des AH durch sorgfältig kalkulierte tägliche Änderung an der Droprate ändern, ich meine, was weiß ich schon, klingt ja auch vernünftig und nachvollziehbar :rolleyes:.

Simon
 
Obwohl ich ja eigentlich relativ genügsam bin, muß ich zugeben, dass es mich so langsam nervt, wenn der Kollege von ständigen drops berichtet, während ich fleissig überflüssige rare vernichte.
 
wie sehr unterscheiden sich denn:

Inf Akt3 MPlvl0
Inf Akt1 MPlvl1

habe bei beidem mit geändertem gear und NV stacks ca. 350% MF. mplvl0 jag ich etwas schneller durch und komischerweise habe ich dort mehr oder genauso gute items gefunden wie mplvl1 in akt1 :).
+ ich fand in akt3 mplvl0 3 pläne in einem run, akt1 mplvl0 gar nichts ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Pläne in einem Run, wie hast du das denn gemacht? Kann der nicht immer nur einen droppen?!

Aber ich muss sagen, die neuen Dropchancen gefallen mir richtig gut! Gestern habe ich in 5 Keyruns (MP 5) 4 Uniques und ein Setteil (nach ca. 500 Stunden mein erstes!) gefunden! In jedem Run eins, wenn das so weitergeht bin ich rundum zufrieden!
 
Wobei ich sagen muss, dass die Rares auch zu 99,9% weiterhin absoluter Mist sind. Wundert tut es mich nicht, das war mir vorher klar, daher lasse ich die mittlerweile komplett liegen. Ich hebe nur noch Leg/rare Schmuck auf, das spart enorm viel Zeit.

Es kotzt einfach nur an all 10min in die Stadt zu gehen, um das ganze Inventar an den Händler zu bringen. Das nervt nur, die Raredroprate sollte um den Faktor 5x oder höher reduziert werden und die Rolls mal deutlich besser ausfallen. Mit 1.05 habe ich das Gefühl eher das perfekte Leg zu finden als das perfekte Rare was schon irgendwie komisch ist, da das Leg eigentlich seltener ist und auch Randomstats besitzt.
 
Wobei ich sagen muss, dass die Rares auch zu 99,9% weiterhin absoluter Mist sind. Wundert tut es mich nicht, das war mir vorher klar, daher lasse ich die mittlerweile komplett liegen. Ich hebe nur noch Leg/rare Schmuck auf, das spart enorm viel Zeit.

Es kotzt einfach nur an all 10min in die Stadt zu gehen, um das ganze Inventar an den Händler zu bringen. Das nervt nur, die Raredroprate sollte um den Faktor 5x oder höher reduziert werden und die Rolls mal deutlich besser ausfallen. Mit 1.05 habe ich das Gefühl eher das perfekte Leg zu finden als das perfekte Rare was schon irgendwie komisch ist, da das Leg eigentlich seltener ist und auch Randomstats besitzt.

für SF sind die schon besser geworden und ich freue mich...
 
3 Pläne in einem Run, wie hast du das denn gemacht? Kann der nicht immer nur einen droppen?!

Da die Pläne, die es seit Release zu finden gab, nicht umbenannt wurden, spricht man bei ihnen auch immernoch von Plänen ;) Nichts braunes, womit man Ringe herstellt, sondern meist gelb, womit man Waffen/Rüstung herstellt.

Da er von A3 redet, schließt das den infernalen Plan eigentlich auch aus.
 
Und plötzlich dropt eine Elite-Gruppe gleich 2 Legendarys. Langsam fühlt sichs an wie bei D2 :D
 
Wobei ich sagen muss, dass die Rares auch zu 99,9% weiterhin absoluter Mist sind. Wundert tut es mich nicht, das war mir vorher klar, daher lasse ich die mittlerweile komplett liegen. Ich hebe nur noch Leg/rare Schmuck auf, das spart enorm viel Zeit.

Es kotzt einfach nur an all 10min in die Stadt zu gehen, um das ganze Inventar an den Händler zu bringen. Das nervt nur, die Raredroprate sollte um den Faktor 5x oder höher reduziert werden und die Rolls mal deutlich besser ausfallen. Mit 1.05 habe ich das Gefühl eher das perfekte Leg zu finden als das perfekte Rare was schon irgendwie komisch ist, da das Leg eigentlich seltener ist und auch Randomstats besitzt.
Ja, aber weniger.

Wundert es dich wirklich, dass es einfacher ist, ein geiles Unique zu finden, dass 4 fixe Stats hat und nur noch z.B. crit rollen muss, als ein Rare, das 6 zufällige hat?

Seit der Monsterlevel = Affixlevel Änderung ist die grundsätzliche Qualität der Rares deutlich gestiegen. Ich muss deutlich länger überlegen, ob sich das aufzuheben rentiert, oder ob es der Händler kriegt. Natürlich ist dabei immer noch viel Unbenutzbares dabei, aber es ist weniger offensichtlich totaler Unfug. Die Chance, dass es wenigstens für Selfuse taugt, ist deutlich höher. Und dass was Verkaufbares dabei ist, logischerweise auch. Wenn es dir halt zu viel Arbeit ist, alle 10 Minuten (oh nein) mal kurz in die Stadt zu gehen (und jetzt deutlich schneller zu identen), bist du selber schuld, wenn du nicht merkst, was für Goldstücke da dabei sein können.

Simon
 
Das stimmt. Andererseits führt das zu einem noch drastischeren Preisverfall, womit wiederum 99% aller Drops schlechter sind, als das, was ich für 100k Gold im AH bekomm.
Nur als Beispiel:
Ich hab seit etwa zwei Monaten mit meinem Mönch gefarmt und nen komplettes Barbarenequip zusammengesammelt. Dann hab ich meinen Barb hochgelevelt, das Zeug angezogen, hatte ca. 30k dps, 600allres und konnte gemütlich Inferno auf MPL1 durchspielen. Für etwa 500k hab ich, um mit dem Barb zu farmen, im AH besseres Equip zusammengekauft und hab mal schnell 200 allres und 5k dps dps gewonnen. Für fast nichts, für weniger Gold als ich beim einmaligen durchspielen aufgesammelt hab.

Vor 5 Monaten ließ sich ne Waffe verkaufen, wenn sie nur 800dps und loh hatte. Vor zwei Monaten hab ich mich geärgert, wenn ne Waffe 100 Dex, Str oder Int und nen Sockel hatte; nach dem Motto: "Oh, warum kein LoH?!" Jetzt reg ich mich auf, wenn se das alles hat, aber kein Critdmg, da ich weiß, im AH gibts ne vergleichbare Waffe mit mehr dps für nen Appel und nen Ei. Bei Rüstungsteilen siehts noch schlimmer aus...

Aber nochmal: es stimmt natürlich, dass die Qualität besser geworden ist. Nur profitiert davon niemand, weil innerhalb kürzester Zeit der Anspruch jedes Spielers steigt.

:hy:
 
also ich hab bei nunmehr 6 akt3 mp2 runs areat 1 -> asmodan nicht ein einziges unique gefunden, geschweigeden überhaupt was brauchbares.
 
Rüstungsteilen siehts noch schlimmer aus...

Aber nochmal: es stimmt natürlich, dass die Qualität besser geworden ist. Nur profitiert davon niemand, weil innerhalb kürzester Zeit der Anspruch jedes Spielers steigt.

:hy:

Das ist immer so, ob mit wenig drops oder viel drops. Natürlich wird der anspruch höher da man ja upgrades sucht und nicht nach downgrades/sidegrades.
 
Aber nochmal: es stimmt natürlich, dass die Qualität besser geworden ist. Nur profitiert davon niemand, weil innerhalb kürzester Zeit der Anspruch jedes Spielers steigt.

:hy:

Für etwa 500k hab ich, um mit dem Barb zu farmen, im AH besseres Equip zusammengekauft und hab mal schnell 200 allres und 5k dps dps gewonnen. Für fast nichts, für weniger Gold als ich beim einmaligen durchspielen aufgesammelt hab.
Das ist kein Profit für dich? Wenn dein Char deutlich besser wird, und das nicht unbezahlbar ist?

Simon
 
Spaß macht bekanntlich nur "Profit" im Sinne von Gold oder goldgepresstem Latinum.
Immerhin spielen wir doch die größte Wirtschaftssimulation des Jahres.
Ihr Ferengis!
 
Das ist kein Profit für dich? Wenn dein Char deutlich besser wird, und das nicht unbezahlbar ist?

Simon

Der weg ist halt das ziel in d3, und wenn du den weg deutlich kürzer machst dann endet deine reise auch sehr viel schneller.


Mir fällt auf dass in 1.0.5 kaum noch pläne fallen. Ich hab glaube ich keinen einzigen mehr gefunden, davor habe ich in einem run 2-3 gefunden.
 
Ich find genauso viele Pläne wie vorher.

Hm, vielleicht ist auch das nur Zufall. Ich weiß ja nicht...oder nerft Blizzard heimlich das Craften :eek:?

Simon
 
Kurz beim Überfliegen diesen Gedanken bekommen:

Wenn jetzt mehr gute Rares fallen, und die uniques häufiger gut sind, ist das eigentlich die optimale "Vorbereitung" für den Arena release.

D3 ist noch viel zu krass gear-abhängig und zwar weil die Entwicklungskurve gigantisch ist und nach oben ansteigt. Dass die superreichsten Chars so deutlich viel stärker sind und ganz neue builds ermöglicht werden, ist zu krass.

Vorläufig schon noch ok, aber spätestens, bis die Arena kommt, sollte der Kampf um die wenigen % bereits stark entfacht sein. Aber wenn man jetzt schon Profile von den wirklich teuren Chars sieht, gibt's an vielen Stellen noch teilweise grosses Verbesserungspotential.

Ein Manticore (ein Beispiel, welches ich selbst nicht kenne^^), ist als sehr guter roll bereits... 500mio Wert? Was ist denn ein 97% perfekter Wert? Da sprengt's schon langsam die Zahlengrenze. Und ein 100% Perfekter... könnte vermutlich, je nach Marktlage deutlich unter einem 95% perfekten Manticore weggehen. Weil, da bewegt's sich eh schon bereits in astronomischen Preishöhen.

Und das schreckt mich momentan auch noch bisschen ab, wieder D3 anzufangen.

Ich hab sau geile vids gesehen, von starken Chars. Und ich bin inzwischen 100% überzeugt, dass D3 eben wieder so eine a*schgeile Spieldynamik haben kann, dass PvP einfach sch*iss genial wird^^ Und eine Notwendigkeit erfüllt Blizzard auch, damit es so kommen kann. Sie entwickeln kontinuierlich weiter.

Aber, wenn ich jetzt wieder einsteigen würd... Wäre ich schon sooo weit hinten nach, hätte ich das Gefühl. Und der Weg, sehr reich zu werden... Ist irgendwie auch weniger der ultimative Drop, wie in D2; die Wahrscheinlichkeit ist irgendwie geringer. Sondern, wenn man in D3 schnell reich werden will, muss man Handeln können. Und das liegt mir nicht^^ (Wobei ich da ja noch n Joker in Reserve hab^^ *zuKHzwinker ;))

Aber ja, ich freu mich trotzdem. D3 ist einfach geiles game scheinbar^^ Schon nur die pics anzuschauen und die Entwicklungen zu verfolgen, geniesse ich :)
 
Ich finde denselben Mist wie vor dem Patch.

Ich bemerke daher keine Drop-Verbesserung.

In 500h / Spiel noch kein einziges Setitem gefunden.
 
Der weg ist halt das ziel in d3, und wenn du den weg deutlich kürzer machst dann endet deine reise auch sehr viel schneller.


Mir fällt auf dass in 1.0.5 kaum noch pläne fallen. Ich hab glaube ich keinen einzigen mehr gefunden, davor habe ich in einem run 2-3 gefunden.

Kann ich bestätigen, habe in 1.05 keine Juveliersvorlage gefunden und von den Schmiedeplänen einen poppeligen " Armbrust mit 4 Eig."
Aber Rares, Legs, Sets droppen schon ne Menge auch brauchbare.
 
Zurück
Oben