Kurz beim Überfliegen diesen Gedanken bekommen:
Wenn jetzt mehr gute Rares fallen, und die uniques häufiger gut sind, ist das eigentlich die optimale "Vorbereitung" für den Arena release.
D3 ist noch viel zu krass gear-abhängig und zwar weil die Entwicklungskurve gigantisch ist und nach oben ansteigt. Dass die superreichsten Chars so deutlich viel stärker sind und ganz neue builds ermöglicht werden, ist zu krass.
Vorläufig schon noch ok, aber spätestens, bis die Arena kommt, sollte der Kampf um die wenigen % bereits stark entfacht sein. Aber wenn man jetzt schon Profile von den wirklich teuren Chars sieht, gibt's an vielen Stellen noch teilweise grosses Verbesserungspotential.
Ein Manticore (ein Beispiel, welches ich selbst nicht kenne^^), ist als sehr guter roll bereits... 500mio Wert? Was ist denn ein 97% perfekter Wert? Da sprengt's schon langsam die Zahlengrenze. Und ein 100% Perfekter... könnte vermutlich, je nach Marktlage deutlich unter einem 95% perfekten Manticore weggehen. Weil, da bewegt's sich eh schon bereits in astronomischen Preishöhen.
Und das schreckt mich momentan auch noch bisschen ab, wieder D3 anzufangen.
Ich hab sau geile vids gesehen, von starken Chars. Und ich bin inzwischen 100% überzeugt, dass D3 eben wieder so eine a*schgeile Spieldynamik haben kann, dass PvP einfach sch*iss genial wird^^ Und eine Notwendigkeit erfüllt Blizzard auch, damit es so kommen kann. Sie entwickeln kontinuierlich weiter.
Aber, wenn ich jetzt wieder einsteigen würd... Wäre ich schon sooo weit hinten nach, hätte ich das Gefühl. Und der Weg, sehr reich zu werden... Ist irgendwie auch weniger der ultimative Drop, wie in D2; die Wahrscheinlichkeit ist irgendwie geringer. Sondern, wenn man in D3 schnell reich werden will, muss man Handeln können. Und das liegt mir nicht^^ (Wobei ich da ja noch n Joker in Reserve hab^^ *zuKHzwinker
)
Aber ja, ich freu mich trotzdem. D3 ist einfach geiles game scheinbar^^ Schon nur die pics anzuschauen und die Entwicklungen zu verfolgen, geniesse ich