• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate übertrieben oder nur Glück?

ich persönlich fand 1.04 ganz ok.

Ab und zu mal ein Leg oder Set.. man hat sich auch sehr gefreut.
Dumm ist nach wie vor, dass Blizzard die dämlichsten Rolls auf die Items packt.

Mehr als 90% der Legs und Sets sind einfach nur Schrott.
Also auch nicht besser als die Rares.

Man hat früher in D2 ne Harle gefunden und wusste was man hatte. Ob da nun 99Def oder 141Def drauf waren.
Dennoch es war ne Harle und das war toll.

Jetzt hätt ich gerne zB ne neue Schallende Wut.
Die sollte aber mehr DPS haben als meine jetzige, brauch dann noch Sockel und Str+Vita... Naja finden werd ich sowas sicher nie, wenn dann nur im AH..
Sowas droppt dann immer mal wieder (gestern Abend zB) und dann muss man erstmal gucken ob das was taugt und tut es dann meistens eh nie.

Generell sehe ich das halt so, dass wer viel spielt und Zeit investiert, dementsprechend auch viel finden sollte, gegenüber Gelegenheitsspieler.
Sorry aber das ist meine Meinung und nur fair.
Natürlich gibt es die Lucker. Die Gelegenheitsspieler die 1-2 Runs machen und es droppt genial.
Wunderbar, dass soll auch gerne so sein...
Aber dennoch, und das war auch schon bei D2 so, wenn man viel mehr Zeit investiert, dann sollte man auch dementsprechend belohnt werden.
Und selbst das ist bei den EPISCHEN Items von Blizzard dennoch selten der Fall.

Klar können nun alle Gelegenheitsspieler auf mich einprügeln, aber sorry wenn ich seit Patch ein paar Stunden gespielt habe oder 1x die Woche 2 Std oder was weiss ich... dann kann man nicht von einem Diablo erwarten, dass man mit einem Topgear rumläuft und wohlmöglich auch schon Para 100 erreicht hat.

Hier gibt es auch Ausnahmen, die mit viel MF rumlaufen und haste nicht gesehen...
Viel Glück auf tolle Sachen ist nach wie vor Faktor Nr.1
Dem man aber auch nachhelfen kann mit MF (ParaLvl), Killspeed, Ausdauer etc.
Diese Thematik bin ich schon auf den ersten paar Seiten dieses Threads eingegangen.

Einen Tag vor Patch habe ich übrigens 20 Seiten IK-Armor im AH gesehen. Zwei Tage nach Patch waren es 33 Seiten!
Wie viele es aktuell im AH gibt, weiss ich nicht.
IK-Belt vor Patch für 50 Mio gekauft, jetzt habe ich einen neuen und den bekomme ich nicht für aktuell 7 Mio verkauft..
Nene Droprate ist toll :irre:

Ich bin hier nicht der wahnsinnige Gewinnmaximierer und AH-Dauerbesucher.. aber selbst wenn man wirklich mal was richtig gutes findet, dass man aber selbst nicht nutzt, da zB andere Klasse die man nicht spielt, dann bleibt man meist noch darauf sitzen, anstatt dieses wertvoll verticken zu können und sich von der Kohle dann etwas brauchbares für seine Bedürfnisse zulegt.

Blizzard macht mit ihrem 'and then we double it' alles noch viel schlimmer!

Da es keinen Ladder-Reset gibt, wird es dann zukünftig so aussehen:
Jemand kauft sich D3, spielt dieses 1-2 Wochen und hat dann genug Gold um sich die Standard-Ausrüstung für Char XY im AH für 2 Mio zu kaufen und kann dann sofort wieder deinstallieren, weil es dann auch nix mehr für ihn gibt. :irre:

In D2 habe ich so ziemlich jede Ladder (nach Runen-Drop-Erhöhung) mal ne BER-Rune gefunden. Vielleicht auch mal ne zweite, aber sicher nicht 10 oder 20 davon.
Das war toll und absolut ausreichend. Aber auch da war nicht nicht als Gelegenheitsspieler unterwegs, sondern habe da auch viel Zeit investiert.

D3 kann man als Gelegenheitsspieler auch spielen. ZB einen Char auf 60 bringen, Inferno schaffen, evtl. noch nen Hellfire-Ring usw.
Da gibt es genug zu tun und macht bestimmt auch Laune.
Aber nicht 5 Stunden spielen und sagen, ne Dropraten sind Dreck, ich find immer noch nix.
Denn sorry, genau so soll das auch sein!!

Alle anderen die viel Spielen, dennoch Probleme haben... dazu habe ich einiges auf den ersten Seiten geschrieben.
Könnt Ihr alles gerne ausprobieren und danach gerne wieder posten, wenn Ihr immer noch nicht viel findet.

Dennoch gibt es keine Garantie auf Drops!!!
Man kann dem ganzen nur nachhelfen und dennoch ist man auf Glück angewiesen.

Jetzt dürft Ihr alle auf mich einprügeln :hy:

Hatte ich schon erwähnt, dass die Dropraten übertrieben sind?? :D
 
Naja, das Spiel ist schon krass in der Hinsicht, RNG haut hier voll rein. Z.B. hatte ich vorhin einen Run mit 3 Legs + 1 Set. Und nun finde ich gerade seit 3 Runs kein einziges Leg :irre:

Mir wäre es lieber die 3 Legs auf 3 Runs verteilt zu finden, denn wenn man mal 3 runs in Folge nichts findet, nervt das schon mehr als das Glückserlebnis mit 3 Legs in kurzer Zeit ist.

Aber gut, das ist Jammer auf hohem Niveau, ich finde immerhin nun endlich mal Legs, ich habe nun in 2 Tage allein mehr Legs als in 200h pre-1.05 gefunden. Brauchbar sind nur die Wenigsten, aber ist ok so! Denn genauso muss es sein, Legs droppen häufig, aber die perfekten Rolls sind sehr selten.

@Frog
Da hattest du Pech, solch einen Gürtel habe ich vor 3 Tagen für 4,5 Mio verkauft allerdings mache ich nie Buyout rein. Gestern z.B. auch nen kleinen Trifecta Ring für 2k eingestellt und für 30 Mio verkauft, so macht D3 endlich mal Spass :)

PS:
"Doppelte" Droprate bei Legs wird von den Meisten eh total überwertet, denn was heißt das genau? Wenn MF tatsächlich linear funktioniert, dann sind das +100% MF für alle. Also nicht so extrem wie es sich anhört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es hier lese, dann kommt doch des öfteren die Schlussfolgerung auf: "Droprate zu hoch, weil meine Items die ich finde keinen Gewinn mehr bringen".
Das ist eine ziemlich kleingeistige Ansicht der Dinge, wie ich finde. Die Droprate vorher war einfach zu niedrig. Da beißt die Maus keinen Fahden ab. Und wenn man nur als 1337 24/7 Player Items findet, dann ist das Ziel im Kern verfehlt. Dass nun Spieler, die mehr Spielzeit aufweisen, auch noch mehr Gegenstände finden, weil Sie für Ihre Mehrspielzeit mit dem Parabonus belohnt werden ist doch nur allzu klar. Dass man sich aber immernoch über die dubiosen Rolls aufregt, kann ich nicht verstehen. Dafür wurde doch die Droprate erhöht, damit man vermehrt diese Items findet, sodass sich die Rolls besser verteilen können. Dass die Items, immer mehr an Wert verlieren, ist einfach nur natürlich.
 
Hi,
boahr, endlich mein erstes set item gefunden plvl 42 mf um die 200
 
Ich find die Droprate derzeit eigentlich genau richtig. In den letzten Tagen immer mal wieder 1 Leg/Tag. Heute endlich mal etwas mehr (4!) und diesmal sogar teilweise brauchbar. Endlich wieder ahnliche Glücksmomente wie in LoD :)
 
Ich finde es gut, dass die Droprate für legendäre Gegenstände erhöht wurde. So hat auch ein Wenigspieler mal die Gelegenheit ein paar goldene Items zu finden, anstatt sie nur aus Foren und Auktionshäusern zu kennen.

Damit ich mich über einen guten Drop freue, muss das Item allerdings nicht legendär sein. Es reicht, wenn es meine Helden verbessert, damit ich mich freue. Und das schaft auch ein 20Vita-10Dex-blauer Ring für meinen Stufe20-Mönch.
 
Ich finde es gut, dass die Droprate für legendäre Gegenstände erhöht wurde. So hat auch ein Wenigspieler mal die Gelegenheit ein paar goldene Items zu finden, anstatt sie nur aus Foren und Auktionshäusern zu kennen.

Damit ich mich über einen guten Drop freue, muss das Item allerdings nicht legendär sein. Es reicht, wenn es meine Helden verbessert, damit ich mich freue. Und das schaft auch ein 20Vita-10Dex-blauer Ring für meinen Stufe20-Mönch.

Ja sehe ich auch so ... ich warte aber immer noch auf irgend etwas brauchbares seit dem neusten Patch ...
 
Auf brauchbares wirst du lange warten, aber erfreu dich an dem Kleinmist. Die Legs sind zwar rapide im Wert gesunken, aber ich habe nun in 4 Tagen trotzdem 70 Mio verdient bzw. gefunden :D

Grad eben noch nen Leg Quiver und Set Armor gefunden, das ID warte ich noch ab. Ich warte immer auf ein volles Inv, da sind auch noch 8 Ringe und 4 Amus drin :p
 
Naja, man muss aber auch realistisch bleiben: kein Patch kann bewirken, dass man mehr brauchbare Items findet.
Denn selbst, wenn Items bessere Werte rollen können, oder schlechte Werte nicht mehr annehmen können, es ändert sich dadurch nur der Wert ab dem ein Item brauchbar ist, nicht aber die Menge der brauchbaren Items.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es hier lese, dann kommt doch des öfteren die Schlussfolgerung auf: "Droprate zu hoch, weil meine Items die ich finde keinen Gewinn mehr bringen".
Das ist eine ziemlich kleingeistige Ansicht der Dinge, wie ich finde. Die Droprate vorher war einfach zu niedrig. Da beißt die Maus keinen Fahden ab. Und wenn man nur als 1337 24/7 Player Items findet, dann ist das Ziel im Kern verfehlt. Dass nun Spieler, die mehr Spielzeit aufweisen, auch noch mehr Gegenstände finden, weil Sie für Ihre Mehrspielzeit mit dem Parabonus belohnt werden ist doch nur allzu klar. Dass man sich aber immernoch über die dubiosen Rolls aufregt, kann ich nicht verstehen. Dafür wurde doch die Droprate erhöht, damit man vermehrt diese Items findet, sodass sich die Rolls besser verteilen können. Dass die Items, immer mehr an Wert verlieren, ist einfach nur natürlich.

Letztlich verschiebst du halt nur die Werte.
War in D2 zum Ende auch nicht anders.
Du kriegst zwar viel mehr Items, nur müssen diese nun auch viel besser sein als pre 1.05, damit diese überhaupt auch nen Wert besitzen. Für Trader hat sich mit dem Patch wohl nicht viel geändert. Profitieren tuen wohl hauptsächlich nur die Selffoundspieler...
 
Für mich als absoluten gelegenheits spieler sind die dropraten shcon okay. Ich erwarte garnicht in jedem run ein leg oder set zu finden. Wenn wie neulich in ner handvoll runs eins droppt bin ich zufrieden.

Ich habe auch nix dagegen das spieler die mehr zeit investieren mehr und bessere items finden, ganz im gegenteil. Mehr zeitaufwand sollte natürlich belohnt werden.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen oder nachvollziehen kann ist, das sich einige der vielspieler hier über zu viele items beschweren, total bescheuert, freut euch doch :irre:
 
@Final Fighter
Selbst als großer Pechvogel wie ich muss ich Dir zustimmen. Legs und Sets sollten sehr sehr schwer zu bekommen sein, damit es auch wirklich was besonderes ist und bleibt. Ganz besonders bei Sets. Und die Vielspieler sollten dann auch entsprechend belohnt werden für ihren Aufwand.
Jedoch muss man auch drauf achten, dass die Casuals nicht zu arg hinterher hängen, sondern auch die Möglichkeit bekommen, alles was den Spielablauf angeht zu erreichen; eben auch Inferno durch Akt IV kommen.
Die Vielspieler sollten dann eben nur mit dem erlangten Equip einfacher durch kommen und höhere MPs spielen.
Nehmen wir es mal als Stufen.... Casuals mit Gelb und schwer durch Inferno.
Mit gefundenen Legs dann leichter durch und dann Sets nochmal leichter mit dem gewissen Posing-Faktor.
So bleiben noch immer Ziele, weil grad das optische in den meisten Multiplayer-Onlinegames einen wichtigen Faktor darstellt.
Es muss eben noch einiges geschraubt werden an dem Spiel. Dropraten wieder runter (das sage ich als Wenigfinder), oder noch eine Stufe an Items oben drauf was wenig praktikabel wäre, da die Sets schon die oberste Stufe darstellen sollten.
Ich befürchte halt, dass die Legs und Sets zur Massenware werden.
Ach ja.... eine Idee habe ich noch die was wäre für Blizzard.... Leute die wenig spielen könnten einen sehr langsam steigenden Counter besitzen, der ansteigt wenn sie lange ausgeloggt sind, um beim nächsten Run eine leicht erhöhte Chance auf einen Drop zu haben. Einloggen..... Counter Reset.
Und wirkliche Uniques wären noch etwas. Gegenstände die wirklich EINMALIG sind pro Realm. Feste Werte, damit sie entsprechend was darstellen. Das für jede Klasse. Und pro Woche wird vielleicht eins hinzugefügt. Droppt solch ein Item sollte es auf alle Fälle auch für den Char benutzbar sein und nicht für eine andere Klasse.... BoP. :)
 
Dropraten runter? Von mir aus. Aber dann bitte bei den einzelnen Legs/Sets keine Bandreite von Crap bis Kickass.

Ich z.b. habe gestern endlich mit meinem Barb den IK Helm gefunden. Hatte irgendwas mit 180str/80dex/12%life

Das ist mittelprächtig. Es hätte aber auch einer mit 92str/75int werden können. Da gibt es bessere Rares. Da ist die Freude dann ganz schnell wieder verflogen wenn dir so ein Exemplar vor die Füsse fällt.
 
@Final Fighter
Selbst als großer Pechvogel wie ich muss ich Dir zustimmen. Legs und Sets sollten sehr sehr schwer zu bekommen sein, damit es auch wirklich was besonderes ist und bleibt. Ganz besonders bei Sets. Und die Vielspieler sollten dann auch entsprechend belohnt werden für ihren Aufwand.
Jedoch muss man auch drauf achten, dass die Casuals nicht zu arg hinterher hängen, sondern auch die Möglichkeit bekommen, alles was den Spielablauf angeht zu erreichen; eben auch Inferno durch Akt IV kommen.
Die Vielspieler sollten dann eben nur mit dem erlangten Equip einfacher durch kommen und höhere MPs spielen.
Nehmen wir es mal als Stufen.... Casuals mit Gelb und schwer durch Inferno.
Mit gefundenen Legs dann leichter durch und dann Sets nochmal leichter mit dem gewissen Posing-Faktor.
So bleiben noch immer Ziele, weil grad das optische in den meisten Multiplayer-Onlinegames einen wichtigen Faktor darstellt.
Es muss eben noch einiges geschraubt werden an dem Spiel. Dropraten wieder runter (das sage ich als Wenigfinder), oder noch eine Stufe an Items oben drauf was wenig praktikabel wäre, da die Sets schon die oberste Stufe darstellen sollten.
Ich befürchte halt, dass die Legs und Sets zur Massenware werden.
Ach ja.... eine Idee habe ich noch die was wäre für Blizzard.... Leute die wenig spielen könnten einen sehr langsam steigenden Counter besitzen, der ansteigt wenn sie lange ausgeloggt sind, um beim nächsten Run eine leicht erhöhte Chance auf einen Drop zu haben. Einloggen..... Counter Reset.
Und wirkliche Uniques wären noch etwas. Gegenstände die wirklich EINMALIG sind pro Realm. Feste Werte, damit sie entsprechend was darstellen. Das für jede Klasse. Und pro Woche wird vielleicht eins hinzugefügt. Droppt solch ein Item sollte es auf alle Fälle auch für den Char benutzbar sein und nicht für eine andere Klasse.... BoP. :)
Eher nicht. Meiner Meinung nach ist das der falsche Ansatz.
In D2 zum Beispiel habe ich nach 3,5Jahren Spielzeit meiner erste Highrune gefunden.​
Was hat mir diese Ber genützt? Nichts. Jeder Honk rannte bereits seit Jahren mit Enigma rum. Die Ber hätte ich nicht einmal annähernd für einen sinnvollen Preis verkaufen können. Das senkt nur den Spielspaß der Selffoundspieler. Das Item ist kaum zu finden, aber im Tradebereich wird es einem für ein Appel und ein Ei hinterhergeworfen.


Ich rate auch jedem sich von der Denke zu trennen Legendaries sind besser als Rares. Ein Rare hat komlett zufällige Werte und da dann alle auf Maximum zu rollen, ist extrem unwahrscheinlich. So ein Item findet man vielleicht einmal alle 10Jahre.


Spiel Schwieirigkeit: Wenn man bereits mit Rares durchkommt und es dann mit Legendaries noch einfacher wird, wird sich jeder Trader gleich erstmal mit Legendaries ausstatten. Es wird sich beschwert, dass das Spiel zu einfach sein, aber selffound ist es nicht mehr zu packen.
Und wenn das übertrieben wird, sind wir wieder in Diablo2, wo jedes poplige Legendary selbst die allerbesten Rares übertroffen hat. Da hat es sich dann nicht mehr gelohnt Rares überhaupt aufzuheben, ganz zu schweigen davon, sie im Auktionshaus zu verkaufen. Und der Frust tritt wieder die wenigspieler. Die gesuchten Legendaries lassen Jahre auf sich warten und selbst die supergeilen Rares will keiner mehr haben.
Fand ich wie geagt in D2 schon scheiße und deshalb finde ich es gut, wie es jetzt in D3 ist.

Ich verstehe schon worum es dir geht: Du möchtest ein Item finden und es soll dir, wenn du es findest für genau den char mit dem du es findest einen Bonus geben.
Aber wie oben schon beschrieben: es geht einfach nicht, dass man nur geile Items findet. Ein großer Prozentsatz ist einfach Ausschuss.


Die Lösung heißt nicht "Dropraten rauf/runter", oder "Affixe rauf/runter". Die Lösung heißt: kleinere Realms.
Dann spielen eben nichts 1.000.000 Spieler in einem Realm und setzen ein bestimmtes Legendäry jeden Tag 1.000mal ins Auktionshaus, sonder es spielen nur 10.000Spieler in einem Realm und dann gibt es das gewünschte Item eben nur 10mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dropraten runter? Von mir aus. Aber dann bitte bei den einzelnen Legs/Sets keine Bandreite von Crap bis Kickass.

Ich z.b. habe gestern endlich mit meinem Barb den IK Helm gefunden. Hatte irgendwas mit 180str/80dex/12%life

Das ist mittelprächtig. Es hätte aber auch einer mit 92str/75int werden können. Da gibt es bessere Rares. Da ist die Freude dann ganz schnell wieder verflogen wenn dir so ein Exemplar vor die Füsse fällt.



Seh ich anders.

Eine mögliche Varianz innerhalb der Möglichkeiten eines Set/Legendaries finde ich absolut in Ordnung.... allein der Spannung wegen..

Was ich viel eher als momentanen Kritikpunkt habe, ist die Masse an Legendaries (Sets betrifft das eher etwas weniger) die totaler Müll sind, selbst wenn diese Superstats rollen...das sollte imho nicht sein.
Wenn ich ein legendäres 60+ Item finde und dieses innerhalb seiner Parameter gut gewürfelt ist, sollte das auch einen spielerischen Mehrwert für eine größere Bandbreite an Spielern bieten können. Momentan ist dem nicht so, oder nutzt hier wirklich jemand z.b. eine "Brennende Axt von Sankis"?

Auf der anderen Seite hat man Legendaries die sämtliche anderen Items der selben Klasse praktisch entwerten.
Paradebeispiel ist hier Skorn - dessen minimalstats sind praktisch schon so, dass ich eigentlich schon sogut wie gar keine andere 2 Handwaffe, sei es legendär oder Rare aufheben brauche, da im legendären Bereich eh keine da drankommen kann und im Rarebereich die Chance sowas von gering ist das es unrentabel ist sich den Stash damit vollzumüllen.

Ein anderer Punkt ist, dass die Sockelabhängigkeit bei Waffen komplett weggehört.....ohne Sockel ist eine Waffe praktisch wertlos. Dieser 100% Critgem ist ein so übertrieben starker Stat, dass dürfte imho so auch nicht sein.

Ausserdem sollten die vielleicht mal ändern, dass man generell nicht mehrere Mainstats (Dex+Int+STr) auf ein Item rollen kann. Würde zumindest einige von den tausenden Schrottrares die man im Laufe des Tages so aufhebt, wertmäßig nach oben katapultieren..

@Fenix

Zusatz zu deinem Beitrag... du solltest vielleicht aber auch sagen das deine "Ber-Rune" nur deshalb keinen Wert mehr hatte, weil die in D2 zu tausenden gedupt worden ist. Wäre es nicht so einfach gewesen zu dupen, hätte deine Rune auch noch Monate nach einem Ladderreset einen hohen Tradewert gehabt.

Und ja keine kleineren Realms - du killst den kompletten Trademarkt damit.
Gewisse exquisite Items gibts dann überhaupt nicht mehr - wenns die Dinger gibt haben die solche Mondpreise, das selbst vieltrader sich die Dinger nicht leisten können und mittelmäßige Items kriegt man überhaupt nicht mehr verkauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese pseudo Wirtschaftsbegründung absolut nicht verstehen. Endlich kann sich jeder seine Items selber finden oder durch die gefallenen Preise auch leisten. Seit 1.0.5 haben sich alle meine Freunde aus der Flist im Schadensoutput mindestens verdoppelt...was soll daran bitte schlecht sein? Vielspieler haben hier auch immer noch einen Vorteil, zu denen ich mich übrigens auch selbst zähle, da sie einfach noooooch viel mehr finden.

Und das Legendaries hohe Varianzen in ihrer Qualität haben, muss auch so sein. Das Spiel wäre nach 4 Wochen langweilig, wenn jedes Set/Leg mit perfekten Stats rollen würde...selbst mit Dropraten pre 1.0.4

So sind die schlechten und mittelprächtigen Rolls erschwingbar und die perfekten bleiben nach wie vor ein Vermögen wert.

Um mal wieder das allseits beliebte Todschlag-Vergleichs-Argument D2-Lod zu bringen --> da wars genau so :) Gibt auch in D3 genung Leg/Sets die einfach aufgrund ihres Names schon viel Wert sind ...Mempo of Twilight und IK Rüssi zb.
 
Nur nimmt es den Legs im Moment wirklich den Sinn weil sie nichts besonderes mehr sind.
 
Ja genau, epische Legs :lol:

IK-Armor ist da ein Beispiel, wie solche Items aussehen sollten. Hat immer Str, Vita, @, 3 Sockel... so muss ein Item aussehen was für einen Barbaren gedacht ist.
Und es ist absolut in Ordnung wenn die eine IK-Armor 120Str und 50Vita hat und die andere 180Str und 150Vita hat.


90% der Legs sind einfach nur Schrott. Es soll was besonderes sein wenn man ein solches findet.
Und nicht nur nach dem Motto, wow ich hab ein Leg gefunden, aber keinerlei Verwendung dafür und verkaufen kann man es auch nicht.
Brimestone? Ja ok, brauch ich zwar auch nicht, aber die kann man wenigstens stapeln.

Und nochmal zu Gelegenheitsspielern und Vielspielern. Ich gönne jedem einzelnen alles!
Der Vielspieler soll demnach viel finden und der Gelegenheitsspieler durch Lucky-Drops sich auch erfreuen können.
Nur dennoch bleiben 90% der Leg-Drops Schrott.
Toll wenn ein Gelegenheitsspieler dann ein Leg findet und sich freut und dann nach iden feststellt, mmh naja...
Der sagt sich dann, ach völlig egal, Hauptsache mal was gefunden.
Aber glaubt mir, wenn ihr dann mehr und mehr findet, merkt ihr auch irgendwann dass das alles sinnlos ist.

Die Droprate sollte wieder runter und die ganzen epischen Legs sollten mal von jemanden überarbeitet werden der Ahnung hat.
 
Aus meiner Sicht sind die Varianzen zu hoch, die drop quote zu hoch und es gibt zu viele Legs die mit perfektem Roll doch nur an den NPC / Schmied gehen.

Ich hätte lieber eine geringere Dropquote, dafür geringere Varianzen und alle Legs auf einem ähnlich brauchbaren Level (im Zweifel einige einfach entfernen, es gibt viel zu viele sinnlose Waffen etc.).

Bei Setitems sollte das einzelne Teil nicht die Non-Plus-Ultra Stats haben, sondern die Setboni den Ausschlag geben, so dass man sich zwischen besseren einzelnen Rares oder schlechteren einzelnen Setitems mit guten Setboni entscheiden muss. Leider ist dies sehr unterschiedlich gelöst. Beim IK set hat jedes Teil bei gutem Roll beispielsweise perfekte Stats und @res, wo die meisten rares alt aussehen UND noch gute setboni. Bei anderen Sets ist das nur zum Teil so, beim tal rasha sind die boni fürn A***.

Viele gelbe Items (Schusswaffen, 2H-Waffen, Gürtel, Stiefel...) braucht man gar nimmer aufheben, weil sie selbst mit guten rolls meist abstinken gegen legs/sets. Von blauen und weißen items gar nicht zu reden. Wofür gibts die noch, was soll das?

Keine Ahnung, was so schwierig daran sein soll, das ingesamt runder zu gestalten.
 
Ich kann diese pseudo Wirtschaftsbegründung absolut nicht verstehen. Endlich kann sich jeder seine Items selber finden oder durch die gefallenen Preise auch leisten. Seit 1.0.5 haben sich alle meine Freunde aus der Flist im Schadensoutput mindestens verdoppelt...was soll daran bitte schlecht sein? Vielspieler haben hier auch immer noch einen Vorteil, zu denen ich mich übrigens auch selbst zähle, da sie einfach noooooch viel mehr finden.

Und das Legendaries hohe Varianzen in ihrer Qualität haben, muss auch so sein. Das Spiel wäre nach 4 Wochen langweilig, wenn jedes Set/Leg mit perfekten Stats rollen würde...selbst mit Dropraten pre 1.0.4

So sind die schlechten und mittelprächtigen Rolls erschwingbar und die perfekten bleiben nach wie vor ein Vermögen wert.

Prob bei sowas ist nach wie vor dass das auch relativ schnell zum stocken kommt und dann threads aufgemacht "drops sind schon WIEDER scheisse".

Die abstände in denen man sich verbessert werden nach wie vor größer.

Ich sehe es so wie szinity, das ganze hätte viel runder ausfallen sollen. Manche legs sind einfach extrem scheisse und wandern selbst mit toproll zum händler andere sind so krass dass auf diesem slot 99,9999% der rares wertlos sind und selbst mit perfekten roll nicht mal ansatzweise an ein legendary/set mit gutem roll hinscheissen können.

Siehe IKbrust,vermächtnis des toten mannes, magequellen, mojos etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben