• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drops: Definitiv zuviele Rare Armbrüste ...?!

Exorzist

Member
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Seit Release ist mir und meiner Gruppe aufgefallen, dass unverhältnissmässig viele Rare Armbrüste droppen. Gefühlt ist fast jeder dritter Drop entweder eine Armbrust oder ein Köcher. Da findet man mal endlich ein Rare Item und stellt dann wieder enttäuscht fest: "Ach ja, wieder eine Armbrust!" ... :confused:

Zur Zeit farme ich Solo Hölle Akt 2 mit Nephalem Buff (218% MF). Im Moment sind 9 Rare Items im Inventar, 2 Armbrüste und ein Köcher :gähn:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
ich habe grad genau den selben thread auf battle.net gesehen :>

random items sind random
 
Also ich finde auch unverhältnismäßig viele Magic/Rare Armbrüste. Auch bei den Köchern, im Durchschnitt fast jedes 5 Magic Item ein Köcher... Bei den Köchern frage ich mich sowieso, wieso DHs eine Zweihandwaffe + Köcher der IMMER auch noch IAS draufhat tragen können. IAS gibt es als Offhand afaik auch nur bei Köchern, gibt es dafür eine schlüssige Erklärung?
 
Also ich muss sagen dass ich auch übermäßig viele Ambrüste + Köcher finde. Habe davon bestimmt schon an die 300 zerschreddert oder vertickt. Bis ich endlich mal was für meinen Monk oder Wizard gefunden hatte, sind Jahre vergangen, bis dahin hatte ich locker schon 40 Ambrüste/Köcher. Freunden von mir gehts ähnlich. Irgendwas scheint da dann doch nicht ganz so random zu sein
 
Es gibt auch 1H-Armbrüste, die nur der DH tragen kann, entweder mit einem Schild, einem Köcher oder mit einer zweiten 1H-Armbrust im Offhand-Slot (alternativ kann man natürlich auch eine 2H-Armbrust/Bogen tragen).

Zum Thema: Ich finde auch verhältnismäßig viele Armbrüste und Köcher mit denen ich als Mönch sehr wenig anfangen kann. Dafür bis A2 Hölle noch kein einziges rares Amulett.
 
Gerade Zoltun Kulle gekillt. Ergebnis: 3 Rares ... Natürlich 1 Armbrust dabei ;)
 
Rege mich auch immer wieder auf, wie viele Köcher ich als Barbar finde. Gerade eben hab ich aber mit meiner lvl 10 Dämonenjägerin gespielt, da war es ganz nützlich, dass ich viele Armbrüste und Köcher gefunden habe ;)
 
Same here. Ich spiele WD und werde mit Köchern und Armbrüsten/Bögen nur so überhäuft. Nicht selten sind ca. die Hälfte aller meiner Items eins der o.g, wenn ich mal wieder in die Stadt muss zum zerlegen oder verkaufen, weil das Inventar voll ist. So eine tolle Droprate würde ich mir für meine Messerchen und Mojos wünschen :D
 
lustigerweise finde ich als dh NIE köcher oder brauchbare bögen, meistens sind das eher irgendwelche baba gürtel oder total beschissene schilder :D
 
lustigerweise finde ich als dh NIE köcher oder brauchbare bögen, meistens sind das eher irgendwelche baba gürtel oder total beschissene schilder :D

Hab als DH jetzt schon 3 Legendary Monk Waffen gefunden (5 Legendaries insgesamt), man findet immer was man nicht braucht ;)
 
man findet immer das, was man nicht braucht !
 
man findet immer das, was man nicht braucht !

find ich aber auch so xD

zum Thema: Man muss dabei bedenken das es an Fernkampfwaffen nicht so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, deswegen gibts da eben ein bissl mehr als zum Bsp Schwerter, denn es gibt ja viele verschiedene Nahkampfwaffen.
Sonst wär glaub ich der DH im Nachteil...genau sagen kann ich das aber auch nich weil ich mit meinem Monk momentan gar nich so viel Armbrustzeug finde, dafür hat alles was ich finde dumme Werte drauf :D:D:D
 
Unglaublich aber wahr:

3 Schatzgoblins ... 2 Armbrüste ;) ... Junge Junge. Blizzard muss da was unternehmen.
 
Das variiert bei mir irgendwie nach Spielzeit/ Uhrzeit. Erst haben wir viele Armbrüste gestern gefunden, dann innerhalb von 10 Minuten 4 rare Mönch Waffen (sogar 2 Stück auf einmal).
Achja, Barbarengürtel finde ich gefühlt auch Tonnen ;)
 
Das war gefühlt schon bei Diablo 2 so, dass man immer das findet was man mit der Klasse nicht braucht. Würde mal gern Erfahrungsberichte von Hölle/Inferno DHs hören wies da ausschaut. Bei meinem Mönch in Inferno schauts genauso aus.....gefühlt jedes 3te gelbe ist nen DH item (Bogen, armbrust, köcher usw...)
 
ist mir auch schon aufgefallen.

naja dafür rennt meine sorc mit ner armbrust durch inferno^^

fehlt nurnoch dass die auchnoch highheels gepatcht bekommt..
 
finde auch sehr sehr viele armbrüste. meistens diese ''runenarcuse'' xD
 
Ich halte das für eine Verschwörung seitens Blizzard, damit man dur DH spielt und nichts anderes..

Ich habe das Gefühl, dass auch viele DH-Cloaks bei mir droppen oder insgesammt items mit Dex. Aber das ist wohl etwas subjektives. Die Bögen zähl ich schon nicht mehr.


man findet immer das, was man nicht braucht !


Scheint wohl das erst Naturgesetz im Siablo Universum sein :ugly:
 
Bitte dieses Topic in "Definitiv zu viele Beiträge von Leuten, die subjektive Wahrnehmung mit der Realität verwechseln" umbenennen :rolleyes:

Ihr könnt natürlich gerne einmal über 10-20 Stunden ingamespielzeit jede einzelne Waffe egal welcher Qualität aufsammeln und Strichlisten führen um mich vom Gegenteil zu überzeugen :p
 
D2:
Zu viele Isenharts Kisten. :ugly:
 
Zurück
Oben