• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dungeons & Dragons Online

Gibt eine Übersicht über Favor, wenn du auf "P" drückst oder die Liste per Icon aufrufst. Hard gibt immer das doppelte und Elite das dreifache vom Grundfavor.
Aber langweiliger als ein Außengebiet kann eine Quest auch beim 10* nicht sein... ;)
 
Wie oft bekommt man denn Favor? Je erledigter Schwierigkeitsstufe nur einmal oder sogar pro Run?

Die Tabelle zeigt dann nicht den Grundfavorwert, sondern die Favormenge, die bei der letzten Erledigung gewährt wurde?

Und zu dem Außengebiet: Die 750 mache ich nicht mehr gezielt, aber die Rare Encounters und das Exploren waren nicht zu schwierig mitzunehmen, während man die normalen Quests macht. Da fand ich das Rumlaufen (und Runterfallen) in Miserys Peak schon nerviger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst pro Quest 1* Favor und zwar für die höchste Stufe, auf der du sie abgeschlossen hast.
Das Miserys Peak nicht unbedingt Spaß macht, hatte ich ja erwähnt...
 
So, ich bin mittlerweile Level 5 und habe heute mit einer 6er Truppe diese Mission mit den 8(?) Gefangenen Seeleuten und dem Schiff das zu sprengen ist auf Elite gespielt - einerseits spaßig da premiere als Tank (Einfach n 0815 Towershield geshoppt :ugly:) und durch den suizidalen Zwergen-Krieger im Team :ugly:

Als Belohnung gabs ne Lila/Silberne +1 Full Plate, welche trotz der Farbe wirklich was hermacht :)
 
Klingt ja gar nich mal so uninteressant

Wenns nen wahren Wandler gäbe wäre ich ja sofort dabei ^^
Aber iwie scheints den nur bei NWN 1 zu geben =( Muss mir das wohl echt mal wieder holen....
Geilste Klasse ever einfach...
 
suizidalen Zwergen-Krieger

Wie ich schon sagte: Melee = Idiot.
Wobei, im Vergleich zu D2 ist es schon eine erfrischende Verbesserung der allgemeinen Spielstärke. Zumindest wars auf den EU-Servern so, f2p lockt ja Kinder an und die Amis sind ja generell auch nicht die hellsten. Die guten Spieler sind da noch mehr in Topgilden abgeschottet, als sie es auf EU waren. Aber selbst da musste ich nie in den Tisch beissen, was ich in D2 bei jedem 2. Baalrun muss.

Wenns nen wahren Wandler gäbe wäre ich ja sofort dabei ^^

Da würde ich nicht mit rechnen, schon der Druide wird ewig rausgeschoben, weil es brutal viele Animationen sind, bei einem WW wäre das nochmal deutlich mehr. Und das nur für eine Randklasse, die nichtmal sonderlich stark wäre - in einer Highmagic-Welt wie in DDO (sehr extrem) noch weniger.
 
Mein Elfentempest ist jetzt auf der Mitte von Level 3 und die Idee ist, einen reinen Ranger zu spielen, um ein Gefühl für die Zweiwaffenkämpfe zu machen, damit ich dann mit 400 Favor nochmal mit einer Drow-Nynja anfangen kann. Deswegen muss der Mann nicht perfekt sein, aber eine solide Solo-Spielbarkeit mitbringen. Die Möglichkeit, den vielleicht doch bis Level 20 zu spielen, möchte ich mir nicht verbauen, weswegen ich einen 18 Ranger/2Fighter-Split ausgesucht habe. Ich würde mich über Kommentare freuen.

Stand bis jetzt: Native Stats 16/16/12/8/14/8; 2 Stufen Ranger, 1 Stufe Fighter. Stärke wird primär gesteigert, Dex nur nebenbei.

Skills sind neben Spot, Search und ein wenig Balance/Tumble auch Hide und Move Silently, die ich, besonders in Hinblick auf das Alleinespielen, schon sehr positiv wahrgenommen habe.

Die gewählten Feats sind bis jetzt die Waffenexpertise mit einem Khopesh, Mobility, Dodge. Dazu kommt dann natürlich noch Spring Attack, TWD, TWB und OTWF, letztere alle wesentlich für Tempest III. Ich glaube, damit bin ich schon ziemlich ausgelastet, was die Featwahl angeht. Falls nicht: Lohnt sich zur Schadenserhöhung eher ein Waffenfokus oder eine Krit-Erhöhung?

Bei den Enhancements bin ich mir auch noch unsicher. Ranger Dex II will man sowieso wegen Tempest. Aber die anderen? Ich habe mich bis jetzt auf ein paar Skillboni gestürzt, um meine Scout-Qualitäten zu verbessern. Momentan sind laut dem Skillplan, den ich gefunden habe, die Stat-Erhöhungen durch Elf und Ranger dran, später dann auch Fighter-Strength. Ist Khopesh eine gut Wahl, auch wenn man dadurch nicht die Schadenserhöhungen des Elfenfeats hat? Sind Stat-Enchancements grundsätzlich lohnenswerter als Skillenenhancements? Wie sind die Action Boosts zu bewerten?

Zu dem Nynja-Build: Dort entscheidet man sich für die Rapiere nicht nur wegen des Elfen-Bonus', sondern auch, weil Sneak Attack damit wirkt? Oder weil der Featplan einfach zu eng ist?
 
Die Nynja ist kein optimierter Build, sondern ein einseitiger Funbuild - in D2 entspräche das in etwa einem Full Str/Damage-Frenzy ohne WC.

Die Rasse ist Elf wegen der Optik und weils nicht schadet, die Rapiere werden dann eben eingesetzt, weil sie da sind und kein Feat für Khopesh übrig ist. Khopeshes sind eigentlich DIE Waffe, aber Rapiere mit Elfen-Enhancements sind nahe dran. Sneak Attack ginge auch mit nem Zweihänder. ;)
Optimiert wäre der Build ein Mensch mit Khopesh.

Als nächstes Feat würde ich Crit-Erhöhung nehmen, das bringt am meisten. Dafür lohnt es sich auch, eine Fighter-Stufe einzuschieben, der Ranger bekommt zwischen 18 und 20 eh nix dolles mehr. Mach das am besten gleich auf Stufe 8.

Dex musst du nicht mehr steigern bei Level ups, du bekommst +5 durch Enhancements und +6 durch Items, wenns ungrade wird, lässt eben ein Enhancement weg. 28-30 reichen locker.

Ich häng mal meinen Ranger an, der war damals nahezu perfekt ausgerüstet, da ich pausenlos in allen Raids war und das mein bester Charakter dafür war. Ein guter Ranger ist in jedem Raid der beste Mann. Klar macht ein voll optimierter Barbar hier und da mal 10% mehr Schaden, aber die enorme Vielseitigkeit des Rangers ist ungeschlagen.
 
Ja, Stufe 8 ist auch angedacht für die zweite Fighterstufe, genau wie die nicht-Steigerung von Dex.

Was ich an der Nynja so attraktiv finde, ist ebenfalls die Vielseitigkeit, d.h. insbesondere DD und UMD. Ein mehr oder weniger reiner Ranger bietet stattdessen mehr Zauber, insbesondere das Fehlen der Level-2-Spells ist schade, aber das macht ja das Spielen ähnlicher, aber nicht genau gleicher Chraktere um so reizvoller.

Welche Favored Enemies nimmt man und lohnen sich die dazugehörigen Enhancements? (Also Favored Damage/Attack/Defense/Resistance? Gibt es auch noch Feats dafür?)

Bei der Crit-Erhöhung reden wir schon von dem Feat, das die Crit-Range verdoppelt, oder? Also für Khopesh von Improved Critical: Slashing, righty-right?
 
>>Was ich an der Nynja so attraktiv finde, ist ebenfalls die Vielseitigkeit, d.h. insbesondere DD und UMD.

UMD habe ich grundsätzlich auf allen Charakteren (ausser dem Kleriker natürlich) gemaxt. Um eine Raise Dead-Rolle zu wirken brauchst du nur 36 UMD und du wirfst ja einen W20. Selbst mit minimalen Buffs (Greater Heroism +4, Charisma Item/Eagle's Splendor, später das Green Steel-Item, Ranger/Human Skill Boost I) kommst da schon sehr nahe dran. Crossclass hast ja immerhin noch die halben Ränge, das ist ja schonmal was.

Allein dafür lohnt sich UMD - wobei es natürlich Ring of Ancestor zum ressen gibt, aber den zu farmen ist elendig öde, da gehe ich lieber auf Bloodstone-Jagd. Ich habe auch nur 3 davon... ;)

>>Ein mehr oder weniger reiner Ranger bietet stattdessen mehr Zauber, insbesondere das Fehlen der Level-2-Spells ist schade, aber das macht ja das Spielen ähnlicher, aber nicht genau gleicher Chraktere um so reizvoller.

Der Hauptvorteil am Ranger auf höheren Stufen ist die Heilung. Selbst mit wenig Actionpunkten (Ranger Life Magic II oder so für insgesamt 3 AP) und einem Item (superior Devotion/Potency IV gibts nachgeschmissen) kannst du schon enorme Werte (50-60) heilen und brauchst dafür nur maximal 20 Mana. Ich hatte noch die Greenblade aus dem Queen Raid (habe ich regelmäßig solo gemacht), damit kann ich sogar kritisch heilen. Mein Heilslot ist der ganz rechts oben: Greenblade und ein +5 Large Steel Shield of Sup. Devotion IV.
Elementar Resi/Immunity ist nett zu haben, aber reissts nicht raus.
Barkskin ist mit Level 12 (+5 Natural) glaube schon abgefrühstückt und Ram's Might (der wichtigste Zauber!!!) hat eh Zaubergrad 1 und wird kaum besser mit höherer Stufe.

>>Welche Favored Enemies nimmt man und lohnen sich die dazugehörigen Enhancements? (Also Favored Damage/Attack/Defense/Resistance? Gibt es auch noch Feats dafür?)

Die neueren Quests kenne ich nicht, früher war die übliche Besetzung: Undead, Giant, Evil Outsider, Construct. Die Enhancements sollte man zumindest anskillen, also auf I oder II. Damage habe ich auch gern voll durchgezogen, dps ist alles.

>>Bei der Crit-Erhöhung reden wir schon von dem Feat, das die Crit-Range verdoppelt, oder? Also für Khopesh von Improved Critical: Slashing, righty-right?

Ja. (um auch mal eine kurze Antwort zu geben :D)


Da du ja scheinbar ein nettes Tempo hinlegst:
Besorg dir 2 Keulen mit pure Good als Verzauberung (am besten ne leichte für die Offhand) und kauf dir Delera (paar Turbine Points solltest ja schon gesammelt haben). Dort auf dem Friedhof ist eine Questreihe, in denen ein TWF Ranger mit FE Undead abgeht wie Schnitzel und dort kannst du einige nette Static Rewards erbeuten (besonders das Trinket ist geil). Gibt auch gut EP und mit einer guten Gruppe (da sind eher weniger f2p-Noobs drin) geht das rasend schnell - 30-45 Minuten für alle 4 Teile. Hängt vom Caster ab.
Sobald das abgefrühstückt ist: Xorian Cipher "bis zum kotzen", damit du wenigstens einen Planar Gird hast. Das ist eine enorm spaßige Quest, die wir früher in der Gilde als Initiationsritus hatten. Am 10er Levelcap war das auf elite schon ein Brocken. Die könnte ich heute noch mit verbundenen Augen.
 
Keulen? Keine Schwerter/Khopeshes? Gut, dass ich chaotisch gut bin. (Die Drow-Frau wird vermutlich Rechtschaffen Neutral.) Wo kriege ich solche Waffen her und wie heißen die genau?

So das hohe Tempo habe ich nicht, Blutkehle ist da besser unterwegs. Der war schon Stufe 4, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Ich bin erst frisch im Haven angekommen und habe auch in der Startstadt/Insel noch nicht alle Quests auf Hard, und keins auf Elite.

UMD werde ich bei dem Elfen-Ranger nicht mehr steigern, denke ich. Vielleicht, wenn ich einen Int-Boost bekomme, aber ich bin mit dem schleichen und spotten noch sehr zufrieden. Und außerdem muss ja auch noch immer Raum für Verbesserung da sein.

Turbine Points habe ich erst 100, von denen ich wiederum schon wieder 15 für einen Heiler-Hireling ausgegeben habe, weil ich während des Butcher's Pathes zu wenig Leben und zu wenig Potions hatte. Die Frau habe ich dann in einem Seitengang abgehängt und sie ist nicht wieder gekommen, weswegen ich die letzten zwei optionalen Gegner schleichenderweise stehengelassen habe.

Mit Delera ist der Story Arc Delera's Tomb gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Skelette brauchst du stumpfe Waffen und die rennen in Delera's Tomb (genau die meinte ich) eben hauptsächlich rum. Ist jetzt kein episches Meisterwerk der Erzählkunst (aber Teil 1 wird von Gary Gigax himself vorgetragen, auf jeden Fall Narrator anstellen!), aber sind spassige Dungeons, wenn man die richtige Waffe und einen gescheiten Caster dabei hat. :)
 
Gerade diesen Thread gesehen.
Ich liebe D&D, mein allererstes PC Spiel, was ich mir als kleiner Pänz gekauft habe, war Gateway to the savage Frontier. Keinen Satz Englisch konnte ich, aber als Kind macht das ja nix und ich habe es tatsächlich durchgespielt (der SG war horrend, gerade im Vergleich zu heutigen Titeln).
Bin jedenfalls immer Fan von D&D geblieben.
Daher meine Frage:
Wie ist denn D&D online? Ist was los? Und wie funzt das Konzept? Man geht aus der Stadt in ein paar Dungeons, plättet die Monster und kommt reich beladen zurück? Gibs auch leichtere und schwerere Dungeon?
Und die wichtigste Frage: Macht es Spass?
Lg
 
Soll ichs kopieren und einfügen oder reicht einmal 'Ja'? :ugly:

Es gibt auch ein und das selbe Dungeon in unterschiedlichen Schwierigkeiten (Bei 'besserer' Beute/EP).
Es spielt sich wie eine Mischung aus Diablo und NWN1 behaupte ich mal.
 
So, ich lade es gerade mal runter, geht ja recht fix.
Das Spiel ist nicht rundenbasiert? Aber dann doch wohl so wie in BG, wo es in Ech zeit lief, aber trotzdem auf Runden aufgebaut war?
Denn alle Skills/Zauber/einfach alles in D&D baut doch auf Runden auf, das haben die doch wohl jetzt nicht diablorisiert,oder?
 
so mal 2 fragen auf die ich keine antwort gefunden hab:

was für systemvorausetzungen hat das spiel?

und wie wichtig sind die sachen aussem shop?
das man ohne durchkommt is klar aber machen die das stark einfacher und wieviel zusätzlichen content werd ich nie sehen wenn ich nicht bezahl?
 
Die genauen Systemvoraussetzungen kenne ich nicht, aber vielleicht hilft dir, dass es auf meinem 1,8 GHz Dualcore-Laptop mit 2 GB RAM und einer Onboardgrafikkarte namens Mobile Intel 965 Express läuft. Der Rechner ist fast zwei Jahre alt und hat weniger als 500 € gekostet.

Man bekommt zwischendurch immer mal wieder ein wenig von der Shop-Währung, als Belohnung für das Erreichen bestimmter Favor-Werte. Favor misst wie sehr man der einen oder anderen Fraktion im Spiel geholfen hat und man bekommt Favor nebenbei als Questbelohnung, was einem vermutlich später hilft, an bestimmte Quests ranzukommen. Außerdem kann man ab 400 Favor Drow als Spielerrasse freischalten, was danach kommt, weiß ich noch nicht.

Zu der Frage, was einem ohne Shop entgeht kann ich nicht viel sagen, ich finde es aber ohne Shop bisher sehr spielbar.

Zu schlalex: Echte Runden gibt es nicht, weil man nicht pausieren kann, aber ich vermute/hoffe, dass die Angriffsgeschwindigkeit intern immer noch rundenanalog abgewickelt wird.
 
ich hab hier nen
amd athlon 64er (ja der hat noch einen kern xD) 3200+ 2GhZ
1 GB Ram 333 Mhz Taktrate
Ati Radeon x850er 256mb Grafikspeicher

hmm ich denke ich probiers die tage einfach mal aus ^^

wie lange dauert es an 400 favor ranzukommen? drow wär noch das was mich am ehsten reizt :D

ach du scheiße das braucht ja 7gb speicherplatz :eek: wo soll ich die denn hernehmen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt vielleicht einen knappen Tag Gesamtspielzeit und bin bei 68, habe aber noch einige Quests auf Hard und Elite offen, was auch nochmal ordentlich Favor geben sollte.

An die, die schon ein wenig länger spielen: Gibt es Muckbane noch? und falls ja: Lohnt es sich, die Keule zu farmen, zur Not auch zweimal? Ich hab jetzt nämlich 4 Durk hinter mir, nur zwei mit Muck, keins mit Keule. Soll ich weitermachen oder lieber später nochmal wiederkommen? Der Dungeon kostet mich mindestens 2 Heilpots pro Run, deswegen frage ich besorgt. :) (Oha: Im Auktionshaus starten die Gebote bei 20.000 Gold für das Ding. Scheint sich also durchaus zu lohnen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu schlalex: Echte Runden gibt es nicht, weil man nicht pausieren kann, aber ich vermute/hoffe, dass die Angriffsgeschwindigkeit intern immer noch rundenanalog abgewickelt wird.

Nein, das Spiel ist, anders als jedes andere MMO übrigens, voll in Echtzeit. Sehr ironisch, wenn man bedenkt, daß es ein rundenbasiertes Vorbild hat.

Was den Shop angeht: ohne Shop ist das Spiel prinzipiell bei Level 12-15 fertig. Klar kannst dich weiter quälen und alles gründlich abfarmen, aber ein Großteil des Highlevel-Contents und dazu alle Midlevel-Raids kosten. Den Lowlevelbereich kannst aber auch ohne die Questreihen, die es im Shop gibt, überbrücken, ist eben nur etwas zäher. Grob geschätzt muss man die Hälfte aller Quests kaufen.

Neben den Quests gibt es da nur Spielzeug, das man nicht unbedingt braucht, aber teilweise bequem ist (Teleport-Stäbe, Söldner, Accountweite und so Zeug). Es gibt dort keine Items mit auch nur annähernder Raidloot-Qualität.

Mit einem Abo bekommt man neben Zugang zu allen Quests und diversen Luxusfeatures auch noch 500 TP/Monat gutgeschrieben, mit denen man einkaufen kann.
 
Zurück
Oben