• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dungeons & Dragons Online

finstere Sache: Es fehlen nur noch 23 Favor-Punkte, aber die verfügbaren Quests sind alle sackschwer. Insbesondere Proof is in the Poison und Freshen the Air. Doof, das. Mal die Häuser außenrum abchecken, ob die was haben, was ein Mellee mit Level 7 alleine machen kann.

Die 4 Tiefen-Quests in Haus D kannst locker solo machen.

Schon getan. Freshen the Air ging mit einer guten Party auch gut und Mirra's Secret war auch auf Elite machbar.
Die Übernahme zeigt Wirkung btw: Für 50 Dollar bekommt man 6900 Punkte und alle Packs gibt's mit 30% Rabatt.

Heute abend wird vielleicht Delera gemacht, dann hab ich bestimmt Drow voll. Aber ich will noch nicht mit dem 2Pal/6Ran/12 Rog-Build anfangen, weil ich gerne noch Feeedback von den Leuten da hätte. Da scheint es nämlich im Moment Mode zu sein
a) Str-Builds haben zu wollen
b) 14+ Con auf Rogues zu haben
c) AC mehr oder weniger zu misachten, weil die auf hohen Stufen fast nix mehr bringt.

Von den Neueinsteigern: Funtioniert euer Forenaacount bei http://forums.ddo.com/ ? Meinen bekomm ich nämlich nicht zum Laufen, was ganz schön nervig ist. (Kann mich nicht einloggen, Support wurde vor über einer Woche informiert, es kam auch schon was zurück, aber seit Donnerstag habe ich keine Antwort bekommen.)

Das war zu meiner Zeit schon so. Als Str-Build braucht eben eigentlich 32 point-buy, weil du sonst nicht hinkommst mit den Eigenschaften.
Aber ich denke, die paar Schadenspunkte mehr fallen nicht so ins Gewicht und 20 HP mehr oder weniger auch nicht. Andererseits habe ich nie das aktuelle Endgame gespielt - aber das Geschwätz ist eben immer das selbe, insofern... ;)

Yay. Drow freigeschaltet. Und nebenbei Delera angespielt. Chapter I bekommt auf jeden Fall das goldene Admiral-Ackbar-Siegel, aber das Dead Girl hat mir mehr Spaß gemacht. Beim zweiten Mal zumindest. Beim ersten Mal habe ich den Endgegner kaputtgeklopft, war 5 Min vor Schluß fertig und dann will ich die Truhe öffnen und das Buch nehmen und da sagt mir mein Internet, dass es grad keine Lust hat. :/ Ich durfte mir den Countdown fast bis zum Ende anschauen und dann auf "OK" drücken, als der Spieleclient mir mitteilte, dass er keine Netzverbindung habe.

Die Drow von oben wird dann wahrscheinlich morgen abend, vielleicht sogar schon heute ins Rennen gehen.

Edit: Mist, ich habe einen Konkurrenten zum obigen Build gefunden: http://forums.ddo.com/showpost.php?p=2857281&postcount=7
6Ran/1Fig/13 Rog, eine etwas andere Stattung und zwei +1 Tomes für: mehr Leben, Power Attack, zwei Bonus-Feats (Fig, Rog), mehr Schaden (und Sneak Attack) im Tausch gegen Saves, AC und Attack Bonus. Die Stattung könnte man auch so umbauen, dass Con nur auf 12 startet und damit Str schon automatisch auf 14 ist. Kostet 20 HP, spart die beiden +1-Tomes ein oder bringt Dex auf 18. Das Int-Tome ist nett, aber nicht nötig für den Build, denn die Skillpunkte sollten sich in einem ähnlichen Bereich bewegen wie unsere Drow.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel und ich ham nun erstmal DDO wieder liegengelassen. Konnte sich in der Liste an Spielen, die wir halbwegs regelmäßig wechselnd abends zocken, nicht gegen Borderlands, Diablo2 und HoMM5 durchsetzen. Nun, wo wir auch noch gerade unsere alten TitanQuest-DVDs ausgegraben haben und das jetzt erstmal neu durchzocken werden, ist für DDO endgültig kein Platz mehr.

Aber immerhin. Istn sehr stimmungsvolles Spiel, wenn ich nochmal wieder n MMO anfassen würde, wär DDO meine erste Wahl. Zumindest aktuell, mit einem Auge schiel ich ja auch immernoch zu The Old Republic.

Bei mir hat DDO ja tatsächlich LoD verdrängt. Daran können orangefarbene Runen und so auch nichts ändern. Davon mal abgesehen, dass ich nebenbei noch LoD 1.09 SP spiele. :)

Ich zieh jetzt grad den dritten Versuch eines Chars hoch. Der erste, der Tempest-Elf ist steckengeblieben, dafür spiel ich jetzt eine Drow Tempest-Rogue names Meinir. Level 4 ist die gute, falls jemand mit ihr zusammen spielen möchte. Der zweite ist ein Level 3 Pala, der lustig, aber uninteressant ist.

Spielt jetzt eigentlich noch jemand? Ich lad mir nämlich gerade das Spiel und würde mich über mitstreiter freuen. ;)

ich bin durch den thread inspiriert auch mal eingestiegen. falls hier mal wieder jemand aktives reinschaut und das hier liest: ich suche auch mitstreiter:)
hab durch nwn und nwn2 schon einige kenntnisse was ad&d 3.5 anbelangt.

gruß
frostbart

DDO Europe schließt seine Pforten und die Charaktere werden alle in die USA transferiert. Ich habe dort künftig also einen Stapel (damals) ausgeraidete Level 16-Charaktere mit genug Favor für alles und einem fetten Sack Craftingzutaten für f2p verfügbar. Sehr verlockend...

Mein Hauptcharakter, Meinir, ist jetzt übrigens gecapped, ein Level 13 Paladin und ein 8/2 Trapchanter sind in Arbeit.

Ich bin auf Orien, falls mir jemand ein tell schreiben will. In den offiziellen Foren heiße ich karl_k0ch.

Ach ja, und wenn ich nicht online bin, gibt's auch noch einen deutschsprachigen Channel.

Einfach ein neues Fenster erstellen, dort den incoming und outgoing text auf "UserChat1" stellen und dann "/joinchannel deutsch" eintippen. Da sind dann noch mehr freundliche, hilfreiche Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bmup.

Sollte jemand von euch noch dieses Spiel spielen und ein Melee sein, vergesst nicht, die leckere Cloak und die imba Handwraps vom Mabar Event abzuholen. :)

Bound to Char, oder? Die Männchen aus EU sind ja immer noch im Limbo, weil die den Transfer nicht hinbekommen. Wussten sie ja erst seit gut nem Jahr...

Immerhin weiss man schon, dass alle Chars nach Ghallada transferiert werden. Zudem werden accountweite Favor-Rewards nicht übertragen, aber es reicht, wenn man die Schwelle neu übertritt (400 Drow, 1750 32pb und 2500 FS warens glaub). Hilft mir natürlich garnichts, weil meine Raidchars alle über 1750 Favor sind und ich soweit ich weiss keine Twinks in Reichweite hatte (höchstens irgendwelche gegimpten Barden, aber die lösche ich üblicherweise auf Stufe ~10). Die Accountbank ist auch futsch, das trifft mich zum Glück nicht.

Mal sehen, ob ich es mir nochmal antue. Bin nur 3 Raids hinten und paar 100 Greensteel-Zutaten sind auch schnell gesammelt. Shroud sollte ja mittlerweile locker zu 3. gehen und die Aussenquests gingen schon mit Level 16 problemlos solo - zumindest ohne Dungeon Alert, dafür auf elite.

BtC, ja.

gogo 2500 favor grind, indeed. Aber erstmal Packs kaufen.

Shroud zu dritt ist eher schwierig, denke ich. (besonders in part 2)
Aber mittlerweile sind auch PUG-Gruppen halbwegs kompetent. Je nach Build sind die meisten quests solo (+ eventuellen Healer-Hireling) durchaus machbar.

Die 2500 sind das kleinste Problem, einer meiner großen wird sicher noch knapp darunter sein. Aber 1750 könnte hässlich werden, wenn ich nur irgendnen doofen Level 8-Twink habe, der vielleicht 500 Favor auf der Tasche hat. Wie gesagt, alles, was am Cap war, hat an über 2000 Favor und das sind so ziemlich alle Chars: Rogue, Ranger, Fighter, Barb, Pala, Cleric, Wizard, Sorc - FS und Monk gabs noch nicht, Barden lösche ich regelmäßig. Aber ich will eigentlich keine FS spielen, sondern nen HO Barden. Das oder ich rebirthe ein paar der alten Chars bisschen, sicher lässig, wenn man mit Level 9-11 das Raidgear aus der Tasche zieht und durch Gianthold wütet. :D

Shroud zu 3. wäre natürlich nur eine Notlösung, ich gehe eigentlich davon aus, dass PUGs da problemlos durchfliegen. Aber mit den meisten meiner Chars kann ich mit Autoattack beim Endgegner afk gehen. ;)

Healer-Hirelings sind übrigens völlig überflüssig als WF Wizard. Der ist optimal, um Kram solo zu machen, da fast unverwüstlich.

Nö, wieso das denn? Was will ich mit Evasion auf nem WF Wizard?

Die Frage bleibt - was bringt mir das? Durch Fallen kann man durchrennen und ein Wizard ist üblicherweise nicht unter Beschuss, dafür gibts Finger, Charm Monster (noch lustiger: Mass Suggestion), Summon Monster und im Zweifelsfall Immunitäten als Zauber. Nicht zu vergessen Reconstruct mit Quicken Spell. ;)

Die einzige Stelle, an der ich nenneswert Schaden ziehe, ist, wenn ich oom mit dem Schwert auf irgendwelche Endbosse (Shroud, Harry, Rainbow in the Dark) eindresche. Und das ist mehr Jux als Not - wobei der ganz schön zulangen kann, das Elli in Rainbow lege ich grundsätzlich im Nahkampf.
Falls bei den neueren Quests nichts sehr DBF-intensives dabei ist, sehe ich auch keinen Grund, das zu ändern. Trage nichtmal ein Dex-Item.

Leider ist der noch nicht ausgeraided, da fehlen paar GS-Items: Mana ist nur Stufe 2, HP, irgendwo Concordant Opposition und natürlich ein Min2-Prügel (tendiere zum Maul, da vielseitiger). Aber dafür, dass ich den eigentlich nur zum farmen hergernommen hab, ist er schon gut dabei. Habe auch spasseshalber so gut wie alle Quests solo mit dem gemacht (Gianthold komplett elite mit Ausnahme von Tor, Shroud Vorquests elite, Demon Queen Vorquests elite + Raid auf normal, .....).

Wobei ich eh grundsätzlich viel solo/duo gespielt habe, das ist wichtig, um den Char richtig kennenzulernen. Man merkt da auch sehr schnell, wie viel neue Items (beispielsweise die Torc) tatsächlich bringen und wie man sie optimal einsetzen bzw. wann man was anderes tragen kann. Man lernt auch schnell die Grenzen kennen, das ist besonders bei Kloppis interessant. Man muss ja wissen, wie weit man vorneweg rushen kann, ohne sich zu blamieren. ;)

Zurück
Oben