Sykar
Well-known member
- Registriert
- 16 Dezember 2005
- Beiträge
- 1.253
- Punkte Reaktionen
- 0
Die These ist nicht haltbar, außer Du zeigst mir den ersten User, der D2 im Offlinemodus ohne Internetnutzung gespielt hat und gehackt wurde. Der vergangene Titel hat ja bereits gezeigt, dass das Offlinespiel letztlich die einzige Möglichkeit darstellte, sich von Hacks und Cheats sicher fernhalten zu können.
Daher kann man ohne mit der Wimper zu zucken sagen, dass Blizzard die Spielerschaft nunmehr dazu gezwungen hat, sich den Hack- und Cheatproblematiken auszusetzen, da ja von Anfang an klar war - und hier schließt sich der Bogen zu Deiner Aussage "alles ist hackbar" - dass es in D3 wieder so wird.
Und trotzdem gab es genug Leute, die hofften "ach, Blizzard wird das schon machen, sind doch keine Anfänger .." usw. Genau wie es aktuell noch Leute gibt, die darauf hoffen, dass Blizzard es diesmal hinbekommen wird, den momentanen Zustand wesentlich zu verbessern.
Ich halte dagegen, dass D2 nur deshalb sich so lange halten konnte, weil es einen Online Modus gab. D2 als reines SP wäre spätestens nach 1-2 Jahren komplett von der Bildschirmfläche verschwunden.
Ergo ist es müssig mit einem "offline" Modus zu argumentieren, da D2 nunmal allein auf lange Sicht bei weitem nicht diese Beliebtheit erlangt hätte ohne closed B.Net.
Zumal immer noch die Problematik herrscht, dass im Offline Modus sich jeder Hexeditor Benutzer seinen Charakter beliebig ausbauen kann. Ist dann toll bei LAN Spielen, wenn es dann nur noch darum geht, wer hat am besten gecheated.
Ergo frage ich dich mal direkt, wie lange spielst du D2 schon offline? Im Anbetracht deines umfangreichen Bi Elementar Sorc Guides vermute ich, dass auch du überwiegend online gespielt hast.
Zum letzten Absatz, bei Blizzard sind sicher keine Anfänger angestellt, aber wir haben hier vieleicht 100 Mitarbeiter gegen den Rest der Welt. So viel Personal kann Blizzard gar nicht anstellen wie nötig wäre, um potentiell jeden Hack und jede Kompromittierung zun unterbinden.
Und was im alten B.Net ablief war zu grossen Teilen Selbstverschulden der D2 Community. Ich habe da nur sehr wenig Mitleid.
Zuletzt bearbeitet: