• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleiner Guide für Wurf-Barbaren (Alpha-Version)

silver2001 schrieb:
Mein Wurfbaba ist inzwischen lvl 81 und immer noch auf der Suche nach guten Wurfwaffen. Gestern hab ich paar geile Wurfspieße gefunden - naja zumindest auf den 1. Blick - mit ca. 130 - 230 Dam (toll, nicht wahr) aber Stapelgröße von 20:cry:

Nicht bloß die Stapelgröße ist bei den Dingern ein Nachteil, sondern auch die Waffengeschwindigkeit. Bevor man da einem Speer den zweiten hinterhergeworfen hat, wird der Server wieder für den nächsten patch runtergefahren. :D

Momentan laufe ich durch die Gräber in A2 Hell mit Throwing Spears (die normalen Dinger, weder Exceptional geschweige denn Elite) mit 200 bis 260% erhöhtem Schaden. Geht etwas zäh vorwärts, da ich alle paar Monster vor Fara stehe und die Dinger reparieren muß.

Wurfwaffen mit Elementarschäden hab ich keine. PIs werden fachbarbarisch mit Amok zerlegt.

Was ich gefunden hatte war ein Wurfstock/Spiculum und der war sehr langsam.

Ansonsten renn ich auch mit cruel throwing spears rum.Ich hoff ja mal, daß ich irgendwann paar cruel Winged Harpoones finde,

hab einen wurfbarb mit lvl 67 in act 5 / hell

gängiges problem: die waffen die man zum killen bräuchte gibt es erst in a4/5 hell. brauchst also nen highlvl char und viel glück beim einkaufen.
meiner hat ne grausame gefügelte harpune (+ 110% dam) und drei grausamkeit harpunen mit +2xx% erh dam. (jeweils ca 230 maxdam) und nen machtsöldner :D

damit macht er ca. 1800 maxdam pro speer mit doppelwurf reicht mir das erstmal, hoffe allerdings noch auf bessere waffen.

achja, tp scrolls fürs auffüllen gehen immer dabei :clown:

@yellowcab: Wie killst du denn die ganzen PIs?
Party, Amok, oder Waffen mit Ele Dmg?

Was mir gerade noch so durch den Kopf geht:
Was haltet ihr von Howl für nen Wurf Baba?
hab nämlich gerade mal beim AS nachgeschaut, und hab gesehen, dass da nicht steht, dass Howl nicht auch bei Bossen wirkt.
Und wenn die Monster flüchten, sollte der Baba sie doch gut abweren können!

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie groß die Reichweite von Howl ist, und ob auch Gegner, die hinter anderen Monstern stehen getroffen werden. hat darauf vielleich mal jemand eine Antwort?

Also mehr als einen Punkt würd ich da nicht reinsetzen. Es kommt natürlich auf deine Spielweise an - wenn du eher defensiv spielst, dann kann Howl ganz nützlich sein. Ansonsten ist es das gleiche wie mit -Grim Ward- , denke ich mal.

Hat sonst noch wer ne Ahnung, wie Howl funktioniert?
Ansonsten hätte ich aber auch noch ne Frage:clown: :
Wie wirkt Ias auf Doppelwurf?
Wirkt Ias überhaupt?
Und wenn ja, hat da mal jemand ne Speedtabelle für?

Howl/Heulen wirkt nicht bei Bossen und Champions. Zudem schlägt Heulen manchmal fehl, sodaß angeheulte Monster nicht flüchten. Zudem hat dieser Schrei einen sehr kleinen Wirkungsbereich, der auch durch mehr Skillpunkte nicht größer wird.

Zudem gilt für Heulen: Monsterlvl < charlvl + 1 + slvl Heulen, dann flüchten die Monster; anderenfalls passiert gar nichts. Also entweder massiv Punkte investieren oder immer mit den Biestern auf gleichem lvl bleiben (bis lvl 90 nicht über Hell A3 Ober-Kurast hinauszugehen halte ich für etwas mühselig).

Heulen wird IMHO von Grim Ward in allen Punkten geschlagen (für den Fall eines Wurf-Barbaren), mit einer Ausnahme: für Grim Ward benötige ich eine Leiche. Von den Skillpunkten, die ich investieren muß, um komfortabel spielen zu können, nehmen sich beide nichts.

dummkopf schrieb:
Wie wirkt Ias auf Doppelwurf?
Wirkt Ias überhaupt?
Und wenn ja, hat da mal jemand ne Speedtabelle für?

IAS wirkt auf Doppelwurf. Es beeinflußt zwei Faktoren: Erstens die Zeit zwischen zwei Doppelwürfen (die Spanne vom letzten Wurf des ersten bis zum erstwn Wurf des zweiten Doppelwurfs), zweitens die Zeit, die benötigt wird, um beide Würfe desselben Doppelwurfs auszuführen. Beim ersten Faktor ist es relativ einfach mit IAS die nächste Framestufe zu erreichen, beim zweiten dürfte es etwas schwieriger sein.

Speedtabelle ist mir keine bekannt, dazu sind Wurfbarbaren noch zu exotisch. Um zu testen, ob dir IAS etwas bringt, einen Stapel Wurwaffen deiner Wahl mit Doppelwurf leeren, die Zeit stoppen und dasselbe dann mit dem IAS-Equipment wiederholen. Brauchst du mit IAS-Kram weniger Zeit, bringts was, anderenfalls nicht. Die Tests evtl. mehrmals wiederholen, um Einflüsse durch Lag/Packet Loss zu minimieren.

Es gibt zwar keine Tabelle, aber einen Calculator!
Und wer meine Sig ganz genau liest, wird ihn auch finden:D

Hier noch ein englischsprachiger Guide. (Vorsicht, nervtötende Popups.) Ganz nettes Teil, nur in der Strategy-Section würde ich die Throwing Barbarian Build Options mit großer Vorsicht genießen.

ich sag nur wurfbarb rockt :)
am samstag den 90iger erreicht

howl auf lvl 1 reicht
wo er zb geil ist im cow lvl wenn dich die kühe umzingeln
einmal schreien
und dann ein paar fliegende geschenke in ihrem rücken hinterlassen

@Ned_Devine Hab mir mal den englischen Guide angeschaut. Recht gut gemacht das Teil. Und ich hab sogar was dabei gefunden, was mir so noch garnicht bewußt war: Man kann Wurfwaffen craften - zumindest Wurfäxte -.mit dem Blutrezept. Hab ich gleich probiert mit ner Flugaxt und es kam schon was brauchbares raus. Ergebnis war ne Fluxaxt mit 4% ll, Wegstoßung, 1-2 Kälteschaden und ca 130 Dam (max); Stapelgröße 180. Damit kann man die uni-Frankenaxt vergessen.

Ich weiß, das Wurfspeere uä. besser sind von der Reichweite, aber solche Äxte sind ne recht gute Alternative.

Ich hab lang nicht mehr so nen Spielspaß gehabt, wie mit meinem Wurfbaba. :) Kristalldurchgangsruns rulen!

silver

PS. Warum ist bei meinem Fallen Shaman kein Winter? ICh will auch so ein tiefgefrorenes Viech haben! :D

Also rein prinzipiell betrachtet kann man auch Wurfspeere craften. Die Sache hat bloß zwei kleine Haken: Es ist ein Safety Rezept und benötigt eine SOL-Rune. :cry: Dagegen braucht man beim Blood Rezept nur eine ORT-Rune und hat erhöhten Schaden und Leech frei Haus mitgeliefert.

Was mich aber noch interessieren würde, wieso eine Flugaxt und keine Winged Axe (Geflügelte Axt?)? eine Flugaxt hat [10] basespeed und eine Winged Axe [-10]. Gut der min dam und der Durchschnittsschaden sind kleiner, sollte aber durch den Geschwindigkeitsvorteil wieder ausgeglichen werden. Ich hab die Wurfäxte nur in Normal benutzt und da ist mir die Geschwindigkeit der Trowing Axe doch etwas auf den Senkel gegangen.

Sollte ich im b.net nochmal eine Wurf-Barbaren starten, werde ich wohl auch mal die Axtvariante nehmen (in der Hoffnung, daß in Hell noch andere Spiele außer Cow- oder Bloodyruns offen sind).

Also das mit dem craften ist mir neu. Hab das selber mal probiert und es hat nicht funktioniert. Genauso mit dem Sockeln. Geht das nur bei bestimmten Wurfwaffen?

Mein Wurfbaba haut aber auch so gut rein. Sehr effektiv ist auch Atmas Skarabäus mit verstärktem Schaden drauf. Damit ist auch Cowlevln im 8playergame kein Problem mehr. Dazu bevorzuge ich im Cow jetzt als Handschuhe auch Höllenschlund gegenüber Cleglaws, da durch den Kriegsschrei die Kühe sowieso gestunt sind und mir mehr offensive wichtiger ist. Von Grim Ward oder Howl halte ich nicht viel , denn was gibt es besseres, als wenn die Gegner 5,5sec gestunt sind. Darum ist Kriegsschrei ein muss finde ich. Noch dazu kann man dadurch hervorragend seinen Machtsöldner beschützen, der einem auch im Cow die Gegner vom Leib halten kann.

Was mich aber noch interessieren würde, wieso eine Flugaxt und keine Winged Axe (Geflügelte Axt?)? eine Flugaxt hat [10] basespeed und eine Winged Axe [-10]. Gut der min dam und der Durchschnittsschaden sind kleiner, sollte aber durch den

Hmm ja, hast recht, warum eigentlich nicht. Werds auch mit den winged axes probieren.

Also das mit dem craften ist mir neu. Hab das selber mal probiert und es hat nicht funktioniert. Genauso mit dem Sockeln. Geht das nur bei bestimmten Wurfwaffen?
Sockeln geht erstmal garnicht. Und craften kann man mit dem Bloodrezept nur Waffen der Axtklasse, also auch Wurfäxte. Vielleicht hast irgendwas beim craften vergessen? Ein Juwel manchmal? Das passiert mir andauernd

Wäre es nicht eine Möglichkeit PIs mit einem "Der Grausamkeit Balrogspeer / Stygischer Spieß des Eifers (oder so)" und Amok zu töten.
Die Teile sind Wurfwaffen, der Schaden wird also von der Wurfbeherrschung beeinflusst und ganz angemessen schnell.
Dann nimmt man dann einen in die eine Hand und ein schönes Schild mit viel Block in die andere und metzelt sich seinen weg mit Amok frei.

Müsste doch auch gehen oder?

so weit ich weis zählt bei wurfwaffen keine throw mastery wenn man damit im nahkampf zuschlägt (oder irre ich da?)

Wurfwaffen geworfen = Throwing Mastery
Wurfwaffen im Nahkampf = Axt- oder Speermastery
Wurfwaffen nützen sich im Nahkampf übrigens ab: Drei Treffer, ein Gerät weniger!

Wurfbeherrschung bringt nichts, wenn du mit Wurfwaffen in den Nahkampf gehst. Um mit Amok PIs zu töten empfiehlt es sich einen Punkt in Axtbeherrschung (bei Wurfäxten) oder Speerbeherrschung (Wurfspeere) zu packen. Zumindest in 1.09 ist das durch den Mastery bug ausreichend, da das entscheidende Kriterium der Mastery, nämlich Critical Strike, hier bereits das Maximum von 100% erreicht hat. Zusätzlich sind einige Punkte in Amok selbst zu empfehlen. (Auch bei bugfreier Mastery sind fünf bis allerhöchsten zehn Punkte inkl. + skills aus items in die Melee-Mastery wohl ausreichend, da danach die Chance auf Critical Strike nur mehr sehr langsam steigt.)

Der Nachteil bei Amok und Schild ist der vielgeliebte Block. Schilde mit erhöhter Blockchance sind sehr zu empfehlen, nicht wegen der chance to block (als Wurf-Barbar sollte man ohnehin genug Dex für Maxblock haben), sondern wegen der faster blockrate. Drei bis höchstens fünf Gegner gleichzeitig sind nicht zu bewältigen, da man sonst im blocklock hängt und nicht auf Monstern rumhacken kann.

Machbar ist die Bekämpfung von PIs mit Wurfwaffe, Schild und Amok, solange man sich nicht mit zuvielen Monstern anlegt.

Ob man auf der defensiven Seite jetzt auf Warcry oder Grim Ward setzt ist Geschmackssache. Der Schaden von Warcry ist in Hell eine nette Zugabe, effektiv fällt er sicher nicht ins Gewicht.

Ich bin immer noch der Meinung das Cowlvl den Amas und die Bloodies den Damen von der Elementar-Fraktion zu überlassen. Ein Barbar kann in beiden Gebieten sicher das ein oder andere Monster platt bekommen, aber sich effektiv am Monstersterben beteiligen kann sich insbesondere ein Wurf-Barbar nicht. (Zudem bitte ich zu bedenken, daß auch Monster in anderen Gebieten ein Recht zu sterben haben. :D)

PS: Gerade habe ich Duriel erledigt. Dank players 8 und der Säuberung aller sieben Gräber (und tatkräftiger Unterstützung diverser Game crashs und durch bugs erzwungene Neustarts des Spiels :rolleyes: ) hab ich lvl 79 erreicht, bevor die Made das Zeitliche segnen mußte. Mit der Zuflucht und den sieben Gräbern liegen damit wohl die langwierigsten Teile hinter mir, da ich die Bloodies in Hell nur durchhüpfen werde. Interessant dürften wohl noch das ein oder andere dungeon werden, ansonsten wohl reine Routine.

Hab nix vergessen beim craften, es allerdings mit Wurfspeeren versucht.

Den Schaden vom Warcry kannste echt knicken, bringt gar nix. Allerdings löst der Warcry das Blocklockproblem. Denn mehr als ein Monster (der Boss) wird so nicht auf einen einschlagen können. Ich kämpfe ohne Schild, da mir in beiden Slots Wurfwaffen zum werfen lieber sind, damit ich nicht alle 2 Minuten zum rep muss. Mir langt ein cruel geflügelte Harpune, 1 Punkt in Speermastery und Amok für die PIs.

Im Cow hat man auf jeden Fall etwas verloren. Natürlich kann man es nicht mit einer Ama oder Sorc da aufnehmen. Mit vernichtendem Schlag, einem Machtsöldner und Atmas Skarabäus macht man allerdings enormen Schaden.
Und ich kille mit dem Wurfbaba wesentlich schneller als mit meinem WW-Baba.

Zurück
Oben