Wurfbeherrschung bringt nichts, wenn du mit Wurfwaffen in den Nahkampf gehst. Um mit Amok PIs zu töten empfiehlt es sich einen Punkt in Axtbeherrschung (bei Wurfäxten) oder Speerbeherrschung (Wurfspeere) zu packen. Zumindest in 1.09 ist das durch den Mastery bug ausreichend, da das entscheidende Kriterium der Mastery, nämlich Critical Strike, hier bereits das Maximum von 100% erreicht hat. Zusätzlich sind einige Punkte in Amok selbst zu empfehlen. (Auch bei bugfreier Mastery sind fünf bis allerhöchsten zehn Punkte inkl. + skills aus items in die Melee-Mastery wohl ausreichend, da danach die Chance auf Critical Strike nur mehr sehr langsam steigt.)
Der Nachteil bei Amok und Schild ist der vielgeliebte Block. Schilde mit erhöhter Blockchance sind sehr zu empfehlen, nicht wegen der chance to block (als Wurf-Barbar sollte man ohnehin genug Dex für Maxblock haben), sondern wegen der faster blockrate. Drei bis höchstens fünf Gegner gleichzeitig sind nicht zu bewältigen, da man sonst im blocklock hängt und nicht auf Monstern rumhacken kann.
Machbar ist die Bekämpfung von PIs mit Wurfwaffe, Schild und Amok, solange man sich nicht mit zuvielen Monstern anlegt.
Ob man auf der defensiven Seite jetzt auf Warcry oder Grim Ward setzt ist Geschmackssache. Der Schaden von Warcry ist in Hell eine nette Zugabe, effektiv fällt er sicher nicht ins Gewicht.
Ich bin immer noch der Meinung das Cowlvl den Amas und die Bloodies den Damen von der Elementar-Fraktion zu überlassen. Ein Barbar kann in beiden Gebieten sicher das ein oder andere Monster platt bekommen, aber sich effektiv am Monstersterben beteiligen kann sich insbesondere ein Wurf-Barbar nicht. (Zudem bitte ich zu bedenken, daß auch Monster in anderen Gebieten ein Recht zu sterben haben.
)
PS: Gerade habe ich Duriel erledigt. Dank players 8 und der Säuberung aller sieben Gräber (und tatkräftiger Unterstützung diverser Game crashs und durch bugs erzwungene Neustarts des Spiels
) hab ich lvl 79 erreicht, bevor die Made das Zeitliche segnen mußte. Mit der Zuflucht und den sieben Gräbern liegen damit wohl die langwierigsten Teile hinter mir, da ich die Bloodies in Hell nur durchhüpfen werde. Interessant dürften wohl noch das ein oder andere dungeon werden, ansonsten wohl reine Routine.