• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

invenater und truhe haben zusammen 88 felder,passt also auch nicht
und zum rechnen bin ich zu müde ;)
 
Das Problem ist ja, dass sich keine der Zahlen aus der Truhe bzw. aus dem Inventar mit den 94 Schritten in Verbindung bringen lässt...

Aber auch ich bin des Denkens müde, wünsch euch noch ne schöne Nacht.
 
Schattenbringer schrieb:
[..]
codemap.jpg
Mh, wenn man die Spalten, die mit einem gelben Pfeil makiert sind, als Trennwand nimmt, ergeben sich 3 Bereiche...mh, tja, vielleicht hilft's wem.
 
Nun ja... es Sind DREI Dinge - keine "sachen"*

*: also keine "Gnade" "Hunger" odern sonst was...
----

Wahrscheinlich:

1. Erdbeere ---> Die mochte er ja so...

2. Sein Bild

3. Etwas Anderes zu Essen (war ihm ja so wichtig...)
 
Bin die Geschichte einige male durchgegangen auf Hinweise zwischen den Zeilen, aber was wirklick lohisches und verwertbares ist mir immer nochned aufgefallen ...

Nichts desto trotz klnnte es ja auch sein, dass die Ausdauertränke, sofern es sich wirklich um meine Art Code handeln sollte, gewisse Platzhalter darstellen und der rechte "Code" eine Erweiterung des linken darstellen könnte - Weil: Alle Spalten, die links auftauchen, finden sich rechts mit teils nur leichten Variationen wieder.
Evtl liegt dort der Schlüssel - i dont know.

Allerdings kam mir auch in den Sinn, dass das Rätsel ja logisch lösbar sei - d.h. das rumraten, welcher Trank denn nun Welche Gewichtung haben könnte, doch recht, wie soll ich sagen, "schlecht" sei.

Um die obrige Möglichkeit mit den Platzhalter weiterzuführen:
Auffällig ist, dass die letzte Zeile durch keinerlei "Platzhalter" (Ausdauertrank) unterbrochen ist. Könnte es sich hierbei evtl. um eine Prüfsumme ala Paritätsbit handeln ? So könnte man dann nämlich auch die Wertigkeiten bestimmen. Möglich wäre das.

Grüße, Morph
 
ühhrg ich hab mir jetz diese 22 seiten posts durchgelesen und bin völlig verwirrt :irre:

das einzige was ich dazu beitragen kann is vielleicht das man diese verschiedenen werte der tränke vielleicht in irgendein signal oder morsecode oder sowas umformen muss

aber ob das überhaupt irgendwie geht und dann auch sinn ergibt darüber kann ich jetz nimmer nachdenken *confuse*
 
fieses Rätsel:eek:

also mir is da was aufgefallen. Im Text steht das a die Karte mi seinem Blut geschriebn hat.aaaaaaaaaber...des is n Vampir (auf m Oic) die habn doch kein Blut:confused:

naya...keine Ahnung cya
 
also ich rall es wirklich net. bis jetzt is mir wirklich nichts weiter eingefallen. aussem text kann man es irgendwie nicht rausbekommen weil die sachen die da stehen ja schon alle genannt wurden. und ansonste? raten welcher heiltrank was bedeutet is auch nicht weils blöd ist. das hat dann nähmlich nichtsmehr mit logik zu tuen. ausser wie schon oft vorgeschlagen wurde jeder heiltrank eine wertigkeit hat die man logisch herleiten kann. aber das wurde ja hier schon oft gemacht. und das war ja dann auch falsch.

also wir brauchen irgendein tipp. es führt sonst zu nix. wie man sieht ist die forumbeteiligung un den letzten 5 stunden drastich zurückgegange

*edit*

mit ner prüfsumme kann das underste nicht zu tuen haben. ich habs gerade nachgerechnet und das past einfach nicht
 
mir ist grad ein gedanke durch den kopf geschossen...

vieleicht muss man die einzelen werte der heiltränke zusammenziehen, also die heilkraft der einzelnen

vieleicht kommt man dann auf irgendwas ...

ich bin auch der meinung das die komischen namen der einzelnen figuren was mit der lösung zu tun haben ...
besonders die sogenannten "Ofenrohr-Bieger-und-Stahlfüsse-an-Badewannen-Schweisser-Zunft von 1523 e.V."
 
Go0fY schrieb:
mir ist grad ein gedanke durch den kopf geschossen...

vieleicht muss man die einzelen werte der heiltränke zusammenziehen, also die heilkraft der einzelnen

vieleicht kommt man dann auf irgendwas ...
Das Problem besteht ja dann darin, dass diese Pots je nach CharClass unterschiedlich wirken - könnte man aber machen wenn man annimmt, dass es sich bei dem Grafen um nen Nec handelt.

Grüße, Morph
 
DrApeFace schrieb:
also wir brauchen irgendein tipp. es führt sonst zu nix. wie man sieht ist die forumbeteiligung un den letzten 5 stunden drastich zurückgegangen.

Liegt wohl daran, das schnon ein Haufen in die Klapse gekommen ist.
anmdr. Gnade, Isch mag nisch mehr
wut135.gif
 
Ich hab mich gerade doch nochmal an die Hexa Dezimal und Binär Überlgungen geklammert :D
Ausgegangen von: A=0, SH=1, LH=2, H=3
Dabei kommt beim Schatz, wenn man mit diesen Werten die Tränke horizontal addiert folgendes heraus:
Schatz: C 9 6 D
Inv: 15 12 8 15
Also inv eher unbrauchbar, wie es scheint (summiert =50), aber im schatz...vieleicht war es ja n schreibfehler und der nervtötende:rolleyes: Graf hat --->96<--- Schritte gemacht....:D
Naja, ich hab weitergemacht und mit normalen binären Werten der Wertigkeiten (1dez=1bin, 2dez=10bin usw.) alles nochmal vertikal gemacht (irgendwer meinte vorhin ja mal, die Informatiker müssten jetzt mal ran....^^, vieleicht hilft das nem Informatiker, was ich nun schreibe)
Die Codes sehen, von links nach rechts und von oben nach unten senkrecht gelesen SO aus:
Schatz: 111-1000-100-111-1000-110
Inventar: 111-111-101-101-1000-111-1000-1000-111-110
:confused: Leudäääää ich kann net mehr.....:cry:
Ich geh jetzt pennen, und morgen wird weitergerätselt, hoffentlich mit einem weiteren Tipp, der unsere ganzen 20Seiten Überlegungen über den Haufen wirft.... ich weiß, aber nach all den Sachen bin ich nun n bissl pessimistisch :D
Nunja, in diesem Sinne: :zzz: n8
 
satanas22 schrieb:
fieses Rätsel:eek:

also mir is da was aufgefallen. Im Text steht das a die Karte mi seinem Blut geschriebn hat.aaaaaaaaaber...des is n Vampir (auf m Oic) die habn doch kein Blut:confused:

naya...keine Ahnung cya
das bringt uns wirklich weiter :cry:

Vielleicht werden wir auch nur von denen verarscht^^
Es gibt gar keine Lösung und die lachen sich ins Fäustchen.
Das wäre aber auch gemein :D
 
Zja, ich hab auch noch was gefunden:
Es sind ja 9 SCHRITT
Schritt ist ein altes römisches Längenmß (gabs schon bei Cäsar), wobei ein Doppelschritt=2 Schritte 1,50m entspricht.
Somit wären es 70,5 Meter die die Kiste unter der Erde liegt.

vielleicht kommt man ja mit Infomatik irgendwie aucf 70??!!!

Obwohl die tatsache, daß es 70,5 sind, diese Theorie wohl eher nicht zu gebrauchen lässt.

Und es wurde zwar gesagt, daß es was mit Zahlen zu tun hat, aber nicht, daß es ein code in einer bestimmten PC sprache oder Zahlensystem ist. Vielleicht bedeuten die tränke der Schatzkarte ja auch jeder eine Himmelsrichtung:
z.b. leichter Heiltrank 1 oder 10 meter nach osten
heiltrank 10meter/schritte nach norden usw.
 
naja,in den newscomments hat venthara folgendes gepostet:
"@Rätselfreunde:
Hilft euch wohl nicht, wenn ich das jetzt sage, aber eigentlich ist es ganz einfach ;)"

und god-m:
"@venthara nochma: Vieleicht hilfts ja doch..... wenn es nämlich "einfach" würde das ja bedeuten, dass es nichts mit binären Codes oder so ist. "

klingt logisch oder?
 
Vote fürn Tipp :D Irgendwer hats vorhin schon erwähnt für die Heiltränke einfach Items einsetzen hat keinen Sinn :flame:

WE NEED A HINT :D
 
rammlaz schrieb:
Gut kombiniert, Holmes. ;)

Spaß beiseite, ich sagte ja bereits, dass es etwas mit Zahlen zu tun hat. Die Geschichte ist wirklich nur eine Verpackung, um das Rätsel ein wenig interessanter zu gestalten. Ein wenig Ablenkung ist natürlich auch dabei. *g*

Und denkt dran, es befinden sich 3 Objekte in der Truhe. Was das für Objekte sind, wird nicht verraten. Es sind auf jeden Fall keine Items aus dem Spiel. So, genug verraten für´s erste. :)

Moin,

dann lag ich doch nicht so ganz falsch mit meinen Überlegungen und ich denke mal durch den Serverdown kam das Rätsel auch nicht wirklich voran ;)

Habt ihr schon mal über nen Hex-Code nachgedacht?

Ansonsten weiß ich nicht ob man bei den H-Tränken schon berücksichtig hat, aus welchem Akt im Game sie stammen ...
Demnach könnte keiner die Wertigkeit "0" haben ;)

bzw.: @Rätselsteller: Können die 3 Dinge angefaßt werden - sprich sind sie Materiell?

2.btw.: köstlich köstlich ....

Gruss
Pad
 
Öhm woher soll man wissen aus welchem Akt die Teile stammen? HexCode ist gut möglich, nur komm ich nicht drauf wie man da ne 2er-Kombi für einen Staben rauslesen soll.
 
schwache heiltränke akt 1,leichte akt 2 etc
allerdings gilt das nur fürs kaufen^^
 
Spacetravel schrieb:
Öhm woher soll man wissen aus welchem Akt die Teile stammen? HexCode ist gut möglich, nur komm ich nicht drauf wie man da ne 2er-Kombi für einen Staben rauslesen soll.

dann versuch mal in Akt 5 nen normalen Heiltrank zu kaufen ...
 
Zurück
Oben