• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

So rum gesehen haste recht, aber man kann auch leichte etc. noch finden aber im hex code gehen die kleinen buchstaben mit 4x oder 5x los und die großen mit 6x oder 7x -> falscher ansatz!
 
Na is doch ganz logisch !!!

Der nimmt neine Erdbeeren mit ins Grab :D

Die Tränke in den 3 Grössen symbolisieren die verschiedenen Reife stadien und die weissen tränke sind Pestizide :clown:

Stimmts oder hab ich recht ?! :rolleyes:
 
<edit> Originally posted by satanas22
fieses Rätsel

also mir is da was aufgefallen. Im Text steht das a die Karte mi seinem Blut geschriebn hat.aaaaaaaaaber...des is n Vampir (auf m Oic) die habn doch kein Blut

naya...keine Ahnung cya </edit>

aber vampiere saugen bekanntlich blut aus anderen :cool:

mfg
 
so dann were ich es mal versuchen:

1. er selbst

2. die schatzkarte

3. und ein Pflock




wenn er die Kiste 94 schritt tief vergrabt kommt er nicht mehr aus dem loch raus.

er grabt; legt sich in die kiste, tötet sich mit dem pflock und schreibt noch schnell die Karte.
 
Vielleicht ist das bild auch nur symbolich gemeint:

Inventar= Zeigt dass dies der fürst ist, der die sachen ausstellt!

Heiltrank= Sein Blut!!

Der Regenerationstrank= keine ahnung

vielleicht isses auch was anderes

bin noch am grübeln
 
@THREADSTELLER:
Nicht veraten!!! Ich bin SOOOOOO knapp dran!!!

Also...es ist ganz einfach haben mehrere Leute behauptet...aber es hat was mit Zahlen zu tun...und die Geschichte hat auch ein bisschen mit dem Ergebnis zu tun...Materielle Dinge....hm....

:read:
 
Das wird so nichts. Venthara soll ma sagen, ob wir wenigstens schon ein oder 2 Dinge erraten haben, oder nur schwachsinn faseln.

Denn: Die Erdbeere tut er bestimmt nicht in die Kiste. Die hat mehr Symbolcharakter, sollte aber wichtig sein, wegen Fettgedruckt.

Die Namen würd ich rauslassen, auch wenn sie so komisch klingen denke ich. Vampir, Blut usw is da wichtiger. Was die Ausdauertränke symbolisieren würde mich mal interessieren. Hat aber nichts mit HEX oder so zu tun, da es ja einfach sein soll!!!:rolleyes:
 
das sit der Sinn eines guten Rätsels...Leuten wie uns wahnsinnig zu machen ^^

*ich komm schon noch drauf*
 
also leute...
sie hat nicht gesagt für WEN es einfach ist ^^
für sie ist es sicherlich einfach, aber nicht für alle :D
 
Toppi schrieb:
Das wird so nichts. Venthara soll ma sagen, ob wir wenigstens schon ein oder 2 Dinge erraten haben, oder nur schwachsinn faseln.

Denn: Die Erdbeere tut er bestimmt nicht in die Kiste. Die hat mehr Symbolcharakter, sollte aber wichtig sein, wegen Fettgedruckt.

Die Namen würd ich rauslassen, auch wenn sie so komisch klingen denke ich. Vampir, Blut usw is da wichtiger. Was die Ausdauertränke symbolisieren würde mich mal interessieren. Hat aber nichts mit HEX oder so zu tun, da es ja einfach sein soll!!!:rolleyes:

Ausdauertränke = Unterteilung der Worte? Buchstaben?
 
y glaube ich auch aber es sind zu wenige "Unterteilungen" als das es sinnvolle Wörter ergeben könnte...
 
ich hab mal eine frage... wer hat eigentlich gesagt das, dass bild was mittem schatz zu tuen hat. oder wer hat gesagt das, dass bild eine schatzkarte ist?

also beim lesen der letzen zeile geht nicht hervor das,dass bild die schatzkarte seien soll.

weiterhin sagt auch niemand das, dass bild irgendwas mitter frage zu tuen hat. nehmen wir mal an das ist die schatzkarte, was hat die mit den sachen inner kiste zu tuen? nichts, da sie nur zeigt wo die kiste ist, aber das is uns ja egal. es geht uns ja ummen inhalt. also kann es sein das dieses bild nur eine art ablenkung ist und völlig wilkürlich zusammengestellt wurde.

blos wenn das nix damit zu tuen hat was zum teufeln soll inner kiste sein? also irgendwie funzt das nicht :D

*edit* die einzigen sachen die mir einfallen ist
1. er selbst
2. die schatzkarte
3. ein pflock oder sonstiges

zu 1.
da er es ja 94 schritte tief vergraben hat kommt er nichtmehr raus und muss sich zwangsläufig da unten umbringen.
zu 2.
da er sie mit seinem letzen atemzug zeichnet bleibt sie auch unten.
zu 3.
da er sich mit irgendwas umbringen muss und wie im letzen satz erwähnt wird, das er ja ein X makiert brauch er irgendwas.
 
-=WSE-Starfish= schrieb:
@THREADSTELLER:
Nicht veraten!!! Ich bin SOOOOOO knapp dran!!!

Das macht mir Hoffnung :)

Moin zusammen,

Ich werde euch keine Tips geben, aber ich werde versuchen etwas zu 'ordnen'


  • [*]Verzeiht mir die kleine Ungenauigkeit, dass ich den Fürsten auch mal Grafen genannt habe, das soll kein Ansatz sein um dort Analysen drüber zu machen.

    [*]Noch hat keine eine richtige oder auch nur zum Teil richtige Lösung genannt.

    [*]Ich verrate soviel: Es sind 3 Schwierigkeiten, die man überwinden muss um das Rätsel zu lösen. Schwierigkeiten die sich 'anbieten', nicht welche die man wild erraten muss oder durch die man nur per Zufall kommt.


Es gibt viele falsche aber auch viele richtige Ansätze, und wenn ich manche sehe, dann würde ich mich nicht wundern, wenn die Lösung in den nächsten stunden schon gefunden wäre.

mfg
Ven

PS: euer Teamwork gefällt mir :top:
 
DrApeFace schrieb:
ich hab mal eine frage... wer hat eigentlich gesagt das, dass bild was mittem schatz zu tuen hat. oder wer hat gesagt das, dass bild eine schatzkarte ist?

also beim lesen der letzen zeile geht nicht hervor das,dass bild die schatzkarte seien soll.

weiterhin sagt auch niemand das, dass bild irgendwas mitter frage zu tuen hat. nehmen wir mal an das ist die schatzkarte, was hat die mit den sachen inner kiste zu tuen? nichts, da sie nur zeigt wo die kiste ist, aber das is uns ja egal. es geht uns ja ummen inhalt. also kann es sein das dieses bild nur eine art ablenkung ist und völlig wilkürlich zusammengestellt wurde.

blos wenn das nix damit zu tuen hat was zum teufeln soll inner kiste sein? also irgendwie funzt das nicht :D

*edit* die einzigen sachen die mir einfallen ist
1. er selbst
2. die schatzkarte
3. ein pflock oder sonstiges

zu 1.
da er es ja 94 schritte tief vergraben hat kommt er nichtmehr raus und muss sich zwangsläufig da unten umbringen.
zu 2.
da er sie mit seinem letzen atemzug zeichnet bleibt sie auch unten.
zu 3.
da er sich mit irgendwas umbringen muss und wie im letzen satz erwähnt wird, das er ja ein X makiert brauch er irgendwas.

Das bild ist 100% die schatzkarte!!! weil das bld map.jpg heisst :rolleyes:
 
Die Frage ist ja nur, wo man anfangen soll. Ist wie ein Gedicht, da kann man 1000 Sachen reininterpretieren:autsch:
Aber wir schaffen dat schon^^

Ich denke mal dass das erste Bild mit dem Vampir wichtig ist, weil es das einzige bild ist. Weiter glaubsch net, dass es etwas mit den "verschiedenen" Tränken zu tun hat. Da es ja einfach sein soll (wenn man die Lösung kennt) kann es nicht so etwas mathematisches sein. Außerdem kann man von Zahlen nicht auf die Gegenstände schließen. Mein ja nur ma so
 
Ich habs !!!

1.Normal
2.Albtraum
3.Hölle

Venthara hats selber gesagt !!!

Dann müsste das Stimmen.

SoLong
 
Toppi schrieb:
Außerdem kann man von Zahlen nicht auf die Gegenstände schließen. Mein ja nur ma so

tja tja... deine meinung... :D
eigentlich gibts da schon methoden um von zahlen auf wörter zu kommen ;)
 
Ich denke mal dass das erste Bild mit dem Vampir wichtig ist, weil es das einzige bild ist.

habt ihr eigentlich mal den ganzen chat gelesen???????

das bild i nur VERPACKUNG !!!!!!!!!!!!!!!
 
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllo
liebe Leute,

es ist logisch und einfach

Wer kann schon mit Binearcodes umgehen (gut ich ein bissel, aber net Otto Normalverbraucher)

Also hat es irgendwas mit Zahlen zu tun. Nehmen wir die 94. Dazu passen auch noch die Tageszeiten.

Hinzu kommen noch 3 Bedienstete, die Tochter, er, die Anzahl verschiedener Tränke. Die Bedeutung sollte man wohl aus dem Text herleiten (vielleicht hab ich wenigstens ein bissel recht)

Hinzu empfehle ich Lomaks Post von Seite 19!!!
 
Zurück
Oben