• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

habe grad bemerkt das der fürst der dunkle fürst oder so heißt hat das damit was zutun ???
 
wulfenstein schrieb:
dessweitern wulfenstein mein name :cool:

kannst du ma diese scheiße lassen ???

@mod bannt diesen de**

das ist doch ned zufassen der verdiebt einem die laune und dem funm von diesem rätsel
 
*mitrat

1. den postzähldeaktivierungsbutton, damit von nun an fröhlich gespammt werden kann im wuschiwuschi land damit endlich alle mal spass haben
2. den schließbrutzel damit keiner kommt und doch die armer einwohner wuschiwuschi lands daran hinterd fröhlich ein pic up nach dem anderen zu erleben
3. den ban, den ich bekommen werde, sobald ein admin weiss wer ich bin :D



:eek:


btw: bitte nicht ernst nehmen, thx...die welt is eh schon unlustig genug ~~
 
Happiges Rätsel, gute Geschichte :top:
Hats irgendwas mit Nullen, Einsen und sonstigen Getränken zu tun?
 
Hm .. ein paar allegemeine Sachen wären nicht schlecht .. was bedeutet zum Beispiel die Tränke und Elixiere auf der "Schatzkarte" ?

Ansonsten sag ich jetz ma auf gut blöd:
-nen tropfen Blut
-eine Erdbeere
-eine Johannesbeere
 
Stupidocat schrieb:
Hm .. ein paar allegemeine Sachen wären nicht schlecht .. was bedeutet zum Beispiel die Tränke und Elixiere auf der "Schatzkarte" ?

Das is der größere Teil des Rätsels ;)
 
1.Schwarzer Baum ?
2.Schwarze Asche?
3.Schwarzer Strauch?

klingt doof kann aber sein oder ?:D

solong
 
Wenn Null und Eins, dann ich kapier nix. ;) Ähmmm, andere mögen ja schlauer sein, aber ich hab noch nichtmal einen Plan, in welche Richtung das Rätsel geht. :confused:
 
Vitamin-C schrieb:
also ich glaube die tränke stehen für zahlen

sind um genauzusagen 64 und 94 schritte geht der typ und machtn x

64-94 = 30 , 0 weg = 3 , 3 dinge in der Schatzkiste

hmhm
 
wen dienoch kein klopapier hatten wie konnte er dann auf ein stück papier schreiben ...?
 
HerrderRingeFan schrieb:
sind um genauzusagen 64 und 94 schritte geht der typ und machtn x

64-94 = 30 , 0 weg = 3 , 3 dinge in der Schatzkiste

hmhm

hmhm :)
aber es sind 4 tränke,irgendwie dumm ;)
 
bin dafür das ne begrenzung eingeführt wird wie oft man raten darf (zb. 3 mal)
und dann wüsste ich wirklich gerne ob das einfach mit logik zu lösen ist,dem threadnamen nach eigentlich ja
 
nochmal drei dinge die ich entdeckt hab ,vielleicht sind die es :eek:

1.Die schwarze Pest [ :D ]
2.Sehnenscheidenentzündung
3.E-Plus

ich finds nur witzig das die E-Plus ham und kein klopapier :rolleyes: :rolleyes:
 
Ok, ran an die Arbeit, das Rätsel muss gelöst werden... :read:

Aber dazu sollten wir die Dinge rausstreichen, die nicht in Frage kommen, in der Truhe zu sein (Umkehrschluss)

Heil- und Ausdauertränke auf jedenfall nicht. Überhaupt versteh ich den Sinn der Karte nicht (ich mein nicht was sie sagen soll, sondern welche Verbindung sie mit dem Inhalt der Schatztruhe haben soll).
Kommen wir nun zum Grafen und seine Vorlieben...
Da er etwas in die Truhe steckt, muss es sich um etwas materielles handeln, es kann sich also nicht um "keine Gnade" handeln, welches als einziges in der Geschichte direkt mit dem Fürsten in Verbindung gebracht wird. Überhaupt erzählt die Geschichte es aus einer Perspektive, in der der Graf eher eine Nebenrolle spielt, man erfährt nicht grundlegendes über ihn, mit einer Ausnahme: Er ist ein Gourmet. Denn er hört zum MIttagessen auf zu regieren, (daher muss es ihm wichtig sein) und er soll angeblich Erdbeeren züchten (dies ist aber nicht bewiesen).

Wenn wir nun davon ausgehen, das der Graf ein Schleckermaul ist, so tippe ich auf die 3 Dinge in der Truhe als:

1.) seinen Koch Suschihuschi (so komisch das klingt)
2.) schwarze Johannisbeeren
3.) Erdbeeren (denn er hat sich selbst deswegen verurteilt)

Soa, mehr krieg ich ohne einen weiteren Tip nicht aus der Geschichte heraus, sollte das falsch sein (was es wohl ist) versuch ich mein Glück wieder, wenn einer oder 2 Tips gefallen sind, sofern man dann noch kann
 
Akira-82 schrieb:
Ok, ran an die Arbeit, das Rätsel muss gelöst werden... :read:

Aber dazu sollten wir die Dinge rausstreichen, die nicht in Frage kommen, in der Truhe zu sein (Umkehrschluss)

Heil- und Ausdauertränke auf jedenfall nicht. Überhaupt versteh ich den Sinn der Karte nicht (ich mein nicht was sie sagen soll, sondern welche Verbindung sie mit dem Inhalt der Schatztruhe haben soll).
Kommen wir nun zum Grafen und seine Vorlieben...
Da er etwas in die Truhe steckt, muss es sich um etwas materielles handeln, es kann sich also nicht um "keine Gnade" handeln, welches als einziges in der Geschichte direkt mit dem Fürsten in Verbindung gebracht wird. Überhaupt erzählt die Geschichte es aus einer Perspektive, in der der Graf eher eine Nebenrolle spielt, man erfährt nicht grundlegendes über ihn, mit einer Ausnahme: Er ist ein Gourmet. Denn er hört zum MIttagessen auf zu regieren, (daher muss es ihm wichtig sein) und er soll angeblich Erdbeeren züchten (dies ist aber nicht bewiesen).

Wenn wir nun davon ausgehen, das der Graf ein Schleckermaul ist, so tippe ich auf die 3 Dinge in der Truhe als:

1.) seinen Koch Suschihuschi (so komisch das klingt)
2.) schwarze Johannisbeeren
3.) Erdbeeren (denn er hat sich selbst deswegen verurteilt)

Soa, mehr krieg ich ohne einen weiteren Tip nicht aus der Geschichte heraus, sollte das falsch sein (was es wohl ist) versuch ich mein Glück wieder, wenn einer oder 2 Tips gefallen sind, sofern man dann noch kann

das ist ziemlich genial !
habe das gefühl das ,dass stimmen könnte ...
echt genial gedacht :cool:

also wen das jetzt auch nicht stimmt gebe ich sicherlich auf ^^
 
Zurück
Oben