• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

Akira-82 schrieb:
Ok, ran an die Arbeit, das Rätsel muss gelöst werden... :read:

Aber dazu sollten wir die Dinge rausstreichen, die nicht in Frage kommen, in der Truhe zu sein (Umkehrschluss)

Heil- und Ausdauertränke auf jedenfall nicht. Überhaupt versteh ich den Sinn der Karte nicht (ich mein nicht was sie sagen soll, sondern welche Verbindung sie mit dem Inhalt der Schatztruhe haben soll).
Kommen wir nun zum Grafen und seine Vorlieben...
Da er etwas in die Truhe steckt, muss es sich um etwas materielles handeln, es kann sich also nicht um "keine Gnade" handeln, welches als einziges in der Geschichte direkt mit dem Fürsten in Verbindung gebracht wird. Überhaupt erzählt die Geschichte es aus einer Perspektive, in der der Graf eher eine Nebenrolle spielt, man erfährt nicht grundlegendes über ihn, mit einer Ausnahme: Er ist ein Gourmet. Denn er hört zum MIttagessen auf zu regieren, (daher muss es ihm wichtig sein) und er soll angeblich Erdbeeren züchten (dies ist aber nicht bewiesen).

Wenn wir nun davon ausgehen, das der Graf ein Schleckermaul ist, so tippe ich auf die 3 Dinge in der Truhe als:

1.) seinen Koch Suschihuschi (so komisch das klingt)
2.) schwarze Johannisbeeren
3.) Erdbeeren (denn er hat sich selbst deswegen verurteilt)

Soa, mehr krieg ich ohne einen weiteren Tip nicht aus der Geschichte heraus, sollte das falsch sein (was es wohl ist) versuch ich mein Glück wieder, wenn einer oder 2 Tips gefallen sind, sofern man dann noch kann

ehrlich gesagt scheint mir diese lösung ZU einfach zu sein
 
Na das nenn ich einen Tipp - da habe ich bis jetzt nicht sehr weit gedacht (ich sag nur Ofenrohr, Stahlfüsse, Badewanne ... :D)

Wäre eine verdienter Gewinn :)
 
HerrderRingeFan schrieb:
kann sein klingt aber logisch oder nicht :confused:

Jup ist schon logisch, aber es hat überhaupt nichts mit dem Bild zu tun, das Bild muss doch auch einen Sinn ergeben.
 
Zum Thema Schatzkarte:

... auf EINE Schatzkarte.

was klarerweise nicht das gleiche ist, wie

... auf DIESE Schatzkarte.

(Sorry für diese Wortklauberei, aber hier muss man schließlich auf jeden Buchstaben aufpassen ;))
 
also wenn es wirklich was mit zahlen zu tun hat dann stört es mich das die schatztruhe 6 feld-spalten und das inventar 10 feld-spalten (bzw. 2*5 feldspalten) hat
hätte die truhe doch bloss auch 5... *g*

naja ich glaub ich mach mir alles komplizierter als es ist :D
 
Ablenkung. Wenn in der Geschichte nur stehen würde, was wirklich relevant wäre, würde man das auf 1-2 Absätze kürzen können. Aber so'ne Schatzkarte, mit Symbolen lenkt unwahrscheinlich ab...

Was aber nicht heisst, das ich damit richtig liege. Sie kann eine Bedeutung haben, aber ich finde Sie nicht.
 
DavidCl0nel schrieb:
Eine gute Statistik

falls du damit anspielen willst das ich so oft gepostet hab sry aber ich bin an dem juwel interessiert unmd außerdem mach das spaß zuraten .

*edit*

und wen ich das juwel nun mal haben will muss ich ja posten oder ?
 
Venthara schrieb:

Frage:

Welche drei Dinge liegen im Schatz des Fürsten ?



[/i]
Öhm, im Schatz hat er jetzt gar nichts mehr liegen, weil er ja alles in de Truhe gelegt hat...?!

Grüße
 
ich werd den Thread morgen früh mal etwas übersichtlich gestalten :p

btw

da steht doch eine muss dich verlesen haben ;)

so long

Noc
 
Ich denke mal, die Tränke sind zum irreführen. Aber wie oder wo ist der Lösungsansatz? Außer blind raten?

@Torosar :keks: super

edit: @Noc... ??????
 
Nocturn22 schrieb:
ich werd den Thread morgen früh mal etwas übersichtlich gestalten :p

btw

da steht doch eine muss dich verlesen haben ;)

so long

Noc

noc ich hoffe du siuehst meine posts nicht als spamm an ich wollte nur das ätzel lösen und spaß haben was es auch macht

solong
 
Spamm wo hier ne ;)

also ich geh ins B-net mal gucken wie weit ihr seit wenn ich wieder komme :D

So long

noc
 
Ich tippe einfach mal ganz falsch ins blaue hinein:

Seine drei wichtigsten schätze sind die, die er in der Burg gehortet hat und wegen denen er u.a. auch verdächtigt wird


/edit: einmal verschießen darf man doch oder?
 
also

dort steht ja auch das der graf die karte mit seinem letzen atemzug geschrieben hat.
nun ich denk ma dass er die karte am ort des schatzes gezeichnet haben muss und somit die erste sache in der truhe die schatzkarte selbst wäre.

der zweite schatz...hm

das stell ich mal zurück..hab mir grad den text durchgelesen und da ist mir etwas aufgefallen

quote:
In seinem letzen Atemzug malte er mit seinem Blut auf ein stück Papier eine Schatzkarte. [dann das img]

nun wer genau hinsieht erkennt das das die "karte" und der screenie keinerlei bezug aufeinander haben.
ich stell mal die theorie auf, die Venthara will uns da auf eine falsche pfärte locken.

die tränke sind völlig willkürlich aufgereit und wie man es dreht und wendet sie ergeben in keinster weise die summe 94.

soviel zu meinen theorien
hoffe das hat irgendjemandem hier geholfen =)
 
Zurück
Oben