• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

1. Zentralheizung
2. Duschkabine
3. Erdbeeren

kobesig.jpg
 
Ok .. gehen wir mal davon aus das es materielle Dinge sein müssen .. also nicht sowas wie:
-Gnade, Dunkelheit
-Menschen (Der Koch etc.)

In der Fragestellung ist ja auch von Dingen[/] die rede.

Weiter is zu überlegen was uns die Schatzkarte sagen soll:
1. Theorie --> Die Heiltränke repräsentieren Blutspuren weil Rot=Rot ;) und die Elixiere sauber gebliebenes Papier .. was aber wenig Sinn geben würde.
2. Theorie --> Eine Rechenaufgabe .. aber was könnte Sinn geben?

94 (Schritte) - 64 (Objekte auf der Karte) ?? Halte ich für dumm weil diese "Objekte" ja Blutspuren und noch was sind.

Jede weiteren überlegungen haben wenig Sinn weil wie soll eine errechnete Zahl auf den Inhalt der Truhe schliesen können?

3. Theorie --> Die Schatzkarte dient zur Verwirrung was ich persönlich denke.

Weiter: Ein Späher soll geseh haben das er Erdbeeren gegessen hat .. was heisst dem Fürsten schmecken Erdbeeren. Dies könnte eine mögliche Sache sein.

Venthara schrieb:

Frage:

Welche drei Dinge liegen im Schatz des Fürsten ?

[/i]

Hier ist vom Schatz des Fürsten die Rede .. wenn der Rätselersteller sich nicht vertan hat könnte man meinen die Truhe ist leer und der Schatz ist das was sich in seinem Schloss befindet .. und dort lagert angeblich Erdbeeren was heisst die Truhe die er vergrub ist leer.

3 Mögliche Dinge die im Schatz des Fürsten also lagern könnten.
-Erdbeeren
-Erdbeersamen
-Fruchtbare Erde

Gehen wir aber weiter davon aus der Rätselersteller die vergrabene Truhe meint .. was könnte sich darin befinden?
Von kostbaren Dingen ist die Rede .. was könnte alles in Frage kommen?
-Schwarze Johannisbeeren
-Erdbeeren
-Eine Sache von seiner Tochter
-Eine Sache die ihm sehr ans Herz gewachsen ist
-Etwas, was mit Essen zu tun hat (er hat wohl gerne gegessen weil er sogar nicht regiert hat in dieser Zeit während er as)

Allerdings liegt die Truhe 94 Schritt unter der Erde .. was ca. 94 Meter entsprechen .. also wie soll er selber aus dem loch wieder rausgekommen sein??

Venthara schrieb:
berichten sogar ihr hättet hier im Schloss ERDBEEREN gegessen !"

[/i]

Das halte ich für eine wichtige Passage .. sogar fettgedruckt.
Und noch nen Tipp: Lest über diesen Namen dieser Vereinigung hinweg .. das soll euch nur durcheinender bringen.
Weiter steht er habe mit seinem letzten Atemzug die Schatzkarte gemalt .. was bedeuten könnte die Schatzkarte ist sicher in der Truhe .. aber ich denke nicht das er die Schatzkarte zu einem kostbaren Ding zählt.

Ich persönlich hab keine Ahnung was in dem Schatz ist was nicht oft passiert weil ich in sonem Rätsel zeuch eigentlich ganz gut bin ;)

Kann nur Tippen:
-Eine Erdbeere
-Eine Schwarze Johannisbeere
-keine Ahnung was die dritte Sache sein könnte.

Bin gespannt auf Hiflestellungen .. vielleicht bringen die ja den ein oder anderen weiter oder mich :p

Aber momentan seh ich hier nur ratlosigkeit .. genau wie bei mir =)
PS: Ich hab mir noch nix hier durchgelesen sondern nur die Geschichte aus dem Grund weil ich mich nich beeinflussen lassen will von anderen Gedankengängen .. aber nun werd ich ma schaun was die anderen so haben.

Bye .. gehe schlafen :zzz:
 
Echt ein harter brocken auf den ersten Blick, bin jetz auch nich mehr so Fit im Hirn, hätte aber noch eine dringende Frage: Kann man die Dinge die in der Truhe liegen im Text lesen oder muss man da selbst draufkommen ?
 
Hi :hy:

Ich hab mir jetzt das ganze nochmal angeschaut und es nochmal ein wenig beobachtet. Ich bin dabei auf ein paar sachen gestoßen:

Wir haben ein Bild und wir haben einen Maler.
Warum sollte dieses Bild denn nicht wirklich existieren?
Es is ein Bild auf dem er lacht (was eher nebensächlich erscheint)
zumindest ist es ein relativ gelungenes vom eher unbegabten maler Fushibrushi

Wir haben die Karte... oder eher eine Karte
Er schreibt sie mit seinem letzten Atemzug. Ist es nicht aber komisch das jemand, wenn er zum Tode verurteilt wird, in einem Wald stirbt? Wahrscheinlicher ist es das er die Karte vollendet bevor er in der Stadt hingerichtet wird.

Soviel dazu. Das obige hat nichts mit meinem Lösungsvorschlag zu tun, aber das was jetzt kommt:

Er hat eine Erdbeere aber woher? - Weis keiner.
Er hortet Schätze, aber wo? - weis auch keiner
Er hat eine Tochter, aber wer darf sie heiraten und damit der herrscher werden? - Keine ahnung

Nun meine Idee:
  1. Er will auf jeden fall das nur derjenige das schöne Bild bekommt der auch schlau genug war den Schatz zu finden - Also legt er es, weil es ihm so gut gefällt, in die Kiste
  2. Keiner weis woher die Erdbeeren sind oder wo sich die Schätze befinden - Also darf ein, für den Fürst sehr wertvoller Lageplan der Plantage bzw. der Schatzkammer nicht fehlen
  3. Ein Fürst hat Macht und diese Macht geht an den weiter der mit der Tochter verheiratet wird - Also muss entweder eine Erlaubniss oder gar eine Art ''verfügung'' über seine ihm sehr wichtige Tochter enthalten sein (oder einfach nur der Schlüssel zu ihrem schweren Gürtel :D)
    [/list=1]
 
Also: Kann es evtl. sein, dass die Schatztruhe im Bild auch die "original" Schatztruhe darstellen soll? Wenn ja dann würde ich sagen:

1. Heiltränke
2. Ausdauerelixiere
3. Sauber Luft
 
hmmm, ich sinniere jetzt schon recht lange über das Rätsel. Wahrscheinlich ist die Lösung näher als ich denke, aber ich geh jetzt trotzdem ins Bett. :D Mein Vorschlag:
1. Des Grafen Frack,
2. Erdbeere,
3. Fledermaus

(basiert stark auf dem Bild), logischere Nachforschungen werd ich morgen anstellen.

n8, GOd-M
 
ja ähm....
also nicht dass ich unbedingt das juwel wollte, aber....

ist schon jemandem aufgefallen, dass die rechten drei und die ganz linke spalt in kiste und inv identisch sind?
vielleciht sollte man die karten ( oder was übrig bleibt, wenn man die identischen rausnimmt oder umgekehrt) mal übereinanderlegen, oder sonstwas.
vielleciht hilft das ja jemandem.
 
:confused:

Seltsam ist ja auch, daß am anfang von nem Fürsten und am ende von nem Grafen geredet wird??????????????????

Bitte um Aufklärung!!!!

Greetz
Irish
 
Venthara schrieb:
....dass ihr hier im Schloss Schätze hortet während es eurem Volk, darunter auch die Ofenrohr-Bieger-und-Stahlfüsse-an-Badewannen-Schweisser-Zunft von 1523 e.V. , sehr leidet.
[/i]

ich möchte zwar net besserwisserrich wirken aber der satz is falsch. da ich in deutsch gelernt habe das dieses "darunter auch die Ofenrohr-Bieger-und-Stahlfüsse-an-Badewannen-Schweisser-Zunft von 1523 e.V." ein eingeschobener zwischensatz ist im Hauptsatz kann man ihn auch weglassen. blos dann ergibt der satz keine sinn da "dass ihr hier im Schloss Schätze hortet während es eurem Volk sehr leidet." wir man hier sieht das "sehr leidet" einfach nicht zu dem satzteil vornedran past.

ich würde es verbessern in "nicht gut geht" oder sowas. :)

zu den 3 wichtigsten dingen kann ich euch blos sagen.
1. Erdbeeren (für die legt er auch schlieslich seine regierung nieder)
2. Schwarze Johannesberen
3. Irgendein schatz.

die karte könnte ich so interpretieren. in der truhe liegt das was er noch an vorräten hat. in seinem inventar ist das was er bis jetzt gegessen hat. die heiltränke stellen somit erdbeeren da. aber was die ausdauertränke darstellen... keine ahnung
 
spookymo schrieb:
ist schon jemandem aufgefallen, dass die rechten drei und die ganz linke spalt in kiste und inv identisch sind?

nicht ganz

der zweite trank von rechts oben is anders ;)
 
also ich sehe in der Kiste

1. Heiltränke
2. Ausdauertränke
3. Gold

is wohl zu simpel als das es die Lösung sein könnte :confused:
 
" Aber zuvor würde er seine 3 kostbarsten Schätze verstecken. Er nahm sie, und schloss sie in eine Truhe."


also liegen in seiner Truhe seine 3 kostbarsten Schätze
 
So .. die rege Beteiligung freut mich sehr :)

Ich habe zwei Sachen zu verkünden:


  1. [*]Keine der bisher vorgeschlagenen Lösungen ist richtig.

    [*]Bitte verzeiht mir kleine Rechtschreib- und Grammatikfehlerchen.


Wir wünschen weiterhin frohes Rätseln oder alternativ angenehme Nachtruhe

J&J
 
So ich zerbrech mir in den nächsten Stunden meinen Kopf nicht dadrüber :p

Aber mal gucken was der Tag so bringt ;)

So long

noc
 
sorry für doppelpost, aber ich konnte die msg oben nicht ändern, weil meine cookies am rumspinnen sind *grml*

also hier mein richtiger vorschlag:

a) er selbst
b) die schatzkarte
c) eine schreibfeder, mit der er a) sich selbst in die adern gestochen hat, um an das blut zu kommen und b) geschrieben hat.
 
Na dann wil ich auch mal Tippen:
Der Fürst hat eine Sehr große Kiste. Da er nicht will, daß seine Schätze in "falsche Häde" geraten verurteilt er sich zum Tode un schreibt im letzten Moment die Karte.

Erwill die Kiste in 94 Fuss vergraben, aber er ist ja schon am sterben. Zudem will er die Spuren de Erdebeeren verwischen, denn dadurch ist seine Machtposition gefährdet.

Also rekapituliere ich mal:
Der Fürst gräbt ein Loch für seine Kiste.
der Fürst schneidet sich irgendwo rein, damit er verblutet. Dann malt er seine Karte. und isst dabei ein paar Erdberen. dann stirbt er, und fällt dabei in die geöffnete Truhe rein.
Seine karte hat e auch noch dabei, sowie die letzte Erdbeere, die er nicht mehr rehtzeitig geschafft hat zu essen, bevor er verstarb. Denn eigentlich wollte er wohl die Karte anfertigen und sie seperat vestecken (wozu eigentlih, wenn eine Schätzt eh kein anderer kriegen soll, und er sich vornimmt zu sterben)

Also für mich seind die 3 dinge in der Kiste:
1. Die karte, die reingefallen ist.
2. Der graf selbst, bzw. sein lebloser Körper, da er im moment der vertigstellung der Karte verstorben ist
3. Seine letzte Erdbeere, die er nicht mehr rechtzeitig geschafft hat zu essen.
 
ich kenn die Lösung, ällerbätsch :p

aber weder sag ich sie, noch versteh ich sie vollends ;)

Ihr schafft das schon, spätestens Morgen geben sich hier die echten Rätsel-Knacker-Profis die Klinke in die Hand .. das wird schon ...
 
Voreins will ich erstm klarstellen:Es gibt keine rare juwele die 15 max dmg oder ias haben können!!die 28 ed sind möglich!:rolleyes:

Wenn wir uns vorstellen, dass die Truhe (logischweise) den Inhalt des Grafen truhe zeigen soll und das Inventar die karte...
Ausserdem hat spookymo recht, es haben senkrechte reihen wirklich gemeinsamkeiten zwischen truhe und inventar haben(z.b. letzte und erste jeweils)

um einen Tipp abzugeben würd ich sagen ist es etwas zu früh, weil keiner ne Planung hat wie man das Teil lesen muss... :confused:
 
Zurück
Oben