• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

1523 ist ne Primzahl, aber ob das auf RSA oder so rausläuft möchte ich bezweifeln...
 
was zum teufel sind illuminaten??

Hätte doch mal zu ner Mathe vorlesung gehen sollen
 
Puh ich gebe es auf :confused: nach endlosem überlegen, dem versuch das ganze in asci umzuwandeln etc. gebe ich jetzt mal meinen tip ab. Vielleicht ist es ja richtig :)


  • Gold
    Erdbeeren
    Bild

Bin mal gespannt was bei rauskommt bei dem rätsel :confused:
 
hey hey hey!!! ich dachte es wäre einfach und logisch dieser ASCII mist macht mich völlig fertig ^^
 
Gott sei Dank spiel ich kein SC mehr. Muß mir deshalb nicht den Kopf zerbrechen :D

Ach shit ich tus aber trotzdem :cry:

Hm die Lösung soll ja LOGISCH sein habe ich gelesen. Wenn ich allerdings mit ASCII Zeichen rumfummeln muß ist das für mich ned LOGISCH! Falls es für auch schon logisch ist dann macht in der Richtung weiter aber ich denke das es nicht Zielführend ist. Mit Zahlen kann man noch viele weitere lustige Sachen machen ohne dabei irgendwelche Programme oder Ingenieurstitel haben zu müßen!

Was will ich damit sagen :confused: Ich habe keine Ahnung was wir suchen aber ich denke das es nix mit ASCII oder dergleichen zu tun hat sondern viel Simpler ist!
 
jo ich hab ja auch schon auf verschiedene art und weise versucht, zwar zu codieren, also den tränken ne zahl zuzuweisen und dann das abc einfach abzuzählen ... aber (a=1, b=2 ect.) aber da kommt auch nüscht gescheites raus ... außer sowas z.b.

wenn man die ausdauer als stopper ansieht

G I H T H E M W G E C

von unten nach oben kommt auch G H I viel zu oft vor, als dass ein Sinn möglich wäre ...

Ich plädiere daher auch entweder für ASCII oder das Bild hat mit der Lösung nüscht zu tun ;)

Erdbeeren sind so oder so mein favorit :D
 
Stimme Tub zu und bin auch zu nem ähnlichen Ergebnis gekommen. Base4 kann irgendwie nicht stimmen, zumal eine modifikation auch logisch und relativ simpel zu erkennen sein müsste aber du hast mich da auf ne Idee gebracht...Kanns aber leider erst heut abend testen... Bis denne!
 
also
1. irgendeine zahl aud der geschichte muss ein schlüssel sein.
2. erdbeeren graf zahl etc schließe ich aus
3. meien ascii versuche führten auch zu nix

ascii.jpg


falls es doch ascii ist, dann denk ich müsste es sehr komplex verschlüsselt sein und falls es 3 trennzeichen sind die wörter etwa so heißen:
KNclr ? * ?
* ETVWQYeju ? ?
KNclr * ? ? ?

* = gleicher buchstabe
? alle möglichen buchstaben ausser den genannten

ich mag nimmer
 
jaja

schön zu lesen :D

So long

noc
 
Vielleicht steigern sich hier alle einfach ein bisschen rein.

Ich bin, wie jemand ein paar Seiten vorher, der meinung das man ein solches Rätsel auch in ner Kneipe auf nen Pappdeckel oder in der Schule auf ein Blockblatt schmieren kann um dann als preis ein Bier, oder nen besonders tollen kulli zu nehmen.

Und wer in der Schule nen PC zum Binärcodes entschlüsseln hat ( oder find mal in der Kneipe einen der überhaupt weis was das is)


btw: Ich weis auch net was Binärcodes sind und wie man die entschlüsseln kann also falls es was mit denen zum tun hat:
schilder031.gif




Schubc schrieb:
was zum teufel sind illuminaten??


Die Illuminaten waren ein Geheimbun. Die ''heiligen'' Zahlen waren 5 und 23 (5 wegen dem Pentagramm [5 ecken] und die 23 keine Ahnung :wayne: ) :)
 
Also i ch gebs langsam auch auf ...

Die Ascii-Theorie hingt !

Zudem mal ne ganz banale sache:
SIe haben
schwacher heiltrank
leichter heiltrank
heiltrank
Ausdauer

genommen ...

Warum nicht 4 mal heiltrank?
schwacher
leichter
heiltrank
starker heiltrank ?

Warum nicht 4 ganz verschiedene, zur besseren erkennung ?
Mana
Heiltrank
Reg
ausdauer

Gerade diese Kombi ist doch merkwürdig, also denke ich, dass die ausdauer ne besondere bedeutung haben, aber welche ...

:wand: langsam werd ich :irre:
 
Nur so OT...

Binärcodes sind Zahlen im Zweier-Zahlensystem, d.h. die Stellen können als Wert 0 oder 1 haben.

Umgerechnet wird von rechts nach links, und zwar in Zweierpotenzen. Die erste Stelle (ganz rechts) hat als Wert 2^0, dann 2^1, 2^2 etc.

Bsp. 1001
1 * 2^0 = 1
0 * 2^1 = 0
0 * 2^2 = 0
1 * 2^3 = 8

=> 9 im Dezimalsystem.
 
Und all das wegen eines popeligen 28/15 Juwels...

Ich kann leider keine Antwort posten, da mein Grips für sowas nicht genug entwickelt ist aber ich muss dem Macher dieses und auch der zwei anderen "Rätsel" im OT ein Kompliment machen und zugleich virtuelle Dresche verteilen.

ICH HASSE EUCH DAFÜR. WARUM IMMER DIESE SCHEISS HEILTRANKBILDER, DIE SUCKEN. :D

Bitte mir ne PM zukommen lassen, was die Lösung ist und wie man drauf kommt... thx.
 
Tub schrieb:
Ich habe jetzt mit einem kleinen Programm durchrechnen lassen

Wie? Seit wann werden neue Calcs denn nicht mehr über die News vorgestellt?! :autsch::D

Tub schrieb:
Code:
kmga order add cls   result
0123 3210  249 p21:  zdAosGzÿm9sz]srG
0123 2310  246 p21:  zd8opAzÿg6pzWplA
0231 3120  182 p21:  xsf]mIxÙZ6mxbmlI
0231 3120  181 p21:  wre\lHwØY5lwalkH
0123 3210  246 p21:  wa>lpDwüj6pwZpoD
0231 3120  184 p20:  zuh_oKzÛ\8ozdonK
0231 1320  178 p20:  zib_oNzÞS2ozUokN
0231 3120  183 p20:  ytg^nJyÚ[7nycnmJ
0231 1320  177 p20:  yha^nMyÝR1nyTnjM
0123 3210  248 p20:  yc@nrFyþl8ry\rqF
0123 3210  247 p20:  xb?mqExýk7qx[qpE
0231 3120  179 p20:  upcZjFuÖW3ju_jiF
0231 3120  178 p20:  tobYiEtÕV2it^ihE
0231 3120  177 p20:  snaXhDsÔU1hs]hgD
0231 1320  170 p20:  raZWgFrÖK*grMgcF
1320 2130  144 p20:  EZfsrtE÷cerEkr‚t
1320 2130  143 p20:  DYerqsDöbdqDjq?s
1320 1230  142 p20:  CXgzvoCûjcvClv†o
1320 2130  142 p20:  CXdqprCõacpCip€r
1320 1230  141 p20:  BWfyunBúibuBku…n
1320 1230  140 p20:  AVextmAùhatAjt„m
1320 2130  140 p20:  AVbonpAó_anAgn~p
2103 3210    4 p20:  -Gfxtp-¨znt-Jtup
2103 3210    3 p20:  ,Fewso,§yms,Isto
2103 3210    2 p20:  +Edvrn+¦xlr+Hrsn
2103 3210    1 p20:  *Dcuqm*¥wkq*Gqrm
2103 3210    0 p20:  )Cbtpl)¤vjp)Fpql
2103 3210  255 p20:  (Basok(£uio(Eopk
2103 2310    1 p20:  'Mirqd'¢zkq'Jqud
2103 2310    0 p20:  &Lhqpc&¡yjp&Iptc
2103 2310  255 p20:  %Kgpob% xio%Hosb
2103 2310  254 p20:  $Jfona$Ÿwhn$Gnra

3 Lösungen reichen durchaus. Soll ich mir selbst drei rauspicken oder hast Du besondere Lieblinge? *g*
Übrigens, die Lösung ist denke ich für alle - wenn für einige auch nur mit Lösungsweg - nachvollziehbar. Irgendwelche Programmcodes sind also nicht gefragt. ;)

Tub schrieb:
- es wird nicht spaltenweise gelesen
- es ist kein ASCII
- es sind keine Zahlen base4
- es sind zwar Zahlen base4, die aber irgendwie noch modifiziert werden müssen

Soll ich mir drei...oder willst Du... ? :D

Sadist spielen regelt.

P.S. Nicht schlecht, in der kurzen Zeit fast 20.000 Views. Da kann ja manches Sexheftchen nicht mithalten. :eek:
 
:confused: :confused: isch glaube nisch das überhaupt irgendeine Programiersprache/binär/hex/ASCII oder sonst was verwendet werden muss ........
 
>> 3 Lösungen reichen durchaus. Soll ich mir selbst drei rauspicken oder hast Du besondere Lieblinge? *g*

nein, ich wollte damit nur deutlich machen dass ich eben noch KEINE Lösung hab. Oder sind die 3 Schätze "zdAosGzÿm9sz]srG", "zd8opAzÿg6pzWplA" und "xsf]mIxÙZ6mxbmlI" ? :D

>> Übrigens, die Lösung ist denke ich für alle - wenn für einige auch nur mit Lösungsweg - nachvollziehbar.
>> Irgendwelche Programmcodes sind also nicht gefragt. ;)

WENN da eine Lösung bei gewesen wäre hätte ich selbstverständlich auch den Lösungsweg gepostet. So war die einzige Aussage meines posts: direkt in irgendeiner Form spaltenweise über base4 in ASCII umwandeln funktioniert NICHT.


>> Soll ich mir drei...oder willst Du... ? :D

gib doch mal n Tipp für alle - einen der mir weiterhilft ;)


>> Sadist spielen regelt.

:autsch:
kann ich auch :D


Mfg
Tub
 
Hmm, habe versucht ein graphisches System darin zu finden..

..aber leider :(

...die Antwort ist 42 !

;)
 
Zurück
Oben