• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

*CAPSLOCK*

HM ICH GLAUBE AUCH DAS; DASS WIR UNS HIER REINSTEIGERN:::ES IST BESTIMMT VIEL EINFACHER ALS MAN ZUERST VERMUTET:::

*capslock*
 
hm ich glaub ich :zzz: noch ne runde vorm nächsten tipp

mfg zippo


btw ,will net nerven, aber wann wird endlich gelöst?
 
naja, ich werd das morgen mal nen kumpel geben...
vielleicht hat der ne ahnung.


mich würd mal interessieren, was
- 94 bedeutet
- ebenso ob 1523 was wichtiges ist,
 
positive10.jpg


:D
 
du hast es momentan wohl mit bild posts unter die du nen :D smilie setzt oder? :p

btw. das bringt uns nicht weiter
btw2. ich hab immer noch keine ahnung :cry:
 
Loool, geiles Rätsel, das IMO nicht lösbar ist bzw. totale Verarschung ist :cool:
Was bringt es mit wenn ich weiss, dass die Karte 94 Fuss in der Erde liegt, und die Frage lautet"was ist in der Schatztruhe".
Das kann man mit den besagten Angaben gar nicht herausfinden, oder sonst ist es einfach eine Funlösung.
Und da zerbrechen sich schon seit 29 Seiten Leute den Kopf darüber tz, tz, tz :D
 
na Dry qualmen die Gehirnzellen auch bei dir :D

So long

noc
 
Hier mal meine Überlegung zur Lösung des Rätsels:

ich denke mal vor diesem Satz kommt nichts, was zur Lösung beiträgt:

Venthara schrieb:
...Mit dieser Truhe ging er in den Wald und vergrub sie in exakt 94 Schritt Tiefe und markierte die gesuchte Stelle mit einem X...

[/i]

es ist weiters dieses Bild mit den Tränken gegeben auf dem 2 Arrays zu sehen sind. einmal 6x4 und einmal 10x4. sind also wie schon vorher bemerkt 64 Felder. Die zwei Arrays gehören zusammen (Vermutung!).
Die Ausdauertränke reichen sehr schön aus um ein X darzu stellen. Aber nicht auf einem Array mit der Höhe 4 (zumindest würde es dann nicht ein "schönes" X sein).
da es 64 Felder in diesem Array gibt, find ich es naheliegend das Array in Größe eines Schachbrettes anzulegen, also 8x8 Felder.

Damit wäre mal ein zusammenhang zwischen Bild und dem von mir zitierten Satz geschaffen. als nächstes fallen die "94 Schritt Tiefe" auf. was auch bedeuten könnte einen Vorgang 94 mal zu wiederholen.

Eine Falsche Fährte befindet sich auch in diesem Satz, jeder kennt es aus Cartoons oder sonst irgendwo her. Es wird mal ein X auf der Stelle gemacht wo man nacher graben muß um zum Schatz zu kommen.
Wenn man den Satz jedoch wörtlich nimmt, ist das X 94 Schritte unter dem Boden (Boden=Lösung) vergraben. Das heißt es sind 94 Schritte (=94 mal das Gleiche) zu erledigen bis man auf dem 8x8 Array ein X erkennen kann.

Das ist mal mein Lösungsansatz, da ich nicht weiß ob ich jetzt genug zeit oder Lust habe dem nachzugehen post ich ihn halt.
 
KLingt simpel, klingt logisch:

1. Nichts

2. NICHTS

3. WIEDER NICHTS ^^

Sind doch drei oder? :D
 
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass es 5 (*2inv)Ausdauertränke sind. 5 HAuptpersonen.
Hat sich jemand schonmal über die Namen Gedanken gemacht?

Der Vampir. Und für alle die keinen Bock ham 30Seiten zu lesen: Es ist kein Blut in der Truhe, das wurde schon oft gesagt (auch keine Erdbeere):cry:
 
LEUTÄÄÄÄÄÄÄ
es is ja chön, dass hier eine wirklich unglaubliche Fülle an Ideen aufkommt, aber warum versucht hier alles krampfhaft
1. ein X aus den a-tränken zu bilden,
2. die 94 schritte mit 64 feldern usw. in verbindung zu bringen...
was jedoch imo doch alles nur dazu führt, dass man sich irgendwie mit dem weg beschäftigt.....{[(oder)]}

Aber wir müssen doch die Dinger da drinne finden
:cry:
 
:hy: noc

>na Dry qualmen die Gehirnzellen auch bei dir

die was??

bild funzt wieder, glaub mein router war down~
 
@God-M:

Venthara schrieb:
...Ich verrate soviel: Es sind 3 Schwierigkeiten, die man überwinden muss um das Rätsel zu lösen. Schwierigkeiten die sich 'anbieten', nicht welche die man wild erraten muss oder durch die man nur per Zufall kommt.
...

Mein Lösungsansatz berücksichtigt diesen Tip.
erster Schritt: Array auf die richtige Größe bringen (8x8 mein Vorschlag)
zweiter Schritt: 94 Schritte zu tun und dann ein X zu sehen
dritter Schritt: das Ergebnis interpretieren

bis jetzt sehe ich das X noch nicht ;)
 
empeha schrieb:
@God-M:



Mein Lösungsansatz berücksichtigt diesen Tip.
erster Schritt: Array auf die richtige Größe bringen (8x8 mein Vorschlag)
zweiter Schritt: 94 Schritte zu tun und dann ein X zu sehen
dritter Schritt: das Ergebnis interpretieren

bis jetzt sehe ich das X noch nicht ;)

Mehr als vage...

Ausserdem glaube ich nicht, dass da wirklich 94 Schritte von Nöten sind. Wäre etwas gar viel.
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, ich fasse jetzt einfach mal für alle alles zusammen, was auf den letzten 30seiten gesagt worden ist, weil ich selbst sonst nich weiter weiß:
1) Die Lösung ist LOGISCH.
2) Die Lösung hat etwas mit der Anordnung der Tränke oder Kombinationen dieser(im Schatz, Inv, oder beidem) zu tun.
3) Die Lösungen sind nicht:
a)Der Graf.
b)Seine Tochter
c)Bild von Graf/Tochter
d)Erdbeere oder Johannisbeere
e)Asche
f)Fledermäuse
g)einer seiner Angestellten
h)Gnade oder etwas ähnliches
i)Heil-oder Ausdauertränke
j)sonstige Items aus D2
k)Luft
l)Leere
m)des Grafen Zähne

soweit im alphabet. Ergänzungen bitte per PM an mich, werden dann reineditiert...:D
mfg, God-M
achso, ps: Ich habe mal einen guten Freund, der nu mitm Info-Studium anfängt, bemüht (er kann gut C++, VB.....) und er meint, dass dieses Rätsel nichts mit proggen zu tun hat. Er will sich allerdings nicht weiter festlegen, da (Zitat "Ich habe keine Ahnung von D2") :D Aber...haben wir nicht gehört, dass es keine Items aus D2 sind............:confused: :rolleyes:
Also: schön weiterraten.....so wie ich *allerdings langsam:irre: werd)
 
Sry, wenn es wieder offtopic ist - aber Lösungsansätze sind auch immer relativ. Als ich noch (besser DAMALS) aktiv Rollenspiel gespielt habe hatten wir auch mehr als eines dieser Rätsel.

Fragt mich nicht danach was dabei immer so rauskam :rolleyes: die Spieler haben die Angewohnheit in TOTAL unwichtige Aspekte etwas rein zu interpretieren und OFFENSICHTLICHE HINWEISE zu ignorieren.

Das liegt einfach in der Natur der Dinge ;) - was für den einen TOTAL OFFENSICHTLICH ist - ist in der Denkstruktur anderer TOTAL OHNE ZUSAMMENHANG.

btw.: Könnten die Ausdauertränke auch für eine Zahl > 4 stehen :)

Gruss
Pad
 
ach ne, von rammlaz...aber egal.... :rolleyes:
rammlaz schrieb:
Ja, es hat etwas mit Zahlen und der Anordnung (Inventar) zu tun. Mehr verrate ich allerdings vorerst nicht, da die Lösung durchaus erratbar ist.
geh davon aus, dass alles was in der liste in meinem post oben steht, richtig ist. Sie ist nicht zuletzt dazu gedacht, leute, die jetzt erst zum rätseln dazu kommen, zu ersparen alle 30 seiten zu lesen.....;)

btw: mir fällt da gerade noch was ein, total aus der luft gegriffen:
FARBE?????
 
Zurück
Oben